Statusverlängerung A|Club

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Ich habe heute Nacht eine E-Mail von A|Club erhalten, in der man mir mitteilt, dass mein Platinum Status um ein weiteres Jahr verlängert wurde, da ich zum "Kreis unserer treuesten Kunden" gehöre. Auch wenn der Status nahezu nutzlos ist, ist das erst einmal eine nette Sache.

Da ich aber in den letzten 12 Monaten nicht einmal die erforderliche Anzahl an Übernachtungen für den Silber-Status erfüllt hatte (1 * Sofitel, 3 * Novotel, 1 * Mercure, 1 * All Seasons, 2 * "No Brand"), ist zu vermuten, dass die Statusverlängerung bei vielen anderen ähnlichen Kunden erfolgt ist.

Es bleibt nur zu hoffen, dass A|Club die Benefits doch irgendwann noch einmal etwas aufbessert, denn sonst hat man zwar viele Elite-Mitglieder, aber eine echte Kundenbindung in größerem Umfang wird es weiterhin nicht geben. Das man dann solchen Kunden wie mir eine Statusverlängerung "schenkt", sollte es dann jedoch nicht mehr geben. Für den Wert des Kundenbindungsprogramm würde dieses aber nur gut sein ...

[EDIT] warum ich die o.g. E-Mail jedoch gleich 8 Mal erhalte habe, wissen wohl nur die IT-Weisen von Accor ...
 
Zuletzt bearbeitet:

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.011
330
münchen
hab meinen gold status auch verlängert bekommen, ebenfalls mit doppelten mails - danke a club :confused: wobei das programm uninteressant ist, da es nicht wirkliche vorteile gibt, die buchungsseiten sind zudem dermaßen chaotisch und meist teurer als externe buchungsseiten... die angebote city-stay / 2 for 3 usw. kaum buchbar ~~~
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Keine Ahnung was bei mir ist? Hatte die Platin Karte - aber nur 1x benutzt. Auf die Punkte warte ich bis heute. Das Programm ist nutzlos und somit ist mir egal ob ich Platin oder gar nichts habe.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.430
768
hab meinen gold status auch verlängert bekommen, ebenfalls mit doppelten mails - danke a club :confused: wobei das programm uninteressant ist, da es nicht wirkliche vorteile gibt, die buchungsseiten sind zudem dermaßen chaotisch und meist teurer als externe buchungsseiten... die angebote city-stay / 2 for 3 usw. kaum buchbar ~~~
die eigentlichen vorteile gibt es als favorite guest, den man sich aber teuer erkaufen muss. die 130€ die der status früher gekostet hat waren o.k. (top-perk: 50% discount in den meisten sofitels am wochenende - das ist aber abgeschafft worden (n)). die 230 bzw. 270€ die jetzt verlangt haben müssen sich erst mal amortisieren (durch die discount-raten 10-15% kann man das aber auch schaffen). die buchungsgarantie habe ich bei offiziell ausgebuchten hotels auch schon ein paar mal genutzt.
mittlerweile scheint die automatische punktegutschrift zu funktionieren.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Auf die Punkte warte ich bis heute.

Das ist bei dem absolut unterirdischen Kundendienst in Frankreich auch kein Wunder.

Beim letzten Stay kamen die Punkte natürlich auch wieder nicht, also sogar die Rechnung eingescannt und eingereicht - was kommt zurück? Rechnung reicht nicht, bitte senden Sie uns einen Nachweis dass Sie die Rechnung auch beim Hotel bezahlt haben!

Andere Hotelketten klären solche Unstimmigkeiten intern mit dem einzelnen Hotel direkt, Accor wälzt das dann auf die Kunden ab (n)
 

Galle

Aktives Mitglied
08.10.2009
131
0
FWA
Mein Gold-Status wurde gestern auch verlängert, weil ich ein so toller Kunde bin (dieses Jahr 1 Aufenthalt im Mercure Berlin)!
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Das ist bei dem absolut unterirdischen Kundendienst in Frankreich auch kein Wunder.

Beim letzten Stay kamen die Punkte natürlich auch wieder nicht, also sogar die Rechnung eingescannt und eingereicht - was kommt zurück? Rechnung reicht nicht, bitte senden Sie uns einen Nachweis dass Sie die Rechnung auch beim Hotel bezahlt haben!

Andere Hotelketten klären solche Unstimmigkeiten intern mit dem einzelnen Hotel direkt, Accor wälzt das dann auf die Kunden ab (n)

Accor eben, eine halbwegs standesgemässe Unterkunft zu normalerweise ganz ansprechenden Preisen, aber nachher ein Kundendienst auf dem Niveau Jugendherberge ...

Evtl. nützt ein "Rüffel" beim nächsten Aufenthalt im selben Hotel :idea:
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
So, ich habe heute eine weitere E-Mail von Accor erhalten, wo man mich als neues Silver Mitglied begrüßt und mich für meine Treue belohnen möchte. Das Ganze gleich mit neuer Mitgliedsnummer. Auch im Online-Account ist nur noch der Silver Status erkennbar.

Der Verlust des Statusses trifft mich vergleichsweise wenig, ein solches Verhalten einem Kunden gegenüber inkl. der mangelhaften Information des selbigen ist schon enttäuschend und ärgerlich.

Mal schauen, was der Kundenservice auf meine Beschwerde-E-Mail antwortet ...

:censored:
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Chaos pur - ich wollte vor einer Woche 2 Nächte nachträglich gutschreiben lassen, innert Mintenfrist wurden 9 Nächte plötzlich gutgeschrieben, ebenfalls die (korrekten) Punkte, diese wurden aber nach 30 Minuten wieder storniert, OK es waren nur 360, nicht aber die Nächte, und nun trafauch noch das neue Kärtchen ein ...

Eigentlich bitter, die Hotels sind teilweise echt günstig im Vergleich zur gebotenen Leistung :doh:
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Na ja, zumindest scheint es ein Feature und kein Bug zu sein ... auf FT kann man ähnliche Berichte wie meinen lesen ...
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ein bärenstarkes Programm ...

... und als ob man mich wirklich ärgern wollte, kann ich nun auch meine getätigten Reservierungen weder online einsehen noch stornieren. Weder mit meiner alten Platinum-Nummer oder der neuen Silver-Nummer ...

:censored:

Ich bin mittlerweile nur noch sprachlos ... auf meine E-Mail hat natürlich auch noch keiner geantwortet
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.430
768
... und als ob man mich wirklich ärgern wollte, kann ich nun auch meine getätigten Reservierungen weder online einsehen noch stornieren. Weder mit meiner alten Platinum-Nummer oder der neuen Silver-Nummer ...
die reservierungen können immer nur mit der nummer eingesehen werden mit der sie getätigt wurden. ein übertrag der reservierungen auf die neue kartennummer hat bei accor noch nie funktioniert. ich hebe glücklicherweise alle reservierungsbestätigungsmails auf und kann dann zumindest mit dem reservierungscode die reservierung online öffnen.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ich hebe glücklicherweise alle reservierungsbestätigungsmails auf und kann dann zumindest mit dem reservierungscode die reservierung online öffnen.

Ich hebe selbstverständlich auch alle Bestätigungs E-Mails auf ... aber trotzdem finde ich das ganze recht traurig ...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
ich lehne es mittlerweile ab, in Accor-Hotels abzusteigen. Ich hatte ein aehnliches Problem wie rcs oben geschildert hat. Als ich dem CS-Knaben mitteilte, dass dies doch wohl nicht sein kann, wurde er auch noch frech. Ich habe selten so einen unprofessionellen Verein gesehen.

Versuche derzeit soviel wie moeglich via Radisson (was auch nicht perfekt ist) und IHG laufen zu lassen und fahre sehr gut damit.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Das Problem ist, dass Accor ziemlich oft das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Ich finde die renovierten Mercure-Hotels meistens ziemlich gut für kurze Aufenthalte (zumindest für den Preis!).
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
da geht es mir mittlerweile fast schon ums Prinzip. Ich hatte im Maerz 8 Naechte im Novotel Montreal ueber die Accor-Website und im April eine Nacht im LHR Sofitel ebenfalls ueber die Website gebucht. Beim Aufenthalt jeweils meine Karte vorgezeigt. Als die Punkte nach einem Monat nicht gepostet wurden, habe ich beim CS angerufen und der wurde ziemlich frech.

Wenn man Kunden so behandelt, darf man sich nicht wundern, wenn der Ruf leidet.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Es wird immer besser ...

Ich habe nun am Freitag mal bei der Hotline angerufen und dort mein Problem kundgetan. Die Frau am anderen Ende der Leitung zeigte sich zwar verständnisvoll, teilte mir aber sofort mit, dass sie selber nichts machen oder entscheiden könnte. Sie würde mein Anliegen aber umgehend in die Technikabteilung weiterleiten. Von dort sollte man sich dann wieder mit mir per Telefon oder E-Mail in Verbindung setzen (selbstverständlich warte ich noch auf eine Antwort).

Darüber hinaus kann ich mit der neuen Kartennummer auch noch keine Onlinereservierungen vornehmen. Ich erhalte dann den dezenten Hinweis "Ihre Kartennummer wird von unserem Reservierungssystem nicht erkannt". Das funktioniert vermutlich erst dann, wann die neue Karte auch an den Kunden versandt wurde ... Die Nummer ist ja zwar nicht zwingend für die Reservierung notwendig, das ganze rundet aber das traurige Erscheinen von A|Club in diesem Zusammenhang nach unten hin ab ...

Das einzig wirklich Ärgerliche an der ganzen Geschichte ist, dass ich drei Tage vor dieser ominösen "Rückstufungsmail" noch mehrere (natürlich nicht stornierbare) Buchungen bei Accor getätigt habe, wo ich zumindest in zwei Fällen das potentielle Benefit des Platinum Statusses gerne in Anspruch genommen hätte. Nur mit Silver Status hätte diese Buchungen niemals vorgenommen ...

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
223
Nun bekommt man mittlerweile gar keine Antwort mehr vom A-Club. Mir wurde auch die Gold-Verlängerung angeboten.... Konto ist Silber mit neuer Nummer:mad:.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Nachdem sich auf meine telefonische Anfrage nichts rührte habe ich meinen letzten Joker gezogen und letzten Freitag eine E-Mail an den französichen Kundensupport gesandt. Heute bekam ich dann folgende Antwort:

Dear Mr ,
In your e-mail dated November 14th 2009, you requested information on your A|Club membership level.
We would like to give you the following information.
Upon checking, we inform you that the offer made to you was not taken into account following a technical error. Thus, we confirm your Platinum level for the year to come and inform you that the upgrade will be made by the end of November 2009.
Should you require any further information, do not hesitate to contact your A|Club team over the following phone number 0180 5 007 896.
We thank you for your loyalty to A|Club.
Best regards,

Your A|Club Team

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ab der Statuswechsel auch tatsächlich wieder klappt und ob ich irgendwann mal wieder eine Kundenkarte bekomme
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei mir kam mittlerweile auch die Mail, dass der Platinum-Status um ein weiteres Jahr verlängert wurde...
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich den Plat-Status auch mal einfach so bekomme. Ich bin nur Silber (warum das überhaupt, weiß ich auch nicht - war letztes jahr "Favourite Guest"), aber das hat gereicht, um gerade eben im LHR Sofitel ein Double-Upgrade auf einen Luxury Room, und einen Willkommensdrinkvoucher zu bekommen. Das Sofitel hier kann ich auch wirklich empfehlen; es ist deutlich besser als die anderen LHR Hotels, in denen ich bisher war, und außerdem direkt an T5 angebunden.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
ich lehne es mittlerweile ab, in Accor-Hotels abzusteigen. Ich hatte ein aehnliches Problem wie rcs oben geschildert hat. Als ich dem CS-Knaben mitteilte, dass dies doch wohl nicht sein kann, wurde er auch noch frech. Ich habe selten so einen unprofessionellen Verein gesehen.

Versuche derzeit soviel wie moeglich via Radisson (was auch nicht perfekt ist) und IHG laufen zu lassen und fahre sehr gut damit.

Lief bei mir auch so. Bei mir haben die Hotel deppen es verpeilt die Rechnungen korrekt auszustellen. Habe Rechnungen gescannt und gemailt.
Antwort war immer "das waren nicht Sie". Habe dann angerufen. Nach etwas Warteschleifenmusik hatte ich dann einen frechen Frosch an der Leitung. Der forderte mich auf, mich selbst um die Rechnungen zu kümmern. Die Hotels haben meinen Wunsch auf korrekte Rechnungen ignoriert. Jetzt können die mich mal und die A-Club-Karte sich dahin stecken, wo keine Sonne wächst. Frechheit! Wenn man das erlebt hat freut man sich wieder auf ein professionelles Kundenbindungssystem einer großen deutschen Fluglinie.