STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Heute direkt 35 min gewartet. Völliges Chaos. Im T1 wird auch ganz normal abgefertig und auch sonst seh ich kein Anzeichen einer Baustelle. Amateurhaft, wie das gemacht wird. Im T3 waren nur 3 von 4 Spuren auf.

Wäre mein Flug nicht 25 Minuten zu spät gewesen, hätte es nicht geklappt. FTL is ja leider bei der Fastlane auch raus…
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Heute direkt 35 min gewartet. Völliges Chaos. Im T1 wird auch ganz normal abgefertig und auch sonst seh ich kein Anzeichen einer Baustelle. Amateurhaft, wie das gemacht wird. Im T3 waren nur 3 von 4 Spuren auf.

Wäre mein Flug nicht 25 Minuten zu spät gewesen, hätte es nicht geklappt. FTL is ja leider bei der Fastlane auch raus…
War die lange Wartezeit am Check-In oder an der Sicherheitskontrolle? Die Sicherheitskontrollen in T3 sollen der Mitteilung des Flughafens nach von den Umbauarbeiten ja unberührt sein.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Heute direkt 35 min gewartet. Völliges Chaos. Im T1 wird auch ganz normal abgefertig und auch sonst seh ich kein Anzeichen einer Baustelle. Amateurhaft, wie das gemacht wird. Im T3 waren nur 3 von 4 Spuren auf.

Wäre mein Flug nicht 25 Minuten zu spät gewesen, hätte es nicht geklappt. FTL is ja leider bei der Fastlane auch raus…

...hab aufgrund der MM/LH Aktion zum *G jetzt auch wieder problemlos den FTL verlängert.
Mit EW im Smart Tarif funktioniert die Fastlane am STR bei mir tadellos. (bei der Buchung bereits FTL hinterlegt)
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
War die lange Wartezeit am Check-In oder an der Sicherheitskontrolle? Die Sicherheitskontrollen in T3 sollen der Mitteilung des Flughafens nach von den Umbauarbeiten ja unberührt sein.

Wait Times an der Sec. heute morgen um 6.00h 1 Min. , gestern Abend gegen 18.00h 35 Minuten und die Sec. in T3 war nicht in Betrieb.
...und morgen früh um 8.00h gleich auf "ein Neues" - zum Glück mit LH und demnach *G Fastlane Nutzung. ( meist ohne wait times)
 

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
117
34
Wait Times an der Sec. heute morgen um 6.00h 1 Min. , gestern Abend gegen 18.00h 35 Minuten und die Sec. in T3 war nicht in Betrieb.
...und morgen früh um 8.00h gleich auf "ein Neues" - zum Glück mit LH und demnach *G Fastlane Nutzung. ( meist ohne wait times)
Heute Mittag (gegen 13 Uhr) war die Anzeige für die Siko in T3 und T2 einheitlich mit 20 Minuten angezeigt. Die Warteschlange bei der Siko in T2 ging bis weit ins T1 hinein.

Mit FTL und OS Eco-Ticket hatte es bei mir bisher nie mit der Fastlane geklappt..

Was noch schade ist: Der Wartebereich in T3 ist aufgrund Umbau gesperrt. Das die Lounges zu haben, daran hat man sich ja beinahe gewöhnt, allerdings wird Stuttgart bedingt durch die momentane Situation immer unattraktiver und unerträglicher.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
524
213
Wie lange hat eigentlich in Stuttgart der Lost an Found Schalter auf?
Bei den letzten Malen hab ich beim Gepäckband das Schild stehen sehen das man ins Büro soll.

Wenn ich das vorhin richtig beim Einladen gesehen hab ist mein Koffer schrott mein Flug kommt morgen aber erst gegen 22 Uhr an sind die dann überhaupt noch da?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
Das heisst der Flughafen sagt du sollst dich an die Airline wenden, die Airline wiederum verweist auf den Flughafen, top.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.038
1.536
Das Büro von AHS oder S-Ground müsste bis 22:30 Uhr besetzt sein, zumindest das das sich auf der Ankunftsebene zwischen T3 und T2 befindet.
Ich habe selbst dort schon Koffer abgeholt die mit abendlichen Maschinen angekommen waren.

Allerdings war letzte Mal eben 02/2020 es könnte sein dass die Bürozeiten reduziert wurden.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
486
184
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ist die Lufthansa Lounge immernoch geschlossen? Gibt es Alternativen wo man bezahlen kann? Oder allgemein ein Plätzchen, was ihr empfehlen könnt?

EDIT: Google sagt, nur das News Café ist offen. Also vom Flugaufkommen ist STR mit HAM vergleichbar, da hatte gefühlt 2/3 auf... und in STR nur eine einzige Location?!? wtf...
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Ist die Lufthansa Lounge immernoch geschlossen? Gibt es Alternativen wo man bezahlen kann? Oder allgemein ein Plätzchen, was ihr empfehlen könnt?

EDIT: Google sagt, nur das News Café ist offen. Also vom Flugaufkommen ist STR mit HAM vergleichbar, da hatte gefühlt 2/3 auf... und in STR nur eine einzige Location?!? wtf...
Ich bin am 18.12. von STR abgeflogen, LH-lounge hatte zu, weil diese noch umgebaut/renoviert wird laut Check-in Agentin, wobei diese nicht von TK-Angestellte war.
 
  • Like
Reaktionen: warfair

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Ist die Lufthansa Lounge immernoch geschlossen? Gibt es Alternativen wo man bezahlen kann? Oder allgemein ein Plätzchen, was ihr empfehlen könnt?

EDIT: Google sagt, nur das News Café ist offen. Also vom Flugaufkommen ist STR mit HAM vergleichbar, da hatte gefühlt 2/3 auf... und in STR nur eine einzige Location?!? wtf...

..deshalb halte ich es gegenwärtig so das ich praktisch nach der Sicherheit direkt zum Boarding gehen kann ,ein zusätzlicher Aufenthalt am Airport demnach nicht notwendig ist. Macht im Moment mangels Vielfalt keinen Spass dort.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Ihr hattet recht... STR ist derzeit ein absoluter Spasskiller. :confused: Sehr sehr schade, nur die Fastlane an der SiKo hat gut geklappt. Puh, hoffentlich wird dies bald besser...
Das hoffen wir alle schon seit bald 2 Jahren. Ich gebe die Hoffnung langsam auf. Da ich nördlich von STR wohne starten meine Reisen dann immer öfter am FRA. Wobei AFKL deren Lounge recht lange offen gehalten hatte während Corona. Aber LH war/ist echt ein Trauerspiel.
 

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
117
34
Das hoffen wir alle schon seit bald 2 Jahren. Ich gebe die Hoffnung langsam auf. Da ich nördlich von STR wohne starten meine Reisen dann immer öfter am FRA. Wobei AFKL deren Lounge recht lange offen gehalten hatte während Corona. Aber LH war/ist echt ein Trauerspiel.
Positiv ist immerhin noch der Arbeitsbereich in T3.. das war es dann neben der fastlane aber auch schon.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Positiv ist immerhin noch der Arbeitsbereich in T3.. das war es dann neben der fastlane aber auch schon.
Wobei der doch ein "Abfallprodukt" der Air Berlin Pleite war, oder? Daher fürchte ich nach wie vor, dass der über kurz oder lang geschlossen oder kostenpflichtig wird. Aktuell würde angesichts der Unterauslastung des Airports vermutlich keiner für so etwas Eintritt zahlen, aber sobald es auf dem Flughafen wieder voller wird, zahlen manche vllt. gerne einen kleinen Obolus für die Sitz- und Arbeitsgelegenheit. Nicht jeder hat ja Loungezugang. Und der Aiport wird das zu nutzen wissen ...
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.038
1.536
Wobei der doch ein "Abfallprodukt" der Air Berlin Pleite war, oder?
Ja das war früher der "exklusive Wartebereich" von AB, Zugang gab es ab TB Silber aufwärts.
War eigentlich gar nicht so mies, es gab einen guten Platz zum Sitzen und eine Auswahl an freien Getränken.

Ist es eigentlich nicht so dass der ganze obere Stock mit den Lounges umgebaut wird? nicht nur die von LH sondern auch AF und BA.
Die eine Pseudolounge ist ja wohl zum Personalraum geworden.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Ja das war früher der "exklusive Wartebereich" von AB, Zugang gab es ab TB Silber aufwärts.
War eigentlich gar nicht so mies, es gab einen guten Platz zum Sitzen und eine Auswahl an freien Getränken.

Ist es eigentlich nicht so dass der ganze obere Stock mit den Lounges umgebaut wird? nicht nur die von LH sondern auch AF und BA.
Die eine Pseudolounge ist ja wohl zum Personalraum geworden.
Genau, deswegen ist die Lounge von AFKL ja mittlerweile auch zu. Diese war ja die ersten Corona-Monate noch offen.
Die Pseudolounge war die Elly Beinhorn Lounge. Ja, die ist Geschichte.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.038
1.536
Gibt es eigentlich einen Plan bis wann die Umbauten erledigt sein sollen?

Selbst hier am Flamingo Intl. oder Hato Airport funktionieren die Lounges wieder.
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Ihr hattet recht... STR ist derzeit ein absoluter Spasskiller. :confused: Sehr sehr schade, nur die Fastlane an der SiKo hat gut geklappt. Puh, hoffentlich wird dies bald besser...

...nicht nur der STR ,auch der HBF (früher gerne als Alternative genutzt) ist zwischenzeitlich ein Spasskiller.

Aber der STR hatte schon "Post Corona" nicht viel zu bieten und ist jetzt endgültig am Tiefpunkt angelangt.
Hauptsache 12 tägliche Verbindungen nach TR aufrecht erhalten (ok, liegt in der Verantwortung der Airlines) und im Gegenzug aber nur 12 mit der gesamten LH Group an Hubs bzw. Domestic. (sämtliche ZRH Flüge wurden bis März/April komplett gestrichen)
Die essentiellen Verbindungen :doh:für Geschäftsreisende wie z.b. Nordmazedonien , Pristina, etc. mal ausgenommen.
Reisen ex Stuttgart ist und bleibt eine Zumutung.

...genug gemeckert 😎
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW