Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Dank Dir für Deine Mühen bei dieser Gelegenheit - und ein kleiner Hinweis: Im Eingangspost steht an einer Stelle noch "D-ABVC fliegt: FRA-MIA-FRA laut FT", während das an den anderen Stellen bereits auf die A380 geändert ist (die da wirklich fliegt, hab's gerade ausprobiert;) ).
 
  • Like
Reaktionen: playgrounder

ikk0

Gesperrt
15.02.2011
61
0
Ich fliege am Mittwoch, den 24.8 mit LH447 von DEN nach FRA. Ist das dann die neue First mit Bett?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Ich fliege am Mittwoch, den 24.8 mit LH447 von DEN nach FRA. Ist das dann die neue First mit Bett?

Kann sein. Kann auch nicht sein. Frag ein paar Tage vorher nochmal, dann kann man zumindest halbwegs schätzen ob oder ob nicht. 2 Monate vorher weiss das keiner.
 

ikk0

Gesperrt
15.02.2011
61
0
Danke für die Info, dann frage ich im August nochmal. Wie siehts generell als FTL mit Meilenupgrades auf der Strecke aus? First immer voll oder bestehen Chancen dass das Upgrade durchgeht? Bin in Z gebucht.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Danke für die Info, dann frage ich im August nochmal. Wie siehts generell als FTL mit Meilenupgrades auf der Strecke aus? First immer voll oder bestehen Chancen dass das Upgrade durchgeht? Bin in Z gebucht.

Wenn's Platz in O hat, kannst Du upgraden, was am 22.8, 28.8 und 29.8 zZ der Fall wäre. Deine Buchungsklasse spielt keine Rolle. Diese Daten gelten mit Start in FRA, wenn Du woanders startest könnte es wegen dem POS anders aussehen!
 

ikk0

Gesperrt
15.02.2011
61
0
Ich fliege von DEN nach FRA, starte also in DEN. Ich werde das Upgrade aber sowieso erst anfragen wenn ich weiß ob das die neue First ist oder nicht, da mir für die alte First die Meilen zu schade sind. Vielleicht habe ich ja Glück - da wir aber 2 Pax sind denke ich wird es eng.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Jetzt ist es ganz interessant - habe heute nämlich mal wieder routinemßig meine Buchungen überprüft und bin auf eine Änderung für nächstes Jahr (!!!) gestossen:
Fliege im Februar FRA-DEN (LH446) in F. Der Flug war bisher auf A340 und ist jetzt wohl schon umgestellt auf 747, wobei die Seatmap die neue F-Konfiguration anzeigt (es gibt nur die Reihen C und H). Die Sitzplätze wurden automatisch von 2 D+G auf 82 C+H geändert. Alle anderen Plätze wären auch noch verfürbar und da ich in der neuen F noch nicht geflogen bin: Gibt es "bessere" Reihen zu zweit?
 
N

nevadaman

Guest
Das heißt aber nicht das die neue FIRST schon verbaut ist. Es gibt bei ALLEN 747 nur noch C/H Plätze egal ob neue oder alte FIRST.

Ich hoffe einfach mal für meinen Flug im Oktober und Dir drücke ich die Daumen das es da auch schon die neue FIRST ist!!!
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
868
72
MUC
Ich fliege von DEN nach FRA, starte also in DEN. Ich werde das Upgrade aber sowieso erst anfragen wenn ich weiß ob das die neue First ist oder nicht, da mir für die alte First die Meilen zu schade sind. Vielleicht habe ich ja Glück - da wir aber 2 Pax sind denke ich wird es eng.

Ich hatte letzte Woche von FRA nach ICN die umgebaute A346, hab's aber leider erst gemerkt, als ich eingestiegen bin :doh: (hatte bei nur einer bisher umgebauten 346 nicht damit gerechtnent und dummerweise gar nicht vorher nachgeschaut). Am morgen war noch F5, A5 und beim Abflug war die First dann aber voll (noch einige Plätze in C leer, d.h. nicht überbucht).

Anscheinend sehr beliebt um die Upgrade Instrumente loszuwerden ......
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Das heißt aber nicht das die neue FIRST schon verbaut ist. Es gibt bei ALLEN 747 nur noch C/H Plätze egal ob neue oder alte FIRST.

Ich hoffe einfach mal für meinen Flug im Oktober und Dir drücke ich die Daumen das es da auch schon die neue FIRST ist!!!

Obwohl das letztendlich auf einem Tagflug im Komfort nicht so einen großen Unterschied ausmacht - mit dem Wechsel von 340 auf 747 ist immerhin die Chance auf die neue First wohl erheblich gestiegen...
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
LH baut wohl die 747 deutlich rascher um als die A346...... Mir soll´s Recht sein!

Das dürfte dann vermutlich daran liegen, dass in die 747 bei der Gelegenheit dann gleich noch die Eco mit PTV eingebaut wird, d.h. hier kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei den Airbussen lässt man sich vielleicht Zeit, weil man dann ggf. ab Jahresende neben der neuen First gleich auch die neue Business einbauen kann?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Das dürfte dann vermutlich daran liegen, dass in die 747 bei der Gelegenheit dann gleich noch die Eco mit PTV eingebaut wird, d.h. hier kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei den Airbussen lässt man sich vielleicht Zeit, weil man dann ggf. ab Jahresende neben der neuen First gleich auch die neue Business einbauen kann?

Diese Begründung scheint mir bezüglich neuer C sehr optimistisch!
Ich hoffe Du hast nicht vergessen, dass es sich um LH handelt!
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Habe ich das richtig verstanden, dass nur die 747 auf 8 FIRST Sitze reduziert wurde, die 340 aber nicht? Also noch volle 16 Sitze??


Vergesst die Frage....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_student

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Habe ich das richtig verstanden, dass nur die 747 auf 8 FIRST Sitze reduziert wurde, die 340 aber nicht? Also noch volle 16 Sitze??

Hab ich was verpasst?
ich mein, ich weiss, dass ich doof bin. Aber bisher habe ich immer nur 8 Sitze in F auf einem 340 gesehen?!
Aber wahrscheinlich habe ich irgendwas überlesen und entschuldige mich schon mal vorab dafür.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.014
150
STR
......Die Sitzplätze wurden automatisch von 2 D+G auf 82 C+H geändert. Alle anderen Plätze wären auch noch verfürbar und da ich in der neuen F noch nicht geflogen bin: Gibt es "bessere" Reihen zu zweit?

"Oben" sieht es meiner Meinung nach mit 8 Plätzen wie folgt aus:
82 C+H: keine Minuspunkte
83 C+H: vor H ist die Bar aufgebaut, vor C sitzt ein/e FA während Start und Landung (kann positiv oder negativ sein ;))
81 C+H: vorne läuft kaum jemand vorbei, jedoch ist vor 81 H die Toilette (gut für Nachtflüge sind diese Sitze allemal)
84 C+H: Hinter 84 H ist die Toilette, 84 C wird nachts vom Küchenlicht beschienen. Viel Laufverkehr, da die FA hier immer durchgehen müssen.

Eigentlich ist kein Platz wirklich schlecht, aber ich würde persönlich die Reihenfolge 82 - 83 - 81 - 84 wählen.
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
auf Nachtflügen 81 (hier beginnt der service und es ist am ruhigsten), auf tagflügen 83 - ist unterhaltsamer.
gruß
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.750
4.903
SNA
Bei mir wurde auch automatisch auf 82C+H geändert. Habe erstmal auf vielfacher Empfehlung hier auf 83C+H umreserviert - die restlichen Plätze sind aber auch zur freien Verfügung falls hier jemand ein wirkliches Argument dagegen hat. Ist übrigens ein Tagflug.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Wie sieht es mit den A330 aus? Werden diese auch umgerüstet? Ab wann? Ist ja noch keiner mit der neuen unterwegs oder?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
ANZEIGE
300x250
Bei mir wurde auch automatisch auf 82C+H geändert. Habe erstmal auf vielfacher Empfehlung hier auf 83C+H umreserviert - die restlichen Plätze sind aber auch zur freien Verfügung falls hier jemand ein wirkliches Argument dagegen hat. Ist übrigens ein Tagflug.

Ich habe hier noch keine Empfehlung fuer 83 fuer die neue Konfiguration gesehen. Von Fischkoepfle ueber Playgrounder bis zu mir haben alle 82 die erste Prioritaet gegeben. Ob dann in der Reihenfolge an zweiter Stelle 81 oder 83 steht, ist dann Nebensache. 84 ist immer die letzte Wahl. 83 war die beste Wahl so lange man noch Nachbarn hatte, die ueber einen gestiegen sind oder ueber die man steigen musste, was bei Reihe 83 wegfiel.