SN: Statusvorteile in SN Billig-Eco

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
ANZEIGE
Hat man bei SN in Billig-Eco eigentlich irgendwelche Statusvorteile, also etwa (telefonische) Sitzplatzreservierung im Voraus? Online sehe ich schonmal keine Möglichkeit...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Weiß dann jemand, wann bei SN der OLCI aufmacht? Die angegebenen 24h im Voraus oder eventuell schon früher?

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.313
646
Norddeutschland
Selten früher als die genannten 24h. Übrigens auch kein Fasttrack in BRU für Statusinhaber in Billig-Eco, was bei Abflug zwischen 15 und 17 Uhr schon einigermaßen nervig ist.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Selten früher als die genannten 24h. Übrigens auch kein Fasttrack in BRU für Statusinhaber in Billig-Eco, was bei Abflug zwischen 15 und 17 Uhr schon einigermaßen nervig ist.

Wobei das aber eher das bekannte Problem des Brüsseler Scanners sein dürfte, laut Angaben bei SN und auf der Flughafenwebpage solltest Du den als SEN/HON haben.... Muss aber sagen, dass ich eigentlich da schon länger keine wirklichen Schlangen gesehen habe (Schengen, meist so gegen 18-19 Uhr).

Mich hat es nur gewundert, dass ich da schon mehrmals ca. 24h vorher eingecheckt habe (also wenn die E-Mail kam), und eine Boarding-Nummer über 50 hatte. War mir nur immer egal, da Flüge in eco b.flex oder business und somit reservierter Sitzplatz.

Man kann über Plusgrade in Bflex und Business upgraden, falls das hilft.

Ja, für 35 Euro bzw. 165 Euro pro Strecke Mindestgebot... Scheint mir das für einen Flug mit einer Flugdauer von etwas über 1h nicht wirklich wert zu sein. Biz ist mir zu teuer, und b.flex garantiert mir auch keinen viel besseren Platz (v.a., wenn das Upgrade erst kurzfristig bestätigt wird und ich dann auf dem Mittelsitz eine Reihe weiter vorne sitze...).

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.182
FRA
Das stimmt. Wobei Flex wenigstens ein kleines Essen beinhaltet.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.858
2.731
PIX, BER, ZRH
Hat man bei SN in Billig-Eco eigentlich irgendwelche Statusvorteile, also etwa (telefonische) Sitzplatzreservierung im Voraus? Online sehe ich schonmal keine Möglichkeit...

Bei der US-Hotline (+1 866 308 2230) hatte ich meistens mit der Sitzplatzreservierung im Voraus Glück, auch wenn ich nur b.light gebucht habe.

• Like
Reaktionen: Anonyma

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.313
646
Norddeutschland
Wobei das aber eher das bekannte Problem des Brüsseler Scanners sein dürfte, laut Angaben bei SN und auf der Flughafenwebpage solltest Du den als SEN/HON haben.... Muss aber sagen, dass ich eigentlich da schon länger keine wirklichen Schlangen gesehen habe (Schengen, meist so gegen 18-19 Uhr).

Auf meinen Bordkarten hatte ich immer schon so einen kleinen Hinweis: 'Fast Track' oder eben nicht. Wenn nicht, ging auch der Scanner nicht, sonst immer. Bei meinen letzten Trips von/nach BRU bin ich immer in die KOM-Abreisewelle geraten und da ist Fast Track schon ganz angenehm.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Auf meinen Bordkarten hatte ich immer schon so einen kleinen Hinweis: 'Fast Track' oder eben nicht. Wenn nicht, ging auch der Scanner nicht, sonst immer. Bei meinen letzten Trips von/nach BRU bin ich immer in die KOM-Abreisewelle geraten und da ist Fast Track schon ganz angenehm.

Also SN b.light weiß ich jetzt nicht (werde es in einem Monat ja sehen...), aber beispielsweise bei Eco-Ticket mit A3 bekommt man am CI mit Goldstatus einen Barcode-Aufkleber auf den BP, der Durchgang gewährt - da eben der Scanner den Status nicht erkennt, auch wenn auf dem BP. Auch wurde mir mit OS-BP für BRU-VIE, Flug op. by SN, b.flex-Buchungsklasse, HON-Status auf dem BP, der Zugang schon verweigert (OS-BP funktioniert grundsätzlich nur mit Biz-Ticket). Fastline in BRU wurde hier ja auch schon mehrere Male diskutiert....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Also mir ging es bei Statusvorteilen in erster Linie um die Sitzplatzreservierung. Ich sitze einfach ungern auf einem Mittelsitz, vielleicht noch eingeengt zwischen zwei korpulenten Sitznachbarn. Und gehöre ansonsten auch nicht zu den Leuten, die ständig auf die Uhr schauen, wann sie wo für welchen Flug einchecken können, um den Wunschplatz zu bekommen. Ist aber auf einem 1h-Flug jetzt auch kein großes Thema. B.flex hätte das 4-5fache gekostet, Flexibilität brauche ich nicht, und für den Snack würde ich bei so einem kurzen Flug schon gleich gar keinen Aufpreis zahlen, auch nicht den für das Plusgrade (auch wenn ich das Essen in b.flex für innereuropäische Eco grundsätzlich nicht schlecht finde).

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.599
6.198
Paralleluniversum
Danke für den Thread, war auch gerade auf der Suche nach Sitzplatzreservierungsmöglichkeit.
Hab Anfang Juni meine ersten beiden SN Kurzstrecken BCN-BRU-HAJ. Ich glaub, das war keine gute Entscheidung...aber ich lasse mich überraschen.
Corptvl meines Ticketbezahlers hat mich via Amex Travel darauf gebucht (nachdem ich ihnen die Strecke so vorgeschlagen hatte). Auf dem Hinweg LH, da klappte es natürlich mit den Sitzplätzen.
Eine 220er TicketNr, aber ich sehe nur die beiden LH-Segmente, nicht die von SN. Aber egal, da ich ja eh keine Sitzplätze reservieren kann. A319 und ne Dash.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Irgendjemand hatte letztens hier geschrieben, dass es in b-light Billig Eco jetzt auch wieder Essen gibt. Kostenlos. Hat da jemand Erfahrungen? Ansonsten sehe ich keine Vorteile an SN Billig Eco, weder mit Status noch ohne. Ist wie Easyjet, nur teurer. Deswegen ist mein letztes Mal mit denen auch schon ein wenig her..

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Auf meinen Flügen im März gab es in der Billig-Eco absolut nichts an Service umsonst, nicht mal einen Becher Wasser, geschweige denn was zu Essen (außer gegen Bezahlung). Insofern in der Tat Billigflieger-Niveau. Auf kurzen Strecken und bei günstigen Preisen (die es durchaus auch bei SN gibt) brauche ich das aber nicht unbedingt.

Der Fastlane-Scanner hat mich mit normalem OLCI-BP aber durchgelassen (scheint also mittlerweile Status zu erkennen), ansonsten hat man als Statuskunde natürlich Loungezugang und Prio-Boarding.