Stornierungen wegen Corona

ANZEIGE

bulli103

Neues Mitglied
30.11.2019
3
0
ANZEIGE
luegen ohne rot zu werden...mein rueckflug wurde um 4 tage verschoben....mailte flugladen.de...rueckantwort dauerte schon tage (hatte in der zwischenzeit die airline direkt kontaktiert) antwort war, sie haetten die airline kontaktiert, ich koennte hoechstens den flugpreis zurueckverlangen (war alles gelogen)......meine bemuehungen die airline direkt zu kontaktieren fruchtete, die airline kaufte mir ein anderes flugticket fuer den gleichen rueckflugtag (von einer anderen fluggesellschaft)....was sagt uns das..ganz einfach flugladen.de ist ein sauladen, verkaufen gern aber bei problemen ...helfen werden sie nicht, behaupten es dann nur gern..

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und Atvo

Ulrike

Neues Mitglied
05.05.2014
4
0
Mein LH-(return) Flug würde am 2.4./4.4. über DEN (hin) und IAH (zurück) gehen. Online steht bei meinem Ticket, dass das Ticket online nicht erstattbar ist, auf der LH-Seite steht, dass man da nicht anrufen soll, wenn der Flug nicht innerhalb der nächsten 3 Tage geht. Hat einer Erfahrungen oder eine Idee, wie das gehandhabt wird? ich will nicht umbuchen, sondern am besten das gesamte Geld zurück haben...:eek:

Frustrated

Neues Mitglied
14.03.2020
8
0
Nein, es gibt keinen "Voucher". Das Ticket bleibt einfach mit dem aktuellen Ticketwert bestehen, die jetzigen Flüge werden annulliert und können dann bis 1.6. unter derselben Buchungsnummer neu eingebucht werden (plus etwaige Tarifdifferenz). Quelle: LX-Hotline.

Und wie buche ich das dann online neu ein? Die Dame hat mir das als Voucher erklärt den es per Email geben soll. Bisher gab es aber immer noch keine Mail noch sonst eine Art der Kontaktaufnahme...

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
Mein LH-(return) Flug würde am 2.4./4.4. über DEN (hin) und IAH (zurück) gehen. Online steht bei meinem Ticket, dass das Ticket online nicht erstattbar ist, auf der LH-Seite steht, dass man da nicht anrufen soll, wenn der Flug nicht innerhalb der nächsten 3 Tage geht. Hat einer Erfahrungen oder eine Idee, wie das gehandhabt wird? ich will nicht umbuchen, sondern am besten das gesamte Geld zurück haben...:eek:

Das geht nur per Hotline, die ist derzeit aber maßlos überlastet, da hilft nur ein paar Tage abzuwarten, vielleicht verbessert sich dann die Hotlinesituation. Der Flug ist ja auch noch was hin. Wenn der Flug nicht gestrichen ist, wird es mit Erstattung aber nix werden, nur Umbuchung.

• Like
Reaktionen: Ulrike

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
Die selbe Hotline bei der ich insgesamt gut 6 Stunden in der Warteschleife verbringen musste? Dann hoffe ich das die in den kommenden Tagen ihre Kapazitäten ausbauen, nochmal möchte ich mir das nicht antun.

Die Umbuchung muss ja auch nicht sofort erfolgen, das wird sich im Verlauf schon wieder bessern bei der Hotline. Derzeit rufen halt alle an, auch wenn die Flüge teilweise weit in der Zukunft liegen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Kunststück: Nicht historisch gewachsen, einfacheres Tarifsystem, nur Point-to-Point-Verkehr und keine Umsteigeverbindungen, kein Codesharing bzw. anderen Fluggesellschaften, nur eine Kabinenklasse, i.d.R. nur ein Flugzeugtyp.

Ja, aber ehrlich gesagt was LH macht geht doch wirklich nicht. Ich kann meine Spanienbuchung nicht online selber umbuchen obwohl Eco Classic, den Punkt umbuchen gibt es gar nicht mehr. Bei einer anderen Buchung im Juli kann ich. Warum überlasten die so massiv ihren Telefonischen Kundendienst, wenn das Online System das eigentlich normalerweise durch den Kunden auch ganz normal könnte? Das ist so der Irrsinn, den ich nicht verstehe.

• Like
Reaktionen: alex09
A

Anonym-36803

Guest
Ja, aber ehrlich gesagt was LH macht geht doch wirklich nicht. Ich kann meine Spanienbuchung nicht online selber umbuchen obwohl Eco Classic, den Punkt umbuchen gibt es gar nicht mehr. Bei einer anderen Buchung im Juli kann ich. Warum überlasten die so massiv ihren Telefonischen Kundendienst, wenn das Online System das eigentlich normalerweise durch den Kunden auch ganz normal könnte? Das ist so der Irrsinn, den ich nicht verstehe.

Ja, dass die LH IT etwas Besonders ist, beweist ja auch schon der eigene Thread im LH Forum. Dennoch, die pauschale Aussage von traindriver finde ich übertrieben. Bestes Gegenbeispiel: Jurowings.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN

Ich glaube da herrscht im ganzen Buchungssystem derzeit so viel Chaos, dass selbst Sachen nicht mehr klappen, die normalerweise gehen. Naja und das die LH IT nicht die Beste ist, mussten wir ja schon oft genug erleben. Aber viele andere Netzwerk Carrier sind da auch nicht viel besser.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.894
751
INN
Davos schreibt auf seiner Tourismus-Webseite:

Alle Skigebiete in Davos Klosters müssen aufgrund des Coronavirus die Wintersaison per sofort beenden. Ebenfalls schliessen am Samstag, 14. März 2020 das Erlebnisbad Eau-là-là, Museen, Bibliotheken, Fitness- und Sportzentren, Discos, Musikbars, Nachtclubs sowie das kostenlose Winter-Gästeprogramm. [...]

Es gibt keinen Grund für eine Stornierung Ihres Aufenthalts.

Das muss dieser berühmte Schweizer Humor sein, von dem niemand redet. :censored:

Meine Davos-Buchung für Morgen wurde schon gestern wie in diesem Thread geschrieben von Aldi Suisse storniert. Glück gehabt!

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Kunststück: Nicht historisch gewachsen, einfacheres Tarifsystem, nur Point-to-Point-Verkehr und keine Umsteigeverbindungen, kein Codesharing bzw. anderen Fluggesellschaften, nur eine Kabinenklasse, i.d.R. nur ein Flugzeugtyp.

Wäre es für die LHG wirklich so schwierig umzustellen, dass man auch light Tarife online umbuchen kann? Ich verstehe es einfach nicht...

rik

Neues Mitglied
14.03.2020
12
0
Flug gestrichen

Hi Leute,

ich bin von der Streichung der Flüge in die Türkei betroffen.
Hatte für Anfang April bei TK folgendes gebucht: Von Deutschland nach Istanbul, von Istanbul nach Mahe, von dort mit einer anderen Airline nach Praslin. Diesen Flug mit diesen 3 Teilflügen konnte ich komplett bei TK buchen, ebenso den Rückflug 2 Wochen später in umgekehrter Reihenfolge.
Nun komme ich nicht mehr nach Istanbul, folglich kann ich den Flug nach Mahe auch nicht nehmen und den Inlandsflug nach Praslin dann auch nicht...

Ich war noch nie von Flugannullierung betroffen. Daher wende ich mich an dieses Forum:

Wisst ihr, ob ich den Gesamtpreis komplett erstattet bekomme?

Ich bekam vorhin ein Mail:
Your following flights have schedule changes mit der Aufforderung mich über die Homepage zu informieren oder das Callcenter in der Türkei zu kontaktieren. Auf der Homepage kann ich unter der Rubrik "Buchung verwalten" gar nichts machen, ich werde immer aufgefordert, mich an den Callcenter zu wenden. Unter der Nr. für den deutschen Callcenter erreiche ich aber niemanden, ich höre seit heute früh immer nur das Belegtzeichen; keine Bandansage und kein Freizeichen.

Macht es Sinn, in der Türkei anzurufen, d.h. sprechen die ein verständliches Englisch? Wisst ihr, ob die Nummer kostenfrei ist?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke schon einmal!

LG

Rik

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
586
30
Kann sich bitte jemand der Spanisch kann das neue Notstandsdekret mal durchlesen.
Was mir Go.. Trans.l bringt heisst: alle Hotels und Gaststätten werden geschlossen, auf die Stasse darf nur wer arbeiten oder einkaufen muss, jeglicher Verkehr, incl Flüge werden um mind. 50% reduziert....
.
Damit sollte das zufinden sein, kann den Link leider nicht kopieren...

Las medidas decretadas para hacer frente a la crisis sanitaria del Covid-19

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Die beste IT der Welt und Dauerfeuer - was hast erwartet :D

• Like
Reaktionen: hopstore

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.810
Hamburg
Die schwedische Zuggesellschaft SJ mochte ein nicht stornierbares Zugticket nicht erstatten oder als Gutschein umschreiben. Sie sagen, sie folgen ihren eigenen, offiziellen Regeln. Sie machen keine Ausnahmen. Dabei sagt der schwedische Premierminister, dass man alle nicht-essentiellen Reisen sein lassen soll. Sie ignorieren diese Anweisung.
SJ will ein Attest sehen, aber wenn man bei der Nurse nur sagt, man haette verdaechtige Symptopme, soll man zu Hause bleiben und darf keinen Arzt sehen. Also bekommt man auch kein Attest. Was kann man bei soviel Ignoranz machen?

Trotz des Statements der schwedischen MP wird in Schweden offenbar der Virus massiv heruntergespielt, nicht nur SJ auch Scandic agiert wie Betonköpfe. Bin mal sehr gespannt, wo S in einigen Wochen steht. War ja mal ein soziales und fortschrittliches Land

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Die beste IT der Welt und Dauerfeuer - was hast erwartet :D

Zuviel vermutlich....
Spanien scheint grad den Notstand veröffentlicht zu haben. Angeblich dürfen Flieger maximal zu einem Drittel verkauft werden, um die notwendigen Abstände zu gewährleisten, so lese ich es zumindest über Google translator, ... jetzt bete ich, dass LH endlich mal canceld. Reisen möchte ich aktuell dahin wirklich nicht mehr. Keine Lust mehr.

• Like
Reaktionen: janfliegt

rik

Neues Mitglied
14.03.2020
12
0
Flug gestrichen

Hi Leute,

Hatte für Anfang April bei TK folgendes gebucht: Von Deutschland nach Istanbul, von Istanbul nach Mahe, von dort mit einer anderen Airline nach Praslin. Diesen Flug mit diesen 3 Teilflügen konnte ich komplett bei TK buchen, ebenso den Rückflug 2 Wochen später in umgekehrter Reihenfolge. Nun komme ich nicht mehr nach Istanbul, folglich kann ich den Flug nach Mahe auch nicht nehmen und den Inlandsflug nach Praslin dann auch nicht...

Ich war noch nie von Flugannullierung betroffen. Daher wende ich mich an dieses Forum:

Wisst ihr, ob ich den Gesamtpreis komplett erstattet bekomme?

Ich bekam vorhin ein Mail: Your following flights have schedule changes mit der Aufforderung mich über die Homepage zu informieren oder das Callcenter in der Türkei zu kontaktieren. Auf der Homepage kann ich unter der Rubrik "Buchung  verwalten" gar nichts machen, ich werde immer aufgefordert, mich an den Callcenter zu wenden. Unter der Nr. für den deutschen Callcenter erreiche ich aber niemanden, ich höre seit heute früh immer nur das Belegtzeichen; keine Bandansage und kein Freizeichen.
Macht es Sinn, in der Türkei anzurufen, d.h. sprechen die ein verständliches Englisch? Wisst ihr, ob die Nummer kostenfrei ist?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und danke schon einmal!

LG, Rik

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.406
2.066
3 Stunden in der US Hotline von AY verbracht.. (Rück)flug JFK-HEL-FRA für den 20.03 wurde innerhalb 2 Minuten umgebucht auf JFK-LHR-FRA, obwohl das komplette ursprüngliche Ticket gerade mal 200€ gekostet hat UND über eine spanische OTA gebucht worden war

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
3 Stunden in der US Hotline von AY verbracht.. (Rück)flug JFK-HEL-FRA für den 20.03 wurde innerhalb 2 Minuten umgebucht auf JFK-LHR-FRA, obwohl das komplette ursprüngliche Ticket gerade mal 200€ gekostet hat UND über eine spanische OTA gebucht worden war
Falls JFK-LHR noch geht, ab Mo. auch travel ban nach UK.

A

Anonym-36803

Guest

https://apnews.com/6052e677cfc38b76224eccddb9f36eb0

Keine Ahnung, wann und wie BA (oder AA?) darauf reagiert, aber ich würde schauen, dass ich so schnell wie möglich heimkomme.

• Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL

Hm ... hoffe für dich, dass der über LHR noch fliegt.

Grad im Ticker:
USA verbieten auch Briten und Iren Einreise
Die US-Regierung dürfte nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters noch diesen Samstag ihr Einreiseverbot für europäische Staaten ausweiten. Betroffen wären dann auch Reisende aus Großbritannien und Irland, sagen Vertreter der Regierung und der Luftfahrtbranche. Die zusätzlichen Einschränkungen würden voraussichtlich Montagnacht in Kraft treten. Die beiden Länder waren von dem bereits geltenden Einreisestopp für 26 europäische Staaten bislang ausgenommen.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Hi Leute,

Hatte für Anfang April bei TK folgendes gebucht: Von Deutschland nach Istanbul, von Istanbul nach Mahe, von dort mit einer anderen Airline nach Praslin. Diesen Flug mit ...

[/FONT][/COLOR]

Ob die Nummer kostenfrei ist, dürfte dein kleinstes Problem sein :D

Die meisten Airlines empfehlen, erst drei Tage vor dem geplanten Abflug anzurufen, da die Hotlines nur Fälle bearbeiten, die in Kürze abfliegen.
Deshalb: Bis Ende März würde ich gar nichts machen, aber dich damit abfinden, dass die Reise nicht stattfinden wird.

Und ja: Du bekommst dann dein Geld bestimmt zurück, da alles auf einer Buchung ist, sehe ich keine Probleme.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.620
9.458
LEJ
luegen ohne rot zu werden...mein rueckflug wurde um 4 tage verschoben....mailte flugladen.de...rueckantwort dauerte schon tage (hatte in der zwischenzeit die airline direkt kontaktiert) antwort war, sie haetten die airline kontaktiert, ich koennte hoechstens den flugpreis zurueckverlangen (war alles gelogen)......meine bemuehungen die airline direkt zu kontaktieren fruchtete, die airline kaufte mir ein anderes flugticket fuer den gleichen rueckflugtag (von einer anderen fluggesellschaft)....was sagt uns das..ganz einfach flugladen.de ist ein sauladen, verkaufen gern aber bei problemen ...helfen werden sie nicht, behaupten es dann nur gern..

Merkwürdig, denn mit dem Flugladen hatte ich noch nie ein Problem.
Der Flugladen ist der einzige OTA, über den ich noch buche.
Ansonsten nur bei den Airlines selbst.