ANZEIGE
Ende nächsten Jahres kann es den ersten *****-M&M-General geben, sofern ich mich nicht verrechnet habe.
5 Sterne, nicht schlecht. Ich bin ja schon froh, dass ich demnächst eine Division von M&M-Fliegern in eine Luftschlacht führen könnte.
Ende nächsten Jahres kann es den ersten *****-M&M-General geben, sofern ich mich nicht verrechnet habe.
Ich habe gerade Gerüchte gehört, dass ab 1.1. Statusmeilen umsatzabhängig vergeben werden sollen, wobei wohl die Buchungsklassen A, Z, P, , W, Q, S, G, K, L, T, E, U pro Euro nur 0.5 bzw 0.25 Statusmeilen geben. Die Grenzen fuer den Sen liegen unverändert bei 100,000. Das ganze soll am Montag angekündigt werden.
Mal sehen ob das stimmt.
4 Sterne gibt es hier schon! Paging tcswede
Ich ziehe nächstes Jahr nach. For what it’s worth...?
Dann hast du endlich die vierfache Chance eine Weinprobe für 100.000 Meilen zu buchen.
Ich hoffe ja immer noch auf Lifetime-SEN ab drei Sternen oder so...
Sollten die die Sterne wirklich ab 2019 zum Statusmeilen-Multiplikator werden, wären die schon sehr wertvoll und du kannst den HON dann doch noch mal verlängern, bevor er 2022 eingestellt wird.
4 Sterne gibt es hier schon! Paging tcswede
Ich ziehe nächstes Jahr nach. For what it’s worth...?
Ich stelle den selbst schon 2020 ein!![]()
Ich hoffe ja immer noch auf Lifetime-SEN ab drei Sternen oder so...
Meine Variante war ja immer mit den Sternen dann auch die Statusschwellen zu verringern. 100/ 5 Sterne = 20% Statusschwellenrabatt pro Stern.
Also Sen mit 1 Stern dann 80K, 2 Sterne 60K, usw. führt automatisch zum Lifetime SEN.
Keiner hat mich aber erhört.
Es ist schon irre: > 7 Jahre SEN / Stern oder > 14 Jahre FTL/ Stern.
Flyglobal
Ich würde das eher in den Bereich Märchen einordnen.Siehe oben: Wenn die Gerüchte stimmen und es einen am die Statussterne gekoppelten Statusmeilen-Multiplikator gibt, wurdest du sehr wohl erhört.
Ich würde das eher in den Bereich Märchen einordnen.
Auch da gehe ich davon aus,.dass gar nix passiert.Aber ich lasse mich überraschen.Denke ich auch. Warten wir mal ab, ob nächste Woche überhaupt etwas passiert.
Die SEN-Lounge als First Class Lounge zu verkaufen, finde ich generell schwach von LH, aber die FTLs aus der Business Lounge rausschmeißen, die den neuen LH Gold nicht schaffen würden, und die *G da reinzupacken hört sich für mich schon recht realistisch an. Allerdings wäre die Business Lounge dann mit LH*G, *A Business, und *G schon arg voll... Ich denke, die Frage wird sein, wie viele von den jetzigen FTLs den neuen Goldstatus bekommen können.
Aus meiner Sicht kann das so nicht funktionieren. z.B. ist ein Flug in A ja ohnehin deutlich günstiger als ein Flug in F - warum also noch mehr abziehen? Und wie wird der Umsatz anteilig auf Zubringer umgelegt, die aktuell in J buchen?
Wenn ich FRA-SFO-FRA in A für 5.000€ + Steuern buche, muss ich das 40 Mal im Jahr für den SEN fliegen...? Das wäre total absurd.
Ist halt dann sowas wie Oneworld Ruby - C-check-in und Wartelistenprio, sonst nix. Der Unterschied ist aber, dass der FTL im Vergleich viel schwerer zu erreichen ist.dann kann man den FTL auch gleich einstampfen, weil völlig wertlos...
Das Thema „Status“ (clever gewählter Begriff der Airlines) scheint ja für viele tatsächlich entscheidend zu sein für Ihre gefühlten persönlichen Status, wenn man sich die Nervosität hier anschaut. Und das alles auf Grundlage von Vermutungen, ausgedachten Gerüchten und bewussten Spaßäußerungen.
Noch absurder für mich ist es allerdings, dass es offensichtlich Leite gibt, die sich ernsthaft mit der Berechnung dieses Marketing-Mülls von Status-Stars auseinander setzen... LH und M&M scheinen da einiges richtig zu machen.
Aus meiner Sicht:
- Companion Award
- SEN Request auf LH (oder wie das Ding heisst)
- 2 Jahre Laufzeit
- eVouchers
- 50k Vorschuss
Ich bin jetzt nicht der Profi in allen *A-FFPs, aber welcher *G bietet dieses Paket?
Ich mache mal den Vergleich mit M&S
Companion Award
Gibts auch, zu paid Tickets. Allerdings habe ich in 10 Jahren SEN nie einen Companion Award eingelöst, weil ich mit Schnäppchen (gibts bei anderen Programmen auch) immer günstiger war.
Diverse Buchungsgarantien
Gibt es bei eigentlich allen relevanten anderen auch, das ist doch Standard.
Naja ... Lounge kann man drauf verzichten, aber Fastlane bei Eurowings wäre praktisch.dann kann man den FTL auch gleich einstampfen, weil völlig wertlos...
Mit "SEN Request auf LH (oder wie das Ding heisst)" meinte ich nicht eine Buchungsgarantie für paid Tickets, sondern die Möglichkeit Awards auf LH-Flügen anzufragen, wenn eigentlich keine verfügbar sind.
Das ist aber nun mal extrem subjektiv!
Ich löse eigentlich nur Companion Awards ein, da ich so gut wie nie meinen Flug nach Schnäppchen richten kann, sondern da hinfliegen will, wo ich eigentlich wollte!
Für mich ist der Companion Award einer der wichtigsten Benefits!
Ich bin auch TK Elite Plus - leider hat die Hotline (Referenz aus 2 Anfragen) es bisher noch nie hinbekommen einen Companion Award einzubuchen!*
* M&S hat seine Vorteile die ich gerne erhalten möchte -> aber die Hotline ist einfach super schlecht!