STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
ANZEIGE
Klar, dass man bei LH mal wieder lieber knausert/zaudert als die C/F Zahler und die Statuskunden zu bedienen. Ich hab diesen Laden so satt… Wenigstens wird der Service auf dem Flug mittlerweile wieder etwas besser im Vergleich zu vor ein paar Monaten.

OT: irgendwie muss AF ja die Tatsache versuessen, das die Stuttgart Fluege in CDG in 2G ankommen/ abfliegen und der Transfer zu den Hauptterminals daher einfach Mist ist ;)
Ausser die wenigen Faelle, in denen man ab 2G weiterreist.

Habe das nun zwei oder drei Mal ueber die Jahre gemacht - es ist zeitraubend und nervend und die (ehemalige) nette AF Lounge in STR macht das nicht annaehrend wett. Und die neuer bestimmt auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Klar, dass man bei LH mal wieder lieber knausert/zaudert als die C/F Zahler und die Statuskunden zu bedienen. Ich hab diesen Laden so satt… Wenigstens wird der Service auf dem Flug mittlerweile wieder etwas besser im Vergleich zu vor ein paar Monaten.
Lufthansa wird sagen, dass die Umsteigefluggäste ja in FRA oder MUC in die Lounge dürfen.
 

77ju

Neues Mitglied
17.10.2022
23
3
Kann man in STR mit einem TK Business Class Ticket in irgendeine Lounge ohne Zuzahlung?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.022
Paralleluniversum
Kann man in STR mit einem TK Business Class Ticket in irgendeine Lounge ohne Zuzahlung?
Was gefällt Dir an meiner Antwort in dem anderen Thread nicht? Da steht doch alles....?

Kommt darauf an, ob Du bereit bist zu zahlen:

In diesem Thread wird alles rund um STR und seine vielen Lounges diskutiert, dieser exakte Beitrag gibt Dir eine Idee:

PS: Es wäre echt Klasse gewesen, dafür nicht extra einen neuen Thread aufzumachen.......
 

nurflug20

Reguläres Mitglied
17.03.2020
42
2
Wann öffnet wieder die "Burger King Lounge"? Der Eintritt war deutlich günstiger mit ca. 10 Euro je nach Verzehr bei deutlich besserem Speisenangebot.
Bei McDoof in der offenen Galerie sitzen ist nicht so angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: skyfly

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Wann öffnet wieder die "Burger King Lounge"? Der Eintritt war deutlich günstiger mit ca. 10 Euro je nach Verzehr bei deutlich besserem Speisenangebot.
Bei McDoof in der offenen Galerie sitzen ist nicht so angenehm.
Hast Du gestern auf ntv der Bericht über Burger King gesehen? Bin bisher wenn überhaupt auch zu BK nach dem Bericht nicht mehr ganz sicher.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Hatte eigentlich schon jemand die brilliante Idee, die alte Landside-Gastro in T1 Airside zuzuschlagen für Lounges und vielleicht wieder einen Burger King? Wenn nein, bitte gerne.
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
128
54
Lohnt es sich, Mitte Dezember (außerhalb der Ferien) einen Parkhausplatz für einige Tage vorzubuchen, oder sollte in dieser Zeit eigentlich immer was zu finden sein? Dachte speziell an P4, also nicht allzuweit weg, und trotzdem nicht zu teuer.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
Lohnt es sich, Mitte Dezember (außerhalb der Ferien) einen Parkhausplatz für einige Tage vorzubuchen, oder sollte in dieser Zeit eigentlich immer was zu finden sein? Dachte speziell an P4, also nicht allzuweit weg, und trotzdem nicht zu teuer.
Kerle, wa widsch? ;)

Grundsätzlich würde ich KEIN Parkhaus buchen. Entweder Pole Postion (die schonmal 75€ pro Tag kostet, und aufgrund der Kosten IMMER platz hat, oder heutzutage auch mehr kostet) am Abflug, Taxi und garnichts zahlen fürs parken, ODER Ausserhalb vom Flugplatz in/um/auf den Fildern parken mit Shuttle Service zum Flughafen für die Gewinnmaximierer. ;)

zom Beischbiiil den do handa: https://www.airparks.de/stuttgart-flughafen-parken/airparks-stuttgart-filderstadt.html
 
  • Like
Reaktionen: henmar

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Für ein paar Tage lohnt es sich nie im Sinne eines Nachlasses o.ä., die "Specials" sind immer erst ab einer Woche. Die Verfügbarkeit ist eigentlich nie ein Problem (bzw. ich habe noch nie "Einfahrt nur mit Reservierung" gesehen, dafür lohnt es sich also auch nicht.

Gegen P4 spricht nichts, ICH finde P14 hat bei vergleichbaren Laufwegen die etwas schnellere An- und Abfahrt aber am Ende schenkt sich das nichts.
 
  • Like
Reaktionen: henmar

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Haben wir kürzlich benutzt. Funktional und günstig aber mehr auch nicht. Im Parkhaus gibt es ewig weite Wege (man fährt schon mal fast 5 Minuten hoch bis man überhaupt zum Parkbereich kommt) und sucht dann nochmal ordentlich lange bis man einen Platz findet. Mit etwas Pech teilt man sich auf der Heimfahrt das Shuttle mit 8 Personen. Ist uns beim Rückflug passiert. Wenn es der Fahrer desselben dann auch noch eilig hat ist das auch nicht gerade spaßig…
Für Vielflieger die mehrmals die Woche von/nach STR fliegen aus meiner Sicht schlecht geeignet. Für den Urlaub gehts.
 
  • Like
Reaktionen: odie

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
Für Vielflieger die mehrmals die Woche von/nach STR fliegen aus meiner Sicht schlecht geeignet. Für den Urlaub gehts.
Naja, der Vielflieger fährt a) mit der S Bahn oder b) mit seinem "privaten" Airportshuttle. Fahr ich von der Firma zu "normalen" Zeiten fährt mich der Stift oder einer meiner Mitarbeiter. Ist die Zeit ausserhalb der normalen Zeiten fahr ich mit einem Airportshuttle von Zuhause die je nach Verkehr 1,5h für 100€ fix.

Und ja: Im Urlaub gehts, wobei je nach Wohnort man das Auto auch daheim lässt ;)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
1,5h für
Ist die Zeit ausserhalb der normalen Zeiten fahr ich mit einem Airportshuttle von Zuhause die je nach Verkehr 1,5h für 100€ fix.
Bitte? Und wer bietet sowas an? Das letzte Mal nach Frankfurt (ebenfalls 1,5h) wollte man rund das dreifache. Da habe ich dankend abgewunken…
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
135
40
Heute morgen kurz in die Lounge reingeschaut. Komplett leer.
Laut LD ist PP momentan noch kein Thema. Speiseangebot ziemlich dürftig.
 

Anhänge

  • 712739E5-3578-411E-BE74-E814ECBAB407.jpeg
    712739E5-3578-411E-BE74-E814ECBAB407.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 89
  • 00764E00-5768-43F7-A121-099ACBC96790.jpeg
    00764E00-5768-43F7-A121-099ACBC96790.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 88
  • B8600CF2-2FE4-4BE5-A818-FC8FAEB6300C.jpeg
    B8600CF2-2FE4-4BE5-A818-FC8FAEB6300C.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 88

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Heute morgen kurz in die Lounge reingeschaut. Komplett leer.
Laut LD ist PP momentan noch kein Thema. Speiseangebot ziemlich dürftig.
Kleine Reblaus trocken, um Gottes Willen ist das schäbig fürs Image des Weinlands BW...

Da passt es wie Faust auf Auge - STR wird immer schlechter.

#theländ
 
Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
Ist ein Sch.. Argument
Ja aber mal echt im Ernst...STR ist halt Endstation...wozu ne Launsch? Klaro, die Mega Sparbrötchen ham eben die 5€ für einen LKW und 6€ für ne Halbe nicht übrig und müssen sich ja unbedingt Kartoffelsalat mit Soidawirschdle geben, Hauptsache "koschd nix" (also Schwäbische Erwerbsregel #1!!!!) sich reinpfeiffen....aber der Rest?

Sicherlich kann man sich darüber unterhalten ob man beim Umsteigen von einem 8h Flug über eine erfischende Dusche sich unterhalten (in FRA)...wobei ich mich frage ob man unbedingt ale 8h duschen muss...

Meiner Meinung nach sind die Launsches fürs Fussvolk (zugegeben....eine FÖÖÖRST durfte ich noch nie besuchen, kann ich also nicht beurteilen) für die Katz. Ausser sich kostenlos und möglichst schnell alkoholtechnisch abzudichten mittels Hochdruckbetankung macht es meiner Meinung eh keinen Sinn für sowas. EGAL ob in FRA oder STR oder sonst wo. Essentechnisch zahle ich lieber in der Pinte am Flughafen 20, 30 oder von mir aus auch 50€ für das Frassi meiner Wahl.

Wiegesagt, meine Meinung. Wird sicherlich dem halben Forum nicht schmecken, aber ICH sehe darin eh keinen Sinn. DAS Ding in STR schon 438793247843 mal nicht!