Stornierungen wegen Corona

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
61
am Bodensee
ANZEIGE
Heute Nacht / Morgen komplett damit verbracht meinen Flug von TK (STR nach IST) zu stornieren. Obwohl nicht stornierbar und obwohl der Flug gestarter wäre, hat TK kulanterweise die tickets ohne Gebühr und mit voller Rückzahlung zurückerstattet. Hat mich nun viele schlaflose Stunden gekostet...

Also hast du dafür stundenlang die Hotline blockiert .Toll !

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Wie sieht es eigentlich mit Rückkehr aus den USA die kommenden Tage aus, irgend wer infos wie es bei ihm geregelt wurde?

Wir haben am Montag unseren Rückflug LAX-LHR-TXL mit BA.

Bis jetzt scheint die BAzu fliegen. Nur bezweifle ich das alle 3 BA Flüge von LAX an dem Tag voll zu bekommen sind.

Und nein ich habe noch nicht bei der BA angerufen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.137
351
MUC
Davos schreibt auf seiner Tourismus-Webseite:

Alle Skigebiete in Davos Klosters müssen aufgrund des Coronavirus die Wintersaison per sofort beenden. Ebenfalls schliessen am Samstag, 14. März 2020 das Erlebnisbad Eau-là-là, Museen, Bibliotheken, Fitness- und Sportzentren, Discos, Musikbars, Nachtclubs sowie das kostenlose Winter-Gästeprogramm. [...]

Es gibt keinen Grund für eine Stornierung Ihres Aufenthalts.

Das muss dieser berühmte Schweizer Humor sein, von dem niemand redet. :censored:

Frankyle

Neues Mitglied
24.07.2010
22
0
Pirma -Danke
Habe ich heute morgen noch nicht gefunden.
Nach einloggen und Buchung verwalten kam auch nichts!
Ich fand nur die Meldung das Deutschlanfflüge seit 8.00 am eingestellt sind.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.775
1.916

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.278
81
MUC / TXL
JetStar Asia

Problemloser Refund für SIN - BKK

Storniert, da Abflug aus Frankreich. Musste nur die Flugbestätigung für SXB - SIN hochladen.

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
278
26
CGN
Über wen hast Du denn eine Umbuchung des EW-Fluges versucht? ...über die EW-Hotline oder über M&M?

...letzteres war meine Rettung und hat mich umgebucht.....

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
607
193
LH

Wie erwartet: LH510 FRA-EZE für den 09.04.2020 gerade (automatisch) gecancelled :-| Musste aber rein ins M&M-Account (keine E-Mail, keine Nachricht).

War über M&M mit Meilen gebucht (F). Noch keine Erstattung, nix...

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
421
210
Bin gerade aus Spaß mal auf ltur.de (TUI) gewesen und siehe da: Last Minute Übermorgen 7 Tage Türkei für 172€...
Ist bei denen noch nicht angekommen, dass Einreiseverbot besteht?
Jetzt in Länder mit Einreiseverbot noch Pauschalreisen mit Flug zu verkaufen finde ich schon fahrlässig.

(Rechtsexperten mögen mich korrigieren, falls der Gedanke völlig falsch ist...)

• Like
Reaktionen: KevinHD

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de
Hallo zusammen, habe einen Flug DUS-New York Newark nächsten Samstag mit Eurowings. Umbuchen bringt mir nichts, habe ich schon einmal. Warum stornieren die nicht? Was kann ich tun?

Ich kann mich an die Boston-Geschichte bei EW erinnern, als die Strecke recht kurzfristig gestrichen wurde. EW hat Passagiere, die nicht storniert haben, praktisch in letzter Minute auf LH-Flüge ab FRA umgebucht. Kann sein, dass man Dich auch auf FRA-NYC umbuchen wird.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.999
7.065
Storno des alten Fluges war ein großer Fehler, jetzt muss EW Dir nämlich den DL-Flug nicht erstatten.

sollte man auch Flüge, deren (noch nicht angetretener) Hinflug bereits unter den US Travel Ban fällt, besser nicht von sich aus stornieren?

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de
Wollte heute mit

Ryanair

von CGN nach Riga fliegen (zurueck am 17.03.2020).

Da ja seit gestern fuer einreisende aus D eine 14-taegige quarantaene in lettland gilt habe ich online -auf der ryanair seite in meinem account- die fluege auf mitte juni 2020 umgebucht.

umbuchungsgebuehr wurde nicht erhoben, lediglich die tarifdifferenz in hoehe von ca. 40,- € fuer die 2 fluege wurde berechnet. gepaeck und priority wurde den neuen fluegen automatisch hinzugefuegt.

Gab es vorher von FR eine individuelle Kommunikation?

• Like
Reaktionen: belimo

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
607
193
Über die Entwicklung in Südamerika eigentlich schon gestern früh direkt aus Argentienien aus erster Hand (Verwandschaft) :D

Du hast aber offenbar selbst etwas übersehen... "Wie erwartet" :doh:

Wollte nur - wie alle anderen hier (insbesondere bzgl. US-Ban) kurz berichten, dass es auch da nun soweit ist. Aber ja... "ohne Worte"

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
640
63
Bodensee
LH

Wie erwartet: LH510 FRA-EZE für den 09.04.2020 gerade (automatisch) gecancelled :-| Musste aber rein ins M&M-Account (keine E-Mail, keine Nachricht).

War über M&M mit Meilen gebucht (F). Noch keine Erstattung, nix...

Habe die gleiche Strecke für Anfang April bezahlt in F ab ARN gebucht und bin mal gespannt wie es nun weitergeht. Auch keine Info bis jetzt.

Storno möchte ich nicht, sondern Umbuchung (ohne Tarifnachzahlung) auf späteren Termin.

Bin mal gespannt....

• Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
607
193
Habe die gleiche Strecke für Anfang April bezahlt in F ab ARN gebucht und bin mal gespannt wie es nun weitergeht. Auch keine Info bis jetzt.

Storno möchte ich nicht, sondern Umbuchung (ohne Tarifnachzahlung) auf späteren Termin.

Bin mal gespannt....

Hi.

"Anfang April", sagst du. Wann genau?

Mein FRA-EZE Flug war halt - wie oben geschrieben - für den 09.04.2020. Wollte selbst nicht canceln (obwohl man es schon gestern wusste), wurde aber halt - wie oben geschrieben - nun doch automatisch storniert :-(

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Wann hattest Du storniert? Online oder per Telefon?
Gestern.
Das war das ECO light ticket, das ich online storniert hatte und dann von der hotline 1 Std spaeter korrigiert wurde, damit ein voller refund stattfindet.
Allerdings hab ich fuer die anderen Tickets, die gestern durch die hotline storniert wurden, noch keinerlei "Erstattungsbeleg" erhalten.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
Erstattungsbelege dauern derzeit ein paar Tage. So schnell bekommen die das nicht abgearbeitet.

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
343
215
Gab es vorher von FR eine individuelle Kommunikation?

in meinem ryanair account "ploppte" folgende meldung auf:
Wir verstehen jedoch, dass zu diesem Zeitpunkt Unsicherheit bezüglich des Reisens besteht. Wenn Sie derzeit im März eine Buchung bei uns haben, aber zum jetztigen Zeitpunkt lieber nicht fliegen möchten, können Sie Ihren Flug ab heute (13. März) online ändern und wir werden Ihnen die Umbuchungsgebühr erlassen. Dies gilt für alle bestehenden und neuen Buchungen bis Dienstag, den 31. März. Sollte es eine Tarifdifferenz geben, müssen Sie diese bezahlen - durch den Verzicht auf die Umbuchungsgebühr möchten wir Ihnen mehr Flexibilität bei der Änderung Ihrer Reisepläne geben.

In Fällen, in denen wir Flüge stornieren mussten, können Kunden kostenlos auf einen alternativen Ryanair-Flug umsteigen oder eine Rückerstattung erhalten.

Um Ihre Reisepläne zu ändern, besuchen Sie bitte den Abschnitt Meine Buchungen auf Ryanair.com .

Mit besten Wünschen,

Ryanair

A

Anonym-36803

Guest
Die Coronakrise zeigt auch wieder, dass die LCC deutlich bessere IT-Systeme haben, als die main carrier, wo praktisch ohne Telefon und stundenlange/tagelange Geduld nix möglich ist.

Kunststück: Nicht historisch gewachsen, einfacheres Tarifsystem, nur Point-to-Point-Verkehr und keine Umsteigeverbindungen, kein Codesharing bzw. anderen Fluggesellschaften, nur eine Kabinenklasse, i.d.R. nur ein Flugzeugtyp.