STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
ANZEIGE
Aber jetzt mal ehrlich: Vor Corona -> Diese enge LH Business Lounge; oder diese ex-BA Lounge; Das waren doch keine Orte, wo man lange verbleiben mochte;
Alleine diese Treppen und der dreckige Gang dorthin; Und dann gab es ja wohl auch keine Toiletten innerhalb der Lounge. Die Lounges waren doch eher Büroräume.
In meinen Augen macht es mehr Sinn, wenn STR genau eine vom Flughafen selbst (oder beauftragten Dienstleister) betriebene große Lounge baut und eröffnet.
Die Airlines dürfen dann selbst entscheiden, ob sie einen Vertrag für diese Lounge abschließen.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Mein Eindruck von STR: Landside ist genügend Platz vorhanden. Da gibt es ja sogar eine großzügige Außen-Terasse mit viel, viel Fläche.
Airside ist es aber eng, insb. wenn die ganzen Business Kasperl fliegen wollen. Auch vor den Herren-Toiletten airside entstehen dann nette Schlangen.

Viell. könnte STR sich einmal überlegen, bestimmten Landside-Flächen in Airside-Flächen umzuwandeln.

Oder man richtet eine neue Zentral-Lounge eben landside ein, bietet aber aus der Lounge eine schnelle Sicherheitskontrollinfrastruktur an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trekstore

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Da wir morgen früh ab STR in den Urlaub fliegen, werde ich beim LH C Check-In mal nachfragen ob da was geht. Falls nicht, investiere ich (entgegen meiner schwäbischen Natur) evtl. das Geld. Wird maßgeblich davon abhängen wie früh wir da sind und wie viel Zeit wir an der SiKo liegen lassen.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Da wir morgen früh ab STR in den Urlaub fliegen, werde ich beim LH C Check-In mal nachfragen ob da was geht. Falls nicht, investiere ich (entgegen meiner schwäbischen Natur) evtl. das Geld. Wird maßgeblich davon abhängen wie früh wir da sind und wie viel Zeit wir an der SiKo liegen lassen.

Bitte dann hier berichten - wir sind neugierig 😉
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Was für Antworten erwartest Du da von unterbezahlten Contract Agents, die früh einen Lufthansa Flug und 3 Stunden später einen Sun Express Flug abfertigen müssen?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Habe am CI nach Lounge Zugang gefragt. Gibt nix von LH für die Airport Lounge. Eröffnungstermin der eigenen Lounge steht auch weiterhin nicht fest.
Da wir auch an der Security festhingen weil deren Scanner immer noch aus dem letzten Jahrtausend zu sein scheinen (seit wann muss man denn bitte einen Laptop aus einem Sleeve nehmen? 🙄), das Gate leer ist und wir sowieso noch Lounge Zugang beim Umstieg haben werden, haben wir uns jetzt dagegen entschieden die knapp 60 € für ein paar Minuten auszugeben.
Sorry guys, muss dann wohl jemand anders Bilder machen und berichten 😉
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Na dann bin ich mal gespannt, ob sich diese Lounge rechnen wird, wenn die niemand ohne Zuzahlung nutzen darf. Ich würde als FTL, oft mit C Ticket unterwegs, und mit ner Amex Platin ausgestattet, aus Prinzip schon keine 29,50 Euro zahlen. Zumal in Stuttgart in der Regel auch niemand stundenlange Aufenthalte haben wird. Ist ja meistens Start- oder Zielflughafen, Umstiege dürften dort kaum stattfinden.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Bin gerade am STR: Am LH Checkin ein Schalter offen, null Wartezeit, an Prio Siko alles leer. Waren im Nu durch. Sitzen jetzt bei Gate 140 und ich sehe mit Erstaunen, dass es hier eine Siko mit 4 Slots gibt - also wo 4 Leute ihr Zeug gleichzeitig in die Wannen leeren können. Endlich!! Aber leider anscheinend noch keine „alles bleibt im Rucksack“-Scanner … aber es wird besser. Lounge für 30€ ist es uns nicht wert. Mal sehen, wann Vielfliegerprogrammteilnehmer da für umme rein dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
165
210
Der Stuttgarter Flughafen steht nach eigener Aussage mit verschiedenen potentiellen Kooperationspartnern in Kontakt.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Stellt sich die Frage warum man das nicht vor Öffnung der Lounge macht und beim Opening schon Partner verkünden kann.
Glaube nicht das aktuell so viel los ist.
Das haben wir doch so auch bei anderen Eröffnungen einer neuen Lounge an anderen Flughäfen so erlebt. Also zurücklehnen und ein paar Wochen warten. Im neuen Jahr gibt es dann sicher entsprechende Verträge.
 

SEN Tom STR

Reguläres Mitglied
07.08.2022
80
77
STR + ZAG
Stimmt. So steht es jetzt aus der Website:

Sicherheitsbereich, Terminal 3, Galerie
Öffnungszeiten:
täglich von 5 Uhr bis 21:30 Uhr
Preis: 29,50 Euro (Eröffnungsangebot bis zum 31.12.2022)

Sonstige Konditionen:
  • Für ausgewählte Statuskunden (Elite Plus) von KLM und Air France kostenlos
  • Kinder bis 2 Jahre kostenlos
  • Kinder von 3 bis 11 Jahre: 19,50 Euro (Eröffnungsangebot bis zum 31.12.2022)
Bin am 01.10.2023 nach GWT geflogen, da waren oben in der Lounge-Etage 2 Toiletten geöffnet (Ostteil)+ 2 geschlossen (Westteil).

Auf meine Anfrage nach Zugang für LH-Group habe ich noch keine Antwort erhalten.

Gerade kam die Antwort vom STR:

Am 5. Oktober wurde unsere Airport Lounge im Terminal 3 eröffnet. Für alle Passagiere ist unabhängig von der Airline eine kostenpflichtige Nutzung der Lounge möglich.
Lediglich Business-Reisende, die mit KLM oder AirFrance reisen, bilden hiervon eine Ausnahme sowie Elite Plus Mitglieder, wenn diese ab Stuttgart mit AF/KLM fliegen.
Mehr Informationen zur neuen Lounge finden Sie hier: Arbeiten & Relaxen - Flughafen Stuttgart (flughafen-stuttgart.de).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte wie lange man aktuell bei Ankunft auf sein aufgegebenes Gepäck warten muss? Danke
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.061
Z´Sdugärd
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte wie lange man aktuell bei Ankunft auf sein aufgegebenes Gepäck warten muss? Danke
Garnicht ;)

Normalerweise (also wirklich in der Regel) kommst vom Gate, gehst noch kurz Pipi, läufst zum Band und das Gepäck ist schon da. Da ist STR wohl der beste Flughafen der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: nerd

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.061
Z´Sdugärd
... und was ist, wenn Du vom Bus kommst?
Dann wird das Gepäck vermutlich beim Lost&Found stehen, weil die denken so lange kann keiner brauchen um sein Gepäck zu holen ;)

Ernsthaft; Was ist Stuttgart wirklich VORBILDLICH ist, das ist das Gepäck. Ich würde sogar soweit gehen als Marketing Gag einführen: 15min warten = Flug umsonst oder so was. Die Schnelligkeit des Gepäck überzeug wirklich jeden Dauernörgler in STR.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Gerade eben nochmal nachgefragt:
AF/KL hat mittlerweile Zugang.
Klar, dass man bei LH mal wieder lieber knausert/zaudert als die C/F Zahler und die Statuskunden zu bedienen. Ich hab diesen Laden so satt… Wenigstens wird der Service auf dem Flug mittlerweile wieder etwas besser im Vergleich zu vor ein paar Monaten.