Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
ANZEIGE
Auf Muc-Sin würde mich keine 10 Pferde auf die LH C kriegen. Aber der bornierte Münchner fliegt halt nur was er kennt. Meine Oma sagte da immer: "Was der Bauer nicht kennt, ...."

kenn genug leute die einfach niemals niemals umsteigen wollen, denen kann man noch so oft erklären das es anders sinnvoller wäre... Ach und in Deutsch wollen Sie Ihren Service natürlich auch haben...
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Was wurde eigentlich aus dem Gerücht, dass LH auch PVG mit der A380 bedienen würde.....?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Juhu, ich hab jetzt plötzlich meine ersten A380-Flüge in der Buchungsübersicht. :D

ABER Achtung bei den Sitzplätzen:

Da die 747 ja nur noch Gangplätze hat in F, gabs automatisch im 388 die Plätze 1D resp 2D, was ich natürlich nicht will! :eek:
Also überprüfen und manuell 1A oder 2A wählen, und gut ist! (y)
Gilt auch für das Teilstück SIN-CGK, welches neu mit 343 ex MUC geflogen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
Hallo!

Da ich noch nicht so lange hier bin, blicke ich manchmal nicht ganz durch. Ja, ich weiß..... blond bin ich auch.... :) aber gerne....
Ich fliege am 17.07. die Strecke FRA-BKK-KUL. Zurück am 28.07.
Ist das dann alte oder neue First? Habe wie immer Platz 83. Das war für mich in der alten First immer die beste Wahl.

Lg Ute
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Hallo!

Da ich noch nicht so lange hier bin, blicke ich manchmal nicht ganz durch. Ja, ich weiß..... blond bin ich auch.... :) aber gerne....
Ich fliege am 17.07. die Strecke FRA-BKK-KUL. Zurück am 28.07.
Ist das dann alte oder neue First? Habe wie immer Platz 83. Das war für mich in der alten First immer die beste Wahl.

Lg Ute
Dürfte noch alte First sein, aber 1x Sitz und nebendran den zweiten Sitz umgebaut zu einem Bett mit richtiger und komfortabeler Unterdecke. (y)

Haare kann man übrigens färben. :p
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
soweit ich weiss scheitert das nicht an der LH sondern an Chinas Regierung...

Danke an Chinas Regierung(y), SIN als A380 Destination ist mir echt lieber, als eine 2. Destination in China! :censored:
Wenn nun die Chinesen die Rechte für den Peking A380 auch noch entziehen, und der dann nach LAX fliegt, wärs echt Spitze! :rolleyes:
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Quelle LH Experts(Für die Aktualisierung des 1. Post):
Mit der Lufthansa A380 nach Singapur
Die neue A380 Destination im kommenden Winterflugplan 2011/12 heißt Singapur! Ab 30. Oktober 2011 wird die A380 täglich von Frankfurt nach Singapur und zurück fliegen.

Da bisher ein Weiterflug von Frankfurt via Singapur nach Jakarta bestand, wird Jakarta dann ab München via Singapur angeflogen, so dass LH 790/791 künftig täglich MUC - SIN - CGK - SIN - MUC fliegen wird.

Die Lufthansa A380 Flüge nach Singapur (ab 30. Oktober 2011):
LH 778 Frankfurt 22.05 Uhr Singapur 16:55 Uhr +1 täglich
LH 779 Singapur 23:55 Uhr Frankfurt 05.55 Uhr +1 täglich


gruss wengli
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Da bisher ein Weiterflug von Frankfurt via Singapur nach Jakarta bestand, wird Jakarta dann ab München via Singapur angeflogen, so dass LH 790/791 künftig täglich MUC - SIN - CGK - SIN - MUC fliegen wird.

Wäre mal interessant, ob es dann auch weiterhin beim A343 auf MUC-SIN mit Verlängerung nach CGK bleibt oder ob vielleicht noch doch ein A346 zum Einsatz kommt. Wie rcs ja schon schrieb, sind die Flieger oft überbucht und gehen recht voll raus - wenn jetzt noch ein Plus an Paxen nach CGK hinzukommt, dann wird das ja sicher nicht besser.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wäre mal interessant, ob es dann auch weiterhin beim A343 auf MUC-SIN mit Verlängerung nach CGK bleibt oder ob vielleicht noch doch ein A346 zum Einsatz kommt. Wie rcs ja schon schrieb, sind die Flieger oft überbucht und gehen recht voll raus - wenn jetzt noch ein Plus an Paxen nach CGK hinzukommt, dann wird das ja sicher nicht besser.

die strecke SIN-CGK-SIN ist ja nicht das problem, und von/bis SIN kann man die paxe wieder zwischen FRA (380) und MUC (34x) aufteilen...
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Freue mich auf jeden Fall auf die neue A 380 Verbindung nach SIN ab September, da kommen schon 2 Flüge ab 09 zustande.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Freue mich auch auif die F im A380 nach Singapore - fliege im Jänner!

Im März flieg ich MUC - HKG in F mit LH A346 - werden die eigentlich alle mit der "neuen" F ausgerüstet oder nicht??
 

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Juhu, ich hab jetzt plötzlich meine ersten A380-Flüge in der Buchungsübersicht. :D

ABER Achtung bei den Sitzplätzen:

Da die 747 ja nur noch Gangplätze hat in F, gabs automatisch im 388 die Plätze 1D resp 2D, was ich natürlich nicht will! :eek:
Also überprüfen und manuell 1A oder 2A wählen, und gut ist! (y)
Gilt auch für das Teilstück SIN-CGK, welches neu mit 343 ex MUC geflogen wird!

Juhu, hab genau dasselbe festgestellt! Danke für die Info, hab mich jetzt manuell auf 1A gesetzt :)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
D-ABVC ist die erste (?) 747 mit der neuen First! Gestern abend von FRA nach SIN geflogen. Leider ohne mich...
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Ich hab den SIN Flug mal in die Übersicht aufgenommen... außerdem Flug die D-ABVC mit neuer Bestuhlung angelbich laut FT nach MIA... hab ich auch mal aufgenommen in die Liste... ich bin mal sehr gespannt ob ich in ein paar h die neue F auf der 747 sehe...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Ich fliege am 27.6. mit der LH712 von FRA nach ICN. Kann mir jemand sagen, ob der Flieger schon auf die neue First umgerüstet sein wird? Sprich: Macht es Sinn, 2 Vouchers zu opfern? Für die alte First riskiere ich lieber ein OPUP oder sonst halt in C fliegen...