Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Auch das würde ich so nicht zu 100 Prozent bestätigen. Bestes Beispiel ist China: Welche Airline (vielleicht außer Hainan) ist da wirklich besser als Lufthansa?

Wirklich besser sind außer den ME3 gar nicht so viele Airlines: Die Japaner, die Koreaner, SQ, MH, GA

Die meisten davon operieren zudem mit einer deutlich günstigeren Kostenbasis, was natürlich mehr Qualität zum niedrigeren Preis bedeutet. Finde es immer wieder überzogen bei der Lufthansa eine "Qualitätsoffensive" zu verordnen. Bei selber Kostenbasis bieten nur wenige andere Airlines ein vergleichbar gutes Produkt.

Natürlich nicht 100%, da hast du Recht. Aber im großen Ganzen ist es leider so. Mir fallen noch einige Airlines ein, die besser sind als LH, vor allem deren C. Auch in China, wie CX (ich weiß Hong Kong, aber das ist für mich auch China, alles andere ist nur politische Augenwischerei). Wie gesagt die F in LH finde ich wirklich sehr gelungen.
AC (einer der wenigen Nordamerikanischen Airlines die meiner Meinung nach eine gute C haben) KL (die neue C finde ich auch deutlich besser als LH, vor allem als Alleinreisender und dann natürlich QF, NZ. Selbst die neue C der Töchter Swiss und OS finde ich besser. Und das sind nur die, mit denen ich geflogen bin. Es gibt sicherlich noch viel mehr, die ich nicht Mal kenne und die bestimmt auch super sind.
Und was den Preis anbelangt, stimmt das auch nicht. Schaut dir SQ an, die sind sehr oft teurer als LH, aber ihre Qualitätsstrategie zahlt sich mehr als aus.
Wenn man ein schlechtes Produkt zu einem hohen Preis verkaufen will (oder muss, wegen der Kostenstruktur), ist doch logisch, dass die Kunden da nicht bedingungslos mitziehen. Und ich kann dieses Jammern der LH wegen der Vorteile der anderen Carrier nicht mehr hören. Die LH nutzt doch auch ihre Macht in Deutschland auf Hubs wie FRA oder MUC eiskalt aus.
Es gibt keinen fairen Wettbewerb und die LH ist auch meilenweit davon entfernt das für sich einklagen zu dürfen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Ja Nordamerika habt ihr recht, weil die US-Carrier noch schlechter sind. Aber alles Richtung Osten sieht anders aus. Da steht LH einfach im Schatten der anderen Airlines.

Also DL und AA (falls 773/umgerüstete 767) haben wohl eine deutlich bessere C Hardware. Braucht leider auch immer noch nicht viel. Selbst BA mit richtiger Platzwahl find ich besser als die Füsselei!

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
was ist der aktuelle Stand der neuen Strecken ab nächster Woche (Cancun, Male, Mauritius)?
werden die direkt ab Start mit Cityline-Crew/Fliegern geflogen?
auf der LH-Homepage ist bei der Buchung keine Info dazu vorhanden (im Gegensatz zu Tampa)

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
was ist der aktuelle Stand der neuen Strecken ab nächster Woche (Cancun, Male, Mauritius)?
werden die direkt ab Start mit Cityline-Crew/Fliegern geflogen?
auf der LH-Homepage ist bei der Buchung keine Info dazu vorhanden (im Gegensatz zu Tampa)

mit LH Crew und nicht mit CL.

Hier kannst du das nachschauen : https://www.lufthansa.com/online/my...tinfo/timetable?nodeid=1649206&l=de&cid=18002

einfach FRA und das Ziel eingeben und auf Flugdetails gehen.

Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.630
2.097
MZ
LH fliegt ab April dreimal die Woche von MUC nach Debrecen (Ungarn) mit CRJ9.

LH1686 MUC0730-0905DEB CR9 135
LH1687 DEB0945-1125MUC CR9 135

http://airlineroute.net/2015/12/07/lh-mucdeb-s16/

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
LH514 FRA-CUN ist unterwegs.
D-AIGX fliegt hin.

damit kurzer Überblick über die aktuellen Cityline-A340:
D-AIGP
D-AIFA
D-AIGX

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Lufthansa hat anscheinend kurzfristig Änderungen an Frankfurt-Nairobi vorgenommen bis einschließlich 12.01.:
Änderung der Flugnummern von LH590/591 auf LH592/593,
Abflug in FRA Abends um 20:30 Uhr statt Mittags, Abflug in NBO bleibt spätabends (also Flieger steht den Tag über in NBO).
Flugtage ab FRA: 1/4/6
Flugzeug: A340-300 (imho Jump) anstatt Privatair B737

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Zum 1. März 2016 wird Lufthansa die Bedienung von Frankfurt (FRA) nach Kuala Lumpur (KUL) unter der Flugnummer LH782/783 einstellen.

Alle Passagiere mit Buchungen nach/von Kuala Lumpur (KUL) werden ab dem 21. Dezember 2015 automatisiert auf LH778/779 von Frankfurt (FRA) nach Singapur (SIN) mit Anschlussflügen auf SIN-KUL vv mit Singapore Airlines (SQ) und Silkair (MI) umgebucht.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Zum 1. März 2016 wird Lufthansa die Bedienung von Frankfurt (FRA) nach Kuala Lumpur (KUL) unter der Flugnummer LH782/783 einstellen.

Alle Passagiere mit Buchungen nach/von Kuala Lumpur (KUL) werden ab dem 21. Dezember 2015 automatisiert auf LH778/779 von Frankfurt (FRA) nach Singapur (SIN) mit Anschlussflügen auf SIN-KUL vv mit Singapore Airlines (SQ) und Silkair (MI) umgebucht.
...und schon ist der Loungezugang in SIN bzw. KUL wegenhanced... zumindest auf MI.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL

Wieder ein wichtiges Ziel weniger :( ...
Viele LH Ziele in Fernost/ Südostasien kann man ja nicht mehr streichen, es sind ja eh nur noch ein knappes Dutzend übrig ...
Im Vergleich mit anderen Airlines, die teils viel kleiner sind (wie AY,KL,TK) schneidet LH, was die Fläche betrifft bei Direktflügen / ~zielen - eher bescheiden ab. Früher (vor 15, 20 und noch vor viel mehr Jahren) war man immer gespannt, welche neuen Ziele mit dem Flugplanwechsel neu aufgenommen werden,
jetzt ist es umgekehrt..:rolleyes:

Weltenbummler

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Wieder ein wichtiges Ziel weniger :( ...
Viele LH Ziele in Fernost/ Südostasien kann man ja nicht mehr streichen, es sind ja eh nur noch ein knappes Dutzend übrig ...
Im Vergleich mit anderen Airlines, die teils viel kleiner sind (wie AY,KL,TK) schneidet LH, was die Fläche betrifft bei Direktflügen / ~zielen - eher bescheiden ab. Früher (vor 15, 20 und noch vor viel mehr Jahren) war man immer gespannt, welche neuen Ziele mit dem Flugplanwechsel neu aufgenommen werden,
jetzt ist es umgekehrt..:rolleyes:

Weltenbummler

Das liegt wohl an den Arabern...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Vor allem deshalb erstaunlich, weil MH ja im Rahmen des Restrukturierungs-Programms die Verbindung zwischen KUL und FRA eingestellt hat und LH somit hier im Direktverkehr nun allein unterwegs war.
Das hat mich auch gewundert - grade wo MH ja auch nicht nur den Flug ab FRA eingestellt hat, sondern sich von fast allen europäischen Zielen zurückgezogen hat, sollten da doch jetzt auch eventuell noch Umsteigepax dazu kommen.

semiAv

Neues Mitglied
01.03.2013
20
0
NUE / KUL

Danke für die Info!

Ich habe mich die letzten Tage schon gewundert warum ich im Zeitraum März/Mai keine Direktflüge mehr finde obwohl der Onlineflugplan noch 3 Bedienungen pro Woche anzeigt.

Sehr schade!
Durch das Routing via SIN sind die Preise nun wohl auch höher, zumindest in der PE um 30% und somit fast auf Augenhöhe mit den C-Preisen aus dem Sandkasten...

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
Mhh, wirklich unglaublich....
Was machen die anderen Airlines besser? Das sich selbst FRA KUL nicht mehr trägt nachdem man der einzige Anbieter auf der Strecke ist.... Von den europäischen Airlines fliegen nun noch BA, KL, TK nach KUL?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
ANZEIGE
300x250
Mhh, wirklich unglaublich....
Was machen die anderen Airlines besser? Das sich selbst FRA KUL nicht mehr trägt nachdem man der einzige Anbieter auf der Strecke ist.... Von den europäischen Airlines fliegen nun noch BA, KL, TK nach KUL?

zu preis sensitiver Markt, KUL einfach zu nah an SIN oder BKK als *A HUB dran, zu wenig Touristen in Malaysia (trotz "truely Asia") etc.

Wann wird BKK gestichen? Immerhin FRA und MUC (und täglich?)

Zuletzt bearbeitet: