STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
ANZEIGE
...nicht nur der STR ,auch der HBF (früher gerne als Alternative genutzt) ist zwischenzeitlich ein Spasskiller.

Aber der STR hatte schon "Post Corona" nicht viel zu bieten und ist jetzt endgültig am Tiefpunkt angelangt.
Hauptsache 12 tägliche Verbindungen nach TR aufrecht erhalten (ok, liegt in der Verantwortung der Airlines) und im Gegenzug aber nur 12 mit der gesamten LH Group an Hubs bzw. Domestic. (sämtliche ZRH Flüge wurden bis März/April komplett gestrichen)
Die essentiellen Verbindungen :doh:für Geschäftsreisende wie z.b. Nordmazedonien , Pristina, etc. mal ausgenommen.
Reisen ex Stuttgart ist und bleibt eine Zumutung.

...genug gemeckert 😎
Wobei anzumerken ist, dass die Flüge in die Türkei erheblich reduziert sind seit Corona und die Flüge, die noch durchgeführt werden, eine extrem gute Auslastung haben.
 

Schoppekall

Reguläres Mitglied
12.10.2021
37
177
Dubbeglas
AF/KLM gibt seit geraumer Zeit Verzehrgutscheine für BC und Statuskunde als Kompensation für die immer noch geschlossene Lounge aus.
…habe ich bei LHG als SEN bisher in keiner Kombi erhalten (LH BC/Eco oder EW BIZ). Anscheinend hat man es nicht nötig sich am Wettbewerb zu orientieren.
In der Summe ist es tatsächlich traurig, was in STR insbesondere bzgl. Lounges abgeht. Das kann man IMHO nicht mehr auf Corona/Umbau schieben.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Wobei anzumerken ist, dass die Flüge in die Türkei erheblich reduziert sind seit Corona und die Flüge, die noch durchgeführt werden, eine extrem gute Auslastung haben.

..richtig ,das stelle ich auf meinen Flügen nach IST auch immer wieder fest.
Die Biz ist meist ausgebucht und beim Blick in die ECO sehe ich auch nur wenige freie Plätze.

Aber die restlichen "Kont Verbindungen" auf die ich angewiesen bin gehen entweder nur noch mit Layover von 3 Stunden und mehr (in MUC/FRA oder sonstwo) oder per VIE mit Terminalwechsel und via ZRH schon gleich gar nicht mehr.

..und das Ende der Fahnenstange scheint lt. Presseberichten noch nicht erreicht.
 

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
117
34
..richtig ,das stelle ich auf meinen Flügen nach IST auch immer wieder fest.
Die Biz ist meist ausgebucht und beim Blick in die ECO sehe ich auch nur wenige freie Plätze.

Aber die restlichen "Kont Verbindungen" auf die ich angewiesen bin gehen entweder nur noch mit Layover von 3 Stunden und mehr (in MUC/FRA oder sonstwo) oder per VIE mit Terminalwechsel und via ZRH schon gleich gar nicht mehr.

..und das Ende der Fahnenstange scheint lt. Presseberichten noch nicht erreicht.
Wo bitte gibt es in VIE einen Terminalwechsel ? Die An- und Abflüge erfolgen alle über Terminal 3 im Kontbereich.
 

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Die LH Lounge in Stuttgart wird wieder eröffnen und Lufthansa ist da auch hinterher. Problem ist bisher aber anscheinend auch der Flughafen mit seinen geplanten notwendigen Umbauten in diesem Bereich, welche wegen Corona noch immer nicht durchgeführt wurden. Sobald der Flughafen sich hier bewegt und das abgeschlossen ist, wird auch Lufthansa die Lounge renovieren.
Genauer Zeitplan gibt es nicht. Hoffentlich passiert das alles in 2022
 
  • Like
Reaktionen: toxic10 und asdf32333

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Die LH Lounge in Stuttgart wird wieder eröffnen und Lufthansa ist da auch hinterher. Problem ist bisher aber anscheinend auch der Flughafen mit seinen geplanten notwendigen Umbauten in diesem Bereich, welche wegen Corona noch immer nicht durchgeführt wurden. Sobald der Flughafen sich hier bewegt und das abgeschlossen ist, wird auch Lufthansa die Lounge renovieren.
Genauer Zeitplan gibt es nicht. Hoffentlich passiert das alles in 2022
Welche Umbauten sind das und warum sind diese eigentlich notwendig? Die Lounge wirkte nicht abgerockt. Klar, der Flur vor den Lounges erinnerte mehr an einen Bürotrakt, aber insgesamt war es okay. Es klingt ja so, als müsse man zwingend die ganze Etage umbauen.
 

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Näheres weiß ich leider nicht.
Aber es soll in die Richtung Brandschutz, neue Verkabelung etc. gehen. Und das muss der Flughafen erstmal machen. Ist das abgeschlossen kann Lufthansa dann auch die Lounge neu machen.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
490
190
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Die LH Lounge in Stuttgart wird wieder eröffnen und Lufthansa ist da auch hinterher. Problem ist bisher aber anscheinend auch der Flughafen mit seinen geplanten notwendigen Umbauten in diesem Bereich, welche wegen Corona noch immer nicht durchgeführt wurden. Sobald der Flughafen sich hier bewegt und das abgeschlossen ist, wird auch Lufthansa die Lounge renovieren.
Genauer Zeitplan gibt es nicht. Hoffentlich passiert das alles in 2022

2022 wird dann wohl ein langes Jahr werden... Das was mit der Verkabelung nicht in Ordnung war wurde mir schon vorher mitgeteilt, ist aber auch seit Jahren bekannt. Aber nun gut, im Zweifelsfall muss man dann wohl Druck auf LH machen, damit die dann Druck auf STR ausüben.

Welche Umbauten sind das und warum sind diese eigentlich notwendig? Die Lounge wirkte nicht abgerockt. Klar, der Flur vor den Lounges erinnerte mehr an einen Bürotrakt, aber insgesamt war es okay. Es klingt ja so, als müsse man zwingend die ganze Etage umbauen.

Oh, dann kennst Du HAM nicht. ;) 🙈 Da hatte Der Hon leider immer recht damit.

Aber gut, ich übe mich mal in Geduld bzw., falls dies mit Corona und Omikron nicht schlimmer wird, würde ich vielleicht mal wieder die Bahn nehmen. Auch wenn der Stuttagarter Hauptbahnhof eine Ruine ist, aber wenigstens sollte ich im Zug in Ruhe arbeiten können...
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Ab nächster Woche gibt es Schranken an der Einfahrt zur Abflugebene, 8min sind kostenlos. Danach wirds teuer, 10min für 10€, 20min für 20€ etc.


..na ja, vermutlich versuchen Sie jetzt nur entgangene Einahmen durch überzogene Parkgebühren zu kompensieren. ;)
Da muss die Not wirklich groß sein ,ich hatte eigentlich damit gerechnet das die Maßnahme erst zu Beginn des Ostern bzw. Pfingsten Reiseverkehrs in Kraft tritt.
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
..na ja, vermutlich versuchen Sie jetzt nur entgangene Einahmen durch überzogene Parkgebühren zu kompensieren. ;)
Da muss die Not wirklich groß sein ,ich hatte eigentlich damit gerechnet das die Maßnahme erst zu Beginn des Ostern bzw. Pfingsten Reiseverkehrs in Kraft tritt.
Dann wäre es doch so langsam Zeit, das Pilotprojekt starten, wonach am STR landende Passagiere kostenlose Tickets für den öffentlichen Personennahverkehr erhalten. War doch bereits zu Beginn des Jahres 2020 angekündigt, meine ich mich zu erinnern.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Kurz mal zum Thema Launsches - Priority Pass gibt jetzt neben Elli B Lounge welche nicht mehr existent scheint, die AF Lounge mit an?
 

Schoppekall

Reguläres Mitglied
12.10.2021
37
177
Dubbeglas
Um weiteren Spekulationen vorzubeugen hängt jetzt am Aufgang zur Lounge Area ein Aushang.

…zwei Worte springen sofort ins Auge:

1) Now = das löst nach fast 2 Jahren natürlich Jubelstürme aus
2) Extensive = lässt leider nicht auf eine baldige Öffnung hoffen
 

Anhänge

  • 13F30146-183A-4F5E-A7CB-77DB43D3A975.jpeg
    13F30146-183A-4F5E-A7CB-77DB43D3A975.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 128

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Um weiteren Spekulationen vorzubeugen hängt jetzt am Aufgang zur Lounge Area ein Aushang.

…zwei Worte springen sofort ins Auge:

1) Now = das löst nach fast 2 Jahren natürlich Jubelstürme aus
2) Extensive = lässt leider nicht auf eine baldige Öffnung hoffen
Wird denn nun wirklich gearbeitet? Oder hängen nur Schilder rum?
Irgendwas von "Renovierungsmaßnahmen" hing ja schon im Herbst aus.
BER hat so ungefähr 8 Jahre gedauert. Bis dahin habe ich mich ans fliegen ab München gewöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Kann natürlich sein, dass die nur jemand vergessen hat zu stornieren, aber die Flüge nach Atlanta sind ab November wieder buchbar mit den gehabten Zeiten/Maschinen/Flugnummern.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Kann natürlich sein, dass die nur jemand vergessen hat zu stornieren, aber die Flüge nach Atlanta sind ab November wieder buchbar mit den gehabten Zeiten/Maschinen/Flugnummern.
Wäre schön wenn die wiederkommen, aber November ist ja noch so weit hin ...
In einem Parallelthread hieß es vor ein paar Tagen, dass Delta die DL116/117 "for good" eingestellt hätte - die also nie wieder kommen würden. Wobei ich die Aussage damals schon nicht so ganz glauben konnte, denn natürlich kommt die Verbindung spätestens dann wieder, wenn man eine passende Nachfrage feststellen kann. Hab das zu meiner Studentenzeit als Wahl-Stuttgarter gerne genutzt, waren immer die günstigsten in Eco und bequem als Abflugsort ist STR auch.
 

Schoppekall

Reguläres Mitglied
12.10.2021
37
177
Dubbeglas
Um weiteren Spekulationen vorzubeugen hängt jetzt am Aufgang zur Lounge Area ein Aushang.

…zwei Worte springen sofort ins Auge:

1) Now = das löst nach fast 2 Jahren natürlich Jubelstürme aus
2) Extensive = lässt leider nicht auf eine baldige Öffnung hoffen
Es ließ sich leider heute nicht vermeiden mal wieder über den Schwaben-Provinz-Airport zu fliegen.
Aufgang zur Lounge-Ebene ist jetzt mit Trockenbau zu gemauert.
…Nach Aussage der Dame am AF/KLM SkyPriority CI ist, die Wiedereröffnung der AF Lounge wegen den Umbaumassnahmen erst für das nächste Jahr geplant!…to be confirmed!
Ansonsten gibt es bei AF/KLM für SP weiterhin die 15 € Gutscheine.
Ich dachte im LH Lounge Thread gelesen zu haben, dass diese die LHG inzwischen auch ausgibt. Diese „Ehre“ ist mir bei mir bei meinen Flügen in diesem Jahr nicht zu teil geworden…habe aber auch nicht aktiv nachgefragt
 

Anhänge

  • 82C3A5E1-3C86-49E9-A6C5-3988578DBB33.jpeg
    82C3A5E1-3C86-49E9-A6C5-3988578DBB33.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 36

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Auf der Plusseite spricht der Trockenbauerker dafür, dass jetzt tatsächlich umgebaut wird.

Wenn man wollte, sollte man mit den vorhandenen Möbeln und etwas Kartoffelsalat problemlos ein Busgate in eine temporäre Launsch umbauen können, vielleicht macht man das ja noch wenn man überraschend Nachfrage sieht.