STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
ANZEIGE
Kurze Erfahrung vom Mittwoch:
- Fastlane und Handgepäck hat als SEN und EW Basic problemlos funktioniert
- keine Wartezeit um 5.30 Uhr
- Wartezeiten normale SIKO laut Anzeige in allen Terminals 40 Minuten

Zum Thema Lounge habe ich mich in die obere Etage begeben. Kein Baufortschritt erkennbar im Bereich der bisherigen Lounges. Östlich der LH-Lounge ist alles renoviert und ein größerer Raum erkennbar und eingerichtet. Sieht unbenutzt aus und ist für die Nutzung als Lounge geeignet. Universallounge?
 

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Sitzen gerade am Gate,

Ankunft um 5.30. Einchecken bei LH Eco nur eine Familie vor uns also 10 min.
Allerdings hat sich die Warteschlange dann deutlich verlängert bis wir durch waren.

Siko T2 hatte sich während unserem Check In geleert, Wartezeit null.

45 min von Auto zum Gate.

Flug nach Fra ist wohl sehr voll, wird sogar eine größere Maschine eingesetzt.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Und noch einen Datenpunkt:

Sitze auch gerade am Gate (19:15).
Ground handling sowie Ankunft/Abflug ist seit ca 30 Minuten eingestellt weil es leicht!! regnet.

Lange Schlangen vor den EW Schaltern wegen Gepäckabgabe. Ähnlich bei BA und noch wem.

Beide großen Sikos offen, kaum Pax. Prio Lane war ein Pax vor mir gerade fertig mit auspacken.
Innendrin recht ruhig und übersichtlich.
Mal schauen, wann der Groundstop aufgehoben wird. Hatte das neulich schon, brachte mir knapp 3h Verspätung ein…
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
Da geht es nicht um den leichten Regen, sondern um das Gewitter. Vor nicht allzu langer Zeit wurde ein Vorfeldmitarbeiter verletzt weil ein Blitz auf dem Vorfeld eingeschlagen hat. Den Zusammenhang von Hochspannung und nassem Boden brauche ich dir glaube ich nicht erklären. Seit dem Zeitpunkt stellt man sehr frühzeitig bei Gewitter die Abfertigung ein.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und hippo72

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Und noch einen Datenpunkt:

Sitze auch gerade am Gate (19:15).
Ground handling sowie Ankunft/Abflug ist seit ca 30 Minuten eingestellt weil es leicht!! regnet.

Lange Schlangen vor den EW Schaltern wegen Gepäckabgabe. Ähnlich bei BA und noch wem.

Beide großen Sikos offen, kaum Pax. Prio Lane war ein Pax vor mir gerade fertig mit auspacken.
Innendrin recht ruhig und übersichtlich.
Mal schauen, wann der Groundstop aufgehoben wird. Hatte das neulich schon, brachte mir knapp 3h Verspätung ein…
Danke für die Info

Bzgl. "Regen" Es waren zwei große getrennte Gewitter die genau Ost und West vorbei gezogen sind und auch nur langsam vobei bzw voran nach Süden abgezogen sind

1661538301557.png
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Zum Thema Lounge habe ich mich in die obere Etage begeben. Kein Baufortschritt erkennbar im Bereich der bisherigen Lounges. Östlich der LH-Lounge ist alles renoviert und ein größerer Raum erkennbar und eingerichtet. Sieht unbenutzt aus und ist für die Nutzung als Lounge geeignet. Universallounge?
Blöde Frage: Wie kommt man da hin? Wo die Treppe war ist doch noch der Trockenbauerker und der Aufzug ist gesperrt.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Blöde Frage: Wie kommt man da hin? Wo die Treppe war ist doch noch der Trockenbauerker und der Aufzug ist gesperrt.

Aufzug?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


..immer noch gesperrt , neulich war der offen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aufzug?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



..immer noch gesperrt , neulich war der offen.

..bin am Montag drüben und berichte.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Danke für die Info

Bzgl. "Regen" Es waren zwei große getrennte Gewitter die genau Ost und West vorbei gezogen sind und auch nur langsam vobei bzw voran nach Süden abgezogen sind

Anhang anzeigen 187907
Glaube kaum, dass die sich beim Arbeitsschutz auf den inzwischen miesen Regenradar von wetter.com verlassen. Seit dem letzten Update echt schlecht geworden. Schwammige Auflösung, Regengebiete, die es nicht gibt oder stundenlang an Ort und Stelle verharren. Mehrfach schon über meiner Gemeinde Regengebiete angezeigt, obwohl die Sonne runter knallt.
Aber Hauptsache die Farben und Hintergrundbildchen schön dramatisiert 👎
 
  • Like
Reaktionen: fliegie

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Glaube kaum, dass die sich beim Arbeitsschutz auf den inzwischen miesen Regenradar von wetter.com verlassen. Seit dem letzten Update echt schlecht geworden. Schwammige Auflösung, Regengebiete, die es nicht gibt oder stundenlang an Ort und Stelle verharren. Mehrfach schon über meiner Gemeinde Regengebiete angezeigt, obwohl die Sonne runter knallt.
Aber Hauptsache die Farben und Hintergrundbildchen schön dramatisiert 👎
Ich wohne hier und das war in diesem Fall so
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und skyfly

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
War am Freitagabend ankommend aus LHR sehr überrascht, dass es nun eine elektronische Passkontrolle gibt. Waren glaube ich 4 oder 5 Automaten. Seit wann gibt es die denn? Kannte ich an meinem Heimatflughafen noch gar nicht.
Dadurch ging die Einreise super schnell und keinerlei Wartezeit.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
In T3 schon eine Weile, im T1 (wo mich EW aus LHR letzte Woche per Busankunft abgekippt hatte) wäre es mal dringend Zeit, scheitert aber wohl am Platz.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Brandschutz ist richtig und wichtig!
Korrekt, und da man sich nicht sicher sein kann ob es auch in STR wie am BER läuft macht man den Kunden erst gar keine Hoffnung auf eine zeitnahe EÖ sondern kommuniziert Ende 2023 mit ordentlich Puffer für Nacharbeiten wenn die Abnahme scheitern sollte... :LOL:

Grausam. Servicewüste DE bzw. STR.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Mich erinnert das eher an den Fall eines im süddeutschen Raum bekannten Möbelhauses, dass zum Zwecke der Freisetzung von Mitarbeitern unbedingt seine Verkaufsräume schließen wollte und nach kurzer Suche leider, leider eklatante Brandschutzprobleme entdeckte die eine Öffnung unmöglich machten.

2023 ist ja schon praktisch, die paar Monate bis "Ende" krieg ich noch in FRA rum ;)
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
......

Grausam. Servicewüste DE bzw. STR.
So lange Fast Track so funktioniert wie in den letzten Monaten, so ist die Lounge sekundär, da es ja genügt 10 - 15 minuten vor Boarding am Flughafen erst aufzuschlagen.
Fahre meist 30-40 min vor Boarding von zuhause los, wohne zwischen TÜ und RT, gebe mein Kübel - Sixt Unlimited ab und gehe in Ruhe zur Siko. Habe dann meist ein paar Minuten bis Einstieg.
Aber klar, schon bescheiden wie lange das Thema Lounge verzögert wird...
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.369
D-AIEP
Hat eigentlich schon jemand den SEV für die S-Bahn mitmachen dürfen jetzt wo die nicht mehr zum Flughafen kommt? Und eine damit verwandte Frage, darf ich mit meinem DB-Ticket zum Hauptbahnhof (gebucht auf S2) auch mit der U6 fahren?