STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
ANZEIGE
Ja aber mal echt im Ernst...STR ist halt Endstation...wozu ne Launsch?
STR will aber immer so international sein und plärrt wenn es keine gscheiten Verbindungen außer 38x am Tag Türkei und noch 2x TFS gibt.

Bald kommt DL wieder. Dem Publikum sollte man wenigstens ein Mindestmaß an Launsch bieten.
 
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
543
31
zwischen BSL/SXB/FKB
Sagt mal, ich bekomme von der LH gerade eine Mail "Tipps und Services zu Ihrer Reise" für meinen Flug ab STR nächste Woche. Da steht u.a. drin:

1667571082012.png

Hab ich da was verpasst!? Mir wäre bisher nichtmal aufgefallen, dass es in STR überhaupt ein Terminal C gibt.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Stuttgart ist halt ein Start- und Zielpunkt von Flugreisen. Unnoetig frueher als notwendig am Flughafen sein, macht da keinen Sinn. Die Stadt ist jetzt auch nicht soooo riesig, dass die Anreise ein voelliges Gluecksspiel ist und man sie gar nicht abschaetzen kann und Puffer einbaut.

Ohne Lounge sind im wesentlichen die Leute mit Terminen gemoppelt, die ggfs. nach einem Termin noch etwas Zeit zum Ueberbrucken haben, bevor die Rueckreise beginnt. Aber wer im Umfeld von STR wohnt, da gab und gibt es absolut keinen Grund wesentlich frueher als notwendig am Flughafen zu sein.


Und wegen der DL Langstrecke: DL ist sowieso geizig, was Lounge Zugang betrifft. Statuspassagiere bekommen nur Zutritt zu Skyteam Lounges.
Sofern es nur Contract Lounges am Abflughafen gibt, dann wird der Zugang nur fuer Delta One Passagiere gestellt (Vielleicht Skymiles Diamonds). Skyteam Elite Plus inkl. DL Gold und Platinum ohne Delta One Ticket gehen schon immer leer aus.

Und in Stuttgart gab schon vor dem Umbau nur die AF Lounge, die aber vor der Grenzkontrolle lag. War also fuer DL schon immer sparsam.

In Frankfurt gibt es auch nur die Contract Lounge - Sky Lounge. Die AF Lounge liegt in der falschen Abflugebene.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Sinnloses Argument. STR lässt sich hier durch XXX beliebige 3 Buchstaben ersetzen und der Satz gilt dann immer noch.
Naja - Umsteigen ist anders - oder Langstrecken, bei dem der Abflughafen ein größeres Einzugsgebiet hat. Dementsprechend Passagiere von weiter her anreisen und damit Zeit überbrücken müssen.

was davon trifft in nennenswerter Art auf Stuttgart zu?

Überbrücken von Terminende bis Abflug habe ich ja schon gennant. In diesem Fall ist das Fehlen der Lounge ein echter Mangel.

für STR ist das ‚sinnlos’ und XXX Argument einfach nur Mumpitz
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Naja - Umsteigen ist anders - oder Langstrecken, bei dem der Abflughafen ein größeres Einzugsgebiet hat. Dementsprechend Passagiere von weiter her anreisen und damit Zeit überbrücken müssen.

was davon trifft in nennenswerter Art auf Stuttgart zu?

Überbrücken von Terminende bis Abflug habe ich ja schon gennant. In diesem Fall ist das Fehlen der Lounge ein echter Mangel.

für STR ist das ‚sinnlos’ und XXX Argument einfach nur Mumpitz
Du scheinst nicht verstanden zu haben was ich meinte.

Aber wer im Umfeld von STR wohnt, da gab und gibt es absolut keinen Grund wesentlich frueher als notwendig am Flughafen zu sein.
Aber wer im Umfeld von MUC wohnt, da gab und gibt es absolut keinen Grund wesentlich frueher als notwendig am Flughafen zu sein.
Aber wer im Umfeld von FRA wohnt, da gab und gibt es absolut keinen Grund wesentlich frueher als notwendig am Flughafen zu sein.
Aber wer im Umfeld von BER wohnt, da gab und gibt es absolut keinen Grund wesentlich frueher als notwendig am Flughafen zu sein.
Aber wer im Umfeld von HAM wohnt, da gab und gibt es absolut keinen Grund wesentlich frueher als notwendig am Flughafen zu sein.
Aber wer im Umfeld von CGN wohnt, da gab und gibt es absolut keinen Grund wesentlich frueher als notwendig am Flughafen zu sein.
Aber wer im Umfeld von CDG wohnt, da gab und gibt es absolut keinen Grund wesentlich frueher als notwendig am Flughafen zu sein.
Aber wer im Umfeld von AMS wohnt, da gab und gibt es absolut keinen Grund wesentlich frueher als notwendig am Flughafen zu sein.
Aber wer im Umfeld von ATL wohnt, da gab und gibt es absolut keinen Grund wesentlich frueher als notwendig am Flughafen zu sein.
Aber wer im Umfeld von XXX wohnt, da gab und gibt es absolut keinen Grund wesentlich frueher als notwendig am Flughafen zu sein.

Verständlicher? :giggle:
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Du scheinst nicht verstanden zu haben was ich meinte.

[…

Verständlicher? :giggle:

ja! 😊

wobei ich mir recht sicher bin, dass diese Passagiere auch nicht der Hauptnutzer einer Lounge in FRA/ MUC/ BER/ HAM/ DUS/… für den innerdeutschen oder Europaverkehr sind…
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.358
1.669
Kleine Reblaus trocken, um Gottes Willen ist das schäbig fürs Image des Weinlands BW...
Hörmal, unten stehen gleich mehrere Flaschen Collegium Wirtemberg (bei der Auslastung wahrscheinlich alle schon wochenenlang geöffnet). Du mußt ja keine Reblaus nehmen... ;)
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
520
425
STR
Ich breche ja gerne eine Lanze für den Württemberger Wein, der inzwischen deutlich besser ist als sein Ruf und gerade bei einigen jüngeren Winzern wirklich keinen Vergleich scheuen muss. Dass sich aber immer mehr schäbige 0815-Trollinger-Genossenschaften fancy Namen wie Collegium Wirtemberg geben grenzt schon an Käufertäuschung und macht ihre in die Literflasche gehörenden Weine nicht besser. Und in eine Launsch gehören sie auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
Ich breche ja gerne eine Lanze für den Württemberger Wein, der inzwischen deutlich besser ist als sein Ruf und gerade bei einigen jüngeren Winzern wirklich keinen Vergleich scheuen muss. Dass sich aber immer mehr schäbige 0815-Trollinger-Genossenschaften fancy Namen wie Collegium Wirtemberg geben grenzt schon an Käufertäuschung und macht ihre in die Literflasche gehörenden Weine nicht besser. Und in eine Launsch gehören sie auch nicht.
Die wahre Württemberger Toskana liegt halt nicht im oder um den Stuttgarter Kessel. Aber das Stadtmarketing versucht halt mit Biegen und Brechen den dort erzeugten Wein attraktiv zu machen...
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Die wahre Württemberger Toskana liegt halt nicht im oder um den Stuttgarter Kessel. Aber das Stadtmarketing versucht halt mit Biegen und Brechen den dort erzeugten Wein attraktiv zu machen...

Das kann ich nur bestätigen. Um bestimme WGs aus diesem Rum mache ich mittlerweile einen weiten Bogen. Marketing können sie aber da hörts dann halt leider auch auf. Die Weine sind zum Davonlaufen…
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.018
1.396
Die wahre Württemberger Toskana liegt halt nicht im oder um den Stuttgarter Kessel. Aber das Stadtmarketing versucht halt mit Biegen und Brechen den dort erzeugten Wein attraktiv zu machen...
Ist wohl kein Zufall, daß Hengstenbergs Stammsitz in Esslingen ist.
Bei dem Weinberg den man vom Auto am Pragsattel sieht, frage ich mich immer ob die Ernte überhaupt zum Verzehr zugelassen sind bei den vielen Abgasen.

Andererseits ist der billige Trollinger mit Lemberger den es nächste Woche wieder für 2,99/L bei Netto im Angebot gibt mein Standardwein. Stabile Qualität und trinkbar, während man mit all diesen australischen/"Rothschild"-Billigweinen noch nicht einmal Rouladen kochen kann.
 
  • Like
Reaktionen: aelbler

petebeach

Neues Mitglied
06.11.2022
3
0
Ist wohl kein Zufall, daß Hengstenbergs Stammsitz in Esslingen ist.
Bei dem Weinberg den man vom Auto am Pragsattel sieht, frage ich mich immer ob die Ernte überhaupt zum Verzehr zugelassen sind bei den vielen Abgasen.

Andererseits ist der billige Trollinger mit Lemberger den es nächste Woche wieder für 2,99/L bei Netto im Angebot gibt mein Standardwein. Stabile Qualität und trinkbar, während man mit all diesen australischen/"Rothschild"-Billigweinen noch nicht einmal Rouladen kochen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist wohl kein Zufall, daß Hengstenbergs Stammsitz in Esslingen ist.
Bei dem Weinberg den man vom Auto am Pragsattel sieht, frage ich mich immer ob die Ernte überhaupt zum Verzehr zugelassen sind bei den vielen Abgasen.

Andererseits ist der billige Trollinger mit Lemberger den es nächste Woche wieder für 2,99/L bei Netto im Angebot gibt mein Standardwein. Stabile Qualität und trinkbar, während man mit all diesen australischen/"Rothschild"-Billigweinen noch nicht einmal Rouladen kochen kann.
 

petebeach

Neues Mitglied
06.11.2022
3
0
Hallo zusammen,
Also das mit der Lounge in STR ist der gespielte Witz. Ganz ehrlich, den Flughafen kann man nicht so ganz ernst nehmen. Selbst die gut gelegenen Parkhäuser sind teurer als in Frankfurt. Ab STR ist es ok nach Malle,Kroatien, oder Griechenland zu fliegen. Ich komme aus dem LK Heilbronn, und fliege ab Frankfurt zu meinen Ziele.
 

SEN Tom STR

Reguläres Mitglied
07.08.2022
80
77
STR + ZAG
Hallo Leute,
ich war auch am 03.11.2022 kurz in der Lounge, nur zum anschauen. Mit LH in C und SEN hat man ja keinen Zutritt!
Das Essens Angebot war halt dürftiges Frühstück.
Die Weine Collegium Wirtemberg und Hirsch sind wirklich nicht schlecht. (Ich spreche als Weinhändler mit entsprechender Ausbildung!!)
Die Kleine Reblaus als Sekt geht natürlich gar nicht.
Habe ich auch der netten Dame am Empfang mitgeteilt.
Sie hat sich bedankt und auch notiert, um es weiterzugeben.
Bei meinem Besuch war nur 1 Person in der Lounge.
OK 29,50 € ist auch zu teuer!! (Eröffnungsangebot :ROFLMAO:)
 

petebeach

Neues Mitglied
06.11.2022
3
0
Hallo Leute,
ich war auch am 03.11.2022 kurz in der Lounge, nur zum anschauen. Mit LH in C und SEN hat man ja keinen Zutritt!
Das Essens Angebot war halt dürftiges Frühstück.
Die Weine Collegium Wirtemberg und Hirsch sind wirklich nicht schlecht. (Ich spreche als Weinhändler mit entsprechender Ausbildung!!)
Die Kleine Reblaus als Sekt geht natürlich gar nicht.
Habe ich auch der netten Dame am Empfang mitgeteilt.
Sie hat sich bedankt und auch notiert, um es weiterzugeben.
Bei meinem Besuch war nur 1 Person in der Lounge.
OK 29,50 € ist auch zu teuer!! (Eröffnungsangebot :ROFLMAO:)
Der Preis ist heftig, und als Vielflieger eine Frechheit. Ich bin überzeugt das die Lounge nicht mehr öffnet.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Hallo zusammen,
Also das mit der Lounge in STR ist der gespielte Witz. Ganz ehrlich, den Flughafen kann man nicht so ganz ernst nehmen. Selbst die gut gelegenen Parkhäuser sind teurer als in Frankfurt. Ab STR ist es ok nach Malle,Kroatien, oder Griechenland zu fliegen. Ich komme aus dem LK Heilbronn, und fliege ab Frankfurt zu meinen Ziele.

Ich stimme dem ein Stück weit zu. Ich wohne in der gleichen Region. Zum FRA sind es gerade mal 30 Minuten mehr. Allerdings auch nur wenn der Verkehr mitspielt. Die A5 und A6 sind halt leider notorische Stauschwerpunkte, was es mitunter schwer macht den tatsächlichen Zeitbedarf für die Anreise zu ermitteln. Außerdem sind die Preise ab FRA teils um einiges höher.
Aber ist schon richtig. Der STR nimmt sich teils deutlich zu wichtig für das was die Realität hergibt (Security, Parken, Lounges, etc…)
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.370
8.796
CPT / DTM
LH und Lounge ist ja nix mehr...

Aber:

Am Stuttgarter Flughafen steht Passagieren von Air France-KLM nun die neue „Airport Lounge“ zur Verfügung. Kostenlosen Zutritt haben Reisende der Business-Class sowie Fluggäste mit SkyTeam Elite-Plus-Status.


 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Ich stimme dem ein Stück weit zu. Ich wohne in der gleichen Region. Zum FRA sind es gerade mal 30 Minuten mehr. Allerdings auch nur wenn der Verkehr mitspielt. Die A5 und A6 sind halt leider notorische Stauschwerpunkte, was es mitunter schwer macht den tatsächlichen Zeitbedarf für die Anreise zu ermitteln. Außerdem sind die Preise ab FRA teils um einiges höher.
Aber ist schon richtig. Der STR nimmt sich teils deutlich zu wichtig für das was die Realität hergibt (Security, Parken, Lounges, etc…)
5€ in die Sprüchekasse: Fahr halt mit dem ICE nach FRA ;) Allein der Nervenkitzel ob es den nun wirklich reicht...herrlich! ;)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
5€ in die Sprüchekasse: Fahr halt mit dem ICE nach FRA ;) Allein der Nervenkitzel ob es den nun wirklich reicht...herrlich! ;)

Bei uns hält kein ICE. Und umsteigen (fast immer über Treppen) mit Koffer, Carry-On und Rucksack muss ich mir nicht antun. Bei einem Kurztrip ohne Koffer evtl. ne Möglichkeit aber da steht i.d.R. sowieso ein Firmenwagen zur Verfügung.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
  • Like
Reaktionen: toxic10

SEN Tom STR

Reguläres Mitglied
07.08.2022
80
77
STR + ZAG
STR hat seine Site für die Airport Lounge geändert:

Sicherheitsbereich, Terminal 3, Galerie
Preis:
29,50 Euro, Kinder von 3-11 Jahren 19,50 Euro (Eröffnungsangebot bis zum 31.12.2022)*

*Kostenlose Nutzung für Businesspassagiere von KLM, Air France und ITA Airways und ausgewählte Statuskunden (Elite Plus) von KLM, Air France und ITA Airways. Kinder bis einschließlich 2 Jahre.