Statusverlängerung A|Club

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
ANZEIGE
Lief bei mir auch so. Bei mir haben die Hotel deppen es verpeilt die Rechnungen korrekt auszustellen. Habe Rechnungen gescannt und gemailt.
Antwort war immer "das waren nicht Sie". Habe dann angerufen. Nach etwas Warteschleifenmusik hatte ich dann einen frechen Frosch an der Leitung. Der forderte mich auf, mich selbst um die Rechnungen zu kümmern. Die Hotels haben meinen Wunsch auf korrekte Rechnungen ignoriert. Jetzt können die mich mal und die A-Club-Karte sich dahin stecken, wo keine Sonne wächst. Frechheit! Wenn man das erlebt hat freut man sich wieder auf ein professionelles Kundenbindungssystem einer großen deutschen Fluglinie.

selbst der Customer Service des Loyalitaetprogramms einer grossen franzoesisch-niederlaendischen Airline ist bei weitem besser. Sowas unterirdisches wie beim A-Club ist mir noch nie vorgekommen.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Der Kundendienst ist tatsächlich unterirdisch, aber das letzte Mal haben sie sich wenigstens zu deren Ungunsten geirrt :D
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... seit heute ist mein Account wieder mit dem Platinum "Stempel" versehen und meine alte Nummer habe ich auch wieder.

Jetzt brauche ich "nur" noch eine neue Kundenkarte und die Welt ist wieder halbwegs in Ordnung ...
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Hab heute folgende E-Mail von Accor erhalten:

Sehr geehrter Herr olisch,
Sie haben Anfang November eine E-Mail erhalten, in der Sie über Ihren Wechsel vom A|Club Platinum status zum A|Club Silver status informiert wurden. Diese E-Mail wurde Ihnen leider fälschlicherweise zugesandt und wir bedauern diesen Irrtum sehr.

Wir haben das Vergnügen Ihnen Ihr A|Club Platinum Status zu bestätigen! Mit diesem Status kommen Sie auch weiterhin in den Genuss der exklusiven Serviceangebote und Vorteile, die Sie bei Ihren letzten Aufenthalten in den Accor Hotels schätzen und lieben gelernt haben!

Ihre neue A|Club Platinum Karte wurde ausgestellt und wird Ihnen innerhalb von 2 bis 3 Wochen per Post zugehen.

Mit Erhalt Ihrer neuen Karte vernichten Sie bitte Ihre alten Karten, denn diese ist abgelaufen und wird in unseren Hotels und bei unseren Partnern nicht mehr akzeptiert.

In der Zwischenzeit geben Sie bei Reservierungen und bei Ankunft im Hotel bitte stets Ihre neue Mitgliedsnummer (xxxxxxxxxxxxxxx) an. So werden Ihnen auch weiterhin für jeden Aufenthalt A|Club Punkte gutgeschrieben.

Als kleine Entschädigung für diesen Zwischenfall haben wir Ihrem Konto 500 A|Club Bonuspunkte gutgeschrieben.

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie bald wieder auf Accor hotels Loyalty Program - A|Club und in den 2.000 teilnehmenden Hotels der Accor Gruppe weltweit begrüßen zu dürfen!

Ihr A|Club Team

Mal abwarten, ob und wann Karte und Punkte denn nun tatsächlich kommen ...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.430
768
habe heute auch zwei (!) mails von a-club bekommen, die mir eine silber-mitgliedschaft bestätigen, da ich mich nicht mehr für den goldstatus qualifiziert habe.
seltsamerweise war ich noch nie gold und noch nie silber im a-club. :confused:
 

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
Mastercard Gold Karteninhaber kommen direkt auf Goldstatus, wenn man sich mit dem richtigen Code neu anmeldet. Da ich bereits Mitglied bin, rückt A/club nicht mit dem Code heraus.

Hat Jemand zufällg diesen Code?

Aus der Erfahrung eines Freundes - er hat dies direkt über den LH-CC-Service (per E-Mail) veranlasst und prompt die Bestätigung bekommen. Ob die Karte schon da ist weiß ich nicht.

Aus eigenem Erleben kann ich die schlechten Erfahrungen mit A-Club nicht bestätigen. Klar sind die Leistungen für die Platin-Karte - verglichen mit ähnlichenm Status bei anderen Programmen - eher bescheiden, aber wenn man tatsächlich oft bei denen wohnt (ich habe in den vergangen 12 Monaten 27.000 echte Punkte mit Übernachtungen bei Accor "generiert") sind die Benfits nicht schlecht. In Sofitels fast immer ohne Nachfrage ein Upgrade, Pralines und Loungezugang, in Asien haben die gehobenen Accor-Hotels meist einen Platinum-Check-in, Upgrade und ein kleines Geschenk sind selbstverständlich.
Bei den "einfachen" Hotels, wie Novotel, Mercure etc., gibt es - außer recht guten Zimmern zu einem zumeist guten Preis nichts - außer Punkte, war früher mit der Sofitel Privilege-Karte nicht möglich.

Gutschriften kommen - wie beschrieben - zwar meist nur auf Nachfrage, aber über die A-Club-Seite auch recht komfortabel.

Für "Viel Accor-Gäste" ist das Programm bestimmt nicht das schlechteste was es bei Accor gab :)
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Immerhin wurden mir heute schon die zugesagten 500 Bonuspunkte gutgeschrieben ... das ist schon einmal ein guter Anfang ...
 

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
142
12
Ich habe auch unaufgefordert die Verlängerung des Platin-Status bekommen, obwohl ich im letzten Jahr nur 1 x in einem Mercure war.
Mit Centurion hat das - glaube ich - nichts zu tun.
Dieses "Enhancement" heben sie sich wahrscheinlich für später auf...
hok
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Mastercard Gold Karteninhaber kommen direkt auf Goldstatus, wenn man sich mit dem richtigen Code neu anmeldet. Da ich bereits Mitglied bin, rückt A/club nicht mit dem Code heraus.

Hat Jemand zufällg diesen Code?

A-Club Kundenservice kennt diese Kooperation nicht - Agent hat mehrmals intern nachgefragt. :rolleyes: Jetzt mal schauen, ob MasterCard diese Kooperation kennt. ;)
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
So, die Odyssee ist zu Ende ...

Nach 10 Wochen, zwei E-Mails an den deutschen Customer-Support, einer E-Mail an den französischen Customer-Support sowie einem (im Endeffekt nutzlosen) Telefonat mit der deutschen Hotline war heute meine Platinum-Karte (leider "ungebranded") im Briefkasten. Der Status läuft nun lt. Karte bis Dezember 2010.

Der deutsche Customer-Support hat sich mal wieder als unfähig erwiesen, eine Lösung im Sinne des Kunden bzw. - und das ist eigentlich noch schlimmer - überhaupt eine Lösung herbeizuführen. Offensichtlich übt man sich dort, die Kunden, die man ja eigentlich langfristig binden möchte, lange und fortwährend vor den Kopf zu stoßen. In dieser Form man es fast mehr Sinn, den deutschen Customer-Support einzustellen. Mails werden ignoriert und nicht beantwortet (was im übrigen nicht nur eine Erfahrung dieser Statusverlängerung ist) und die versprochene Hilfe durch die telefonische Hotline kam natürlich auch nie.

Im Endeffekt hat die E-Mail an den französischen Customer-Support (auch hier mal wieder) die Situation gerettet und das Problem gelöst. Merci beaucoup à tous les employés du service clients francais.

Meine Buchungen für das nächste Jahr in Hotels der Accor-Gruppe werde ich über die bisherigen drei Buchungen erst einmal definitv nicht ausweiten