ANZEIGE
Liebes Forum
Ich habe mich schon einige Zeit als stiller Leser hier durchgewühlt und nun würde ich Euch gerne um Rat fragen J
Bin gerade dabei zu überlegen, wie meine Strategie in Bezug auf Meilen sammeln und Vielfliegerstatus aussehen könnte. Habe dazu einige Ideen, die ich gerne zur Diskussion stellen mag.
Status quo:
Bin letztes Jahr recht wenig mit dem Flugzeug auf Geschäftsreise gewesen, erwarte aber, dass sich das in diesem Jahr deutlich ändern dürfte.
Mein erwartetes Reiseprofil:
Status quo:
Meine bisherige Idee:
Was denkt Ihr? Ist das so ein vernünftiger Plan? Würdet Ihr ggf. lieber auf Avianca Brazil versuchen zu matchen?
Viele Grüße und Danke für Eure Hinweise J
Sascha
Ich habe mich schon einige Zeit als stiller Leser hier durchgewühlt und nun würde ich Euch gerne um Rat fragen J
Bin gerade dabei zu überlegen, wie meine Strategie in Bezug auf Meilen sammeln und Vielfliegerstatus aussehen könnte. Habe dazu einige Ideen, die ich gerne zur Diskussion stellen mag.
Status quo:
Bin letztes Jahr recht wenig mit dem Flugzeug auf Geschäftsreise gewesen, erwarte aber, dass sich das in diesem Jahr deutlich ändern dürfte.
Mein erwartetes Reiseprofil:
- 2 x pro Monat innereuropäisch (hauptsächlich Skandinavien)
- Abflugorte: FRA, HAJ, DUS
- Keine Business Flüge erlaubt
- Carrier frei wählbar
- 3 – 4 x im Jahr Langstrecke (USA, ASP)
- Leider auch hier kein Business
- Carrier frei wählbar
Status quo:
- Miles & More: kürzlich angemeldet aber quasi ungenutzt – FTL Status vermutlich nicht so einfach erreichbar, ggf. durch die Langstrecken
- Alitalia Gold Status (Skyteam ElitePlus)
- Emirates Skywards: 8400 Status / 13900 Prämienmeilen – was mache ich damit nur? Beim letzten Flug nach Singapur habe ich Blödsinn gemacht und bin Emirates geflogen. War zwar nen netter A380 und Emirates finde ich auch gut, aber Statustechnisch war das m.E. murks. Amateuer eben ;-)
Meine bisherige Idee:
- Statusmatch nach Airberlin Topbonus Gold --> damit habe ich OW Sapphire Status (den Status bekomme ich 12 Monate)
- Statusmatch nach Turkish Airlines Gold --> damit habe ich Star Alliance Gold Status (allerdings nur für 4 Monate). Um den Status für volle 2 Jahre zu erhalten müsste ich einen TK Flug absolvieren (schwierig! Geht hier auch Codeshare?) dann hab ich ihn für 12 Monate. Bei 15.000 Meilen für weitere 12 Monate. Letzteres könnte ich m.E. gut schaffen, wenn ich die Langstrecke mit einbeziehe, oder?
Was denkt Ihr? Ist das so ein vernünftiger Plan? Würdet Ihr ggf. lieber auf Avianca Brazil versuchen zu matchen?
Viele Grüße und Danke für Eure Hinweise J
Sascha