Wurde das vor lauter Premium Eco noch nicht gepostet? FRA-GYD-ASB und return ab Mitte Juli mit A321.
Fracht ist auf dieser Strecke profitabler als der Passagier an sich sagte jemand aus der Netzplanung mal. Ich weiß aber nicht ob das noch stimmt, da dieser Kommentar schon eine Weile her ist.
byebye LH SGN : sah gerade mit schrecken die abschieds- postings der LH Sgn crew.
nach ca 20 jahren zog LH sich aus diesem markt zurück, was für ein glück das ich dort nicht mehr lebe. bestimmt 80 mal in dem flieger gesessen, jedes mal heimatgefühl beim einsteigen, in beide richtungen... alle eröffnungs- und jubifeiern & neue station manager überlebt, stimmt schon etwas melancholisch...
Stimmt, andere Airlines halten unwirtschaftliche Strecken immer aufrecht, koste es was es wolle.![]()
Da fragt man sich halt schon, wieso eine LH eine Strecke in ein boomendes Land jetzt plötzlich nicht mehr wirtschaftlich betreiben konnte..
Aber CAN hat man ja auch eingestellt..![]()
Da fragt man sich halt schon, wieso eine LH eine Strecke in ein boomendes Land jetzt plötzlich nicht mehr wirtschaftlich betreiben konnte.
Du hast doch immer so grandiose Ideen!
Warum erstellst Du nicht einen Business Plan, rennst damit zur Bank und gründest Deine eigene Airline? Dann kannst Du drei tägliche A380 nach SGN, drei weitere nach CAN schicken und das Belly machst Du mit Milchpulver voll. Für billigste Eco-Klassen gibt es dreifache Meilen und ab Stufe "Blech" wird automatisch der Mittelsitz im Flieger freigehalten. Ab Silber gibt es eine ganze Reihe.
Obwohl Deutschland, anders als Frankreich oder UK, keine (oder nur sehr kleine) Kolonien hatte und damit automatisch einge wirtschaftliche Beziehungen, ist das Streckennetz der LH schon relativ groß. Seit der Privatisierung hat LH insgesamt mehr Geld verdient als BA oder AF im gleichen Zeitraum. Kurzum: So falsch kann die Politik nicht sein.
Erstanflug 29.10.90, 1/7 via SIN.wirklich schon 20 Jahre
Wie bereits erklärt war der Flug ein Anhängsel von einem anderen asiatischen Hub und steht damit in Konkurrenz zu den *A Partner eben dieser Hubs.Ich habe lediglich festgestellt das es verwunderlich ist das die LH schon die zweite Route in ein Boom-Land / Boom-Region einstellen muss.
Wer sagt denn, dass die Route jemals profitabel war?Wenn man die Route offenbar lange Jahre profitabel betreiben konnte, und es jetzt nicht mehr kann, dann sollte man eben sehr wohl gewisse Prozesse hinterfragen.
Den Milchpulver Ruf hast du dir komplett selber erarbeitet.kindischen Milchpulver-Pöbeleien
Stimmt, andere Airlines halten unwirtschaftliche Strecken immer aufrecht, koste es was es wolle.![]()
im Falle deer "Grand Nation" habe ich allerdings öfter schon mal den Eindruck - speziell nach VN - alles so "franco-fou" dort, die essen sogar Baguette und trinken schwarzen Kaffee![]()