Steuern bei C-Prämienticket höher als Y-Gesamtpreis

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Habe das noch nie gemacht, aber meines Wissens kann man Payback-Punkte im Verhältnis 1 Punkt = 1cent de facto in Bargeld eintauschen (via Einkaufsgutschein)

Geht auch ohne Einkaufsgutschein, Überweisung direkt auf ein Girokonto ist ebenso möglich.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Wenn ich Payback Punkte bei Aral sammeln würde, dann könnte ich die doch auch nicht für Benzin für umme einsetzen, oder täusche ich mich da. :p
Ja, da täuschst du dich :p:
Ob tanken, waschen oder shoppen – wir nehmen Ihre Punkte. Wichtig: Beim Einlösen Ihrer Punkte an der Aral Tankstelle benötigen Sie unbedingt Ihre PAYBACK Karte und die dazugehörige PIN.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Auch das ist eine Mär, denn "flexibel" heißt noch lange nicht, dass die dazu nötigen Awardplätze auf der zur Umbuchung gewünschten Verbindung verfügbar sind. X mit Y, I mit C/J und O und mit F zu vergleichen ist genau das: X fürn U.

- Und was ist, wenn es dem Kunden rein darum geht ob er quasi für umme, also für die obligatorischen 50€, canceln kann? :censored:
- Was ist mit Strecken auf denen *A praktisch ein Monopol haben und die Preise dementsprechend sind?
- Selbst in Südamerika auf Avianca eingesetzt würde der Wert einer Meile im Vergleich zu einem Bezahltflug gut über 1ct/Meile bringen auf den Strecken, die ich gerade anschaue.
- Was ist mit Kunden, die sich einfach weigern Y als angemessen für lange Strecken zu betrachten.

Nicht das ich begeistert bin von den z.T. extrem hohen YQ. Aber wenn es denn immer noch deutlich preiswerter ist als eine Buchung einer halbwegs vergleichbaren Buchungsklasse ist das soweit i.O. für mich. Ich will LH ja nicht heiraten. Nutzt es mir, spring ich drauf. Fertig.

Ich sag das jetzt bestimmt zum 10ten Mal: Es kommt halt immer drauf an!

Wem das nicht passt, kann ja woanders kreditieren lassen. Der Möglichkeiten sind ja genug vorhanden in der *A.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich sag das jetzt bestimmt zum 10ten Mal: Es kommt halt immer drauf an!

Vielen Dank für den Erkenntnisgewinn!

[...] um in der Nische, in der ich sie einsetze, meinen Gewinn davonzutragen.

17.000 mi + 17 €, gebucht am Abend vor Abflug. GDS-Preis: 322 €.

Mit der Pseudo-Umbuchungsmöglichkeit, um die es in meinem von dir zitierten Beitrag ging, hat all dies freilich nichts zu tun.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Bitte erläutern, da keinerlei logischer Zusammenhang erkennbar.

Sorry, aber was soll ich da noch erläutern?

In Beitrag #128 habe ich einige (mir geläufige) Konstellaltionen genannt, die den Wert der M&M-Meilen trotz exorbitanter Höhe der S&G, immer noch so hoch machen, dass es sich für mich lohnt Meilen zu "kaufen" (da wir nur den wesentlich kleineren Teil der Meilen erfliegen).

Auch Anonyma u.a. haben bereits mehrfach Beispiele (angewendete) gepostet, die einen beträchtlichen Gegenwert für die Meilen ergeben.

Wenn Du persönlich das nicht nutzen kannst oder willst, ist das nicht das Problem des M&M-Programms sondern Deines.
Auch ein VFP ist kein Selbstbedienungsladen, sondern dient dem Zweck des Geldverdienens des Unternehmens (in verkappter Form vielliecht).

Und wenn Du einen Fernseher, einen Kühlschrank oder eine Küche kaufst, vergleicht der normale Mensch ja auch erst mal Preise und Gegenleistungen und kauft dann bei dem, bei dem er das Gefühl hat am besten bedient zu werden, was sich auch in diesen Fällen nicht immer als richtig herausstellt.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Sorry, aber was soll ich da noch erläutern?

Zu erläutern gäbe es, warum du mich beharrlich für etwas heranziehst, das ich nie gesagt habe - im Gegenteil:

Persönlich rechne ich mir die "Prämien" übrigens genau auf Basis eines günstigen Tickets schön: Dieses bekomme ich dank M&M in brauchbarer Zahl oft und vor allem kurz vor Abflug ("Zuschlag, S&G") und kann dann noch für annehmbare Meilenbeträge von Y auf C oder F upgraden ("Prämienflug").

... um in der Nische, in der ich sie einsetze, meinen Gewinn davonzutragen.

17.000 mi + 17 €, gebucht am Abend vor Abflug. GDS-Preis: 322 €.

Ich weiß nicht, wie man da auf die Idee kommen kann, ich würde nix Gutes an M&M sehen. Aber Kunden mit mangelndem Differenzierungsvermögen hat M&M natürlich sehr gern.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Jetzt sag´ bitte nicht, dass ich Dich in #128 falsch zitiert habe!

Aber ja... ich gebe zu, dass ich Dich zitiert habe, bevor ich ganzen Thread zu Ende gelesen habe.