einige? ... fast alles, was groß geplant war, fällt wegDavon werden jetzt einige wegfallen...
Weiß man was mit DUS-MUC von EW passiert ? Ist ja auch parallel zu LH und sollte mit A321 durchgeführt werden, also Niki ... hab ja eine Buchung offen. Noch ist sie aktuell, mache mir aber Sorgen ob der stattfindet
Stimmt, die Strecke ist nur die 1. Geige.
Mehr ist mir (mangels Buchungen auf anderen Strecken) nicht bekannt – aber vielleicht ja anderen, die einstimmen in den Kanon – dann wäre Dein Intermezzo unangebracht gewesen. Ansonsten korrigiere ich das Thema gern auf "Streich-Solo"![]()
Bei der Hotline versuche ich es mal, wenn ich Zeit habe.
MUC-CGN mit EW ist für "nach-dem-Jahreswechsel" momentan nicht mehr über LH.com zu Buchen. Ist das ein technischer Fehler oder bewusst, weil die Strecke vielleicht rausgeht? Über eurowings.com lässt es sich buchen.
Keine Ahnung. Ich habe auf der Strecke auch einen Flug für Anfang Februar gebucht, der samstagsmorgens zeitlich genau da liegt, wo unter der Woche der erste LH-Flug ist. In solchen Konstellationen könnte ich mir vorstellen, dass man das irgendwie fliegt.
Bei allem, was als "Verstärker" kurz vor oder nach der Lufthansa geht, bin ich aktuell skeptischer.
Weiß man was mit DUS-MUC von EW passiert ? Ist ja auch parallel zu LH und sollte mit A321 durchgeführt werden, also Niki ... hab ja eine Buchung offen. Noch ist sie aktuell, mache mir aber Sorgen ob der stattfindet
Wurde mir heute auf eine Q400 von der LGW geändert ...
Wurde mir heute auf eine Q400 von der LGW geändert ...
MUC-CGN mit EW ist für "nach-dem-Jahreswechsel" momentan nicht mehr über LH.com zu Buchen. Ist das ein technischer Fehler oder bewusst, weil die Strecke vielleicht rausgeht? Über eurowings.com lässt es sich buchen.
Überraschenderweise fällt dies einher mit der Nachricht, dass ja auch MUC-TXL und FRA-TXL erstmal nicht so bald wie bisher geplant kommt.
Das Berliner Angebot soll ja nicht vor Oktober 2020 kommen, also erst mit BER Eröffnung.
Ich habe am 26.1 MUC-TXL gebucht. Was wird mit meiner Buchung passieren? Wird man mich auf den Kranich umbuchen?
Erst wenn Dein Flug gestrichen wird, kannst Du aktiv werden.
1) Melde Dich bei der Airline. Sie werden Dir generös anbieten den Flugpreis zu erstatten. Wenn Du fliegen willst, nimm das Angebot auf keinen Fall an!
2) Verlange eine Umbuchung auf eine Zeitnahe Verbindung (LH oder U2).
3) Drohe damit, Dir eine Alternative zu buchen und die Kosten bei LH einzuklagen.
4) Wenn immer noch keine Umbuchung, buche eine zeitnahe Alternative in der gleichen Beförderungklasse
5) Nimm Dir einen speziellen Anwalt für Luftverkehrsrecht und klage das ein (Erfolgsschance sehr sehr hoch)
Verlangen kannst du das, aber ob du das dann auch bekommst steht auf einem anderen Blatt. Ein Versuch ist es aber wert. Alternativ wäre auch noch ein Storno mit Erstattung bei EW und Neubuchung bei SK falls das preislich in Frage kommt.TXL-ARN im März im wurde ja auch gestrichen. Mein Bekannter wurde automatisch auf TXL-DUS-ARN umgebucht mit 4 Stunden Aufenthalt in Düsseldorf. Kann man da nicht verlangen auf den Direktflug von SAS umgebucht zu werden, welcher fast zeitgleich mit dem gestrichenen EW Flug nach ARN startet?