AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
ANZEIGE
Naja je nachdem was es dir wert wäre, kannst du dich bei AA in eine Challange einkaufen. Ich glaube Platinum (OW Sapphiere) kostet 240$ und ist dann 4 Monate oder so gültig.
Die Challange wirst du denke ich nicht schaffen, da nur AA und AA CS zählen, aber du hättest erstmal den Plat.

Edit: oder probier mal LANpass ich denke die Matchen aktuell auch noch ohne Challange.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.006
Naja je nachdem was es dir wert wäre, kannst du dich bei AA in eine Challange einkaufen. Ich glaube Platinum (OW Sapphiere) kostet 240$ und ist dann 4 Monate oder so gültig.
Die Challange wirst du denke ich nicht schaffen, da nur AA und AA CS zählen, aber du hättest erstmal den Plat.

Edit: oder probier mal LANpass ich denke die Matchen aktuell auch noch ohne Challange.

LAN hatt ich auch gedacht, aber die wollen eine kontoauszug von *A.....

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Lan hat meinen Delta Gold gemacht, allerdings nur zu Silver und nicht Premium Silver, von daher relativ wertlos :(

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.006
manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit aus: TB matcht mich doch für 4 Monate auf Gold(y)

• Like
Reaktionen: Siwusa

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Gibt es irgendeinen Unterschied, welche Karte ich denen einscanne?

- Flying Blue Gold
- TK Elite

Oder ist es egal? Wie lange brauchen die, bis sie eine Plastikkarte verschickt haben?

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Gibt es irgendeinen Unterschied, welche Karte ich denen einscanne?

- Flying Blue Gold
- TK Elite

Oder ist es egal? Wie lange brauchen die, bis sie eine Plastikkarte verschickt haben?

FB Gold geht auch; Karte kommt nach Erreichen des Status innerhalb von 10-14 Tagen.

Allerdings kannst du alle Statusvorteile auch schon nutzen, wenn der Status im System hinterlegt ist; für einen Loungezugang z.B. kannst du dir einen Ausdruck deines TB-Status am Counter holen und dort abstempeln lassen, Status ist ja auch auf dem BP vermerkt, kommst dann auch ohne Karte in die Lounge(s). ;)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
FB Gold geht auch; Karte kommt nach Erreichen des Status innerhalb von 10-14 Tagen.

Allerdings kannst du alle Statusvorteile auch schon nutzen, wenn der Status im System hinterlegt ist; für einen Loungezugang z.B. kannst du dir einen Ausdruck deines TB-Status am Counter holen und dort abstempeln lassen, Status ist ja auch auf dem BP vermerkt, kommst dann auch ohne Karte in die Lounge(s). ;)

An welchem Counter? Ticket, Check-In, Lounge?

Ich bin jetzt tatsächlich in der Lage, dass ich am Dienstag plötzlich zwei AB-Flüge habe. DUS-TXL-DUS. Habe heute den Match beantragt. In DUS gibts ja nur eine Contract-Lounge, die haben ja keinen Zugriff auf das AB-System. Geht es wohl trotzdem mit Kontoausdruck und Bordkarte?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.006
bemerkenswert, nachdem Du uns ja mehrere Seiten lang erzählt hast, daß Du diesen Match für sinnlos hälst... ;):p

manchmal glaube ich echt ihr wollt nicht langsame lesen und verstehen: ich habe gesagt, der match von *A-Gold auf AB-Silber ist sinnlos!!!!!!!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
manchmal glaube ich echt ihr wollt nicht langsame lesen und verstehen: ich habe gesagt, der match von *A-Gold auf AB-Silber ist sinnlos!!!!!!!

Ok, ok. Würde mich aber interessieren, was Du unter "Hartnäckigkeit" verstehst. Sie haben abgelehnt und Du hast dann gesagt: "Manno, ich will aber!" ? ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.006
Ok, ok. Würde mich aber interessieren, was Du unter "Hartnäckigkeit" verstehst. Sie haben abgelehnt und Du hast dann gesagt: "Manno, ich will aber!" ? ;)

Nein habe ich nicht!! Ich habe ihnen gesagt, daß ich mich das Match auf Silber nicht dazu bewegen wird, AB zu fliegen, weil ich mit der A3-G ja in die *A-Lounges kann. Das hat wohl gewirkt -also nix "manno"

• Like
Reaktionen: SlRlUS

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Wow!

Gestern 20:08 Uhr: Anfrage mit TK-Karte als Scan.
Heute 08:29 Uhr: Challenge-Angebot, das übliche, 17.000 Meilen/20 Segmente für Gold, entsprechend weniger für Silber.
Heute: 10:16 Uhr: Bestätigung der Accountumstellung und Zusendung einer pdf-Bestägigung, um bis zum Eintreffen der Karte alle Vorteile nutzen zu können. Status gültig bis 28.02.2014.

Hab dann zweimal die Gold-Hotline genutzt, einmal für die Eintragung meiner topbonus-Nummer in eine Buchung und einmal, weil das Buchungssystem meinen Status noch nicht kannte und fälschlicherweise 40 EUR auf der CC angefragt wurden für zwei XL-Seats, die mir online aber schon als kostenlos angeboten wurden. Beides Mal sehr schnell an einen sehr kompetenten Mitarbeiter gekommen. Probleme innerhalb weniger Sekunden gelöst. Festnetznummer, wohlgemerkt.

Ich weiß, das Gras ist drüben auch nicht grüner und so... aber für den Einstieg doch recht beeindruckend.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hm, auf der Bordkarte steht jetzt "topbonus Classic". Können die das am Schalter ändern?

cando2

Reguläres Mitglied
26.04.2012
46
0
HAJ
Ich habe meine +1 (FTL) erfolgreich gematched, der Silver-Status ist bis zum 31.10. inkl. 1 Monat Kulanz gültig, die eigentlichen 4 Monate waren aber logischerweise schon am 30.09. vorbei.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass am 30.09. ein automatischer Abgleich statt findet, ob die 17.000 Meilen erflogen wurden oder nicht (sie hat deutlich mehr, aber nicht genug für den regulären Gold). Online steht allerdings weiterhin Silver gültig bis 31.10.

Habt ihr Erfahrungen damit, ob der Match bei erfolgreicher Qualifikation Silver -> Gold automatisch geschieht nach den 4 (oder 5?) Monaten?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ich habe meine +1 (FTL) erfolgreich gematched, der Silver-Status ist bis zum 31.10. inkl. 1 Monat Kulanz gültig, die eigentlichen 4 Monate waren aber logischerweise schon am 30.09. vorbei.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass am 30.09. ein automatischer Abgleich statt findet, ob die 17.000 Meilen erflogen wurden oder nicht (sie hat deutlich mehr, aber nicht genug für den regulären Gold). Online steht allerdings weiterhin Silver gültig bis 31.10.

Habt ihr Erfahrungen damit, ob der Match bei erfolgreicher Qualifikation Silver -> Gold automatisch geschieht nach den 4 (oder 5?) Monaten?

Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn sie sich für Gold qualifiziert, dann wird natürlich umgestellt, allerdings erst am Monats-Ultimo. Neuer Status gilt dann 13 Monate.

• Like
Reaktionen: cando2

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE

Also wenn du um einen Match auf AB-Silver angefragt hast, dann bleibt natürlich der Silber-Status bestehen, erstmal um den Puffermonat bis Ende Okt., dann für die "normale" Gültigkeitsdauer.

Wenn du um einen Match auf AB Gold gebeten hast und es wurden die erforderlichen Status-(!)meilen gutgeschrieben in den 4 Monaten bis 30.09, so sollte das System eigentlich den Goldstatus ab 01.10. drin haben, würde da dann in jenem Fall auf einen wie auch immer gearteten Fehler bei TB tippen, welchen es dann beim Goldservice von TB zu reklamieren ginge, dann müsste der Account problemlos auf Gold umgestellt werden.

• Like
Reaktionen: cando2

cando2

Reguläres Mitglied
26.04.2012
46
0
HAJ
Vielen Dank, also, ihr wurde damals auf Nachfrage die Challenge angeboten, Match auf Silber für 4 Monate + Puffer und falls mehr als 17.000 SM erflogen würden, "am Ende des Testzeitraums" (Zitat aus der Mail) Umstellung auf Gold. Die Challenge und die erreichten Kriterien für ein Upgrade auf Gold habe ich oben nicht deutlich genug gemacht, sorry!

Nun ging es mir genau um den Umstellungszeitpunkt: Weiß jemand, was als "Ende des Testzeitraums" gilt? 30.09. als offizielles Ende oder 31.10. als Pufferende?

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Wenn die 17.000 per Ende September bereits gutgeschrieben waren, sollte automatisch umgestellt werden. Ggf. kurz mal anrufen, wenn es immer noch nicht erfolgt ist.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Die automatische Umstellung wird jetzt noch nicht durchgeführt. Die 4 Monate Sammelzeitraum, im konkreten Fall, sind entweder 6-9 oder 7-10 Da ja im Oktober noch mehr Statusmeilen (gezählt ab Juli) anfallen können, wird erst mit 31. Oktober endgültig abgerechnet. Sollte der Status vorher erreicht werden, genügt ein Anruf und der Status wird manuell umgestellt. Das geht meist innerhalb von Stunden,

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Wenn die 17.000 Meilen vorher erreicht werden, wie lange ist der Status nach Umstellung gültig? 12 Monate + die Zeit aus dem Qualifizierungszeitraum?
Bei mir: Match beantragt 09/13-> Meilen erreicht 12/13-> Ende der Challenge 02/14
Zeitraum waren bei mir übrigens volle 5 Monate für die Quali.

Zuletzt bearbeitet:

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
933
102
Hallo,

bei mir war es Ende der Quali-Zeit plus 12 Monate - also in Deinem Fall bis 02/15.

Viele Grüsse
sflyer