AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Na Du machst mir ja Hoffnung :rolleyes:
Für die Verbuchung der Meilen (+40%), den Zugang zu den OW Lounges etc. ist aber vorrangig erstmal nur der Status relevant, der online hinterlegt ist, oder muss ich hier auch mit Überraschungen rechnen :confused:
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Na Du machst mir ja Hoffnung :rolleyes:
Für die Verbuchung der Meilen (+40%), den Zugang zu den OW Lounges etc. ist aber vorrangig erstmal nur der Status relevant, der online hinterlegt ist, oder muss ich hier auch mit Überraschungen rechnen :confused:

Für die Meilen ist der hinterlegte Status relevant. Für dein Einlass in OW-Lounges ist die Karte relevant (und/oder dein Ticket, wenn dort auch vermerkt), denn dein Online-Status interessiert dort niemand.

Aber wenn der hinterlegte Status falsch ist, ist er auch schnell wieder korrigiert, wen du Pech hast.
 
  • Like
Reaktionen: sash!

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Aber wenn der hinterlegte Status falsch ist, ist er auch schnell wieder korrigiert, wen du Pech hast.

Ich vermute sehr stark, dass der Match richtig ausgeführt wurde, allerdings falsch kommuniziert. Bisher habe ich nur Fälle finden können, in denen Skyteam Elite Plus nach Topbonus Gold gematch wurde (statusmatcher.com oder auch hier im Forum). Ich hoffe, dass das nach wie vor so praktiziert wird :D
 

blackout

Aktives Mitglied
10.11.2014
244
28
Heute wurde meine TK Elite Matchanfrage vom 18.2. positiv beantwortet. Profil ist bereits auf Gold aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
794
1.460
TXL
Heute ebenfalls von TK Gold auf AB Gold gematched. Vor 2 Wochen wurde es noch abgelehnt weil ich vor 1,5 Jahren schon ein Match zu AB gemacht habe. Habe es einfach nochmal versucht und die neue Bearbeiterin hat es durchgeführt (y)
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Folgende Frage:
Ich habe im Dezember 18000 Statusmeilen gesammelt (Statuslos) und jetzt einen Match auf Gold beantragt. Ich werde jetzt nicht schau ob ich den Status verlängere wenn ich die fehlenden Meilen 32000 Meilen bis Dezember 2016 erreiche oder ob der Match die 18000 "überschrieben" hat und ich jetzt bei 0 anfange?
Danke für die Info!

2016-03-04 13_54_42-Mein Profil - Internet Explorer.png
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Meine Anfrage wurde übrigens am nächsten Tag bearbeitet und Gold war im System hinterlegt. Ich habe mir dann gleich für eine Buchung XL Sitze reserviert, musste allerdings zu meiner Verwunderung meine KK Details eingeben obwohl 0€ angezeigt wurde. Ich habe dann auch gleich einen SMS bekommen dass mit 54€ belastet wurden. Die Gold Hotline konnte das dann klären, anscheinend ist der Status zwar sofort im System sichtbar, die Funktion der kostenlosen Sitzplatzreservierung aber erst nach 48h aktiv.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
677
Meine Anfrage wurde übrigens am nächsten Tag bearbeitet und Gold war im System hinterlegt. Ich habe mir dann gleich für eine Buchung XL Sitze reserviert, musste allerdings zu meiner Verwunderung meine KK Details eingeben obwohl 0€ angezeigt wurde. Ich habe dann auch gleich einen SMS bekommen dass mit 54€ belastet wurden. Die Gold Hotline konnte das dann klären, anscheinend ist der Status zwar sofort im System sichtbar, die Funktion der kostenlosen Sitzplatzreservierung aber erst nach 48h aktiv.

Das erklärt aber nicht, wieso 0 Euro angezeigt werden aber 54 Euro abgebucht? Musst du die jetzt zahlen oder bekommst du die gut geschrieben?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.002
121
MUC
Die Gold Hotline konnte das dann klären, anscheinend ist der Status zwar sofort im System sichtbar, die Funktion der kostenlosen Sitzplatzreservierung aber erst nach 48h aktiv.

Altbekannter Bug, wird seit Jahren nicht behoben. (Aber immerhin sind sie normalerweise recht fix mit der Rückerstattung des Geldes.)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Und wofür brauchst du den Match, wenn du augenscheinlich ja nicht mit AB fliegst ?

Hauptsache noch ein goldenes Kärtchen um es den Nachbarskindern zu zeigen ?

Na ja,es könnte eventuell vielleicht ja mal passieren
Nebenbei, ich habe auch auf Frecce Alata Plus gematched, da ich dachte ein paar Flüge mit Garuda zu haben, kam aber anders

Hast du dir doch schonmal selbst beantwortet.
:confused:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Was können wir tun? Die Ziele anfliegen, die ich benötige und möglichst ohne Umsteigen
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
818
4
DRS
Ich lese grade auf der Ab Statusmatch Seite:


Der Status Match gilt für den Silver- und Gold Status und ist nur einmalig im selben Status möglich


Heisst, ich warte bis mein aktueller Silber Status aberkannt wird und lasse mich dann mit einer anderen Goldkarte auf AB Gold matchen ?


Jemand sowas schon gemacht und kann Erfolg vermelden?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.370
9.742
Ich lese grade auf der Ab Statusmatch Seite:


Der Status Match gilt für den Silver- und Gold Status und ist nur einmalig im selben Status möglich


Heisst, ich warte bis mein aktueller Silber Status aberkannt wird und lasse mich dann mit einer anderen Goldkarte auf AB Gold matchen ?


Jemand sowas schon gemacht und kann Erfolg vermelden?

Gemeint ist, dass man jeweils nur einmal Silber und Gold matchen kann.

AB nimmt das aber nicht zwingend so genau.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
818
4
DRS
Warum sollte das passieren? Gemäß den von Dir gebuchten Flügen hättest Du ja die Requali schon in der Tasche. :idea:

Mein Status geht bis Mai 2016. Ich Fliege aber erst im Juli. Ich war jetzt auch nicht vorrangig drauf aus den Status zu halten (BA Silber vorhanden). Natürlich würde ich den neuen Match mitnehmen, wenn es so klappt. Sofern Amigo als Status anerkannt wird. Sonst würde ich mir mit diesem Flug Silber erfliegen.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Mein Status geht bis Mai 2016. Ich Fliege aber erst im Juli. Ich war jetzt auch nicht vorrangig drauf aus den Status zu halten (BA Silber vorhanden). Natürlich würde ich den neuen Match mitnehmen, wenn es so klappt. Sofern Amigo als Status anerkannt wird. Sonst würde ich mir mit diesem Flug Silber erfliegen.

Wenn dein anderer Status zu einem Gold-Match berechtigt, ist es egal, ob dein AB-Silber noch läuft oder nicht. Der einzige Unterschied wäre die unterschiedliche Laufzeit.
 
B

Boeing736

Guest
Gibt es doch ein soft-landing für gematchte AB Platinum?
Mein gematchter Status würde am 30.04. auslaufen und ich konnte mich nicht Requalifizieren.
Heute war bei meiner alten Adresse ein Umschlag von AB im Briefkasten. Ich habe bisher nur ein Bild davon aber in dem durch das Fenster sichtbaren Betreff heisst es "Goldene Zeiten für Sie: Ihre airberlin Visa Gold Card"

Hat noch jemand Post bekommen?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ist es denn wirklich ein Softlanding oder habt ihr schlicht und einfach die jeweiligen nötigen Meilen für den Silber bzw. Goldstatus in eurem bisherigen Erhaltzeitraum gesammelt?
 
B

Boeing736

Guest
Ist es denn wirklich ein Softlanding oder habt ihr schlicht und einfach die jeweiligen nötigen Meilen für den Silber bzw. Goldstatus in eurem bisherigen Erhaltzeitraum gesammelt?

Meine Flugleistung mit AB/Oneworld war eher überschaubar, ein paar Langstrecken in günstigen Eco-Buchungsklasse und einige innereuropäische Flüge. Es hätte bei mir noch nicht einmal zu Silber gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Prez und kexbox