STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Morgen geht es wieder los, mit den drei traditionellen Zielen Amsterdam, Hamburg und Tegel.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
Wenigstens ein Flughafen, der die Krise sinnvoll genutzt hat.

Das muss ich auch sagen. Ich bin sonst kein Fan vom STR - aber dass die das hinbekommen haben mit der Verschiebung in dieser Krise verdient wirklich Respekt!

Und ich werde immer mehr Fan von KLM... :)
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Wer will kann sich jetzt nach telefonischer Voranmeldung auch am STR auf das Corona Virus testen lassen. Den Rachenabstrich gibt's für ca. 170 EUR, den Antikörpertest für ca. 60 EUR.

Beim Airport Medical Center (AMC) am Flughafen Stuttgart sind ab jetzt Tests auf das Corona-Virus möglich. Das Angebot steht Passagieren und anderen Interessenten offen, die Kosten müssen selbst übernommen werden. Eine telefonische Voranmeldung ist zwingend erforderlich.


Mit einem Abstrich auf SARS-COV-2 lässt sich eine aktuelle Infektion feststellen, mit einer Blutentnahme für Antikörper kann eine bereits überwundene Infektion nachgewiesen werden. Die Kosten für die Untersuchung liegen bei ca. 170 Euro für einen Abstrich bzw. bei knapp 60 Euro für die Untersuchung auf Antikörper.


Bei einem Besuch am Flughafen ist die jüngste Rechtsverordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu beachten. Danach sind in Flughafengebäuden ab dem 11. Mai 2020 Mund-Nasen-Bedeckungen zu tragen. Die Anweisung gilt für alle Personen ab dem vollendeten sechsten Lebensjahr.

https://www.flughafen-stuttgart.de/...ical-center-covid-19-tests-fuer-selbstzahler/
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.065
1.557
Ist das Wetter am STR seit 90 Minuten wirklich so schlecht?

Oder liegt der Grund das wir mit A3 510 in MUC stehen an den Arbeiten der Bahn die ja wohl erst heute fertig werden?
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Laut Wetterbericht am Flughafen eher was, was in Richtung Nebel geht.
Und in den NOTAM ILS unserviceable.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Gemäß der "geplanten Abflüge" der Homepage des STR scheinen ja nun wieder mehr Flüge stattzufinden.
Zeitweilig gab es ja nur den KLM-Flug (der irgendwie nie ausgesetzt wurde?) und irgendwelche EW-Maschinen nach TXL und HAM.

Ich werde nun vermutlich am WE den Flug nach AMS nehmen. Hat denn die entsprechende Skyteam-Lounge wieder geöffnet?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Gestern gegen 15 Uhr ging in Rutesheim, Sindelfingen, Flughafen, die Post ab.

Es hat geregnet wie aus Kübeln.

Vielleicht war es in den Wolken schlimmer?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Gemäß der "geplanten Abflüge" der Homepage des STR scheinen ja nun wieder mehr Flüge stattzufinden.
Zeitweilig gab es ja nur den KLM-Flug (der irgendwie nie ausgesetzt wurde?) und irgendwelche EW-Maschinen nach TXL und HAM.

Ich werde nun vermutlich am WE den Flug nach AMS nehmen. Hat denn die entsprechende Skyteam-Lounge wieder geöffnet?
Um das mal selbst zu beantworten: Die Lounge hat geschlossen - die Prio Siko ebenso.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Gemäß der "geplanten Abflüge" der Homepage des STR scheinen ja nun wieder mehr Flüge stattzufinden.
Zeitweilig gab es ja nur den KLM-Flug (der irgendwie nie ausgesetzt wurde?) und irgendwelche EW-Maschinen nach TXL und HAM.

Ich werde nun vermutlich am WE den Flug nach AMS nehmen. Hat denn die entsprechende Skyteam-Lounge wieder geöffnet?

nein zu.
 

Bastibs6

Reguläres Mitglied
22.07.2019
31
1
STR
Der STR hat die alte, in die Jahre gekommene Flughafen-APP überarbeitet und grundlegend neu aufgestellt. Die neue Version ist seit heute für iOS erhältlich und wird in Kürze auch für Android verfügbar sein.

Die App enthält folgende Features:

  • Flug- und Airlineinformationen inkl. Push-Benachrichtigungen bei Statusänderungen
  • Persönliche Reise-Timeline
  • Parkplatzreservierung
  • Shops & More inkl. Coupons
  • Feedback-/Kontaktfunktion
  • Infos zur Reise (Gepäckbestimmungen, Check-in etc.)
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
Dürfte dann die letzte Lounge in D sein die öffnet oder?
Bezogen natürlich auf vorhandenen Flugverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
232
TXL
Nee. Gibt ja noch zahlreiche andere LH Lounges (BRE, HAJ, CGN, DRS, LEJ, NUE) und weiters noch einige Drittlounges, die geschlossen haben. Dazu die Lounges von Oneworld- und Skyteamairlines (z. B. BA und AF in TXL, STR; JL in FRA)...bis jetzt ist nur ein sehr bescheidener Teil offen.
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
Naja - aber in LEJ fliegt LH ja noch nicht wieder oder?
In STR schon. Das meinte ich.
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
232
TXL
LEJ nun gerade nicht, aber der Rest wird schon bedient (NUE weiß ich nicht, kommt glaube ich noch). Aber nicht alle Lounges in D sind ja von LH. Sagen wir mal so, außer in FRA, MUC, TXL, HAM und DUS hat man zur Zeit (Ende dieser Woche) keine LH-Lounges offen und die Lounges anderer Airlines sehen noch schlechter aus.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
LH stellt STR ein

Gestern beim Check-in für Austrian war Swiss und Austrian in Terminal 3 und es wurde nicht mehr am LH Schalter eingecheckt.

Auf Nachfrage hieß es, dass Lufthansa Stuttgart komplett aufgibt, die LH Kollegen nach FRA müssten und LX und OS dann selbst einchecken.

Auf Nachfrage, ob es dann keine LH Flüge mehr nach STR gebe war die Antwort Ja nur noch Zug
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Gestern beim Check-in für Austrian war Swiss und Austrian in Terminal 3 und es wurde nicht mehr am LH Schalter eingecheckt.

Auf Nachfrage hieß es, dass Lufthansa Stuttgart komplett aufgibt, die LH Kollegen nach FRA müssten und LX und OS dann selbst einchecken.

Auf Nachfrage, ob es dann keine LH Flüge mehr nach STR gebe war die Antwort Ja nur noch Zug

Dass das LH-Personal eingespohrt wird war ja schon länger bekannt, sollte aber eigentlich erst später im Jahr kommen. Wirklich schade...
Und die "Nur-Bahn"-Lösung nach FRA sollte doch auch erst eingeführt werden wenn der ICE am Flughafen hält? Wurde das auch vorgezogen?
Ein Grund mehr in LHR oder ZRH umzusteigen...
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.065
1.557
Ist eigentlich bekannt was aus den LH Verbindungen STR-MUC wird?

das würde allerdings erklären warum bei zwei Buchungen im Oktobter/November plötzlich einfach das erste STR-MUC Segment mit LH fehlt.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
es gibt ja nicht mehr viel LH Personal am STR und das es echtes LX Personal hier gibt wusste ich gar nicht...
Check-In war ja schon lange getrennt im T2 für LH und LX/AUA wenn ich mich recht erinnere.

Ich kann es mir nicht vorstellen das die Zubringer nach FRA/MUC eingestampft werden .... gut FRA eventuell mit dem Filderbahnhof aber MUC ... ne ...

Mit dem Filderbahnhof ist bestimmt nicht vor 2026 zu rechnen.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Außerdem hat man zumindest LH133 und LH137 (beide STR-FRA) doch gerade erst wieder aufgenommen - da hätte man sich das ja direkt sparen können.
Ich hoffe, die bleiben (bzw. werden zeitnah um LH131 ergänzt, LH133 ex STR um 10.xx Uhr ist schon recht spät für viele Anschlüsse in FRA). Zumal ja aktuell alles nach FRA 60 Minuten länger braucht wegen der 6-monatigen Streckensanierung zwischen Stuttgart und Mannheim.