Strandurlaub nach Aufenthalt in Südafrika

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.992
896
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
4 deutsche Reisepaesse mit Einreise-Stempel des gleichen Datums, dazu identer Nachname, da bin ich recht zuversichtlich dass die uns wieder rauslassen ;)

Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
4 deutsche Reisepaesse mit Einreise-Stempel des gleichen Datums, dazu identer Nachname, da bin ich recht zuversichtlich dass die uns wieder rauslassen ;)

Davon wuerde ich ausgehen. Zeitnaeher wuerde ich das zwar noch einmal ueberpruefen, ob das so noch gilt, und zur Not die Geburtsurkunden (bez. eine beglaubigte Kopie) mitnehmen.

Im ernst, auslaendische Buerger (obendrauf Kinder) deswegen fest zu halten wird sich in der Praxis nicht ganz so leicht umsetzen lassen, aber wahrscheinlich erledigt sich das ganze sowieso, wenn das nur auf SA Buerger zutreffen wird.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
859
623
Berlin
@capetonian

Vielen Dank für deine Ausführungen, soweit ich das Ganze verfolgt habe, gilt das auch für den Fall, dass beide Elternteile dabei sind. Wenn nur ein Elternteil das Kind/die Kinder begleitet, so muss zusätzlich noch eine Einverständniserklärung des anderen Elternteils.

Aber wie du schon angesprochen hast, wird das Gesetz am Ende dann doch gar nicht so durchgesetzt wie es ursprünglich mal beschlossen wurde.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Witzigerweise gab es die Regel der Einverstaendniserklaerung bei allein reisenden oder nu r mit einem Elternteil reisenden Kinder frueher auch schon. Ich habe die auch immer brav gemacht, aber angeschaut hat sie sich niemand.....

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
52
1
Vielen Dank für die ganzen Tipps!
@IngaSA: Hättest du vllt. Vorschläge für Unterkünfte z.B. in Plettenberg Bay?

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
540
80
Genau das habe ich mir auch gedacht, der TR liest sich irgendwie anders.

Nach mehreren Jahren SA als Business-Guest bin ich gerade mit meiner Familie dabei einen machbaren (im Sinne von: mit Kindern, und in den gegebenen Schulferien-Zeiten) Trip für 2015 zu planen, da ich bisher viel Positives erlebt habe, und in meiner Meinung ob es z.B. mit Kids Sinn macht mehrfach von lokalen Freunden bestätigt worden.

An der selben Planung bin ich auch. Es soll im Aug-Sept 2015 mit den 2 Kinder nach SA gehen. Habe schon einiges gelesen, das es im Winter im Norden ganz gut sein soll. Wir wollten aber auch noch ein Woche an den Strand. Das dürfte zu dieser JAhreszeit in SA eher schwirig sein, wenn man auch baden will. Welche Empfehlungen gibt es den zu dieser Jahreszeit?
cu
millerto

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.992
896
MUC, near OBAXA
.... Wir wollten aber auch noch ein Woche an den Strand. Das dürfte zu dieser JAhreszeit in SA eher schwirig sein, wenn man auch baden will. Welche Empfehlungen gibt es den zu dieser Jahreszeit? ..
millerto
mir wurde Natal empfohlen,
All year round is good for Natal ( we have had cold weather and my daughter has been swimming in the sea!)...

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Und wieder einmal etwas neues - dieses mal eine (vorlaeufige) Erleichterung...... ist ja hier auch nicht sonderlich verwunderlich, wir werfen hier immer wieder solche an sich gut gemeinten Sachen in die Gegend... mit der Umsetzung hapert es dann... und am Schluss wird dann zurueck gerudert.....

Wie auch immer... da das ja einige Familien hier beschaeftigt.... vorlaeufige Entwarnung.....

The implementation of two of the new immigration regulations will be delayed until June 1, 2015, Home Affairs Minister Malusi Gigaba announced on Tuesday.

This refers to the requirements that children be in possession of an unabridged birth certificate and have written permission from both parents or guardians authorising the child's travel.

"We have granted the postponement of these two particular requirements -- the unabridged birth certificate and written permission, to June 1, 2015," Gigaba told reporters at Parliament.

Mehr hier: Some immigration regulations on hold until June - Times LIVE

• Like
Reaktionen: Anne

Torsten71

Reguläres Mitglied
22.07.2010
38
0
..oder die Küste von Mozambique. Leicht von ZA aus zu erreichen und sehr erschwinglich.

IngaSA

Neues Mitglied
12.11.2013
9
0
Hi Millerto,

um die Jahreszeit ist Strandurlaub eigentlich nur an der Ostküste, am warmen Indischen Ozean, z.B. nördlich von Durban an der Dolphin Coast (Ballito, Umhlanga Rocks etc.) zu empfehlen. Da sind die Temperaturen auch im Aug/Sept angenehm :) ....und wenn Ihr von da aus noch ein wenig nördlicher fahrt, könnt Ihr im Isimangaliso Wetland Park bei St. Lucia sogar noch Safari vom Boot aus machen und Nilpferde etc. bestaunen :)

Viele Grüße, Inga

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
im Isimangaliso Wetland Park bei St. Lucia sogar noch Safari vom Boot aus machen und Nilpferde etc. bestaunen
Jepp, schöner Fleck :)

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
52
1
Vielen Dank für den Tipp, Inga!
Werd ich mir Morgen direkt mal anschauen.