STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
ANZEIGE
Öffnungszeiten werden überbewertet. Ich wollte mir das heute Abend mal anschauen auf dem Weg nach ZRH, sollte aber nicht sein…….

Die Swiss hatte mir online ein upgrade angeboten (100 EUR, aus billigt eco, nicht genommen), bei den Angaben wurde auch Lounge Zugang genannt, wie sie den wohl sichergestellt hätten

:)
 

Anhänge

  • 91639E6E-3839-4DA8-886E-9EA9EAD9217D.jpeg
    91639E6E-3839-4DA8-886E-9EA9EAD9217D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 119
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
196
290
Heute morgen ist sie wieder offen. Im Moment sind ca. 15 Personen hier und damit quasi alle Tische besetzt
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
196
290
Kurzes Update zur LH-Lounge: Laut Personal vor Ort wird im Moment immer noch umgebaut und zusätzlich konnten sie bisher wohl keinen Betreiber für die Lounge finden.
Will hier nicht jemand zukünftig Kartoffelsalat ausschenken und als LD den Leuten auf den Geist gehen? :D
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Kurzes Update zur LH-Lounge: Laut Personal vor Ort wird im Moment immer noch umgebaut und zusätzlich konnten sie bisher wohl keinen Betreiber für die Lounge finden.
War das nur ungenau formuliert vom Personal oder würde das tatsächlich bedeuten, dass es eine Vertragslounge wird? Wäre natürlich für die nicht wenigen EW-fliegenden FTLs sehr ärgerlich.
 
  • Like
Reaktionen: SEN Tom STR

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ich bin eh mehr für Leberkäsweckle statt Soidawürschdle! ;)
Hatten die ja auch früher. Oder Maultaschen.

Der Aufzug in die ehemalige LH Lounge ist dicht. Und ja, als ich dies gelesen hatte bezüglich der AF/KLM/ITA Lounge... grummel. Andererseits: Ich habe am Montag 13 Euro für ein Getränk, Brötchen und Snack hingeblättert. Allerdings sahen die Bilder von der Lounge jetzt auch nur so semi aus. Und 30 Euro ist mir dies bisher auch nicht wert... :rolleyes:

EDIT: Wenigstens die Fastlane hat bei mir am Montag so funktioniert wie sie soll, trotz Andrang von der Eco.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute morgen kurz in die Lounge reingeschaut. Komplett leer.
Laut LD ist PP momentan noch kein Thema. Speiseangebot ziemlich dürftig.
Mhhh, vielleicht ja das Angebot am Mittag oder Abend anders? Kann mir ja nicht vorstellen, dass da den ganzen Tag Aufschnitt und Nutella rumliegt...
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.141
3.056
Z´Sdugärd
BTW...muss ich mal den Rommel Airport loben. Also so von wegen wird immer schlechter.

Am Bus Gate angekommen, reingelaufen, pinkeln, zum Band gelaufen, Koffer runter genommen, und ab Heim. Das ganze hat vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Ausgang keine 5min gedauert. Absolute KLASSE wie schnell die Koffer da sind!
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
BTW...muss ich mal den Rommel Airport loben. Also so von wegen wird immer schlechter.

Am Bus Gate angekommen, reingelaufen, pinkeln, zum Band gelaufen, Koffer runter genommen, und ab Heim. Das ganze hat vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Ausgang keine 5min gedauert. Absolute KLASSE wie schnell die Koffer da sind!
Wo nix los ist da baut sich auch kein Stau auf...
 

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
111
85
Steile These ;) Dann müsste auf dem BER ja alles perfekt laufen. Immerhin hat der nur 75% der Paxe wie in STR ;)
Immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen und Birnen mit Birnen ;)
STR: (Quelle https://www.flughafen-stuttgart.de/unternehmen/zahlen-und-daten/)
2020: 3,2mil Paxe
2021: 3,6mil Paxe

BER: (Quelle https://corporate.berlin-airport.de/content/dam/corporate/de/unternehmen-presse/ber/verkehrsstatistik-ab-2020/2021/BER 2021 12 Internet.pdf)
2020: 9,1mil Paxe
2021: 9,9mil Paxe

Dass STR in 2019 vor Corona mehr hatte als BER während Corona ist natürlich kein Vergleich...

PS: BER hat im November 2022 bereits 50% mehr Paxe als STR in ganz 2019.
 
  • Like
Reaktionen: odie

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
932
637
Ist inzwischen eine Star Alliance Lounge wieder geöffnet? Und wenn nicht, wo gehen die Lufhansa oder Aegean Passagiere dann hin?
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.141
3.056
Z´Sdugärd
Immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen und Birnen mit Birnen ;)
STR: (Quelle https://www.flughafen-stuttgart.de/unternehmen/zahlen-und-daten/)
2020: 3,2mil Paxe
2021: 3,6mil Paxe

BER: (Quelle https://corporate.berlin-airport.de/content/dam/corporate/de/unternehmen-presse/ber/verkehrsstatistik-ab-2020/2021/BER 2021 12 Internet.pdf)
2020: 9,1mil Paxe
2021: 9,9mil Paxe

Dass STR in 2019 vor Corona mehr hatte als BER während Corona ist natürlich kein Vergleich...

PS: BER hat im November 2022 bereits 50% mehr Paxe als STR in ganz 2019.
Zugegeben, meine Zahlen stammen in der Tat von 2019. Von daher: Hosch guad gmachd! ;)
 
  • Like
Reaktionen: k1ngster

Styx

Neues Mitglied
25.12.2011
5
6
Ist inzwischen eine Star Alliance Lounge wieder geöffnet? Und wenn nicht, wo gehen die Lufhansa oder Aegean Passagiere dann hin?
Derzeit gibt es für Star-Alliance-Passagiere nur die Möglichkeit, in die Airport Lounge am Flughafen Stuttgart zu gehen (Galerie in Terminal 3, Sicherheitsbereich). Der Zugang kostet 29,50 Euro. Als Alternative bleibt sonst nur die Gastronomie am Flughafen Stuttgart.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
932
637
Derzeit gibt es für Star-Alliance-Passagiere nur die Möglichkeit, in die Airport Lounge am Flughafen Stuttgart zu gehen (Galerie in Terminal 3, Sicherheitsbereich). Der Zugang kostet 29,50 Euro. Als Alternative bleibt sonst nur die Gastronomie am Flughafen Stuttgart.
Danke, auf der Seite vom STR gerade angeschaut. Die Bilder sehen nett aus. Immerhin schaffen es im Gegenteil zur Star Alliance die Skyteam Fluggesellschaften, ihre zahlende Kundschaft dort hinein zu bringen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.060
1.551
ihre zahlende Kundschaft dort hinein zu bringen.
Sicher?
Auf der Skyteam Website auf die KLM verweist wird immer noch die Airfrance Lounge als geschlossen aufgeführt.

Würde ja bedeuten dass ich am 05.01. vor KL1866 dort noch eine Kleinigkeit frühstücken könnte.
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
196
290
Danke habe ich gar nicht mitbekommen.

Wo ist die dann eigentlich zu finden die Info wie die Öffnungzeiten finde ich gerade nicht.
Ich lande immer hier: https://www.flughafen-stuttgart.de/am-flughafen/arbeiten-relaxen/
Im gleichen Stock wie die Lounges früher, nur einen Aufzug weiter in Richtung Terminal 3 nehmen.
Die Öffnungszeiten scheinen teilweise etwas abhängig von der Konsistenz des Kartoffelsalats. Da ist auf den Aufsteller direkt vor der Lounge mit „wir haben gerade mal offen“ oder „wir haben leider gerade keine Lust“ wohl etwas mehr Verlass als auf andere Quellen
 

Styx

Neues Mitglied
25.12.2011
5
6
Dort stehen zuumindest die Informationen zu Sky Team. Öffnungzeiten finde ich auch nicht.
Auf wie nachstehender Webseite findet sich folgende Information zu den Öffnungszeiten: Täglich von 5:00 - 21:30 geöffnet.
Seit dem 21.12.2022 gibt es auf der Webseite des Flughafens Stuttgart übrigens ein Update, welches nun den Zutritt zur Lounge für Passagiere, welche mit der Lufthansa Gruppe fliegen, ankündigt (allerdings wohl nur für M&M-Mitglieder mit Status "HON"): "Kostenlose Nutzung für: Statuskunden HON der Lufthansa Group (LH, LX, OS, EW); Businesspassagiere von KLM, Air France, ITA Airways und Air Baltic; ausgewählte Statuskunden (Elite Plus) von KLM, Air France, ITA Airways und Air Baltic; Kinder bis einschließlich 2 Jahre.".
 
  • Like
Reaktionen: huby