STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

A32N

Reguläres Mitglied
03.03.2025
29
177
STR
ANZEIGE
Fakten scheint es wohl noch nicht zu geben.

Bisher fliegt EW 2 bis 3 mal täglich STR-LHR.
Sehe da nicht, wie 6/7 LGW das ersetzen soll.

Es sei denn, LHR läuft wirklich mies für EW bzw. LGW wird noch weiter ausgebaut.

Daher halte ich auf Basis der aktuellen Infos es für reine Kaffeesatzleserei, ob EW in Stuttgart Heathrow gegen Gatwick eintauscht oder ob es eine Ergänzung ist...

LHR und LGW wird vermutlich parallel bedient. Die Nachfrage ist sicher da und ich denke nicht das man so weit nach unten kürzt und LHR streicht.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.971
5.428
Wenn LH/ EW den Kapazitätsverlust durch den BA Wegfall auffangen will, geht ja auch nur LGW als Erhöhung.
In LHR bräuchte es zusätzliche Slots für LH.
Und die durch die CGN-LHR frei werden Slots werden für BER genutzt.
Somit kann EW nur nach LGW.

Wobei ein Teil der BA Gäste für EW nicht erreichbar ist - ein Großteil der oneworld Umsteiger. Wohin die gehen, wird sich zeigen.
Da ist EW nur bedingter Ersatz (UA) - oder gibt es noch noch weitere *A Carrier in LHR, die halbwegs sinnvolle Anschlüsse mit EW anbieten? Also in Sachen Ticketing?
Und selbst wenn alle *A nutzbar wären - die bieten nur ein Bruchteil des BA/ Oneworld Netzes via LHR.

• Like
Reaktionen: hippo72

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.494
4.619
Ah ok steht ja im Artikel - Alitalia hatte LGW Slots die EW jetzt recyceln darf. Spannend. Wer schonmal in Gatwick war, weiß dass das mitnLHR nicht vergleichbar ist - aber fürs Wochenende sicherlich eher akzeptabel.

• Like
Reaktionen: decker

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.644
1.302
Wie ich ja schrieb - BA stellt CGN-LHR ein und zack, stellt EW das ebenfalls ein und disloziert in nach LGW - mit der hier präsentierten Logik hätte EW CGN-LHR ja beibehalten müssen und die BA-Kapazitäten mit CGN-LGW ersetzen müssen. Haben sie aber nicht. EW hat (wie auch LH) schon wiederholt LGW bedient, u.a. 2x von CGN aus. War jedesmal ein kurzes Abenteuer und wurde fix eingestellt. Insofern bin ich gespannt, wie sich das in STR entwickelt. Dass EW nicht unbedingt das macht, was der VFT-common sense denkt, sollte ja hinreichend bekannt ist.

• Like
Reaktionen: hippo72

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.971
5.428
Wie ich ja schrieb - BA stellt CGN-LHR ein und zack, stellt EW das ebenfalls ein und disloziert in nach LGW - mit der hier präsentierten Logik hätte EW CGN-LHR ja beibehalten müssen und die BA-Kapazitäten mit CGN-LGW ersetzen müssen. Haben sie aber nicht. EW hat (wie auch LH) schon wiederholt LGW bedient, u.a. 2x von CGN aus. War jedesmal ein kurzes Abenteuer und wurde fix eingestellt. Insofern bin ich gespannt, wie sich das in STR entwickelt. Dass EW nicht unbedingt das macht, was der VFT-common sense denkt, sollte ja hinreichend bekannt ist.
In deiner Betrachtung beziehst du dich alleine auf die BA Konkurrenz - ich denke, ein wesentlicher Baustein für diese Entscheidung sind die LH Group Slots in LHR.

Aufnahme der Flüge ex BER geht nur, wenn andere existierende Routen eingestellt/ reduziert werden.

Was da dann seitens LH die Entscheidungswege sind - jo - der VFT Common Sense ist da nicht notwendigerweise nahe liegend...

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.644
1.302
Die Slots müssen nicht in der LH-Group bleiben. Man kann die auch übergangsweise verleasen zB an einen Longhaul-Star Alliance Partner. Ist in LHR nicht ungewöhnlich Hängt von den Zeitenlagen die man - ggf. mit einem größeren Ringtausch - hinbekommt, was da sinnvoll möglich wird.

• Like
Reaktionen: hamburgler