AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

slider

Reguläres Mitglied
10.11.2011
53
25
Wie lange war bei euch denn die Bearbeitungsdauer für den Match? Auf die initiale Anfrage hin hat es bei mir über eine Woche gedauert, die Karte habe ich am letzten Freitag hingeschickt, bisher aber noch keine Antwort erhalten...
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Wie lange war bei euch denn die Bearbeitungsdauer für den Match? Auf die initiale Anfrage hin hat es bei mir über eine Woche gedauert, die Karte habe ich am letzten Freitag hingeschickt, bisher aber noch keine Antwort erhalten...

ich hab auf die erste Antwort ueber zwei Wochen gewartet... nach Annahme des Angebotes dann nicht mal 24h incl. Profilumstellung... ich hatte bei der ersten Anfrage allerdings gleich ne Kopie meiner Karte mitgesandt...
 

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Weiß jemand, ob der Match auch mit A3*G funktioniert?

Bei mir kommt noch mit dazu, dass ich "nur" den Kontoausdruck hinsenden kann :eek:
 
F

Flugfreak

Guest
Das geht nur mit Scan der echten Karte.

Mit Kontoausdruck keine Chance.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
funzt das eigentlich auch mehrmals ?
Hatte Ende 2009 gematched, allerdings in den 4 Monaten nicht das Statusziel erreicht, da doch mehr mit M&M beschäftigt.

Hat´s schon jemand erfolgreich mehrmals geschafft ?



edit: ich lese gerade im ersten post "...ist nur einmalig möglich...". Hat sich erledigt.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
funzt das eigentlich auch mehrmals ?
Hatte Ende 2009 gematched, allerdings in den 4 Monaten nicht das Statusziel erreicht, da doch mehr mit M&M beschäftigt.

Hat´s schon jemand erfolgreich mehrmals geschafft ?



edit: ich lese gerade im ersten post "...ist nur einmalig möglich...". Hat sich erledigt.

Solche Leute wie Du werden es schaffen, dass AB das 4 Monatsmodell abschaftt!
 
F

Flugfreak

Guest
Solche Leute wie Du werden es schaffen, dass AB das 4 Monatsmodell abschaftt!

Sehe ich genauso. Ein Match ist nur einmal im Leben möglich wenn überhaupt.

Wenn es nach mir geht sollten die Airlines die ganze Matcherei wieder einstellen mich nervt das total.

Jeder der einen Status will soll diesen "ehrlich erfliegen" und nicht "ergaunern".
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ich dachte eigentlich, dass AB den Goldstatus jetzt erst nach 80000 SM vergibt, nachdem man nun auch mit der CC SM sammeln kann. Auf der Webseite steht aber immer noch 40000 angegeben. Hat jemand weitere Infos?
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Ich dachte eigentlich, dass AB den Goldstatus jetzt erst nach 80000 SM vergibt, nachdem man nun auch mit der CC SM sammeln kann. Auf der Webseite steht aber immer noch 40000 angegeben. Hat jemand weitere Infos?

wie kommst du auf 80k? davon war nie die Rede... du musst 80k EUR ausgeben, damit du 40k SM bekommst und damit nen Status ohne zu fliegen.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
du musst 80k EUR ausgeben, damit du 40k SM bekommst und damit nen Status ohne zu fliegen.

dann lohnt sich aber auch der Status nicht ;-)
Ich bin gespannt wie viele Status Karten wegfallen wenn Emirates die ganzen Aisenrouten weg nimmt, denn viele haben sich über Asien Business schnell Meilen erflogen. (Mal von den "Firmenreisenden" abgesehen).
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
dann lohnt sich aber auch der Status nicht ;-)
Ich bin gespannt wie viele Status Karten wegfallen wenn Emirates die ganzen Aisenrouten weg nimmt, denn viele haben sich über Asien Business schnell Meilen erflogen. (Mal von den "Firmenreisenden" abgesehen).

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass dadurch vielleicht anderen Asien/Ozeanienrouten dazukommen, die es vorher nicht gab.

S.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
wie kommst du auf 80k? davon war nie die Rede... du musst 80k EUR ausgeben, damit du 40k SM bekommst und damit nen Status ohne zu fliegen.

Ok, mein Fehler. Ich dachte du brauchst 80k SM.

40k ist echt ein Witz. Mit C 3-4 Flügen hat den jeder zusammen. Was ist der Status dann noch Wert?
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Was ist der Status dann noch Wert?

Die Frage stell ich mir jetzt gerade schon, mit Ausnahme einer guten Hotline. Seatblocking hat trotz freier Plätze bei uns am WE nicht funktioniert. Ok, du hast noch den Erlass der ServiceCharge. Der Wartebereich (TXL/DUS) ist nen Witz. Allerdings muss man wohl abwarten, was mit dem OW-Beitritt passieren wird.
 

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
61
0
Die Frage stell ich mir jetzt gerade schon, mit Ausnahme einer guten Hotline. Seatblocking hat trotz freier Plätze bei uns am WE nicht funktioniert. Ok, du hast noch den Erlass der ServiceCharge. Der Wartebereich (TXL/DUS) ist nen Witz. Allerdings muss man wohl abwarten, was mit dem OW-Beitritt passieren wird.

Hab das letztes Jahr auch mal gemacht von TXL nach JFK in C.
In TXL durfte man die BA Lounge benutzen, Abflug erfolgte auch im Hauptterminal und nicht in der Containerhütte.
Der Sitz ist nicht der Renner, aber Essen und Service war sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass dadurch vielleicht anderen Asien/Ozeanienrouten dazukommen, die es vorher nicht gab.
S.

Ich weiß nicht mehr wo in welcher Zeitung ich es gelesen habe aber da Stand so in etwa, dass airberlin Mittelmeer Europa Ostblock USA macht und alles was hinter den Emiraten liegt wird von Ethiad in Zukunft bedient (inkl. Afrika) und airberlin dient in dem Fall nur noch als Zubringer. (das war wohl Part des Deals).

Und in die USA ist airberlin leider weder Preis noch Preis /Leistung-Sieger in der C (Asien für 699 OW war da immer ein Schnäppchen).

http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/Etihad%20Images/pgdec2011-ex-de-map.jpg
 

Anhänge

  • pgdec2011-ex-de-map.jpg
    pgdec2011-ex-de-map.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Monty_GER
F

Flugfreak

Guest
Ich gebe zu, ich fliege im März nach WDH in C, aber nur wegen des Direktfluges und weil die Meilen weg müssen.

Kaufen wollte die keiner und für Null ist der Flug gut.

Wenn die ja nach CPT fliegen würden wäre das evtl für mich interessant da will ich im Oktober hin.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
H

HGFan

Guest
Mit C 3-4 Flügen hat den jeder zusammen.
AB ist doch auf Holiday Pax ausgerichtet und die schaffen es nicht. Vergiss nicht das genug bei AB sind weil es für wenig flieger immer noch das beste Angebot gibt.
Bei mir ist es eben so das ich nur zwischen AT -> DE fliege und paar Holida flüge und gerade so auf die 40000 komme.
 
F

Flugfreak

Guest
Flugfreak kann es halt nicht lassen. Vorgestern Icelandair, heute Air Berlin.

Das kann ich echt nur zurückgeben. Was wäre wenn Elly den Satz gepostet hätte ? Es wäre nichts passiert. Kannst du nicht einfach mal Beiträge anderer akzeptieren ohne direkt zu kritisieren? Ich habe weder jemand direkt beleidigt noch die Forenregeln verletzt aber du könntest mit deinen Hetzereien mal aufhören.