STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
ANZEIGE
Auf wie nachstehender Webseite findet sich folgende Information zu den Öffnungszeiten: Täglich von 5:00 - 21:30 geöffnet.
Seit dem 21.12.2022 gibt es auf der Webseite des Flughafens Stuttgart übrigens ein Update, welches nun den Zutritt zur Lounge für Passagiere, welche mit der Lufthansa Gruppe fliegen, ankündigt (allerdings wohl nur für M&M-Mitglieder mit Status "HON"): "Kostenlose Nutzung für: Statuskunden HON der Lufthansa Group (LH, LX, OS, EW); Businesspassagiere von KLM, Air France, ITA Airways und Air Baltic; ausgewählte Statuskunden (Elite Plus) von KLM, Air France, ITA Airways und Air Baltic; Kinder bis einschließlich 2 Jahre.".

Steht jetzt auch auf der LH Homepage unter News. Während man bei AF auch mit C Ticket rein darf, muß man bei Lufthansa schon HON sein um die Lounge nutzen zu dürfen.

lounge.JPG
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Hat jemand einen Tipp wo man günstig überdacht parken kann? Im Oktober werden da 130 € für 8 Tage Terminalparken aufgerufen. Das geht doch bestimmt besser, oder?
Guggsdu: https://www.airparks.de/stuttgart-flughafen-parken/airparks-stuttgart-filderstadt.html

Ich hab mal vom 3 bis 11. Oktober eingegeben. Kommt am billigsten auf 60€ rum. MIT Transfer zum Flugplatz.

€dit
Gewinnmaximierer parken ihr KFZ auf einem unbewachten P&R Parkplatz kostenlos an einen der S oder Bahn Stationen und fahren mit dem Zug zum Rommel Flugplatz ;)

Danke für die Tipps! (y)
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
42 Sitzplätze bei 150qm... ist das eine kleine Lagerhalle? Wtf LH und STR, wtf... Und unsereines pfeift sich wieder für 13 Euro ein Sandwich und ein Getränk rein. Wenigstens die reinen Businessflieger hätten sie doch mitnehmen können. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

SEN Tom STR

Reguläres Mitglied
07.08.2022
80
77
STR + ZAG
Stimmt! Steht so auf der Site von STR:

"Sicherheitsbereich, Terminal 3, Galerie
Preis:
29,50 Euro, Kinder von 3-11 Jahren 19,50 Euro*

*Kostenlose Nutzung für: Statuskunden HON der Lufthansa Group (LH, LX, OS, EW); Businesspassagiere von KLM, Air France, ITA Airways und Air Baltic; ausgewählte Statuskunden (Elite Plus) von KLM, Air France und ITA Airways; Kinder bis einschließlich 2 Jahre.

Hinweis: Darüber hinaus gibt es momentan am Flughafen Stuttgart keine weiteren Lounges."


Über Öffnungszeiten steht allerdings nichts. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Security STR nervt nur noch: in keinem anderen Airport nehmen die meinen Rucksack so ausseinander "da haben sie aber viel Kabel und elektronik drin"...
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Security STR war angenehm und den Umständen entsprechend (zwei Familien mit Kinderwagen) fix und sehr nett.

Was in STR nervt, ist, dass man mittlerweile nicht mehr unterscheiden kann, ob man noch in der Baustelle Stuttgart 21 ist. Innen und außen. Und im Bereich der ehemaligen LH Lounge lieblos zusammengeschobene Bänke laden quasi ein, dort seinen Müll abzuladen, jedenfalls war dies der Effekt. Entsprechend ist das gastronomische Erlebnis für sein 8,50 € Hähnchenbrötchen etwas schwierig, was aber zum Teil an der geschmacklichen Herausforderung beim Verzehr genau dieses Brötchens liegt.

Ich hoffe inständig, dass der Zustand im Jahr 2023 sich deutlich verbessert. Das war schon 2021 kein Spaß, 2022 noch weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

schmider112

Neues Mitglied
07.09.2016
16
4
Steht jetzt auch auf der LH Homepage unter News. Während man bei AF auch mit C Ticket rein darf, muß man bei Lufthansa schon HON sein um die Lounge nutzen zu dürfen.

Anhang anzeigen 199106
Da merkst du direkt die Wertschätzung der LH wenn du als SEN mit F Ticket via FRA ankommst und abgewiesen wirst. LH reagiert mittlerweile nicht mehr auf sämtliche Anfragen zur Loungesituation
 
  • Angry
Reaktionen: warfair

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Da merkst du direkt die Wertschätzung der LH wenn du als SEN mit F Ticket via FRA ankommst und abgewiesen wirst. LH reagiert mittlerweile nicht mehr auf sämtliche Anfragen zur Loungesituation

Zum Vergleich in Sachen Wertschätzung: Zugang für (Skyteam) Elite Plus bedeutet, dass auch Flying Blue Gold und höher (Platinum und Ultimate) mit Eco-Ticket Zugang haben. Bei AF/KLM wurde Corona nicht zum Vorwand genommen, um den Lounge-Zugang zu rasieren. (y)

Letzte Woche mussten wir sogar Medikamente nach verschreibungspflichtig und frei verkäuflich sortieren. Die Fast Lane in STR dreht gerade total durch.

Das hat nun wirklich nichts mehr mit Siko zu tun. Da wäre eine Beschwerde bei der BPol wohl angebracht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Letzte Woche mussten wir sogar Medikamente nach verschreibungspflichtig und frei verkäuflich sortieren. Die Fast Lane in STR dreht gerade total durch.
Diese Typen haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Laptop aus einem Sleeve nehmen war ja schon lächerlich. Aber das? Wann wird da endlich mal aufgeräumt?!? Das nimmt langsam wirklich groteske Züge an…
 
  • Like
Reaktionen: MiNa20 und Rookie2014

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.557
Letzte Woche mussten wir sogar Medikamente nach verschreibungspflichtig und frei verkäuflich sortieren. Die Fast Lane in STR dreht gerade total durch.
Das ist doch aber keine Dauermaßnahme von denen?
Dazu kommt war das nur die Fastlane oder auch die normalen Kontrollstellen?

Für SIN habe ich mir Papiere von den Ärzten und Roche besorgt, dort erwarte ich durchaus nachfragen und gegebenfalls Verzögerungen wenn die dort das Medikament nicht im Arzneimittelverzeichnis finden, aber nicht bei einem Abflug ab STR auf dem Weg nach Hause.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Entsprechend ist das gastronomische Erlebnis für sein 8,50 € Hähnchenbrötchen etwas schwierig, was aber zum Teil an der geschmacklichen Herausforderung beim Verzehr genau dieses Brötchens liegt.
Du moinsch a Goggeleweggle?

Im Ernst, über die Preise hinter der Siko sollte man sowiso mal diskutieren. Da sind 8,50 ja noch Human. Von 15§ für ein Bier in Detroit, bis 44€ für 2 Burger beim MC in Tel Aviv hatte ich da schon vieles. Da finde ich die Preise in Stuttgart im internationalen Vergleich noch ziemich human.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.557
Die Lounge ist ja ganz nett und auch das Angebot reicht zum Frühstück an einem kleinen Regioflughafen durchaus aus, aber die verlangten knapp 30 Euro sicher nicht wert.

Allerdings konnte ich erfolgreich ermitteln warum keine Öffnungszeiten angegeben sind:

Der Grund ist einfach es gibt keine offiziellen Öffnungszeiten, die Soll-Uhrzeit liegt bei 5 Uhr (waren die Lounges nicht früher schon ab 4:30 Uhr offen?) aber es kann auch 8:00 Uhr oder noch später sein.
Eben je nachdem ob der Flughafen Stuttgart, welcher ja nun die Lounge betreibt sich dazu befleißigt fühlt den Mitarbeiten den Nachtzuschlag bzw. sie überhaupt zu bezahlen.
Bedeutet es hängt vom Personalroulette ab, ob eben jemand schon um 4 Uhr dort ist und die Loungen dann spätestens um 5 Uhr öffnet oder nicht.

DIe Quelle dafür sind die Aussagen des Personal übrigens nicht gegenüber den Reisenden sondern dieser Punkt wurde auch untereinander diskutiert, offenbar fehlt für morgen auch der geplante Kollege und die offene Frage ob dieser heute noch für morgen ersetzt werden kann, die Wahrscheinlichkeit dass die Longe also morgen, der 6.1. ganz zufällig auch noch ein Feiertag, auch um 5Uhr geöffnet hat dürfte drastisch sinken, wer morgen KL1866 sollte wohl besser zu Hause frühstücken.

Die FFlughafen Stuttgart GmbH hat wohl das das typische Klischee sparen zu wollen offenbar sehr verinnerlicht.

Das Personal selbst ist übrigens wirklich sehr freundlich und scheint und im Umgang mit den Kunden sehr professionell, schade nur dass diese dann diejenigen sind die den Frust der Reisenden ausbaden dürfen wenn zum Beispiel LH nur HON Statusgäste aber keine Businessgäste zulässt (diese Diskussion lief heute morgen schon drei Mal ab).
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Die FFlughafen Stuttgart GmbH hat wohl das das typische Klischee sparen zu wollen offenbar sehr verinnerlicht.
Jup. Das sieht man leider überall. WObei jetzt mit der Parkgebühr sollte ja genügen Schotter da sein um sich gescheites Personal leisten zu können. Mal von der fürstlichen Gehaltserhöhung dieses Jahr abgesehen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.557
Jup. Das sieht man leider überall.
Wobei die SiKo im T2 entspannt war etwas komisch war nur, dass die Prios rechts in die eigentlich normale SiKo geleitet wurden.
Ging aber trotzdem sehr schnell und Personal war freundlich und hat mir sogar die leeren Kisten regelrecht weggeschnappt (war hier ja auch schon ein Thema).

Wenn nun die "normalen" LH Statuspaxe nun keine Lounge haben, wobei mir einfällt ich habe heute an einer Glastür ein Schild, also eine DIN A4 Seite aus dem Laserdrucker gesehen, das besagt seit dem 01. Dezember hätte die neu renovierte Lufthansa Lounge geöffnet, muss zugeben an die Jahreszahl kann ich mich nicht erinnern man könnte ja auf die Idee kommen, dass 2023 gemeint ist.

Oder die LH Lounge ist in Betrieb hat nur dann aber eben kreatische Öffnungszeiten von 13 bis 15 Uhr oder so.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Naja, T2 nutz ich schon sehr selten, dazu kann ich leider nix sagen. Aber die 30€ Launsch ist und bleibt einfach ein gespielter Witz. Alleine schon ohne die Öffnungszeiten.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.557
Aber die 30€ Launsch ist und bleibt einfach ein gespielter Witz
Nun ja die Lounge ist für die Relevanz die STR hat durchaus passend und es gibt deutlich schlechtere Lounges, ein heisser Tip wäre zum Beispiel die Firstclass Lounge am MBA.
30 Euro sind natürlich eindeutig zu viel, wobei ich habe heute morgen nicht den Wein untersucht vielleicht kann man dort den Gegenwert wegtrinken.

Das mit den Öffnungszeiten ist natürlich pure Satire, aber hier könnten sicher auch die Airlines intervenieren.
Gibt es eigentlich Foodvoucher wenn die Lounge dann wegen fehlendem Personal nicht offen hatte?

Am Hato Airport gab es vor einigen Wochen weil etwa an einer Leitung gemacht werden musste und die Lounge so lange geschlossen war, einen 15 USD Voucher für Food&Drinks.

Warum eigentlich die seltene Nutzung von T2 früher, also vor 2020 war das doch für Non-Prio Paxe immer eine gute Ideal wenn T1 und T3 mit Touribomberpaxen voll waren und niemand an die T2 SiKo gedacht hat.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Gibt es eigentlich Foodvoucher wenn die Lounge dann wegen fehlendem Personal nicht offen hatte?
Der war gut! :ROFLMAO:
LH hat noch nicht einmal den Anstand solche rauszugeben wenn die eigene Lounge monatelang geschlossen ist. Da werden die das ganz bestimmt ausgeben wenn die Lounge mal nur kurz zu ist :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: skyfly

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.557
Der war gut! :ROFLMAO:
LH hat noch nicht einmal den Anstand solche rauszugeben wenn die eigene Lounge monatelang geschlossen ist. Da werden die das ganz bestimmt ausgeben wenn die Lounge mal nur kurz zu ist :ROFLMAO:
Ernsthaft?

Selbst gerade ist es kein Problem die VIP Lounge am AUA für die Pause die KL 765 hier macht zu nutzen.
Die Auswahl ist noch geringer als am STR aber das Boarding fängt sowieso jede Minute an und es ist besser als etwa eine Stunde am Gate zu sitzen.

Dann stellt sich aber langsam wirklich die Frage warum man noch LH buchen sollte.
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Hat jemand Erfahrungen, ob es am STR von BA in Ermangelung einer Lounge wenigstens Vouchers gibt? AF/KLM hat das voriges Jahr getan (und nutzt ja jetzt die einzige Lounge im Flughafen Stuttgart). Oder verzichten die genauso wie LH darauf, vermutlich dann „im Kundeninteresse, weil die Passagiere das so gewünscht haben“?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
War jetzt zum zweiten mal morgens in der Lounge, nettes Personal und gutes ausreichendes (Frühstücks-)Angebot IMHO. Werde berichten wenn ich mal Nachmittags / Abends da bin hinsichtlich Angebot.