"Strecken die mit dem Auto gefahren werden können sind "low priority"

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Och verstehst du wirklich nicht was "orientieren" bedeutet?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
@Tirreg

schau die doch mal #24 - da habe ich ein hübsches Bsp. aufgeführt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
@Tirreg

schau die doch mal #24 - da habe ich ein hübsches Bsp. aufgeführt.

Das ist kein Beispiel. Das ist Deine persönliche Meinung.

Ich bin der Meinung, es hängt von der Strecke ab. Würde ich einen M5 fahren, könnte ich die 200km FRA-STR auch gut mit einem Golf fahren. Hingegen würde ich FRA-DRS auch nicht mit einem schwach motorisierten Mietwagen 3er (318i/d) fahren wollen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das ist kein Beispiel. Das ist Deine persönliche Meinung.

Ich bin der Meinung, es hängt von der Strecke ab. Würde ich einen M5 fahren, könnte ich die 200km FRA-STR auch gut mit einem Golf fahren. Hingegen würde ich FRA-DRS auch nicht mit einem schwach motorisierten Mietwagen 3er (318i/d) fahren wollen.

Mach doch einfach was du willst :) 200 KM fährst du mit einem Golf und bei 400KM tuts dann ein 3er nicht mehr. Der 318 soll ja auch echt ne Schnecke sein, mit 143PS und 210KM/H Spitze - würde mir reichen wenn ich den jemals von Frankfurt nach Dresden mit einem Auto fahren sollte.


http://ww2.autoscout24.de/kurztest/bmw-318d/gute-wahl/7016/142977/
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Um das Thema nochmals aufzugreifen.

Mein Blutdruck war schon recht hoch am Freitag Abend aber nicht nur meiner:
- die Dame mit den in STR wartenden 80jährigen Eltern,
- 4 Italiener mit Latino-Temperament ("va fan culo" rief einer aus, als er hörte, daß das Gepäck finden/ausladen bis zu 2h dauern kann :eek: Verständlich, oder?)

Natürlich geht es um um die Mitnahme bei kurzen MCT wie in München und (!) wie die LH hier später reagiert!

Eben beobachte ich den Flug meiner Frau, die mit 30min Verspätung aus HEL ankam und mit 50min CT weiter nach STR soll: so wie es aussieht warten die am Nachmittag auf die STR-Gäste - losgehen sollte es um 15:25 und immer noch steht da "boarding" auf der airport website!

Und lieber RCS, das mit dem Mietwagen teilen, kannst doch nicht ernsthaft unterstützen? Klaro, rein rechtlich wäre Hotel und der nächste Flug das einzige, was sie machen müssten. Und das kostet LH (mit Kontingenten im (alten!) Mövenpick ggf. €50-60 (offizielle Low-season Rate Mövenpick Halbergmoos €50).

Am fairsten hätte ich gefunden, jedem €200 wegen Nichtbeförderung cash zu zahlen und fertig. Dann hätten sich selbst Fahrgemeinschaften gebildet und alle wäre happy:cool:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Und lieber RCS, das mit dem Mietwagen teilen, kannst doch nicht ernsthaft unterstützen? Klaro, rein rechtlich wäre Hotel und der nächste Flug das einzige, was sie machen müssten. Und das kostet LH (mit Kontingenten im (alten!) Mövenpick ggf. €50-60 (offizielle Low-season Rate Mövenpick Halbergmoos €50).

Dazu gab es ja bereits ausreichend qualifizierte Kommentare, da wollte ich mich nicht wiederholen.

Bei gemeinsam reisenden Passagieren halte ich es für ein normales Verhalten, sich den Mietwagen zu teilen. Bei wildfremden Leuten wäre ein Verlangen danach alleine aufgrund der Haftungsfrage nicht angemessen (ausgehend davon, dass vor Ort ausreichend Mietwagen zur Verfügung stehen).
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Dazu gab es ja bereits ausreichend qualifizierte Kommentare, da wollte ich mich nicht wiederholen.

Bei gemeinsam reisenden Passagieren halte ich es für ein normales Verhalten, sich den Mietwagen zu teilen. Bei wildfremden Leuten wäre ein Verlangen danach alleine aufgrund der Haftungsfrage nicht angemessen (ausgehend davon, dass vor Ort ausreichend Mietwagen zur Verfügung stehen).

Auf eine so blöde Idee, dass sich gemeinsam Reisende, jeder einen einzelnen Mietwagen holt, bin ich nicht gekommen.......
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Also Auto teilen geht ja mal gar nicht. Nachher fährt der wie ne Schnecke und ich bekomm Blutdruck. Oder er lässt mich fahren und kotzt mir dann das Auto voll. Beides nicht sehr gesundheitfördernd.
 
  • Like
Reaktionen: Carrie

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Auf eine so blöde Idee, dass sich gemeinsam Reisende, jeder einen einzelnen Mietwagen holt, bin ich nicht gekommen.......

:eek: Seit 22.02.2010 dabei und nichts gelernt? ;)

Mietet man das Auto bei Europcar, sind das 1.500 bmi-Meilen pro Anmietung. Wenn man also der gesamten mitreisenden Familie (auch Minderjährige und das Infant) ein Fahrzeug mietet kommen da nach Zusammenführung auf dem Familienaccount eine ganze Menge Meilen zusammen.

Außerdem steigt mit der Anzahl der gemieteten Fahrzeuge die Wahrscheinlichkeit einen Mangel am Fahrzeug zu finden, für den man noch den ein oder anderen Upgrade-Voucher rausschlagen kann.

Fährt man dann noch die gesamte Strecke unter Einbeziehung kleinerer Umwege im 3. Gang mit 160 km/h lässt sich über ARAL-5-fach-Payback-Gutschein auch noch die ein oder andere LH-Meile beim Tanken rausschlagen. Zudem kann man sicher die Verpflegungsaufwände (lecker Snack aus dem ARAL-Bistro mit Payback-10-fach-Gutschein) geltend machen.

Alle 4 Fahrzeuge der Familienmitglieder erst einmal mit der eigenen Mastercard von M&M bezahlen und es gibt noch weitere Meilen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.313
CGN
Also Auto teilen geht ja mal gar nicht. Nachher fährt der wie ne Schnecke und ich bekomm Blutdruck. Oder er lässt mich fahren und kotzt mir dann das Auto voll. Beides nicht sehr gesundheitfördernd.

Jap find ich auch. Nachher begeht mein Fahrer noch die ganze Zeit Ordnungswidrigkeiten und Straftaten und ich bekomm dann auch Probleme ... :D
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.313
CGN
:eek: Seit 22.02.2010 dabei und nichts gelernt? ;)

Mietet man das Auto bei Europcar, sind das 1.500 bmi-Meilen pro Anmietung. Wenn man also der gesamten mitreisenden Familie (auch Minderjährige und das Infant) ein Fahrzeug mietet kommen da nach Zusammenführung auf dem Familienaccount eine ganze Menge Meilen zusammen.

Außerdem steigt mit der Anzahl der gemieteten Fahrzeuge die Wahrscheinlichkeit einen Mangel am Fahrzeug zu finden, für den man noch den ein oder anderen Upgrade-Voucher rausschlagen kann.

Fährt man dann noch die gesamte Strecke unter Einbeziehung kleinerer Umwege im 3. Gang mit 160 km/h lässt sich über ARAL-5-fach-Payback-Gutschein auch noch die ein oder andere LH-Meile beim Tanken rausschlagen. Zudem kann man sicher die Verpflegungsaufwände (lecker Snack aus dem ARAL-Bistro mit Payback-10-fach-Gutschein) geltend machen.

Alle 4 Fahrzeuge der Familienmitglieder erst einmal mit der eigenen Mastercard von M&M bezahlen und es gibt noch weitere Meilen.

(y)(y)(y)(y)

Das muss ich mir für den Fall von Verzögerungen beim nächsten Familienausflug unbedingt merken.

Man sollte also bei jeder Flugreise mit connecting flight Aral Payback Gutscheine bereithalten... lesson learned:D:D:)
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
:eek: Seit 22.02.2010 dabei und nichts gelernt? ;)

Mietet man das Auto bei Europcar, sind das 1.500 bmi-Meilen pro Anmietung. Wenn man also der gesamten mitreisenden Familie (auch Minderjährige und das Infant) ein Fahrzeug mietet kommen da nach Zusammenführung auf dem Familienaccount eine ganze Menge Meilen zusammen.

Außerdem steigt mit der Anzahl der gemieteten Fahrzeuge die Wahrscheinlichkeit einen Mangel am Fahrzeug zu finden, für den man noch den ein oder anderen Upgrade-Voucher rausschlagen kann.

Fährt man dann noch die gesamte Strecke unter Einbeziehung kleinerer Umwege im 3. Gang mit 160 km/h lässt sich über ARAL-5-fach-Payback-Gutschein auch noch die ein oder andere LH-Meile beim Tanken rausschlagen. Zudem kann man sicher die Verpflegungsaufwände (lecker Snack aus dem ARAL-Bistro mit Payback-10-fach-Gutschein) geltend machen.

Alle 4 Fahrzeuge der Familienmitglieder erst einmal mit der eigenen Mastercard von M&M bezahlen und es gibt noch weitere Meilen.


Hast recht, aber da ich erst einmal in meinem Leben an einer Altpapieraktion teilgenommen habe und den Maximierergedanken noch nicht 100 %ig verinnerlicht habe, bitte ich um Nachsicht. :eek:
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Der 318 soll ja auch echt ne Schnecke sein, mit 143PS und 210KM/H Spitze - würde mir reichen wenn ich den jemals von Frankfurt nach Dresden mit einem Auto fahren sollte.

Ich hatte mal nen 318i (oder wars sogar ein 316i) bei Sixt vor ein paar Jahren und musste damit von Köln nach Würzburg. Das ist wirklich eine komplette Katastrophe auf der A3. Da kannst du Überholen komplett vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Auf eine so blöde Idee, dass sich gemeinsam Reisende, jeder einen einzelnen Mietwagen holt, bin ich nicht gekommen.......
ich kannte keinen der 5 anderen Hängengebliebenen!!!

Nur so am Rande: Aber macht das wirklich Sinn wenn man nach Ulm möchte in München nochmal nach Stuttgart umzusteigen?

1. Ob du es glaubst oder nicht: der Flug wurde durch das großartige Preissemgentierungssystem unsere LH nochmals 60 EUR billiger (mit den 1 leg zuvor & 1 leg danach)
2. mit dem Auto schaff ich das nicht von MUC nach Ulm (170km), wenn der Flug nach STR so "wunderbar passend" ist (STR-Ulm=80km!)
3. es soll Leute geben, die in STR einen kostenlosen Parkplatz haben, und die deshalb gerne ab STR fliegen (war hier zwar nicht relevant, aber auch das kann ein Grund sein)
4. Meilen: in Klasse Q und V die gleichen Meilen wie MUC-HEL-MUC nur in B und Y ein einem vielfach höheren Preis!
5. Status: Umsteigen ggf. in der Lounge sitzen und wie man sieht, man kann sich selbst ein Auto wählen!

BTW: Es gibt Leute, die fliegen FRA-STR, MUC-NUE oder PHL-EWR etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
ich kannte keinen der 5 anderen Hängengebliebenen!!!



1. Ob du es glaubst oder nicht: der Flug wurde durch das großartige Preissemgentierungssystem unsere LH nochmals 60 EUR billiger (mit den 1 leg zuvor & 1 leg danach)
2. mit dem Auto schaff ich das nicht von MUC nach Ulm (170km), wenn der Flug nach STR so "wunderbar passend" ist (STR-Ulm=80km!)
3. es soll Leute geben, die in STR einen kostenlosen Parkplatz haben, und die deshalb gerne ab STR fliegen (war hier zwar nicht relevant, aber auch das kann ein Grund sein)
4. Meilen: in Klasse Q und V die gleichen Meilen wie MUC-HEL-MUC nur in B und Y ein einem vielfach höheren Preis!
5. Status: Umsteigen ggf. in der Lounge sitzen und wie man sieht, man kann sich selbst ein Auto wählen!

BTW: Es gibt Leute, die fliegen FRA-STR, MUC-NUE oder PHL-EWR etc. ...

ad 1) wenn Du eine Stunde Deiner Arbeits- und / oder Freizeit mit weniger als 30 EUR bemisst, mag das ja ok sein
ad 2+3) verstanden und macht Sinn
ad 4+5) da ich eh genug unterwegs bin, waere es mir das nicht wert meine Zeit dafuer zu opfern.

Aber jeder setzt halt seine Prioritaeten so wie er will
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
1. Ob du es glaubst oder nicht: der Flug wurde durch das großartige Preissemgentierungssystem unsere LH nochmals 60 EUR billiger (mit den 1 leg zuvor & 1 leg danach)
2. mit dem Auto schaff ich das nicht von MUC nach Ulm (170km), wenn der Flug nach STR so "wunderbar passend" ist (STR-Ulm=80km!)
3. es soll Leute geben, die in STR einen kostenlosen Parkplatz haben, und die deshalb gerne ab STR fliegen (war hier zwar nicht relevant, aber auch das kann ein Grund sein)
4. Meilen: in Klasse Q und V die gleichen Meilen wie MUC-HEL-MUC nur in B und Y ein einem vielfach höheren Preis!
5. Status: Umsteigen ggf. in der Lounge sitzen und wie man sieht, man kann sich selbst ein Auto wählen!

BTW: Es gibt Leute, die fliegen FRA-STR, MUC-NUE oder PHL-EWR etc. ...
Ist ja schon gut, war doch nur eine normale Frage... :rolleyes:

Ich wollte deinen Blutdruck nicht schon wieder an den Anschlag fahren. :sick:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
In solchen Situationen verschwende ich keine Zeit an irgendwelchen LH Schaltern, sondern Miete mir einfach einen Wagen oder buche ein Hotel.
Das kann man anschliessend mit LH klären, oder auch lassen.
Allerdings muss ich zum Glück auch niemanden um Genehmigung fragen bzgl meiner Dienstreisen.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Am fairsten hätte ich gefunden, jedem €200 wegen Nichtbeförderung cash zu zahlen und fertig. Dann hätten sich selbst Fahrgemeinschaften gebildet und alle wäre happy:cool:

ich kannte keinen der 5 anderen Hängengebliebenen!!!

Wäre sicher ein toller Anblick gewesen wie XT600 dann versucht hätte Mitfahrer zu finden die sich gegen Uebernahme des Mitwagens von ihm nach Hause chauffieren lassen :D
 

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
Wäre sicher ein toller Anblick gewesen wie XT600 dann versucht hätte Mitfahrer zu finden die sich gegen Uebernahme des Mitwagens von ihm nach Hause chauffieren lassen :D

am geilsten finde ich, dass da dan plötzlich ok wäre, wenn mehrere in einem auto sind..
 
  • Like
Reaktionen: mbx

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
am geilsten finde ich, dass da dan plötzlich ok wäre, wenn mehrere in einem auto sind..

wie kommst du darauf? Ja bei €200 hätte "man" (Betonung auf "man") sich gefunden. Ich nicht, weil ich als SEN ja alles machen konnte was ich will....

Übrigens @Boekel: ich verschwende auch auf dem Hinweg keinerlei Zeit weil ich praktisch überall arbeiten kann, also fahre ich lieber nur 80km und sitze dann in Lounge/Flugzeug/Lounge wo ich genauso arbeiten kann wie im (Home)Büro...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
ANZEIGE
300x250
Die Klasse des Mietwagens sollte sich m.E. nach der zu fahrenden Strecke, Buchungsklasse und Status berechnen und nicht nach dem privat gefahren Fahrzeug, wie von einigen gefordert. Muss ich jetzt jedes Mal meinen Fahrzeugschin mitnehmen? Ist ein verranzter 20 Jahre alter BMW 750i "besser" als ein nagelneuer Golf GTI? Kriegt der HON, der den letzten Flieger FRA-DRS verpasst hat, nur einen Smart, weil er eventuell ebenfalls nur ein kleines Auto fährt?

Sehe ich ähnlich. Was für einen Wagen würde ein SEN, der kein eigenes Fahrzeug besitzt, bekommen?