Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Geht's um 573 oder 572
Erledigt hab gesehen heute 572 morgen 573.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Was bedenklich ist, ist wo überall die alten Möhren auftauchen, obwohl bis zum Vortag als neue F angezeigt so stand gestern Abend nach MUC alte F in GRU vor der Türe...
Habe mich auf die FRA Maschine 45 min später umbuchen lassen ...

Ist mir im November auch zwei mal passiert, einmal wurde sogar bei einer Aussenstation 2 Stunden vor Abflug noch die neue F angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Fliegen LH 446/447 ab Mai ohne First? EF zeigt nach wie vor eine 744 an, ich kann ab er weder über die Matrix, noch über die LH Buchungsseite einen Nonstop Flug in F buchen. Hat jemand 'ne Idee?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.537
9.041
FRA/QKL
Fliegen LH 446/447 ab Mai ohne First? EF zeigt nach wie vor eine 744 an, ich kann ab er weder über die Matrix, noch über die LH Buchungsseite einen Nonstop Flug in F buchen. Hat jemand 'ne Idee?

Die 744 der LH wird sehr bald ohne F durch die Welt fliegen. Mag sein, dass die Sitze bis zum endgültigen Umbau noch drin sind, aber das wird nicht mehr verkauft. Und DEN war immer als ein Ziel genannt, dass die F verlieren soll.
 
  • Like
Reaktionen: ckx2

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die 744 der LH wird sehr bald ohne F durch die Welt fliegen. Mag sein, dass die Sitze bis zum endgültigen Umbau noch drin sind, aber das wird nicht mehr verkauft. Und DEN war immer als ein Ziel genannt, dass die F verlieren soll.

Konsequenterweise war auf der Strecke dann Mitte Januar auch eine 744 mit neuer F und alter C unterwegs, und der Purser wies schon gleich darauf hin, dass die Umrüstung bald bevorstehe.

Während das Bett natürlich ganz hervorragend ist, fand ich den Sitz auch eher schwach. Die Bewegungen sind "twitchy", will sagen schnell und abrupt, i.e. nervös. Ohne Druckpunkt der Bedienelemente löst man oft ungewollt Bewegung aus, wenn man nur den Arm ablegt.
Am frappierendsten war aber die fehlende Polsterung in der Rückenlehne. Im Rückenbereich fühlte sich der Sitz hohl an. Der Airbag als Lordosenstütze ist nett gemeint, hatte aber weder genug Volumen, Kraft noch Standfestigkeit um irgendetwas zu bewirken... Einzig positiv : Die Beinauflage ist gut und fährt ausreichend lang aus - zudem kippt dabei nicht die Sitzfläche, sodass man auch in Loungeposition essen kann.

In Verbindung mit dem kleinen, grob auflösenden IFE fühlt sich dieses Produkt ergo "alt" an - und trotzdem wird mir das Bett positiv in Erinnerung bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Die 744 der LH wird sehr bald ohne F durch die Welt fliegen. Mag sein, dass die Sitze bis zum endgültigen Umbau noch drin sind, aber das wird nicht mehr verkauft. Und DEN war immer als ein Ziel genannt, dass die F verlieren soll.

Ich habe im Mai einen Flug in C nach DEN. Als Senator kann ich einen von acht Sitzplätzen im Oberdeck einer 747-400 auswählen.
Kann es sein dass dies (noch) First-Sitze sind?
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.838
6.561
Odessa/ODS/UA
Kann mir jemand behilflich sein am 25.04.2015 von ICN nach MUC mit 346? Habe aktuell ein F Ticket (D + 2 Voucher) und stelle mir die Frage ob es eine alte oder neue F ist, alte oder neue C. Denn bei alter F und neuer C würde ich mich downgraden lassen, habe keine Lust auf diesen Uraltmonitor auf einem 10-Stunden-Tagflug.

Danke!!!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.537
9.041
FRA/QKL
Kann mir jemand behilflich sein am 25.04.2015 von ICN nach MUC mit 346? Habe aktuell ein F Ticket (D + 2 Voucher) und stelle mir die Frage ob es eine alte oder neue F ist, alte oder neue C. Denn bei alter F und neuer C würde ich mich downgraden lassen, habe keine Lust auf diesen Uraltmonitor auf einem 10-Stunden-Tagflug.

Danke!!!
Aktuell dürften nur noch 2 A346 mit alter F durch die Gegend fliegen und beide sind in FRA stationiert. Allerdings sind noch 4 A346 mit neuer F und alter C in MUC stationiert.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Accent

Aktives Mitglied
19.07.2011
110
25
MUC
Die 744 der LH wird sehr bald ohne F durch die Welt fliegen. Mag sein, dass die Sitze bis zum endgültigen Umbau noch drin sind, aber das wird nicht mehr verkauft. Und DEN war immer als ein Ziel genannt, dass die F verlieren soll.

ist eine klasse Sache, habe einen Business Class Flug in der 747-400 gebucht und mir wurde bei der Sitzreservierung für den Rückflug ein First Class Sitz angeboten. Auf dem Hinflug gibts eine zwei Klassen Bestuhlung der alten Sorte. Sind die Business Class Sitze im Unterdeck dann die gleichen wie im Oberdeck oder sind die oben wenigstens nicht ganz so abgenutzt?
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Es gibt keine zwei-Klassen-Bestuhlung der alten Sorte. Die haben alle neue Business.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.775
3.200
44
Fluchhafen
LH tauscht heut 2 A340-600.

D-AIHM kommt von FRA nach MUC. Alte F und alte C. (Somit wieder 1 Maschine mit alter F in MUC. Heute LH434 ORD!)

D-AIHA kommt von MUC nach FRA. Neue F und alte C.
 
  • Like
Reaktionen: cruemel2

blackbox

Reguläres Mitglied
02.11.2012
30
0
MUC
Auf der LH Website finde ich (Stand heute) kein Abfragetool zur neuen First mehr (zur Bus gibts noch ein tool) . Heisst das, dass es ab jetzt nur noch neue F gibt (lt. LH Website soll bis Mitte 2015 vollständig umgestellt sein)? Heisst das, dass selbst die in Düsseldorf stationierten 343 jetzt neue F haben ?