Statusmeilenvergabe LH Group ab 2019 -- Neuigkeiten?

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Ich denke die Umstellung kommt mit 1. Jänner 2019 wobei alle, die sich 2018 (re)qualifiziert haben ihren Status nach den aktuellen Regeln bekommen. Hier sehe ich auch keine Notwendigkeit einer 90 Tage Frist, wenn ich mir das so recht überlege ...
 

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Ab wann gilt eigentlich die neue Schwelle beim Senatorstatus von 130.000 Meilen?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Stand im Urteil nicht etwas von 90 Tagen und wurde das nicht einfach mit "drei Monaten" hier aufgenommen und haben wir nicht gerade einen Monat mit 31 Tagen, dem zwar einer mit 30 folgt und dann aber wieder einer mit 31.
:confused:

Genau, sozusagen ein echter "Cliffhanger" - hatten wir schon lange nicht mehr. Also noch zwei Tage sinnloses warten. Wer erschoss eigentlich J.R. ?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Wenn sich etwa 7 Fragen einer Befragung darum drehen "Auf einer Skala von 1 bis 10 ... wie sehen Sie ... Umstellung auf jährliche Qualifikation ...", dann gehört nicht allzu viel Mut dazu sich so etwas zu trauen. ;)
Aber ... nur um sicher zu gehen ... also, eigentlich geht es mich ja nichts an, aber ... eigentlich bin ich nur neugierig ... ABER DU HAST "NEIN" ANGEKREUZT, ODER??? [emoji28]
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Stand im Urteil nicht etwas von 90 Tagen und wurde das nicht einfach mit "drei Monaten" hier aufgenommen und haben wir nicht gerade einen Monat mit 31 Tagen, dem zwar einer mit 30 folgt und dann aber wieder einer mit 31.
:confused:
Hierzu darf ich mich mal selbst zitieren (Post in diesem Fred vom 22.09.):

Das Urteil des LG Köln sprach von vier Monaten, das hat das OLG aber gekippt und die einmonatige Anpassungsfrist grundsätzlich gebilligt. Im Nachgang zu dem Urteil hat sich M&M aber "freiwillig" bereit erklärt, Prämienanpassungen mit einer dreimonatigen Ankündigungsfrist zu kommunizieren. Von Statuszuständen war damals überhaupt keine Rede.

https://meilenschwund.wordpress.com/2013/02/11/konstruktiver-dialog/
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Mal so als Spekulationsbefeuerer: Der engste/beste Partner von LH in der *A (UA) hat vorgestern Änderungen seines MileagePlus-Programms zum 1.1.2019 kommuniziert. Nix großes -- im Wesentlichen gibt es für P nur noch 150% Statusmeilen, und nicht mehr 200%. Das war aber sowieso seit Jahren ein "bekannter Bug" in den UA-Tabellen, und so sicherlich nie gewollt. Kann ich mit leben. Die Quali-Level (100k Statusmeilen für 1k) bleiben gleich. Dafür hat 1k jetzt endlich echtes Pre-Boarding (und nicht mehr Gruppe 1), und die Vergabe der eVoucher wurde auch deutlich attraktiver gemacht: Ab 125k Statusmeilen gibt es jetzt alle 25k Statusmeilen einen eVoucher.

Eat that, Lufthansa! Ich fliege ein einziges mal (!) TATL in C und bekomme dafür ein Upgrade in First auf eurem nächsten Flug im A380 nach PEK. Und eure eigenen SENs (mich eingeschlossen) bekommen alle zwei Jahre (!) ein einziges (!) lächerliches Upgrade?!? Come on. Bin gespannt, wie lange UA diesen Spaß noch finanzieren wird ...
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.983
4.690
Nachdem ja der 30.09. vorbei ist:
...könnte man diesen Thread nicht schließen und nur dann wieder aufmachen, wenn es wirklich News gibt? Oder vielleicht nach S&S verschieben !?!?

Der Thread ist überhaupt nicht an den 30.9. gekoppelt und ich ich verstehe nicht, warum einzelne (immer die gleichen) User wiederholt fordern den Thread zu schließen. Schaut halt nicht mehr rein, wenn’s euch nicht interessiert.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Möglicherweise solltest du als TO deinen Beitrag 1 nochmal durchlesen, denn mittlerweile hat dieser hier sich doch auch totgelaufen(wie der andere Thread mit 140 Seiten). Es nervt halt, wenn man jedesmal reinklickt, nur weil man denkt es gibt substanzielle News. Stattdessen immer nur die gleichen Spekulationen....
Bei einer Verschiebung nach S&S, wäre der erstmal weg aus der Rubrik "neue Beiträge". Wenn es dann was Substanzielles" gibt, kann der ja wieder zurück verschoben werden oder du machst wieder einen Neuen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Nachdem ja der 30.09. vorbei ist:
...könnte man diesen Thread nicht schließen und nur dann wieder aufmachen, wenn es wirklich News gibt? Oder vielleicht nach S&S verschieben !?!?

Nein, mache darauf aufmerksam dass Mitlesen einzelner Threads im VFT keine Pflichtübung ist.
Wenn LH wirklich was ändert, dann bekommst du das auch so mit und dann kannst du ja wieder auftauchen - bzw es ist dann Zeit für einen Neuen thread und dieser hier kann in 'Qualifizierter Spekulationsthread von Premium Usern über Änderungen der LH Statusmeilenvergabe' umbenannt werden.


Genau!

Der Thread ist überhaupt nicht an den 30.9. gekoppelt und ich ich verstehe nicht, warum einzelne (immer die gleichen) User wiederholt fordern den Thread zu schließen. Schaut halt nicht mehr rein, wenn’s euch nicht interessiert.

Ja so ist es.


Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Mal so als Spekulationsbefeuerer: Der engste/beste Partner von LH in der *A (UA) hat vorgestern Änderungen seines MileagePlus-Programms zum 1.1.2019 kommuniziert. Nix großes -- im Wesentlichen gibt es für P nur noch 150% Statusmeilen, und nicht mehr 200%. Das war aber sowieso seit Jahren ein "bekannter Bug" in den UA-Tabellen, und so sicherlich nie gewollt. Kann ich mit leben. Die Quali-Level (100k Statusmeilen für 1k) bleiben gleich. Dafür hat 1k jetzt endlich echtes Pre-Boarding (und nicht mehr Gruppe 1), und die Vergabe der eVoucher wurde auch deutlich attraktiver gemacht: Ab 125k Statusmeilen gibt es jetzt alle 25k Statusmeilen einen eVoucher.

Eat that, Lufthansa! Ich fliege ein einziges mal (!) TATL in C und bekomme dafür ein Upgrade in First auf eurem nächsten Flug im A380 nach PEK. Und eure eigenen SENs (mich eingeschlossen) bekommen alle zwei Jahre (!) ein einziges (!) lächerliches Upgrade?!? Come on. Bin gespannt, wie lange UA diesen Spaß noch finanzieren wird ...

Ja, da kann sich die LH ruhig mal dran orientieren. Nicht in Allem, aber....

Flyglobal
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
So noch 10 Tage bis zur letzten Chance Änderungen einzuführen wenn man an die Grenzen geht und allen die den Status in 2018 erreicht haben diesen dann zu den alten Bedingungen (abnimmt) Korrektur: zu den alten Bedingungen gelten läßt- also 2 Jahre/ Meilengrenzen usw..

Vielleicht gibt es ja auch geringere Statuslevel Grenzen ab 2019, dann hat man noch bis zum 31.12.2018 Zeit. (unwahrscheinlich)

Ich vermute aber eher dass man erst mit der *A gemeinsam weiterkommen möchte ('Daimond und so'), bevor man jetzt alleine was ändert.

Flyglobal,

Threadhochholer
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.471
FRA
So noch 10 Tage bis zur letzten Chance Änderungen einzuführen wenn man an die Grenzen geht und allen die den Status in 2018 erreicht haben diesen dann zu den alten Bedingungen abnimmt.

Vielleicht gibt es ja auch geringere Statuslevel Grenzen ab 2019, dann hat man noch bis zum 31.12.2018 Zeit. (unwahrscheinlich)

Ich vermute aber eher dass man erst mit der *A gemeinsam weiterkommen möchte ('Daimond und so'), bevor man jetzt alleine was ändert.

Flyglobal,

Threadhochholer

Ich denke nicht, dass es einen Diamond geben wird. Warum auch? Die meisten Airlines der *Alliance bieten keine FÖÖÖRST Class und damit auch keine unterschiedlichen Lounges an. Nicht einmal an den Hubs. LH, LX, TG und SQ sind die einzigen, die über eine F Lounge am Hub verfügen (und die HONdehütte von OS). Im Zweifel schließt man bilaterale Verträge (als HON bzw. mit LH/LX F Bordkarte kommt man ja in die TG und SQ F Lounge), aber ich vermute, dass weder LH noch SQ ein großes Interesse daran haben, die UA 1Ks oder künftigen A3, ET, AV Diamonds mit dem Cayenne zu ihrem Eco Light Flug zu fahren. Im Gegenzug müssten diese Airlines den "Diamonds" auch einen differenzierten Service anbieten. Eine weitere Lounge wird sicher zu teuer.

Gewinner wären die Kunden der Airlines, die keine F und keine gehobenen Lounges anbieten. Verlierer die Airlines, die den Kunden einen solchen Service bieten. Daher wird LH/SQ dem ganz sicher nicht zustimmen, zumal die es ganz gut verstehen, ihre eigenen Top-Kunden zu binden.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
So noch 10 Tage bis zur letzten Chance Änderungen einzuführen wenn man an die Grenzen geht und allen die den Status in 2018 erreicht haben diesen dann zu den alten Bedingungen abnimmt.

Ich verstehe Deine Befürchtung nicht.

Diejenigen, die den Status in 2018 erreicht haben, haben doch bereits die Bestätigung erhalten, bis wann dieser gültig ist.

Diejenigen, deren Status 2019 abgelaufen wäre und die die Requalifikationsanforderungen in 2017 oder 2018 erfüllt haben, wurde die Statusverlängerung bis 2021 auch bereits bestätigt (ab 31.10.2018).

Mit welcher Begründung sollte da M&M einen Status wieder "abnehmen"?

(aber gut: bringt halt Klicks...)
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
663
173
Ich denke nicht, dass es einen Diamond geben wird. Warum auch? Die meisten Airlines der *Alliance bieten keine FÖÖÖRST Class und damit auch keine unterschiedlichen Lounges an. Nicht einmal an den Hubs. LH, LX, TG und SQ sind die einzigen, die über eine F Lounge am Hub verfügen (und die HONdehütte von OS). Im Zweifel schließt man bilaterale Verträge (als HON bzw. mit LH/LX F Bordkarte kommt man ja in die TG und SQ F Lounge), aber ich vermute, dass weder LH noch SQ ein großes Interesse daran haben, die UA 1Ks oder künftigen A3, ET, AV Diamonds mit dem Cayenne zu ihrem Eco Light Flug zu fahren. Im Gegenzug müssten diese Airlines den "Diamonds" auch einen differenzierten Service anbieten. Eine weitere Lounge wird sicher zu teuer.

Gewinner wären die Kunden der Airlines, die keine F und keine gehobenen Lounges anbieten. Verlierer die Airlines, die den Kunden einen solchen Service bieten. Daher wird LH/SQ dem ganz sicher nicht zustimmen, zumal die es ganz gut verstehen, ihre eigenen Top-Kunden zu binden.

oder die Business Lounges werden Gold Lounges und die SEN Lounges Diamond :)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Ich verstehe Deine Befürchtung nicht.

Diejenigen, die den Status in 2018 erreicht haben, haben doch bereits die Bestätigung erhalten, bis wann dieser gültig ist.

Diejenigen, deren Status 2019 abgelaufen wäre und die die Requalifikationsanforderungen in 2017 oder 2018 erfüllt haben, wurde die Statusverlängerung bis 2021 auch bereits bestätigt (ab 31.10.2018).

Mit welcher Begründung sollte da M&M einen Status wieder "abnehmen"?

(aber gut: bringt halt Klicks...)

Unglückliche Formulierung von mir. Abnimmt war ja im Sinne von Läßt gemeint- das hätte man auch direkt sagen können. Ich werde das im Originaltext korrigeren.

Klar der Status bleibt und die die ihn auf den letzten Drücker noch erreichen werden ihn auh noh bekommen (müssen).

Ich gehe aber dieses Jahr nicht mehr von einer Veränderung aus. Vielleicht hat das Chaos bei der Prämienmeilenvergabe ja mal dazu geführt, dass man Änderungen wirklich mit allen Eventualitäten plant.

Flyglobal
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
624
Bayern & Tirol
Die letzte Rasur der Statusmeilen wurde übrigens im März bekannt gegeben - mit genügend Vorlauf. Ich wüsste nicht, warum es hier feste Zeitpunkte gibt. Warum sollte LH das rechtzeitig ankündigen?