"Strecken die mit dem Auto gefahren werden können sind "low priority"

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Wenn man von der Versicherung wegen Unfall o.ä. einen Ersatzwagen bekommt, dann gilt im Grundsatz (sofern nicht anders vereinbart) "eine Klasse unter Originalfahrzeug".
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Sehe ich ähnlich. Was für einen Wagen würde ein SEN, der kein eigenes Fahrzeug besitzt, bekommen?

SEN ohne Auto hat wahrscheinlich auch keinen Führerschein.... also so erübrigt sich die Frage...

Ach ja: was macht LH eigentlich bei Ausländern, die sich nicht trauen ein Auto in Deutschland zu fahren (Linksverkehr gewohnt) oder keinen Führerschein haben?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.397
BRU
Sehe ich ähnlich. Was für einen Wagen würde ein SEN, der kein eigenes Fahrzeug besitzt, bekommen?

Mietfahrrad :D

SEN ohne Auto hat wahrscheinlich auch keinen Führerschein.... also so erübrigt sich die Frage...

Ich habe den Führerschein, aber kein Auto.

Ach ja: was macht LH eigentlich bei Ausländern, die sich nicht trauen ein Auto in Deutschland zu fahren (Linksverkehr gewohnt) oder keinen Führerschein haben?
Wennn ich Dich richtig verstehe, wurde doch auch die Alternative Taxi oder Übernachtung plus Weiterflug am nächsten Tag angeboten. Und genau darauf würde ich in solchen Situationen bestehen. Ich glaube nicht, dass LH jemanden zwingen kann, einen Mietwagen zu akzeptieren.

Ansonsten: Mietwagen mit fremden Leuten teilen würde ich wegen der Verantwortung auch nicht. Aber was spricht denn dagegen, ein Taxi zu teilen :confused: Muss ja nicht zu viert sein, aber meinetwegen zu zweit? Damit hätte ich definitiv kein Problem, trotz SEN (!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wobei mir nach einem langen Flug nicht die Lust danach ist, mit dem Auto zu fahren.
Buche deshalb eigentlich auch liber die Bahn.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Naja 1 Langstrecken RT im Monat, dafür gehe ich nicht mehr in Kneipen.
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Ich hatte mal nen 318i (oder wars sogar ein 316i) bei Sixt vor ein paar Jahren und musste damit von Köln nach Würzburg. Das ist wirklich eine komplette Katastrophe auf der A3. Da kannst du Überholen komplett vergessen.

Hhm, erzähl mir mal bitte, wo du auf der A3 zwischen Würzburg und Frankfurt ÜBERHAUPT überholen (oder schneller als gefühlt 60 km/h fahren) kannst und wo du das danach mit schneller als 160 km/h (das sollte auch der BMW 316i) schaffen willst... bei gefühlt durchgängigem Tempolimit 120 km/h reicht mir auch der 1er (würde dann aber auch einen 135i von Sixt nehmen :p )
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.717
551
INN
ANZEIGE
300x250
Mal als Gegenbeispiel wie soetwas laufen sollte:

Letzer woche wurde mir mein Vormittags-Flug INN-FRA gestricken, was natuerlich bloed ist wenn man nach NRT weiter moechte. Erst komm von der LH eine SMS "Ihr flug LH12xx INN-FRA wurde annuliert". Super, also HON-Hotline anrufen um zu schauen was geht. Komplikation: ich wuerde sehr gerne mein Upgrade in die C behalten, sonst waere ich in Japan nicht wirklich zu irgendetwas zu gebrauchen. Man koennte mich entweder ueber VIE umbuchen oder ueber MUC, und dann mit dem Taxi rein. Da OS keine Bastelsizte hat, und ich VIE nicht leiden kann moechte ich lieber letzeres. Der Agent bietet an mich spaete zurueckzurufen um den Transport zu organsieren. Waehrendessen rief auch schon die Station in Innsbruck an um mir die gleichen Optionen zu bieten, und sogar den Transport hat man schon - mit dem Taxi nach MUC ohne Frage. Auch mein Angebot mit der Bahn zu fahren wird abgelehnt - wenn die LH den Flug streicht muss man sich ja um die guten Kunden kuemmern. HON-Hotline und Station stimmen sich noch im Hintergrund ab, und puenklich um 12 holt mich ein Taxi ab. Der Fahrer fragt noch ob ich guter Kunde bei der Austrian bin weil ich zuhause abgeholt wurde, seine Firma hat vorher schon eine Busladung Paxe direkt vom Flughafen nach Muenchen befoerdert.