Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.239
MUC/INN
ANZEIGE
LH/OS/LX/SN (demnächst wohl auch ITA) führen nur noch Fernflüge durch, alle Zubringer und innereuropäischen Flüge werden nach und nach durch Wings, Dolomiti, City durchgeführt. Die früher oder später in eine Gesellschaft eingebracht werden.
Wenn sich die ultralinken Gewerkschaften mit zu viel Macht der globalisierten Realität verweigern und einem Unternehmen Millionenkosten bescheren, kein Wunder und hoffentlich bald Realität. Denn nur so bekommt man irgendwann alles wieder "unter ein Dach" mit günstigen, marktgerechten und realistischen Kostenstrukturen. Die Gewerkschaften schaufeln sich ihr eigenes Grab und sind damit hoffentlich bald fertig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amex/Lounge Threads
Gibts nen Link zum Beitrag?
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Und was ändert sich für den Kunden? Nichts.
LH City bekommt in Zukunft moderne A220. Der ist besser als ein 30 Jahre alter A320.

Gibt es bei vielen Airlines auch:
Iberia und Iberia Express
Air France und Hop
BA und BA Cityflyer
AA, DL, UA und deren ganzen Zubringergesellschaften
Also bei AF, BA und den US3 ist das mE doch etwas anders - da runden die genannten Töchter das Geschäft nach unten ab, ersetzen aber nicht in großem Stil die Mainline. Iberia ist in der Tat ein bisschen so, da gibt es ja noch Air Nostrum.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
364
280
War es das jetzt endlich mit dem ellenlangen OT ? Dankeschön…
Sry (den anderen gegenüber) für den OT aber darf ich mal fragen, warum du eigentlich immer so herablassende und großkotzige Posts hier reinschickst? Und dann postest du selber irgendwelche haarsträubenden 787 Sachen und ziehst Posts mit wahren Fakten in den Dreck…
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.859
11.014
Es ist wohl kaum Off topic, wenn hier diskutiert wird, ob LH dauerhaft neben dem dezentralen (EW) und Warmwasser- (4Y) nun auch das Regio-Geschäft (nach EN nun auch VL) aufgibt.

LH buche ich z.B. bevorzugt und zahle aufgrund von soften Faktoren (Statusprivilegien) auch mehr. EW, EN, 4Y und wohl zukünftig auch VL gehen knallhart nach Preis und konkurrieren mit FR/W6/U2 etc.

Von der persönlichen Betroffenheit abgesehen finde ich es auch generell nicht nachvollziehbar, wenn bei 100-%-Töchtern, die einen integralen Bestandteil des eigenen Angebots bilden, also nicht als spezielle und vor allem zusätzliche Billigflieger-Angebote à la Transavia oder Vueling gedacht sind, der Service eingeschränkt wird. Das ist mit Ausnahme der ebenfalls unrühmlichen A3/OA bei LH einzigartig. Überall auf der Welt versteht man, dass das Vehikel zur Kostensenkung aber nicht zur Service-Einschränkung sind, nur nicht bei LH. Passt ins desolate Bild.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.272
8.728
IAH & HAM
Überall auf der Welt versteht man, dass das Vehikel zur Kostensenkung aber nicht zur Service-Einschränkung sind, nur nicht bei LH. Passt ins desolate Bild.

SQ ist genau den anderen Weg gegangen und hat den Service bei Silkair auf das Niveau von SQ gehoben und die Gesellschaft bei der Mutter integriert.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Der Servicelevel bei VL soll wie bei den von der CLH durchgeführten A319/320 Flügen der LH Mainline entsprechen. Eine Differenzierung wie bei 4Y ist nicht vorgesehen. VL gibt es nur weil die Cityline ab 2026 nicht mehr A319/20 fliegen darf.

Ketzerische Zwischenfrage: hätte CLH denn die für VL bestellten 220er bereedern dürfen?