Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
Du hast auch noch eins zu Hause ?!? Ich gebe meins aus Nostalgiegründen auch nicht her. ;)

Oliver

P.S.: Gut, ich habe es seit 20 Jahren auch nicht mehr benutzt ...

Na klar, das war mal eines meiner Arbeitsgeräte vor gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langer Zeit so vor 20 Jahren :D ich hab auch noch einen Rechenschieber aber nie benutzt sondern geerbt ;)
 

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
68
151
Hallo, bin Morgen auf der Strecke FRA-LAX in F unterwegs. Kann mir einer sagen ob ich die "alte" (zumindest dann zwei Sitze) oder ob ich die neue First erwarten darf.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Hallo, bin Morgen auf der Strecke FRA-LAX in F unterwegs. Kann mir einer sagen ob ich die "alte" (zumindest dann zwei Sitze) oder ob ich die neue First erwarten darf.

Das wird zu 100% die "alte" F sein, da die D-ABVC heute nach IAH ging und daher erst morgen um 08:45 wieder in FRA sein wird.

Ich persönlich finde die neue F zwar ganz ansehnlich, jedoch finde ich es schade das man nicht mehr direkt am Fenster sitzten kann, worauf ich persönlich sehr viel Wert lege. Aber jeder hat ja andere Präferenzen ...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.563
4.084
Paralleluniversum
Wäre mal interessant, ob es dann auch weiterhin beim A343 auf MUC-SIN mit Verlängerung nach CGK bleibt oder ob vielleicht noch doch ein A346 zum Einsatz kommt. Wie rcs ja schon schrieb, sind die Flieger oft überbucht und gehen recht voll raus - wenn jetzt noch ein Plus an Paxen nach CGK hinzukommt, dann wird das ja sicher nicht besser.

die strecke SIN-CGK-SIN ist ja nicht das problem, und von/bis SIN kann man die paxe wieder zwischen FRA (380) und MUC (34x) aufteilen...

Also meine subjektive Beobachtung auf BKK-KUL-BKK und SIN-CGK-SIN ist, dass die Flüge zumindest in Business recht leer waren.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Dass es diesen Thread gibt, hat es sogar in die Lufthansa-Mitarbeiterzeitung von dieser Woche geschafft:

Vielfliegerforen im Internet scheinen das genauso zu sehen. „Deren Mitglieder wollen sogar schon wissen, welche unserer 747-400 als erste umgerüstet werden – nur damit sie gezielt Flüge auf diesen Maschinen buchen können“, berichtet Huber [Dr. Reinhold Huber, Senior Vice President Produkt & Marketing bei Lufthansa Passage].
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.563
4.084
Paralleluniversum
Also meine subjektive Beobachtung auf BKK-KUL-BKK und SIN-CGK-SIN ist, dass die Flüge zumindest in Business recht leer waren.

Ich hätte das mal nicht schreiben sollen....muss meine Aussge korrigieren Sonntag war SIN-CGK überbucht, was mir ein OpUp nach oben einbrachte. Am Gate haben sie dann noch 2 freiwillige gesucht die mit dem Paket 5* Hotel, Essen und S$250 einen Tag später fliegen. Ob sie gefunden haben weiss ich nicht nur dass jemand auf dem Jump Seat sass. Schön, dass trotz 8 'freier' Sitze in F diese nicht angetastet wurden.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich hätte das mal nicht schreiben sollen....muss meine Aussge korrigieren Sonntag war SIN-CGK überbucht, was mir ein OpUp nach oben einbrachte. Am Gate haben sie dann noch 2 freiwillige gesucht die mit dem Paket 5* Hotel, Essen und S$250 einen Tag später fliegen. Ob sie gefunden haben weiss ich nicht nur dass jemand auf dem Jump Seat sass. Schön, dass trotz 8 'freier' Sitze in F diese nicht angetastet wurden.

Mit "frei" meinst Du 8 belegt und damit theoretische 8 frei, weil 744?
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
ATW hat heute einige weitere Infos zur Entwicklung der LH-Flotte in einem Artikel zusammengefasst. Das meiste steht hier aber schon an anderer Stelle. Die wesentlichsten Inhalte:

- erste 747-400 mit neuer First und neuer Eco fertig umgerüstet
- 19 weitere werden noch umgerüstet, Entscheidung bzgl. der letzten 10 fällt später dieses Jahr
- Eine Umrüstung dauert 14 Tage
- Das neue Eco-Produkt in der umgerüsteten 747 bietet bis zu 7 cm mehr Kniefreiheit
- 20 Langstreckenmaschinen sind bereits mit Flynet II ausgerüstet, bis Jahresende soll die Zahl auf 70 Flieger steigen
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Sehe ich das richtig, dass bisher nur eine 747 und eine 346 mit neuer First ausgestattet sind?? - bin echt gespannt wann endlich weitere Flugzeuge umgerüstet werden! Kann ja nicht sein, dass alle 3 Monate mal ein Flugzeug dazu kommt.......
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.563
4.084
Paralleluniversum
Ist zwar ein wenig OT, aber vielleicht verzeiht ihr es mir:

Allerdings fliegen alle 744 bereits mit der F Konfiguration 1 Sitz/1 Bett. Dieser Umbau ging quasi über Nacht. (y)

Naja, 1 Sitz, 1 Bett. Ungefähr so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt (trotz der alten F). Hatte am Sonntag meinen ersten F-Flug in der 747 von SIN nach FRA. Kam die Treppe rauf und alles ganz normal, sprich 16 Sitze. Das "Bett" wurde dann erst im Verlauf des Fluges umgebaut, eine dünne Matratze drauf und die kleine blaugraue Decke dazu. Punkt. Und ich hab so schlecht geschlafen wie schon lange nicht mehr in einem Flieger. Auf MUC-SIN in 3D konnte erstaunlich gut schlafen.
Ich bin ja nicht der typische F-Flieger.
Kann man die harte Fußstütze irgendwie beseitigen? Die hat mich am allermeisten gestört, denn da lag genau mein Knöchel drauf (mit 1.98m habe ich halt nicht die Idealfigur für den Sitz). Richtig einklappen hat keine Veränderung gebracht. Ich glaub, ich muss da nächstes Mal eine Decke drüber legen. Und im Vergleich zur C fand ich den Sitz wesentlich unebener. Ich schlafe meist auf der Seite liegend und da war dann das Knie höher als der Fuß, also Beine künstlich abgewinkelt. Hm, irgendwie alles unbequem.
Hab ich irgendwas falsch gemacht (außer mich nicht richtig zu informieren)? Wie gesagt, kenne die F bei LH bislang nur aus der 330 und 340.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.036
FRA/QKL
@hippo:
Eigentlich sind die Sitze im A330/340 und in der 744 gleich und somit auch die Fußstütze. :confused:

Ich liege auch auf der Seite beim Schlafen und hatte bisher wenig Probleme mit Unebenheiten - bin allerdings auch knapp 20cm kürzer. ;)
Ich habe mir früher meist eine zweite Decke als Unterlage geben lassen. Meistens gab es dann eine BIZ Decke, manchmal auch eine zweite F Decke. Das ging ganz gut, mit der Matratze finde ich es aber eindeutig besser und bequemer.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
@hippo:
Eigentlich sind die Sitze im A330/340 und in der 744 gleich und somit auch die Fußstütze. :confused:

Ich liege auch auf der Seite beim Schlafen und hatte bisher wenig Probleme mit Unebenheiten - bin allerdings auch knapp 20cm kürzer. ;)
Ich habe mir früher meist eine zweite Decke als Unterlage geben lassen. Meistens gab es dann eine BIZ Decke, manchmal auch eine zweite F Decke. Das ging ganz gut, mit der Matratze finde ich es aber eindeutig besser und bequemer.

Same here. ich bin fast so gross wie Du Hippo und kann mich wirklich nicht beklagen, schlafe deutlich besser als auf der Rutsche. Ausserdem geht die neue Matratze doch auch über die Fusstütze?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.563
4.084
Paralleluniversum
Hm. Bin wohl auch dafür zu blöd. :confused:
Ok, ich schau mir das in 2 Wochen nochmals intensiver an. Bei mir hörte die "Matratze" ungefähr in der Mitte des Kopfes und vor der Fußstütze auf.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Hm. Bin wohl auch dafür zu blöd. :confused:
Ok, ich schau mir das in 2 Wochen nochmals intensiver an. Bei mir hörte die "Matratze" ungefähr in der Mitte des Kopfes und vor der Fußstütze auf.

Na wenn dann war die FB zu blöd. Wieso ist Hippo eigentlich in F, schon wieder op-up? :D