AF/KL Flying Blue: Statusmatch

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
FB spricht auf einmal von einem Link, über den man einreichen soll ... den man aber hätte, wenn man berechtigt wäre ...

ich glaub ich schreib´s jetzt ab :(
 

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Wie sieht es denn mit der Delta Status Challenge aus. Die sollte funktionieren wenn Du noch ein paar Flüge in den kommenden Monaten hast.

Bin von AB Platinum auf Delta Platinum (Skyteam Elite Plus) gematcht worden. Gilt für drei Monate, in der Zeit steht folgende Challenge:

18750MQM oder 25 Segmente = Platinum
12500MQM oder 15 Segmente = Gold
6250MQM oder 8 Segmente = Siber

quasi ein Viertel der normal benötigten Meilen und bei bestandener Challenge gültig bis 01/19.

Bringt die gleichen Vorteile wie der Flying Blue Platinum und steht sogar entsprechend im System.

Muss mich in Europa nach AB auch zuerst wieder finden, aber Skyteam funktioniert soweit nicht schlecht.
 

hein_b

Reguläres Mitglied
09.04.2009
37
2
Bei mir kam gestern auch eine Absage mit dem Hinweis man würde mich informieren,
wenn wieder eine Aktion liefe. Schauen wir mal.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.558
Nach der gestrigen Rückkehr aus den USA überraschende Post vorgefunden!

Es wurde ein Status Match Topbonus auf FlyingBlue Platinum durchgeführt. Die Karte hat eine Gültigkeit bis 03/2019

Diesem Vorgang war Mitte August im laufe eines Kontakts wegen einer Umbuchung mit der Hotline vorausgegangen die Sachbearbeiterin hatte eine Prüfung im Einzelfall angekündigt.

Für die Entscheidung werden wohl folgende Punkte entscheidend gewesen sein:
- seit Beginn 2016 wurden mindestens zwei Langstrecken Flüge pro Monat absolviert die entweder bei AB/EY oder eben KLM/AF statt gefunden haben, mit überwiegender Tendenz (90%) zu AB/EY.
- einige Flugbuchungen befanden sich in unmittelbarer Konkurrenz von KLM/AF zu AB wie zum Beispiel: 4x Eco STR-CUR, STR-SEZ je einmal STR-CUR, STR-KUL in C
- es langen zum Zeitpunkt des Kontakts drei neue Buchungen für die Langstrecke bei KLM/AF für das Frühjahr 2018 vor


Wer also ein wirklich umfangreiches Flugprofil welches sich in direkter Konkurrenz zu KLM/AF befindet vorweisen kann sollte im persönlichen Kontakt versuchen eine mögliche Einzelfallprüfung zu erreichen.
Die Vorgehensweise von FlyingBlue das Angebots auf bestimmte Kanäle zu beschränken, zeugt von dem Versuch die wirklich fliegenden Kunden als Zielgruppe zu erreichen, wer hierzu gehört kann durchaus eine Chance haben trotz fehlender Zugehörigkeit der aktuellen Aktion einen Statusmatch zu erhalten.
 

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Da es wohl keinen Match mehr gibt, brauche ich ja auch die Flüge nicht.
Wie lange dauert eigentlich die Erstattung von Full Flex bei Bezahlung mit Paypal?
Seit Freitag steht da "Erstattungsantrag in Bearbeitung"