STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
520
425
STR
ANZEIGE
Da es keineswegs sicher war, dass Delta wieder kommt sehe ich das als "immerhin", nicht als "erst"
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
Da es keineswegs sicher war, dass Delta wieder kommt sehe ich das als "immerhin", nicht als "erst"

Diese Meldungen, was 2021 eventuell wieder stattfinden soll sind doch alle Glaskugel pur... Ich glaube das erst, wenn die erste DL116 wieder im Anflug zu sehen ist...
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
...ist kürzlich jemand ab STR abgeflogen und hat gesehen ob eine der Raucherbuden offen ist?

Ich habe leider nicht genau darauf geachtet aber der Glaskasten neben dem Gate 316 (?) scheint wohl zugänglich und nicht gesperrt gewesen zu sein.
Abflug war am Sonntag morgen also ca. 10 Uhr dort.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Wer jetzt ab STR fliegt kommt ab heute (eigentlich) aus einem Corona Risikogebiet.
Der Flughafen steht auf der Gemarkung Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen die zum Landkreis Esslingen gehören.

Wer noch vor dem Flug eine Nacht in der Region Übernachtet könnte da also Probleme bekommen.
Eventuell hilft auch die PLZ des Flughafens (70629) ... Postalisch gehört der Flughafen zu Stuttgart.

3b11a22c2d8fe194c9dca460cf265084.jpg
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
520
425
STR
Für die hier anwesenden High Roller dürfte es ein Trost sein, dass das GAT auf Plieninger Markung und damit in Stuttgart steht, da dürfte die Marke erst in drei Tagen gerissen werden
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
558
56
Diese Woche bin ich das erste Mal seit längerer Zeit wieder ab STR abgeflogen (mit EW nach LHR). Eine digitale Bordkarte wird wegen der Kontrolle der Corona-Dokumente nicht ausgestellt, was zu einer Stunde Wartezeit am Schalter führte (viel zu wenige Schalter geöffnet, bei fast jedem zweiten Pax gab es eine mindestens zehnminütige Diskussion). Für eine Mitarbeiterin, die am Anfang der Schlange stand und jeden sich anstellenden Pax nach seinem Flugziel befragte, waren aber offenbar genug Kapazitäten vorhanden.

An der Passkontrolle dann nur ein Polizeibeamter für den Flug, was wieder zu Wartezeiten führte. Eigentlich war ja mal geplant, das Easypass-System endlich auch nach STR zu bringen, aber das ist wohl der Pandemie zum Opfer gefallen.

Am Gate standen schließlich gleich vier Mitarbeiter, die eifrig von jedem Passagier bei Boarding den Pass kontrollierten (bisher wurde in STR beim Boarding noch nie ein Ausweisdokument von mir verlangt). Sinnvoller wäre es wohl gewesen, wenn diese die COVID-Dokumente überprüft hätten (dann hätte man sich das verpflichtende Anstellen am Check-In-Schalter auch sparen können).

Und warum ist STR eigentlich gefühlt der einzige Flughafen in Deutschland, an dem immer noch sämtliche Lounges geschlossen sind?
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Am Gate standen schließlich gleich vier Mitarbeiter, die eifrig von jedem Passagier bei Boarding den Pass kontrollierten (bisher wurde in STR beim Boarding noch nie ein Ausweisdokument von mir verlangt).
Das ist bei Flügen nach England allerdings völlig normal und hat nichts mit Covid zutun - wenn ich mich recht erinnere, wurde es vor corona auch schon so gehandhabt.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Gerade für LH133 STR-FRA am STR angekommen. LH Checkin keine Wartezeit, Security direkt daneben auch 0 Wartezeit. Prio Siko ebenfalls leer. Lounges leider immer noch zu und ein Blick durch die geschlossenen Türen offenbart eher eine Art deep storage denn eine kurzfristige Wiedereröffnung.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
Das ist bei Flügen nach England allerdings völlig normal und hat nichts mit Covid zutun - wenn ich mich recht erinnere, wurde es vor corona auch schon so gehandhabt.
War schon „immer“ so, auch an anderen Airports wird Richtung UK nochmal eine Passkontrolle durchgeführt.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
STR-HAJ (Eurowings) wird übrigens endlich wieder angeboten. Leider noch nicht in der gewohnten Frequenz, aber immerhin. In HAJ ist sogar die Lounge offen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
STR-HAJ (Eurowings) wird übrigens endlich wieder angeboten. Leider noch nicht in der gewohnten Frequenz, aber immerhin. In HAJ ist sogar die Lounge offen.

..super, war gestern auch wieder erstmalig seit "post corona " auf der Strecke unterwegs. (die Bahn ist keine Alternative)
Die Lounge ist offen obwohl HAJ einem "Ghost Town" gleicht und die Lounge am STR bleibt weiterhin geschlossen...muss man nicht verstehen!
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
..super, war gestern auch wieder erstmalig seit "post corona " auf der Strecke unterwegs. (die Bahn ist keine Alternative)
Die Lounge ist offen obwohl HAJ einem "Ghost Town" gleicht und die Lounge am STR bleibt weiterhin geschlossen...muss man nicht verstehen!
Dann waren wir auf demselben Flug. Wie fandest du denn die Auslastung? Gefühlt 20 Pax im A319 reichen wohl eher nicht für einen gewinnbringenden Flug. Ich hoffe die Auslastung wird bald besser. Zumal die Zeiten nicht so prickelnd sind. Der Flug ab 20.50 Uhr ab HAJ passte mir viel besser als das gestern, wo es schon um 17.30 Uhr los ging.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
..ja ,gefühlt war es nicht der Rede wert und das Yield Management wird sich das sicher bald unter die Lupe nehmen.
STR-DUS kam bis heute auch noch nicht zurück ,wäre schön wenn wir auch hier bald wieder an Board gehen dürften.

(bist Du ex HAJ zufällig auf 5D gesessen? )
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
323
113
Ulm, Troy, Hongkong
Ich habe jetzt bis Ende November noch 8 Flüge ab STR (5 x Zubringer nach FRA zur Langstrecke) - so langsam aber sicher reicht es mir auch Liebe LH.

Die "Reconstruction" hätte sicherlich in den letzten Monaten erfolgen können ...
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant