AB: Streckeneinstellung ab TXL

ANZEIGE

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
ANZEIGE
Alle Wüstensöhne zusammen ergeben dann wieder "Gulf Air" - und bevor jetzt jemand an BAH denkt => zu kurz gesprungen. Wer zu jung ist: Einfach mal die Historie der Golf-Airlines nachgooglen.

Tja, leider sind nach und nach die einzelnen Emirate der Versuchung erlegen, eine eigene Airline zu gründen ... wenn man das jetzige (Hub-) Geschäftsmodell [innerhalb des GCC] als 1 Global Player umgesetzt hätte, anstatt sich gegenseitig als Konkurrenten zu sehen ... wer weiß wie stark die Gulf Air heutzutage gewesen wäre.

Allerdings muss man ehrlicherweise auch sagen, ohne den Konkurrenzkampf zwischen EK, EY, QR (und WY, GF) hätte wohl nie so eine Service- und Qualitätsoffensive z. B. ggü den europäischen Fluggesellschaften stattgefunden.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

black8900

Reguläres Mitglied
23.01.2016
25
0
Fliege selber Ende September über Abu Dhabi nach HK via AB/Etihad. Gebucht über AB. Bin ja mal gespannt ob AB wirklich umbucht oder am Ende einfach der Flug ausfällt. Wär immerhin gut, wenn man etwas Vorlaufzeit hätte für diese Info. Eigentlich schon die nächsten paar Tage.
 
  • Like
Reaktionen: flugsteven

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Allerdings muss man ehrlicherweise auch sagen, ohne den Konkurrenzkampf zwischen EK, EY, QR (und WY, GF) hätte wohl nie so eine Service- und Qualitätsoffensive z. B. ggü den europäischen Fluggesellschaften stattgefunden.
Du meinst sicher den herausragenden Service im Falle von Irrops, wegen dem dieser Thread eröffnet wurde?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Du meinst sicher den herausragenden Service im Falle von Irrops, wegen dem dieser Thread eröffnet wurde?

Nun, wer schon öfter beruflich und nicht nur zur "Glitzerwelt-Messe" o.ä. Sondern wirklich im dortigen beruflichen Alltag unterwegs war, der weiß, dass dies kein Phänomen der Airlines ist. Die gesamten beruflichen Gesellschaften da unten sind eine einzige Blase im Sinne von "Hauptsache gut aussehen" - nahezu niemand ist dafür ausgebildet, was zu tun ist, wenn mal was nicht klappt.

Fängt beim Taxifahrer an, geht über Bankschalter, wenn nur die Zählmaschine für die Scheine ausfällt und endet eben nicht beim Support der Airline.....

Das gilt übrigens auch für die Bauten dort. Den Kernsatz (auch hervorragend anwendbar auf die o.g. Dienstleistungen!) habe ich von einem dortigen Expat im Baugeschäft "This is a thirty feet country. As long as you are thirty feet away, everything looks shiny and fine. But when you come nearer, you see the crappy quality, the hastily and only half-cleaned windows and the miserable cracks ins the corners of the tiles".
 

aerospace

Reguläres Mitglied
07.01.2016
32
8
Wurde gerade von TXL - SFO in U auf STR - DUS - SFO in I umgebucht. Flug ist Mitte Oktober. Platin Hotline, gebucht vor dem 15.08 direkt bei AB.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

black8900

Reguläres Mitglied
23.01.2016
25
0
Unser Officemanagement hat gerade die Ab Hotline angerufen. Mein Flug nach Abu Dhabi geht am 18.09. Die Mitarbeiterin meinte die Fluege finden wie geplant statt.

Hm, wollen die uns veräppeln?
 

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
Unser Weihnachstsflug nach Auh in C ist gerade aus der Buchung verschwunden , jetzt ist ein Ghost Segement drin... mal schauen wie es weitergeht
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Unser Officemanagement hat gerade die Ab Hotline angerufen. Mein Flug nach Abu Dhabi geht am 18.09. Die Mitarbeiterin meinte die Fluege finden wie geplant statt.

Hm, wollen die uns veräppeln?

Wieso, eine der beiden TXL-AUH Verbindungen soll doch dann noch stattfinden.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Wurde auch gerade am 17.09. umgebucht.

Statt TXL-AUH vormittags auf TXL-MUC und MUC-AUH. Beides jeweils in Business (Buchungsklasse U und J; TXL-AUH war ursprünglich mit Meilen upgegraded.). Gibt also auf die letzten Tage noch das erste Mal die EBC für mich und dann ab MUC in der C der EY weiter.

Für den Rückflug am 07.10. gab es noch keine Änderung.
 
  • Like
Reaktionen: Asia

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Wurde auch gerade am 17.09. umgebucht.

Statt TXL-AUH vormittags auf TXL-MUC und MUC-AUH. Beides jeweils in Business (Buchungsklasse U und J; TXL-AUH war ursprünglich mit Meilen upgegraded.). Gibt also auf die letzten Tage noch das erste Mal die EBC für mich und dann ab MUC in der C der EY weiter.

Für den Rückflug am 07.10. gab es noch keine Änderung.

Upgrade auf dem Zubringer zur Langstrecke bei Meilenticket ?
Seit wann gibts denn sowas ?

Hatte zuletzt auch BKK-HKG-DUS wurde gecancelt und umgebucht auf BKK-HKG-ZRH-DUS
ZRH-DUS weigerte man sich strikt auf EBC zu buchen.
 

Huehnerhugo

Reguläres Mitglied
20.02.2012
53
0
Hat schon jemand eine Umbuchung für BOS-DUS erhalten? Die Strecke ist ab 1.10. ja ebenfalls eingestellt.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Upgrade auf dem Zubringer zur Langstrecke bei Meilenticket ?
Seit wann gibts denn sowas ?

Hatte zuletzt auch BKK-HKG-DUS wurde gecancelt und umgebucht auf BKK-HKG-ZRH-DUS
ZRH-DUS weigerte man sich strikt auf EBC zu buchen.
Es handelt sich nicht um ein Meilenticket. Lediglich das Leg TXL-AUH war mit Meilen geupgraded. Ob das dabei das übliche Verfahren ist, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Da aber normalerweise der direkte Weg TXL-AUH in der Business gewesen wäre, finde ich es nur rechtens, dass die "Umleitung" auch komplett in Business stattfindet.
 
  • Like
Reaktionen: Sokendo

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
88
46
Moin Zusammen!

Habe gekauftes C-Ticket TXL-ORD retour am 20.10./25.10. Die Flüge ab/nach TXL sind gestrichen und auch ab DUS wird ORD ja nicht bedient. In der AB-App und bei CMT ist alles noch auf grün, aber den Flug wird es nicht mehr geben. Bislang keine Nachricht von AB/keine Umbuchung auf anderen Carrier.

Hat noch jemand Chicago ab TXL gebucht und bereits eine Nachricht zur Umbuchung?

Gruß!

PS: Telefonat Platinum Hotline soeben hat die Streichung der Maschinen bestätigt. Allerdings dürfen die Mitarbeiter noch keine Umbuchungen machen, da es dafür noch keine Regelung/Anweisung gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

dekett

Neues Mitglied
19.01.2017
2
0
Checkin-Schalter TXL
"Oh, ihr Rückflug aus SFO ist am 18.9."
- "Ja, aber die Flüge sind ja erst ab 1.Oktober gecancelt"
"Da hab ich was anderes gehört. Viel Glück."
 

guidohamburg

Neues Mitglied
26.10.2010
7
0
BER
Habe gerade mit der Plat-Hotline telefoniert:
Flug TXL-AUH 25.10. 11.30h, AUH-TXL 04.11 09:05h
meine Frage war wie ist denn der Stand der Dinge ? :)
Hotline: es gibt eine Standardumbuchung auf DUS-AUH, ab Fra oder Muc auch möglich....
ABER es SOLL doch noch TXL-AUH und return geflogen werden (nach bzw. im Oktober)
von beiden Flügen TXL-AUH und zurück bleibt einer übrig, zu geänderten Abflugzeiten
TXL-AUH ab 19.50h statt 21.50h
AUH-TXL ab 5.30h statt 09.05h

Super Flugzeiten mit einem Baby :) und 11 jährigem Kind
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Nein, zu deinen Daten soll TXL-AUH NICHT mehr geflogen werden.