STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
Auf Google Maps wurde das Etablissement auch erstmalig bewertet, da finden sich auch ein paar Fotos.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
PP rührt sich aber nicht und bietet es nicht an. Wenn ggf. mehrere an PP schreiben bewegt sich endlich mal was
Glaubt ihr wirklich wegen 3 Hanseln rührt sich PP? Die haben vermutlich ganz andere Airports auf der Prio Liste in der Expansion als unsere wir können alles außer Metropole...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.484
3.978
Paralleluniversum
Weil es die einzige am STR ist?
Das ist ein Fakt, ja.
Im übrigen erinnere dich mal welches die PP Lounge vor 03/2020 am STR gewesen ist ....
Ja, die kenne ich gut. Oder kannte.

Dennoch.
Aktuell gibt es keine PP Lounge. Damit gibt PP auch kein Geld aus.
Wenn sie jetzt die neue Lounge aufnehmen, müssen sie (wieder) zahlen.
Für mich wäre das - wie bei LH - eine ideale Situation, Geld zu sparen.
Keiner wird deswegen seinen PP kündigen…
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.037
1.536
Keiner wird deswegen seinen PP kündigen…
Nun so pauschal lässt sich das aber nicht sagen, diejenigen speziell viel ab STR ohne Status fliegen könnten das schon davon abhängig machen.
Wenn es keine Möglichkeit gibt ein Angebot zu nutzen dann wird ein Angebot auch nicht gebraucht.

Vor 2020 war die Bruchbude ja schon nachgefragt bei meinen ganzen Abflügen und weil ja die AF Lounge gleich gegenüber war habe ich eigentlich immer Gäste drin gesehen natürlich eher 2-3 und keine 10
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Für mich persönlich wäre eine PP-Lounge am STR Gold wert. Ich muss schon sehr genau rechnen, ob sich PP für mich mit Heimat am STR unter diesen Umständen lohnt.
  • Dienstreisen sind bei mir auf der Kurzstrecke immer in Eco. Und da hier viel auf EW geflogen wird, erfliege ich mir da kaum einen loungewürdigen Status. PP-Lounge wäre daher fein.
  • Dienstreisen auf Langstrecke auch oft auch nur in PE, daher ebenfalls ohne Lounge-Privilegien. Gäbe es eine LH-Lounge, wäre das ein guter Start, aber: nada.
  • Private Kurz- und Mittelstrecken ex STR sind ebenfalls meist auf EW, oder eben touristisch auf Tuifly, Condor & Co.
  • Private Langstrecke fliege ich nur noch in C, meist ex. FRA, und da ist eigentlich immer eine Lounge inkludiert.
Ist also sehr ärgerlich, hier auf der Heimatscholle loungefrei fliegen zu müssen. :)
 
  • Like
Reaktionen: jonn68

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.484
3.978
Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: aelbler

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
671
Via Kreditkarte (Amex Platinum). Aber auch die rechnet sich am Schluss nur, wenn es für mich sinnvoll nutzbare Leistungen gibt.
Habe ihn aktuell selbst nicht mehr (seit Covid) und hatte vorher über AMX Plat, aber über Sparda Hessen wäre jedenfalls zukünftig deutlich günstiger (wobei dann in den Staaten DL Skyclub wegfällt)...
 

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Nicht meckern, sondern aktiv werden, sonst ändert sich ja auch nichts.😉
daher email schreiben oder bei PP anrufen
info@prioritypass.com
Habe ich gestern gemacht. Heute dann zwei E-Mails bekommen.

A3FE6748-F86A-475D-9914-EE38378F9C8E.jpeg
Haben keine Lounge, was bekannt war, entschuldigen sich aber dafür. Whatever - schreit nach einer Rückfrage von mir.

24E94046-F0E1-40F5-A716-8032BA1634EE.jpeg

Das fand ich dann aber doch eher unpassend. Aber okay, habe die Qualität der Antwort entsprechen bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MiNa20

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Gibt es eigentlich mittlerweile Mal wieder Zeitschriften, Zeitungen zum Mitnehmen wie vor Corona?
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
Letzte Woche mussten wir sogar Medikamente nach verschreibungspflichtig und frei verkäuflich sortieren. Die Fast Lane in STR dreht gerade total durch.
Das sind irgendwelche was auch immer, vor allem nicht die hellsten Kerzen auf der Torte mit einem ausgeprägtem Minderwertigkeitsgefühl.
Wollen auch mal Wichtig sein, hatte vor zwei Wochen einen der mich noch abgetastet hat.
Ich hatte das Gefühl der Typ hat im Fass übernachtet, eine Fahne :eek:
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

SEN Tom STR

Reguläres Mitglied
07.08.2022
80
77
STR + ZAG
Jetzt stehen auch wieder Öffnungszeiten online oder so ähnlich;):

"Sicherheitsbereich, Terminal 3, Galerie
Preis:
29,50 Euro, Kinder von 3-11 Jahren 19,50 Euro*
Öffnungszeiten: täglich von 5 Uhr bis 21:30 Uhr (Öffnungszeiten können abweichen)

*Kostenlose Nutzung für: Statuskunden HON der Lufthansa Group (LH, LX, OS, EW); Businesspassagiere von KLM, Air France, ITA Airways und Air Baltic; ausgewählte Statuskunden (Elite Plus) von KLM, Air France und ITA Airways; Kinder bis einschließlich 2 Jahre.

Hinweis: Darüber hinaus gibt es momentan am Flughafen Stuttgart keine weiteren Lounges."
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.119
3.017
Z´Sdugärd
Für mich persönlich wäre eine PP-Lounge am STR Gold wert. Ich muss schon sehr genau rechnen, ob sich PP für mich mit Heimat am STR unter diesen Umständen lohnt.
  • Dienstreisen sind bei mir auf der Kurzstrecke immer in Eco. Und da hier viel auf EW geflogen wird, erfliege ich mir da kaum einen loungewürdigen Status. PP-Lounge wäre daher fein.
  • Dienstreisen auf Langstrecke auch oft auch nur in PE, daher ebenfalls ohne Lounge-Privilegien. Gäbe es eine LH-Lounge, wäre das ein guter Start, aber: nada.
  • Private Kurz- und Mittelstrecken ex STR sind ebenfalls meist auf EW, oder eben touristisch auf Tuifly, Condor & Co.
  • Private Langstrecke fliege ich nur noch in C, meist ex. FRA, und da ist eigentlich immer eine Lounge inkludiert.
Ist also sehr ärgerlich, hier auf der Heimatscholle loungefrei fliegen zu müssen. :)
Ja, der Schwabe spart gern....aber eine Launsch um sich Kartoffelsalat aus dem Eimer und a Bäärle Soidawürschdle reinzuziehen und ggf noch mit nem Trollinger nachspülen...dafür brauch ICH keine Launsch.

Diese Geschichten in STR haben für mich immer nur eine Funktion: Irgendwelchen Leuten die sich wichtig fühlen das zu bestätigen, oder fürs Flatratesaufen.

Entweder ich kalkulier alles auf Kante, bin 10min vor Ablfug am Parkplatz und renn vom Parkplatz zum Flieger, da brauch ich keine Launsch. Oder so wie ich, zeitig da sein, entspanht am Gate sitzen und noch n Buch lesen oder noch anderes machen. Dabei kann man schon um 6 in der Früh noch die erste Halbe ziehen wenns brennt, auch ohne Launsch, den die 8€ machen einen nicht arm, sofern man nicht XT599 heisst.

IM Ernst, was für einen Sinn ausser eben den wichtigen Bauch pinseln macht eine Launsch in STR? Beim Umsteigen in FRA oder sonst wo, von mir aus. Aber auch dafür würd ich nie Geld bezahlen. Ausser sich den Tag schön schlabbern mit Gin Tonic oder sich mit anderen alkohlischen Sachen einen in den Tee zu kippen. Das ist für mich der einzige "logische" Sinn dahinter. Oder um beim Thema zu bleiben: Für 30€ "freisaufen", das macht Sinn. Alles andere in STR eben meiner Meinung nach nicht. Wenns ums "ruhiges arbeiten" geht, da zieh ich mir meine Kopfhöhrer auf und bin in einer anderen Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Kimi

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.047
1.413
schon um 6 in der Früh noch die erste Halbe ziehen wenns brennt, auch ohne Launsch, den die 8€ machen einen nicht arm
Jessasmariandjosef! Gekühlt von Zuhause mitbringen, natürlich keine Dosen sondern Flaschen wegen dem geringeren Pfandverlust.
Funktion: Irgendwelchen Leuten die sich wichtig fühlen das zu bestätigen
Du hast den Großteil des Airlinegeschäfts durchschaut
 
  • Like
Reaktionen: Kimi