AB: Streckeneinstellung ab TXL

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
ANZEIGE
Obwohl nicht Pleite, hat es Etihad in den letzten Wochen so richtig geschafft, es sich aber auch wirklich mit allen Kunden in Deutschland zu verscherzen.
Ehrlich gesagt, so etwas habe ich in meinem Geschäftsleben noch nicht erlebt:
In Rekordzeit die Reputation von "ganz gut" auf "unter aller Kanone" zu drücken.

"ganz gut" war/ist bei denen bisher nur das Bordprodukt in C und F und die (eigenen) Lounges
Der Rest, FFP, Services (Hotline etc), Economy Bordprodukt etc war bei denen schon immer miserabel
 

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Ich muss auch sagen, dass ich das Personal in der Eco letztes Jahr sehr miserabel fand. Ich verstehe nicht, wo die Begeisterung teilweise herkommt. Ich war froh, als ich beim letzten Flug der Reise wieder in einer AB-Maschine saß.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Hallo, die haben DUSCHEN in der FÖRST, damit sind sie per Definition in allen Klassen die besten! Weil wer in der FÖRST DUSCHEN hat und dann in der Eco auch noch billig ist, der MUSS einfach toll sein.
 

Boardschmidt

Neues Mitglied
16.01.2013
1
0
Habe für Ende November TXL-AUH-BKK gebucht. Nach der automatischer Umbuchung auf DUS-AUH-BKK rief ich heute mittag die deutschsprachige Etihad-Hotline an. Ich erhielt sofort verschiedene Angebote zur Umbuchung. Ich konnte wählen zwischen TXL-DUS-AUH-BKK oder wahlweise ab FRA-AUH-BKK bzw MUC-AUH-BKK oder Rail to Fly nach DUS. Ich bekam sogar die Möglichkeit statt den gebuchten Abendflügen auf die Mittagflüge Richtung AUH und weiter BKK bzw. auch zurück zu ändern. Da meiner Fahrzeit nach MUC 30 min länger ist, verglichen mit TXL, nahm ich die Umbuchung auf MUC wahr sowie den Mittagsslot. Kann mich über den Service nicht beschweren. Buchungsklasse: Z
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Warum sollte man Rail&Fly Nachbuchen, und damit der Airline auch noch Geld in den Rachen schmeißen?
Für mich liegt hier ganz klar ein Beförderungsvertrag vor, der eingehalten werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: popo und kp502

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Klares Signal: EY hat keinen Bock mehr auf den deutschen Markt und sieht hier wohl nach dem AB-Desaster keine Zukunft mehr. Wäre man an deutschen Kunden interessiert, würde man anders handeln. Jetzt ist es ihnen egal, ob die verbliebenen Paxe noch zufrieden sind.

Ich bezweifle eh, dass es EY in ein paar Jahren noch in der aktuellen Form gibt.
 

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Interessant. Hier steht ausdrücklich, das Rail&Fly von TXL nach DUS enthalten wäre, während die bisherigen Postings von einem sang und klanglosen Umbuchen auf DUS ausgehen.


Hier gehen sehr viele von einem sang und klanglosen Untergang von allem und jedem aus. Selten gibt es mal Postings welche tatsächlich einen halbwegs realistischen Mittelweg für alle Beteiligten in ihrer Glaskugel sehen.
Auch ich denke das die meisten vielleicht mit schmerzen, aber mit erträglichen schmerzen, aus der ganzen Sache rausgehen.

Ich will das Geschrei in den Medien nicht hören wenn irgend ein C Promi sein Eco Ticket nicht abfliegen kann...war ja bei den Koffern im Mai/Juni/Juli nicht anders. :sick:
 
  • Like
Reaktionen: Sokendo

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Interessant. Hier steht ausdrücklich, das Rail&Fly von TXL nach DUS enthalten wäre, während die bisherigen Postings von einem sang und klanglosen Umbuchen auf DUS ausgehen.

Hier gehen sehr viele von einem sang und klanglosen Untergang von allem und jedem aus. Selten gibt es mal Postings welche tatsächlich einen halbwegs realistischen Mittelweg für alle Beteiligten in ihrer Glaskugel sehen.
Auch ich denke das die meisten vielleicht mit schmerzen, aber mit erträglichen schmerzen, aus der ganzen Sache rausgehen.

Ich will das Geschrei in den Medien nicht hören wenn irgend ein C Promi sein Eco Ticket nicht abfliegen kann...war ja bei den Koffern im Mai/Juni/Juli nicht anders. :sick:
Naja, ich gehe nicht nur von einer sang- und klanglosen Umbuchung auf AUH-DUS aus, ich habe diese gestern erhalten. Ohne Rail&Fly.
Scheinbar kann man das ja hinzubuchen, muss sich dafür aber an die völlig überlastete Hotline hängen und stundenlang warten, wo die Agents dann irgendwann so tun, als würde die Leitung schlecht und auflegen (y)
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Wurde ja ein paar mal hier gefragt daher sicher hilfreich hier im Thread.

Etihad veröffentlicht Umbuchungsregeln für Tickets mit airberlin Flügen

Interessant für mich: "Aufgrund der unsicheren Lage, ob airberlin Flüge ab dem 1. November 2017 durchgeführt werden, wird Etihad Airways vorsorglich alle Etihad Airways Gäste, die nach diesem Datum auf einen von airberlin durchgeführten Flug gebucht sind, entsprechend umbuchen."

Das deckt sich datumsmäßig mit meiner Beobachtung, dass die Reiseveranstalter die Strecke MUC -Cancun ab 1.11.2017 ungebucht haben
 
Moderiert:

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
166
12
Berlin
heutige Antwort von AirBerlin zur Streckeneinstellung ab TXL nach AUH:

"Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich kann Ihre Unsicherheit verstehen.
Noch ist die Verfahrensweise für betroffene Passagiere nicht geregelt.
Wir erwarten noch Informationen dazu und bitten Sie noch um etwas Geduld.
Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

29.08. Mail von mir an AB
vielen Dank für Ihre Antwort.
Wie darf ich Ihre Antwort mit der heutigen Pressemeldung - siehe Zitat Ihres Sprechers in Verbindung bringen?

„Air Berlin stabilisiert die operative Situation am Flughafen Berlin-Tegel weiter und streicht zum Herbst und Winter verlustreiche Strecken: Die beiden täglichen Verbindungen von Berlin nach Abu Dhabi werden zum 17. September und 1. Oktober gestrichen, die Verbindung zwischen Berlin und Chicago zum 30. September. Zudem zieht Air Berlin die zum Beginn des Winterflugplans vorgesehene Streichung der Verbindungen von Berlin nach Los Angeles und San Francisco sowie von Düsseldorf nach Boston um vier Wochen auf den 1. Oktober vor. Die Passagiere der betroffenen Flüge werden soweit möglich auf andere Flüge umgebucht“, sagte der Sprecher weiter.

Was passiert mit meinem bereits bezahlten Flug?

23.08. Mail AB an mich
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die elektronischen Tickets zur Buchung xxx sind bereits erstellt und stehen zur Nutzung bereit.
Die Sitzplatzreserierung Reike 3 E und F ist ebenfalls bestätigt.
Flug AB7494 am 23.10.2017 wird von airberlin durchgeführt.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung.

 
  • Like
Reaktionen: unblack

Pandur

Neues Mitglied
13.03.2016
4
0
. Zudem zieht Air Berlin die zum Beginn des Winterflugplans vorgesehene Streichung der Verbindungen von Berlin nach Los Angeles und San Francisco sowie von Düsseldorf nach Boston um vier Wochen auf den 1. Oktober vor. Die Passagiere der betroffenen Flüge werden soweit möglich auf andere Flüge umgebucht“, sagte der Sprecher weiter.
Hmm, fliege Ende September TXL->SFO und Anfang Oktober zurück. Der Hinflug könnte dann ja noch funktionieren, aber was ist mit dem Rückflug? Gibt es hier Erfahrungswerte oder Prognosen? [emoji6]
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hmm, fliege Ende September TXL->SFO und Anfang Oktober zurück. Der Hinflug könnte dann ja noch funktionieren, aber was ist mit dem Rückflug? Gibt es hier Erfahrungswerte oder Prognosen? [emoji6]

giphy.gif