STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
ANZEIGE
Scheinbar wurden die Elli-Beinhorn Lounge und der Securitas Executive Club dauerhaft geschlossen.
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Gestern beim Check-in für Austrian war Swiss und Austrian in Terminal 3 und es wurde nicht mehr am LH Schalter eingecheckt.

Auf Nachfrage hieß es, dass Lufthansa Stuttgart komplett aufgibt, die LH Kollegen nach FRA müssten und LX und OS dann selbst einchecken.

Auf Nachfrage, ob es dann keine LH Flüge mehr nach STR gebe war die Antwort Ja nur noch Zug

Diese Aussage stimmt nicht. Lufthansa Personal bleibt wie vorgesehen bis zum 01.05.2021. LH-Flüge werden weiterhin durchgeführt, München voraussichtlich wieder zum Winterflugplan. Aussage heute durch LH-Personal bei Abfertigung Frankfurt Flug.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
ob es dann keine LH Flüge mehr nach STR gebe war die Antwort Ja nur noch Zug

das wäre, das dümmste was die machen könnten und AF/KL würden sich die Händer reiben ("Sieg"): der Bahnhof ist gerade in Stuttgart äusserst schwierig zu erreichen, die machen dieses AirRail Experiment jetzt seit 20 Jahren und es will und will nicht funktionieren. Zu wenig Plätze, zu wenig in den Buchungsklassen, dass die Weiterflüge entsprechend bepreist würden etc. (s. AirRail Thema)
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
(Kostenlose) Corona Tests laut SWR ab heute auch für Reiserückkehrer am Flughafen Stuttgart

Am Montag 03.08. beginnen am Flughafen Stuttgart die freiwilligen Corona-Tests für Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten. Aber nicht nur diese können sich testen lassen.

Alle Reisenden, die aus einem Corona-Risikogebiet nach Baden-Württemberg zurückkommen, können sich testen lassen. Andernfalls müssen sie für 14 Tage in Quarantäne. Diese Tests sind bislang freiwillig, im Laufe der Woche sollen sie allerdings verpflichtend werden.

Auch Personen, die nicht aus Risikogebieten kommen, können sich innerhalb von 72 Stunden nach ihrer Wiedereinreise kostenlos testen lassen. Die Kassenärztliche Vereinigung, das Landessozialministerium und der Flughafen Stuttgart haben in den vergangenen Tagen die Vorbereitungen für das Testzentrum getroffen.

Im Terminal 1 West am Stuttgarter Flughafen gibt es ein Testzentrum mit 20 Testplätzen. Ärzte und Rettungssanitäter der Kassenärztlichen Vereinigung nehmen Abstriche und testen, je zwei Mitarbeiter des Bodenpersonals assistieren in zwei Schichten. In Stuttgart rechnet man mit durchschnittlich 1.000 Tests pro Tag.
[...]


https://www.swr.de/swraktuell/baden...a-testzentrum-am-flughafen-stuttgart-100.html
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Gibt es Informationen wie lange es dauert bis man das Ergebnis hat? Normalerweise möchte man nach Ankunft ja weiter nach Hause und nicht noch lange da rumhängen, besonders wenn man sich nach Rückkehr aus einem nicht-Risikogebiet freiwillig testen lässt.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
steht nichts von "dauerhaft geschlossen"?

Sie stehen aber beide überhaupt nicht mehr da, nur noch AF und LH. Keine Ahnung, ob sie wieder kommen aber da die Elli-Beinhorn-"Lounge" von einem Partykeller mit einer halbvollen Tüte Erdnussflips in den Schatten gestellt werden würde würde sie glaube ich kaum vermisst werden.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Sie stehen aber beide überhaupt nicht mehr da, nur noch AF und LH. Keine Ahnung, ob sie wieder kommen aber da die Elli-Beinhorn-"Lounge" von einem Partykeller mit einer halbvollen Tüte Erdnussflips in den Schatten gestellt werden würde würde sie glaube ich kaum vermisst werden.


Es war aber immer noch angenehmer als im Terminal rumhocken zu müssen....
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Gerade in Prag gelandet, am Gate dann neben der OK-REQ gestanden, die früher in halber EW-Lackierung (nur Schriftzug) ab STR unterwegs war. Jetzt war sie wieder in vollen Czech Airlines-Farben [emoji4]
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Kann mir jemand von euch sagen, ob die Corona-Teststation am STR nur für Reise-Rückkehrer oder auch für Ausreisende, die abfliegen wollen, einen Test anbietet bzw. durchführt?
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Kann mir jemand von euch sagen, ob die Corona-Teststation am STR nur für Reise-Rückkehrer oder auch für Ausreisende, die abfliegen wollen, einen Test anbietet bzw. durchführt?

Ausreise kannst du beim Arzt am Flughafen machen. Kostet dann aber und nur mit vorherigem Termin. Ergebnis dauert 1-2 Tage.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
716
Bin mal gespannt ob es dann eine neue Priority-Pass-Lounge gibt.

Wäre schön aber das Priority Pass Nutzer in die LH Lounge dürfen ist denke ich ausgeschlossen, dann bleibt nur noch die Air France Lounge, da gibt es ja an manchen Airports im Ausland schon eine Kooperation aber ich glaube das STR jetzt nicht den mega Fokus für Priority Pass hat leider...
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Ausreise kannst du beim Arzt am Flughafen machen. Kostet dann aber und nur mit vorherigem Termin. Ergebnis dauert 1-2 Tage.

Danke für die Antwort!

Leider bedeutet das aber auch, dass diese Teststation nicht nutzbar ist für Reisende, die spontan und kurzfristig aufbrechen müssen oder wollen, wie zB. Geschäftsleute. Die können nicht "1-2 Tage" warten, sondern brauchen das negative Testergebnis für die Ausreise (bzw. zur Vorlage bei der Einreise am Zielort) in dem Fall möglichst rasch, idealerweise binnen weniger Stunden.

Für mich ist nicht begreiflich, dass die Flughäfen, egal ob STR oder anderswo, angesichts der steigenden Erfordernis, in immer mehr Ländern für die Einreise einen negativen Test vorweisen zu müssen, nicht darauf reagieren, und für die genannte Klientel, die sehr kurzfristig einen Test samt Ergebnis braucht, eine solche Möglichkeit schafft.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
LH Lounge oder eine Plaza Premium o.ä. wäre nice.

Bei der Auslastung "vor Corona" kaum vorstellbar; mit einer erwarteten Ausdünnung der LH-Flüge ab STR auch "nach Corona" allerdings vielleicht eine Option. Wobei auch denkbar ist, dass die LH eine der beiden Lounges aufgibt und dann eine gemischte Lounge daraus macht... Schauen wir mal ;-)
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Danke für die Antwort!

Leider bedeutet das aber auch, dass diese Teststation nicht nutzbar ist für Reisende, die spontan und kurzfristig aufbrechen müssen oder wollen, wie zB. Geschäftsleute. Die können nicht "1-2 Tage" warten, sondern brauchen das negative Testergebnis für die Ausreise (bzw. zur Vorlage bei der Einreise am Zielort) in dem Fall möglichst rasch, idealerweise binnen weniger Stunden.

Für mich ist nicht begreiflich, dass die Flughäfen, egal ob STR oder anderswo, angesichts der steigenden Erfordernis, in immer mehr Ländern für die Einreise einen negativen Test vorweisen zu müssen, nicht darauf reagieren, und für die genannte Klientel, die sehr kurzfristig einen Test samt Ergebnis braucht, eine solche Möglichkeit schafft.

Geht halt in den meisten Fällen ins Labor. Und die wenigstens Arztpraxen haben ein eigenes Zimmer mit Laborequipment.
Proben werden einmal am Tag abgeholt.
Daher dauert das einfach ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: isiohi und el_philipo

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
In FRA T2 ist PP auch die AF/KL Lounge... Dann lieber in STR diese mit nutzen dürfen, als eine Neuauflage der Elli-Besenkammer... :sick:

Wäre schön aber das Priority Pass Nutzer in die LH Lounge dürfen ist denke ich ausgeschlossen, dann bleibt nur noch die Air France Lounge, da gibt es ja an manchen Airports im Ausland schon eine Kooperation aber ich glaube das STR jetzt nicht den mega Fokus für Priority Pass hat leider...