Streifzüge durch Deutschland...

ANZEIGE

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
ANZEIGE
An dieser Stelle soll kein klassischer, in sich abgeschlossener, Reisebericht folgen, sondern eher eine Zusammenstellung von mehreren, nicht unbedingt zusammenhängenden, Ausflügen und Unternehmungen der letzten und kommenden Monate.

Corona wird uns wohl noch einige Zeit begleiten, mein Reiseverhalten hat es sozusagen um 180 Grad gewendet. Seit meiner letzten Auslandsreise im Frühjahr in Georgien habe ich das Land nicht mehr verlassen und habe es auch auf absehbare Zeit nicht vor.

Durch die verschiedenen, sich ständig ändernden Bestimmungen in den Ländern nimmt es mir auch den Spaß an der Sache des Reisens.

Ebenso sollte der Job durch sowas nicht gefährdet werden. Es wird vielleicht eine Umgewöhnung sein, nicht ständig kreuz und quer durch Europa zu jetten, keine Lounge mehr zu nutzen und nicht mehr das Rennen 737-800 vs. A320 zu verfolgen. Auch wenn das Jux-Fliegen meine Leidenschaft ist, wird es nicht untergehen, es verlagert sich nur in eine etwas andere Perspektive.

Die Anreise erfolgt überwiegend mit der Bahn oder dem Mietwagen, daher verzichte ich auf die detaillierte Bebilderung der Anreisen.


___________________

Da es die Forenleitung so fordert: meine letzte Reiseberichte nun in diesem Beitrag zusammengefasst

Aktuelle Reiseberichte: 2021: Rückblick Kuba | 2020: Streifzüge durch Deutschland | Balkon Europas | 2019: Portugal mit Umweg | Ein baltisches Abenteuer | Usbekistans fremde Welt | 2018: Auf der Suche nach der Kälte | IEV - Museum | E190-E2 | EMB 120 | Auf zur ILA 2018 | Europe | Maribor mit VLM | Kanarenhopper | Ein Tag in ... Nürnberg, Manchester, Orly || 2017: Zanzibar | Oldtimer | Budapest | Rundreise US & CA mit CPH | ERJ-135 & Bergamo | Bonn, Southend & Avro RJ85| EW Blindbooking | Der Weg ist das Ziel, Teil 2&3, Teil 4, Teil 5, Teil 6 || 2016: Madrid | Sardinien
 
Zuletzt bearbeitet:

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
Teil 1 - April

Anfang April hatten wir genug vom Daheimsein, dieses Gefühl, nicht wirklich weg zu können war bescheiden. Die Reise mit +1 nach Danzig wurde bereits 3 Wochen vor den Flügen gestrichen, Hotel ließ sich auch noch stornieren. Der nahe Kupferteich mit dem kleinen Park war keine wirkliche Erholung, so mietete ich für's Wochenende. Mit dem Glücksauto gab es einen 3er BMW an der einzig offenen Station in meiner "Nähe", dem Flughafen. So verlassen habe ich ihn auch noch nicht erlebt.

Die Tage sollte es in die Natur gehen, das Wetter war für Anfang April wirklich super und das neue Ziel lag in der Lüneburger Heide.


IMG_9318 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_9330 by Traveller Solo, on Flickr

Das Ziel war der Wilseder Berg, auf Empfehlung meiner Eltern, ursprünglich wollten wir in den Harz, aber auch hier waren die geplanten Teile für Tagestouristen gesperrt.


IMG_9359 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_9358 by Traveller Solo, on Flickr

Auch am Sonntag war noch super Wetter und wir fuhren die Elbe hinunter nach Jork bzw. an die Elbstrände in der Umgebung, Schiffe beobachten, auf Deichen spazieren und einfach mal nichts tun.


IMG_9470 by Traveller Solo, on Flickr

CB04FEB6-A358-49B8-BE2C-29A541FA2421 by Traveller Solo, on Flickr


IMG_9477 by Traveller Solo, on Flickr

Die frische Luft abseits der Metropole hat uns sehr gut getan.

So sah es am Airport aus:

IMG_9490 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_9489 by Traveller Solo, on Flickr

Da das Osterfest bei der Familie entfiel, meine Eltern waren nach der langen Rückreise aus SOA auf dem Kreuzfahrtschiff in Heimquarantäne, so blieben wir allein in HH.
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
Teil 2 - ebenfalls April

Mitte April gab es dann auch endlich wieder einen besonderen Flug. Das erste Mal saß ich in der Cessna 208B Grand Caravan. Geplant war ein Fotoflug über dem „verlassenen“ Hamburg. Es fühlte sich gut an mal wieder in der Luft zu sein, ganz ohne lästige Kontrollen, am Himmel waren wir fast alleine.

Flugplatz Itzehoe/Hungriger Wolf EDHF

P1550812 by Traveller Solo, on Flickr

Auf der anderen Seite des Platzes steht die Maschine

P1550818 by Traveller Solo, on Flickr

Sie war noch frisch, erst wenige Stunden in der Luft

P1550804 by Traveller Solo, on Flickr

Nebenan stand auch ein echter Exot

P1550788 by Traveller Solo, on Flickr

Die Beech D18S (N868L) war einst Boeings Werksflugzeug und ist seit 2015 in BWE zuhause.

Während wir noch am Platz warten, wird unsere Maschine das erste Mal mit Passagiersitzen ausgestattet. So soll sie doch sonst Absetzflüge machen.

P1550755 by Traveller Solo, on Flickr

Mit dem – für Norddeutschland üblichem – Sicherheitsabstand geht's auch schon los.

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Der Flugplatz nochmal von oben

P1550719 by Traveller Solo, on Flickr

und das platte Land,

P1550708 by Traveller Solo, on Flickr

... als erstes erreichen wir HAM

P1550694 by Traveller Solo, on Flickr

der Tower bot auch einen 360 an, es war ja nichts los.

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Der Hof bei LHT war voll

P1550680 by Traveller Solo, on Flickr

P1550676 by Traveller Solo, on Flickr

ein bisschen war exotisches war auch zu Gast in der Technik.

P1550672 by Traveller Solo, on Flickr

Auch TUIfly und Condor mussten am Boden bleiben

P1550640 by Traveller Solo, on Flickr

Die Terminals waren weiterhin traurig, nur zeitweise in Betrieb zu sein

P1550632 by Traveller Solo, on Flickr


Es geht weiter entlang der Außenalster zur Innenstadt

P1550624 by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr


P1550617 by Traveller Solo, on Flickr

Vorbei am Hauptbahnhof

P1550610 by Traveller Solo, on Flickr

und dem Rathaus

P1550607 by Traveller Solo, on Flickr

geht's zur Speicherstadt hinunter

P1550599 by Traveller Solo, on Flickr

P1550590 by Traveller Solo, on Flickr

das wohl am meisten fotografierte Objekt in Hamburg wirkte heute verlassen

P1550575 by Traveller Solo, on Flickr

Die Cap San Diego an der Überseebrücke

P1550571 by Traveller Solo, on Flickr

Ist wohl bei mir das am meiste fotografierte Objekt in Hamburg

P1550566 by Traveller Solo, on Flickr

Auch die Landungsbrücken sind wie ausgestorben

P1550564 by Traveller Solo, on Flickr

...in den Docks ist wenig Betrieb

P1550558 by Traveller Solo, on Flickr

Am rechten Bildrand kann man am nördlichen Elbufer den Museumshafen Övelgönne erkennen

P1550551 by Traveller Solo, on Flickr

Kurz vor'm Anleger in Finkenwerder liegt das Lotsenhaus Seemannshöft, daneben ist die Nautische Zentrale Hamburgs

P1550547 by Traveller Solo, on Flickr

Man kann es schon erahnen, dass der nächste "Stopp" Airbus ist.

P1550543 by Traveller Solo, on Flickr

by Traveller Solo, on Flickr

Es sind noch ein paar freie Plätze auf dem Werksgelände

P1550535 by Traveller Solo, on Flickr

P1550519 by Traveller Solo, on Flickr

P1550514 by Traveller Solo, on Flickr

Ein Blick auf die orangenen Schildkröten

P1550510 by Traveller Solo, on Flickr

und ein letzter Blick auf Hamburg, ehe es wieder gen Norden geht

P1550505 by Traveller Solo, on Flickr

Auf der Elbe ist auch ein wenig Betrieb

P1550492 by Traveller Solo, on Flickr

Der Blick Flussabwärts

P1550479 by Traveller Solo, on Flickr

und schon geht's wieder nach unten...

P1550471 by Traveller Solo, on Flickr

Mit der Landung war auch dieser Ausflug vorbei.
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
Teil 3 – Mai

Anfang Mai ging es dann doch nochmal in die Heimat. Mitte des Monats durfte ich wieder nach Franken, ein bisschen Zeit für Bamberg und Nürnberg war auch drin, allerdings nicht ganz so groß bebildert (kommt noch irgendwann :idea:)

Zum Eis essen nach Bamberg

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr


und den sommerlichen Sonntag verbrachten wir in Nürnberg

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

nach einem sehr angenehmen Termin ging es - leider - mit der Deutschen Bahn wieder in den Norden.

Diese Nachricht gefiel meinem Chef nicht ganz so gut:
IMG_2582.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
Teil 4 – auch Mai

Am 23. Mai ging es nochmal in meine Heimat bzw. von dort weiter nach Hildesheim. Ich hatte über Wingly einen interessanten Typen gefunden, da ich auch noch nie UL geflogen war, dachte ich mir "warum eigentlich nicht". Es handelte sich um eine Eurostar EV97 aus Tschechien, ich hab mir früher aber auch nie wirklich mit der GA auseinander gesetzt, so hatte ich lediglich zwei Flüge in je einer C172 (EDHE) und F172 (SZG).

Das Wetter sah nicht gerade angenehm aus, beim Briefing des Rundfluges sind wir auch auf mögliche Notlandungen eingegangen.


Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Ich hab meine Kamera in Hamburg vergessen, so musste das iPhone herhalten.

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Durch das leichte Gewicht und den 80 PS Rotaxmotor ging die Maschine ab wie 'ne Rakete!

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Der Bahnhof

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Andreaskirche

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Ein Blick auf den Flugplatz

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Wegen der Cessna mussten wir zwischendurch auch richtig aufpassen, da diese mit Priorität runter ging (Absetzflüge)

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

Untitled by Traveller Solo, on Flickr

In der Ferne sah man schon den kommenden Sturm und so ging es ein paar Minuten eher zurück zum Platz. Ich half noch dabei, die Maschinen in den Hangar zu schieben, bevor es in strömenden Regen nach Hause ging.

Bildschirmfoto 2020-09-11 um 14.02.50.jpg
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
Juni - die erste

Endlich mal wieder ein wenig Zeit gefunden, die Bilder der letzten Monate auf die externe Platte zu ziehen.

Im Juni war erstmal wieder Hamburg dran, das Wetter war passend und so gibt's ein paar Motive vom Wasser aus.

Cap San Diego

P1560233 by Traveller Solo, on Flickr

Rickmer Rickmers

P1560237 by Traveller Solo, on Flickr

Elbphi

P1560243 by Traveller Solo, on Flickr

Landungsbrücken mit dem Einstieg St. Pauli - Alter Elbtunnel und im Hintergrund der Michel

P1560258 by Traveller Solo, on Flickr

MS Europa 2

P1560261 by Traveller Solo, on Flickr

die Baden-Württemberg (F222)

P1560262 by Traveller Solo, on Flickr

AIDAperla und AIDAblu

P1560268 by Traveller Solo, on Flickr

die Köhlbrandbrücke

P1560282 by Traveller Solo, on Flickr

die Branddirektor Westphal

P1560297 by Traveller Solo, on Flickr

die Elbe 3 im Museumshafen Övelgönne

P1560304 by Traveller Solo, on Flickr

und ein paar Containerriesen

APL Detroit

P1560310 by Traveller Solo, on Flickr

CMA CGM Pregolia

P1560312 by Traveller Solo, on Flickr

die HMM Algeciras war das erste Mal in Hamburg, auf der anderen Seite die Hamburg Süd San Augustin

P1560318 by Traveller Solo, on Flickr

Freya

P1560320 by Traveller Solo, on Flickr

Die Nautische Zentrale der HPA und daneben die Hafenlotsenbrüderschaft Hamburg

P1560332 by Traveller Solo, on Flickr

und die VB Perfect macht den Abschluss dieses Posts

P1560359 by Traveller Solo, on Flickr
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
Juni - noch mehr Hamburg

Irgendwie werd ich die großen wohl auch ein bisschen vermissen mit der Zeit...

Bianca Rambow

P1560486 by Traveller Solo, on Flickr

so groß ist sie dann doch nicht...

P1560502 by Traveller Solo, on Flickr

APL Mexico City

P1560495 by Traveller Solo, on Flickr

die Boussole Luxembourg hat wohl schon bessere Zeiten gesehen

P1560525 by Traveller Solo, on Flickr

P1560531 by Traveller Solo, on Flickr

die Baden-Württemberg (F222) diesmal von einer anderen Perspektive

P1560555 by Traveller Solo, on Flickr

wir waren "heute" auch auf der Elbphi, dank Corona ist hier nichts mehr los und man braucht kein vorreserviertes Zeitfenster, sondern kann direkt kostenlos und ohne Anstehen mit der geschwungenen Rolltreppe nach oben.

die Seute Deern, die HF-480, ein Segelboot und die Wohldorf

P1570154 by Traveller Solo, on Flickr

Ein Wasserboot, mit diesen werden die See und Binnenschiffe mit Trinkwasser versorgt, das Wasserboot I stammt von 1911, in Hamburg ist "Jacobsen & Cons." seit dem 1. September 1865 für die Wasserversorgung zuständig.

P1570159 by Traveller Solo, on Flickr

Ein Blick in die Sonne bzw. zur Überseebrücke mit der Cap San Diego und ein paar Ausflugsschiffen

P1570162 by Traveller Solo, on Flickr

Auf der Dreimaster Loth Lorien kann sogar genächtigt werden, das Restaurantschiff Feuerschiff LV13 hat ebenfalls Kajüten

P1570168 by Traveller Solo, on Flickr

Ein Blick in den Hansahafen

P1570187 by Traveller Solo, on Flickr

Die Musicalstätten wirken verlassen

P1570196 by Traveller Solo, on Flickr

und wieder der Blick auf die Landungsbrücken, diesmal mit der Louisana Star

P1570204 by Traveller Solo, on Flickr

und nochmal die Cap San Diego vom Wasser aus

P1570214 by Traveller Solo, on Flickr

P1570220 by Traveller Solo, on Flickr

die COSCO Aries, eigentlich unglaublich, dass sowas schwimmen kann.

P1570247 by Traveller Solo, on Flickr

P1570251 by Traveller Solo, on Flickr

die kleine Hanseatic

P1570245 by Traveller Solo, on Flickr

die große HANSEATICinspiration

P1570258 by Traveller Solo, on Flickr

die Europa 2 musste zum Kreuzfahrtterminal Altona-Dockland umziehen

P1570269 by Traveller Solo, on Flickr

die Öland ist ein kleiner UNI-Feeder

P1570283 by Traveller Solo, on Flickr

davon gibt's mehr als genug in Hamburg...

P1570279 by Traveller Solo, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
Juni - noch mehr Hamburg

zur Bestrafung der vielfliegenden Gemeinde gibt's jetzt noch mal Hamburg!:p

Bei Wingly fand ich endlich mal einen Rundflug von Hamburg, der 1) nicht unnötig teuer war und 2) wirklich von HAM und nicht von EDHE startete!

Nach der Buchung war es ein paar Tage still, der Flug fand vom GAT in Hamburg statt, da der Fliegerclub, zu dem der Pilot gehört, auf dem Gelände der LHT beheimatet ist und dort Gäste nicht wirklich reingelassen werden, musste ich einmal durch das proppenvolle GAT. Ich kenne die General Aviation Terminals eher so, dass man kurz vor dem Flug kommt und direkt zum Flieger kommt, hier war es scheinbar anders, an der SiKo vor mir einer, der nach LBG wollte, auf der Anzeige war der Flug erst in anderthalb Stunden vermerkt... im Terminal waren noch gut 25 andere Menschen, die scheinbar alle warteten, ich sollte nicht warten. Mein Pilot holte mich direkt an der SiKo ab und es ging zu Fuß zur Cessna 172P.

Nebenan wurde dieser Vogel für einen (Luxus-)Urlaubsflug nach Kroatien vorbereitet.

P1570151 by Traveller Solo, on Flickr

Die armen 753 schliefen bereits ein paar Monate

P1570149 by Traveller Solo, on Flickr

Nach dem Briefing über meine Wunschroute rollten wir zur 33, kurz darauf ging es auch los. Der Blick auf die LH 707-430 D-ABOB

P1570145 by Traveller Solo, on Flickr

auf dem Hof von LHT ist wieder einiges los..

P1570141 by Traveller Solo, on Flickr

die abgestellten Maschinen von April wurden bereits abgeholt

P1570128 by Traveller Solo, on Flickr

Es war zwar super Wetter jedoch durch die Wärme etwas wacklig.
Die Gesamtansicht

P1570120 by Traveller Solo, on Flickr

das große "Feld" im Wald ist der Flugplatz Uetersen EDHE

P1570111 by Traveller Solo, on Flickr

irgendwie wirkt das Containerterminal heute auch verlassen

P1570103 by Traveller Solo, on Flickr

unsere erste Runde ist aber erstmal Finkenwerder

P1570089 by Traveller Solo, on Flickr

Containerschiffspotting aus der Luft ist doch gar nicht so leicht

P1570083 by Traveller Solo, on Flickr

der Hof von Airbus ist immer noch recht voll

P1570073 by Traveller Solo, on Flickr

P1570064 by Traveller Solo, on Flickr

die kleinen sind noch flugunfähige Segler

P1570059 by Traveller Solo, on Flickr

es müsste sich hier um den ersten A321neo SX-NAA von Aegean handeln, ausgeliefert am 1. Oktober

P1570044 by Traveller Solo, on Flickr

ein Blick ins Airbus-eigene Museum

P1570040 by Traveller Solo, on Flickr

einer der letzten zu liefernden A380

P1570026 by Traveller Solo, on Flickr

fast jede Position ist belegt

P1570012 by Traveller Solo, on Flickr

wir sind auf dem Weg zur zweiten Rund, vorbei an Waltershof

P1560997 by Traveller Solo, on Flickr

Stammgast Hamburg Süd

P1560988 by Traveller Solo, on Flickr

P1560979 by Traveller Solo, on Flickr

Ein Blick in den Sandauhafen und die Süderelbe hinab

P1560976 by Traveller Solo, on Flickr

Ein Blick auf's AutoTerminal entlang der Rethe (links) und rechts oben die Kattwyk-Hebebrücke über der Süderelbe

P1560974 by Traveller Solo, on Flickr

die LMZ Ariel beim Verladen von Schüttgut im Roßhafen

P1560971 by Traveller Solo, on Flickr

der Blick zurück auf Waltershof und den Burchardkai

P1560963 by Traveller Solo, on Flickr

am Kreuzfahrtterminal Steinwerder im Kaiser-Wilhelm-Hafen liegen weiterhin die AIDAperla und die AIDAblu

P1560947 by Traveller Solo, on Flickr

bei Blohm & Voss liegt nicht nur die F222 sondern auch die F224 Sachsen-Anhalt, sie geht vermutlich erst in einem halben Jahr in Dienst

P1560940 by Traveller Solo, on Flickr

Ein Blick auf die Cap San Diego darf auch hier nicht fehlen ;)

P1560938 by Traveller Solo, on Flickr

die dritte Runde drehen wir über dem Hansahafen, hier ist heute die Europa und der ACL ConRo Atlantic Sail

P1560929 by Traveller Solo, on Flickr


P1560920 by Traveller Solo, on Flickr


P1560909 by Traveller Solo, on Flickr


P1560897 by Traveller Solo, on Flickr

Ein Blick auf die Speicherstadt

P1560888 by Traveller Solo, on Flickr

hier ist auch mal der Michel im Bilde

P1560866 by Traveller Solo, on Flickr

im Stadtpark ist einiges los...

P1560857 by Traveller Solo, on Flickr

und wir sind zurück am Flughafen Hamburg

P1560847 by Traveller Solo, on Flickr

P1560833 by Traveller Solo, on Flickr

noch ein Blick auf die Route
bildschirmfoto20201004sksl.png
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
Juli - auch mal Hamburg

Im Juli nahm ich mir auch mal eine Radtour durch den Hafen vor, dabei entstanden folgende Bilder

die Europa steht weiterhin im Hansahafen, aufgenommen vom Hafenmuseum aus

P1580488 by Traveller Solo, on Flickr

dort befinden sich u.a. auch diese Schienenfahrzeuge

P1580485 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_7425 by Traveller Solo, on Flickr

78C52D78-AECC-45AF-8899-3CE551A6F8A3 by Traveller Solo, on Flickr


P1580466 by Traveller Solo, on Flickr


P1580426 by Traveller Solo, on Flickr

die Murgash, ein Massengutfrachter

P1580455 by Traveller Solo, on Flickr

die Glovis Comet ist ein kompletter RoRo, aufgenommen vom Afrikahöft

P1580476 by Traveller Solo, on Flickr

zwischendurch gab's auch Blicke auf die Köhlbrandbrücke

IMG_7410 by Traveller Solo, on Flickr

zwischendurch kam ich auch an interessanten Brückenkonstruktionen vorbei, zunächst die Reiherstiegklappbrücke

IMG_7415 by Traveller Solo, on Flickr

sowie der Rethe-Klappbrücke

IMG_6587 by Traveller Solo, on Flickr

und an der Kattwyk(hebe)brücke

IMG_6589 by Traveller Solo, on Flickr

von hier ging es noch zum AutoTerminal, denn neben diesem gibt's den Blick auf das Containerterminal Altenwerder

IMG_6595 by Traveller Solo, on Flickr

P1580439 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_7409 by Traveller Solo, on Flickr

irgendwie kam dann doch noch der Hunger und ich machte mich auf den Weg zum alten Elbtunnel, es war doch recht voll hier unten. Mit der Fähre 62 ging es vom Dockland nach Övelgönne, wo ich mit einem weiteren Insassen zum Essen verabredet war. Es gab Hamburger Pannfisch und ein Ratsherrn Rotbier


6F422FE0-6490-482D-A126-6DD6B4BD3EAE by Traveller Solo, on Flickr


IMG_6603 by Traveller Solo, on Flickr

1B825563-CD93-450A-830C-80E49720D3FE by Traveller Solo, on Flickr

nach einem netten Abend ging es mit der Fähre nach Hause.

IMG_6610 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_6620 by Traveller Solo, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
Juli - Lüneburg

Gegen Ende Juli entschieden wir uns endlich mal nach Lüneburg zu fahren, da mein Jobticket am Wochenende ganztägig (bzw. im Sommerticketzeitraum auch unter der Woche ab 11 Uhr) im Gesamtraum inkl. Mitnahme galt. Irgendwie musste man das doch mal nutzen.

Die "Anreise" erfolgte also mit dem Metronom.

von der Altenbrückertorstraße bzw. der Brücke über die Ilmenau sieht man die Ratsmühle Lüneburg, heute ist hier eine Außenstelle der Landesaufnahmestelle Niedersachsen drin, im Hintergrund ist der alte Wasserturm der Stadt, in diesem ist heute ein Museum und eine Aussichtsplattform.

P1580412 by Traveller Solo, on Flickr

P1580411 by Traveller Solo, on Flickr


Wir haben Glück und können nach kurzer Wartezeit mit dem Aufzug hochfahren (wegen C. als Onewaysystem, hoch fahren, runter gehen)

P1580396 by Traveller Solo, on Flickr

P1580332 by Traveller Solo, on Flickr

Der Ausblick über die Stadt ist sehr weitläufig

IMG_7393 by Traveller Solo, on Flickr

nochmal die Ratsmühle von hinten/oben

P1580358 by Traveller Solo, on Flickr

Blick auf die Innenstadt "Am Sande" und die IHK (grauer Doppelgiebel aus der Renaissance um 1548), die IHK zog erst nach dem 2. Weltkrieg hier ein, zuvor war hier neben der Staatsbank, Gastwirtschaften und Einzelhandelsgeschäfte sowie etwa 350 Jahre lang eine Brauerei ansässig.

P1580384 by Traveller Solo, on Flickr

Der Blick vorbei an der St. Johanniskirche hin zur St. Nicolaikirche

P1580378 by Traveller Solo, on Flickr

Nächster Stopp ist dann auch die Innenstadt

P1580330 by Traveller Solo, on Flickr

P1580326 by Traveller Solo, on Flickr

Manche Fassade schwankt schon...

P1580324 by Traveller Solo, on Flickr

Die zuvor erwähnte IHK nochmal in vollster Pracht

P1580322 by Traveller Solo, on Flickr


P1580319 by Traveller Solo, on Flickr


P1580312 by Traveller Solo, on Flickr

Heiligengeistschule

P1580307 by Traveller Solo, on Flickr

Nachdem wir ein wenig durch die Altstadt schlenderten kam auch der Hunger herbei, wir entschieden uns für den Biergarten der Lüneburger Krone

P1580320 by Traveller Solo, on Flickr

Hier die Brauerei

P1580318 by Traveller Solo, on Flickr

das lokale Bier (inzwischen wird's aber in Hamburg gebraut) mundete

IMG_7084 by Traveller Solo, on Flickr

für mich gab's Fisch

IMG_7087 by Traveller Solo, on Flickr

+1 wollte Burger

IMG_7088 by Traveller Solo, on Flickr

Das Essen war auch lecker, nur der Service etwas überfordert.

wir gingen dann noch Richtung Rathaus, auf dem Markt war einiges los,

P1580300 by Traveller Solo, on Flickr

gleiches galt für den Stintmarkt,

P1580298 by Traveller Solo, on Flickr

wo wir am Alten Holzkran noch ein wenig in der Sonne verweilten..

P1580297 by Traveller Solo, on Flickr

ehe es mit der Bahn wieder nach Hamburg ging.
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
Juli - die vorletzte

Im Anschluss an Lüneburg entschieden wir uns an den Elbbrücken auszusteigen und durch die HafenCity zu laufen.

Die Aussicht vom HafenCity ViewPoint am Baakenhöft Park ist ziemlich trist.


P1580273 by Traveller Solo, on Flickr

P1580277 by Traveller Solo, on Flickr

P1580282 by Traveller Solo, on Flickr

Überall werden wieder nur Luxuswohnungen gebaut, vielleicht auch das ein oder andere Hotel. Wir liefen noch ein wenig durch die Speicherstadt, vorbei am Maritimen Museum am Brooktorhafen


P1580267 by Traveller Solo, on Flickr

P1580262 by Traveller Solo, on Flickr

über die St. Annen Brücke

Hamburger Hafen & Logistik AG by Traveller Solo, on Flickr

P1580237 by Traveller Solo, on Flickr

am Zollkanal entlang, vorbei an der Hauptkirche St. Katharinen

P1580225 by Traveller Solo, on Flickr

bis hin zur

P1580144 by Traveller Solo, on Flickr

P1580224 by Traveller Solo, on Flickr

hier mal wieder die Wohldorf

P1580219 by Traveller Solo, on Flickr

und die Seute Deern von unten

P1580214 by Traveller Solo, on Flickr

Am Hansahafen ist wieder einiges los

P1580204 by Traveller Solo, on Flickr

auch die große Hafenrundfahrt sieht wieder voll aus

P1580200 by Traveller Solo, on Flickr

und die COSCO Schiffe sind fast zu lang für's Bild

P1580192 by Traveller Solo, on Flickr

Die Oker (A53, Flottendienstboot) lag im Südwesthafen
Oker A53 by Traveller Solo, on Flickr

P1580182 by Traveller Solo, on Flickr

die SAGA hatte ich vorher auch noch nicht gesehen

P1580162 by Traveller Solo, on Flickr

Das Feuerschiff

P1580168 by Traveller Solo, on Flickr

beim Blick auf die Cap San Diego fielen doch gleich zwei Gäste ins Auge

P1580179 by Traveller Solo, on Flickr

auf dem Michel ist auch wenig Betrieb

P1580152 by Traveller Solo, on Flickr

wir setzten noch zu den Landungsbrücken über

P1580108 by Traveller Solo, on Flickr

Der Blick zurück

P1580131 by Traveller Solo, on Flickr

die Missisippi Queen

P1580124 by Traveller Solo, on Flickr

jetzt wurde auch der Eigentümer der beiden Gastschiffe sichtbar

P1580118 by Traveller Solo, on Flickr

mit der U-Bahn ging's dann nach Hause, wir sind doch einige Kilometer wieder gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
Juli - die Letzte (eine Kurze)

am 30. Juli sollte die Europa 2 mit Touristikern zu einer Testkreuzfahrt auslaufen, hier sollten u.a. Konzepte entwickelt und getestet werden, wie Kreuzfahrten unter Corona aussehen könnten, damit sicher der Markt hier etwas erholen könne.

Den Auslauf wollten wir nicht verpassen und so fuhren wir am Nachmittag zum Hafen hinunter. Das Wetter war wieder sehr gut und wir nutzten es für eine kleine Bootstour :p


IMG_7262 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_7260 by Traveller Solo, on Flickr

Ein Blick auf die Rainbow Warrior

IMG_7263 by Traveller Solo, on Flickr

die beste Aussicht auf den Auslauf der MS Europa 2 würden wir auf der Dachterrasse des Block Bräus haben, es war auch einiges los..

IMG_7266 by Traveller Solo, on Flickr


IMG_7267 by Traveller Solo, on Flickr

und da schippert sie

IMG_7270 by Traveller Solo, on Flickr

dazu gab's natürlich auch die passende Musikeinlage ;)

Damit ist der Juli auch abgeschlossen.
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
Juli - die nachgeschobene

so, bevor es nun in den August geht, gibt's noch den Juli Flug nachträglich.

Einmal wollte ich mir den Spaß eines Rundfluges über Hannover gönnen, dazu fand sich zwischen zahlreichen Cessna 172 ein Flug mit der Aquila A210.

Das Wetter war gut, und so ging es früher von meinen Eltern zum hannoverschen Flughafen, ein wenig Flugzeuge spotten,

Reims-Cessna F406 Caravan II - fliegt Päckchen, wie ich später mitbekommen habe

IMG_6313 by Traveller Solo, on Flickr

H145 / EC145T2 vom DRF

82889C69-004D-4B73-A228-AF30647B9103 by Traveller Solo, on Flickr

die Briten habe ich leider nicht mehr richtig erwischt,

IMG_6181 by Traveller Solo, on Flickr

wir trafen uns im GAT, die D-ENKR hatte gerade einen Flug hinter sich

IMG_6189 by Traveller Solo, on Flickr

Nach einer kurzen Einweisung (wir haben keinen Fallschirm dabei),

IMG_6191 by Traveller Solo, on Flickr

mussten wir noch die Lufthansa passieren lassen

IMG_6312 by Traveller Solo, on Flickr

wir rollten.. nicht zur Nordbahn und auch nicht zur Südbahn..

P1570621 by Traveller Solo, on Flickr

da überhaupt kein Verkehr mehr da war, durften wir auch von der Center starten (ja, sowas gibt's! 780mx23m), mir fehlte diese Bahn natürlich noch.

auch hier parken einige Maschinen

P1570613 by Traveller Solo, on Flickr

auch die Maschinen an Terminal C sind im Coronaschlaf gefangen

P1570609 by Traveller Solo, on Flickr

vorbei am Werksgelände von VW

P1570603 by Traveller Solo, on Flickr

P1570572 by Traveller Solo, on Flickr

mit Kurs auf die Herrenhäuser Gärten

P1570591 by Traveller Solo, on Flickr


P1570589 by Traveller Solo, on Flickr

die Nordstadt und der S-Bahnhof

P1570571 by Traveller Solo, on Flickr

vorbei am Welfenschloss

P1570496 by Traveller Solo, on Flickr

und dem Hauptbahnhof mit ICE 1, 2, IC2 etc.

P1570489 by Traveller Solo, on Flickr

weiter zum Neuen Rathaus vor'm Maschsee

P1570485 by Traveller Solo, on Flickr

vorbei am Heizkraftwerk Linden

P1570498 by Traveller Solo, on Flickr

das Niedersachsenstation steht noch

P1570503 by Traveller Solo, on Flickr

hinunter zur Messe nach Laatzen

P1570542 by Traveller Solo, on Flickr

hier wollte der Pilot den "Wal" von der Expo 2000 zeigen, naja das Foto ist nichts geworden, aufgrund der Runden Kuppel, dann ging's zurück in die City

P1570528 by Traveller Solo, on Flickr


P1570520 by Traveller Solo, on Flickr


P1570514 by Traveller Solo, on Flickr

vorbei am Zoo, das Wetter wurde schlechter, hier die Elefanten

P1570547 by Traveller Solo, on Flickr

Der Blick reicht vom Neuen Rathaus bis zum Hauptbahnhof

P1570457 by Traveller Solo, on Flickr

Neues Rathaus, der Kuppelaufzug lohnt sich ;)

P1570447 by Traveller Solo, on Flickr

noch einmal der Blick auf den Hauptbahnhof und die Innenstadt

P1570480 by Traveller Solo, on Flickr

bevor es zurück zum Flughafen geht

IMG_6195 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_6198 by Traveller Solo, on Flickr

wir landen auf der Nordbahn

IMG_6209 by Traveller Solo, on Flickr

Bildschirmfoto 2020-10-12 um 20.51.04.jpg
und dann ist der Juli nun wirklich vorbei =; wir sehen uns im August!
 
Zuletzt bearbeitet:

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
August - die erste

Zu Weihnachten gab's von meinen Eltern Gutscheine für Hagenbeck's Zoo in Hamburg und wir kamen einfach nicht dazu diese einzulösen, so musste nun im August ein Urlaubstag dran glauben, auch wenn in Hamburg Ferien waren, war nicht viel los, wegen C. war der Zoo auf 3.000 Besucher zeitgleich beschränkt, erreicht wurde diese Zahl in den Sommerferien kaum.


P1580949 by Traveller Solo, on Flickr

P1580934 by Traveller Solo, on Flickr

P1580916 by Traveller Solo, on Flickr

Die "Eiswelt" fand ich relativ klein, der hier pennt übrigens

P1580886 by Traveller Solo, on Flickr

am interessantesten waren die Präriehunde

P1580865 by Traveller Solo, on Flickr

deren Sozialleben ist echt niedlich, der hier ist scheinbar in einer anderen Welt

P1580860 by Traveller Solo, on Flickr

hier wird getobt

P1580857 by Traveller Solo, on Flickr

und gefuttert

P1580854 by Traveller Solo, on Flickr

die Maras laufen frei auf den Wiesen rum

P1580842 by Traveller Solo, on Flickr

bei den Elefanten war viel los, es gab hier ein Oneway-System, wie uns erst auffiel, nachdem wir am "Aufpasser" des Ausgangs vorbei waren

P1580814 by Traveller Solo, on Flickr

zwischendurch machte Airbus auch einen Testflug

P1580793 by Traveller Solo, on Flickr

bei den Pavianen ist einiges los

P1580784 by Traveller Solo, on Flickr

bei den Pelikanen stinkt's

P1580763 by Traveller Solo, on Flickr

für das Aquarium und Tropenhaus musste vorab ein Timeslot gewählt werden, wir nahmen es in der Mittagszeit, soweit waren wir auch mit dem Zoo durch, sodass wir nicht nochmal hinein mussten. Für das Tropenhaus musste der Zoo einmal verlassen werden und ein separater Eingang genutzt werden, da auch hier das Onewaysystem genutzt wurde

dieses Kerlchen wollte einfach nicht stillhalten

P1580759 by Traveller Solo, on Flickr

Die Bilder vom Aquarium sind durch Spiegelungen alle zu vernachlässigen, mir gefallen die Reptilien eh besser, die halten wenigstens still!

P1580751 by Traveller Solo, on Flickr


P1580749 by Traveller Solo, on Flickr


P1580741 by Traveller Solo, on Flickr


P1580720 by Traveller Solo, on Flickr

Dieser ist etwas versteckt

P1580715 by Traveller Solo, on Flickr

Es sind aber nicht nur Reptilien und Fische hier anwesend

P1580734 by Traveller Solo, on Flickr


P1580732 by Traveller Solo, on Flickr

darüber hinaus wird man von diversen exotischen Vögeln beäugt

P1580711 by Traveller Solo, on Flickr

zum Abschluss gibt's noch ein Kroko ;)

P1580709 by Traveller Solo, on Flickr

Nach dem Zoo gab's noch ein Eis bei Eis Schmidt in den Colonnaden, das beste in Hamburg

IMG_7515 by Traveller Solo, on Flickr

Für mal in den Zoo gehen war's in Ordnung, viele Gehege waren allerdings sehr lieblos und viel zu klein. Noch einmal muss ich nicht in diesen Zoo. Das Tropenhaus war abseits des Aquariums wirklich toll gestaltet und das absolute Gegenteil vom restlichen Zoo.
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
August - die zweite

Am 6. August nahmen wir uns den (Nacht-)Michel vor. Die Ticket's kosteten jeweils 11,50€, darin enthalten waren der zweimalige Aufstieg (einmal vor, einmal nach Sonnenuntergang), sowie jeweils ein Getränk in der "Bar". Man akzeptierte heute nur Bargeld, passend. Ausnahmsweise hatte ich welches dabei.


IMG_7735 by Traveller Solo, on Flickr

Mit dem Lift (max. 2 Personen) ging es nach oben, auch hier gibt's ein Onewaysystem, hoch fahren, runter laufen.

IMG_7686 by Traveller Solo, on Flickr

Zum Glück war nicht viel los, sodass sich die Aussicht auch etwas genießen lies.

Richtung Elbphi bzw. Speicherstadt

IMG_7719 by Traveller Solo, on Flickr

Richtung Rathaus bzw. Alster

IMG_7715 by Traveller Solo, on Flickr

Richtung Landungsbrücken

IMG_7699 by Traveller Solo, on Flickr

Rathaus

P1590428 by Traveller Solo, on Flickr

Binnen- & Außenalster

P1590432 by Traveller Solo, on Flickr

Hansahafen mit der (y)Europa

P1590445 by Traveller Solo, on Flickr

Cap San Diego

P1590458 by Traveller Solo, on Flickr

Hamburg's kleinste und vermutlich älteste Gasse mit den Krameramtsstuben

P1590467 by Traveller Solo, on Flickr

die Rheinland-Pfalz (F225) im Trockendock

P1590493 by Traveller Solo, on Flickr

die Aidaperla drehte eine Runde durch den Hafen

P1590507 by Traveller Solo, on Flickr

der Hochbunker und ein Anflug auf HAM

P1590527 by Traveller Solo, on Flickr

da es doch etwas windig war gingen wir erstmal ins Blockbräu, bis es dunkel wurde

DD96630B-0247-4F08-98B6-D90DA45C2FDC by Traveller Solo, on Flickr

Nachtmichel

IMG_7743 by Traveller Solo, on Flickr

erschreckend, was man alles beim Reinzoomen erkennen kann

P1590115 by Traveller Solo, on Flickr

Hafen bei Nacht

IMG_7762 by Traveller Solo, on Flickr

die andere Seite

IMG_7753 by Traveller Solo, on Flickr

Richtung Rathaus

IMG_7750 by Traveller Solo, on Flickr

Blue-Port ist eigentlich schon lange vorbei...

P1590120 by Traveller Solo, on Flickr

Die Getränke in der "Bar" waren ein Flopp.

E7C0EA8A-02B1-4C66-943F-ED92705C1CFE by Traveller Solo, on Flickr


IMG_7771 by Traveller Solo, on Flickr


IMG_7773 by Traveller Solo, on Flickr

Nach dem Abstieg ging's mit der U3 nach Hause...
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
August

Im August begann dann so richtig der Stress. Kartons fertig packen, Möbel abbauen, Wohnungsbesichtigungen ertragen. Am 8. August war dennoch Zeit für einen Ausflug nach Lübeck.


IMG_7866 by Traveller Solo, on Flickr

Vom Hauptbahnhof ging es direkt zum Holstentor

P1590391 by Traveller Solo, on Flickr

P1590382 by Traveller Solo, on Flickr

Vorbei an den ehem. Salzspeichern

P1590379 by Traveller Solo, on Flickr

zur St. Petri Kirche

P1590374 by Traveller Solo, on Flickr

Wir mussten etwa eine Stunde warten, bis wir dann auch hochfahren durften, da sich immer nur 20 Personen im Turm aufhalten dürfen. Die Aussicht hat jedoch entschädigt


P1590371 by Traveller Solo, on Flickr

P1590369 by Traveller Solo, on Flickr

Theaterschiff

P1590367 by Traveller Solo, on Flickr

(re.) Propsteikirche, Marienkrankenhaus (li) und der Lübecker Dom

P1590363 by Traveller Solo, on Flickr

das historische Rathaus

P1590343 by Traveller Solo, on Flickr

Rathaus, Marktplatz und Marienkirche

P1590337 by Traveller Solo, on Flickr

Danach ging es Richtung Dom, hier nochmal die Propsteikirche

P1590298 by Traveller Solo, on Flickr

Zeughaus

P1590293 by Traveller Solo, on Flickr

Nach einem Rundgang entlang der Trave und den Teichen kamen wir auch in der Innenstadt vorbei, es war doch einiges los, das Wetter war sehr gut.

P1590266 by Traveller Solo, on Flickr

Auf der Suche nach etwas weniger Trubel kamen wir an der St. Jacobi Kirche vorbei,

P1590263 by Traveller Solo, on Flickr

hier ist auch das Heiligen Geist Hospital

P1590253 by Traveller Solo, on Flickr

bis hin zum Burgtor

P1590258 by Traveller Solo, on Flickr

Heute sollte es mal wieder Burger geben, der ausgewählte Laden befand sich auf der anderen Seite der Insel

IMG_7850 by Traveller Solo, on Flickr

die Burger bei Leo's Juice & Burger waren sehr lecker, auch das Zwickel konnte man trinken

IMG_7852 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_7851 by Traveller Solo, on Flickr

Zum Nachtisch ging's nochmal in die Altstadt

IMG_7858 by Traveller Solo, on Flickr

ich vermute, dass es das beste Marzipaneis Deutschlands hier gibt

IMG_7865 by Traveller Solo, on Flickr

auch das Vanilleeis von +1 mundete

IMG_7864 by Traveller Solo, on Flickr

da inzwischen auch deutlich über 30 Grad waren, freuten wir uns so langsam auf die Rückfahrt mit dem IC nach Hamburg

IMG_7868 by Traveller Solo, on Flickr
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
Mitte August ging's dann endlich zur Wohnungsübernahme und Umzug runter, da wir nicht auf dem Boden schlafen wollten, ging es für je eine Nacht ins Mercure Fürth bzw. Premier Inn am Nürnberger Hbf.

Die Zimmer waren jeweils in Ordnung, wobei mir das Premier Inn besser gefiel


IMG_8304 by Traveller Solo, on Flickr

Da wir auch nicht so richtig Lust hatten auf Restaurantsuche zu gehen, ging es in den bewährten Burgwächter, hier konnte ich wenigstens sichergehen, Rauchbier zu bekommen

IMG_8307 by Traveller Solo, on Flickr

812CFC5F-FE84-49B5-AB5E-A33D8720763E by Traveller Solo, on Flickr

IMG_8309 by Traveller Solo, on Flickr

Zum Abschluss noch ein Keller bzw. Rotbier

IMG_8313 by Traveller Solo, on Flickr


IMG_8315 by Traveller Solo, on Flickr

Die nächsten Tage ging die Arbeit wieder los, Aufbauen, auspacken, einräumen. Auch musste ich nochmal nach HH, die Wohnung Abgabefertig machen, mit dem Mietwagen und PC-Zeug ging es vor dem letzten August Wochenende zunächst runter in die neue Heimat.

Eigentlich war für den letzten Augustsonntag wieder etwas fliegen geplant, dies fiel allerdings ins Wasser. Die Alternative Burgen Tour war auch etwas nass.

Zunächst die Kaiserburg (Wenzelschloss) in Lauf

IMG_8598 by Traveller Solo, on Flickr

ein nettes, überschaubares aber verschlafenes Städtchen

IMG_8602 by Traveller Solo, on Flickr

Da das Wetter zunehmend schlechter wurde, wollten wir mit besseren Wetter wiederkommen. Der nächste Stopp fiel ebenfalls ins Wasser, es sollte in die Teufelshöhle bei Pottenstein gehen, naja es waren Ferien, entsprechend voll war der Parkplatz und die Schlange schien endlos.

Weiter ging's also nach Pottenstein zur Burg.

IMG_8606 by Traveller Solo, on Flickr

Diese konnte auch besichtigt werden, was wir auch machten. Der Eintritt war mit 5,50€ p.P. auch akzeptabel, die Burg hat eine etwa 1000 jährige Geschichte hinter sich

IMG_8610 by Traveller Solo, on Flickr


IMG_8611 by Traveller Solo, on Flickr

Fotografieren ist hier nur in den Freigeländen gestattet, das Haupthaus beherbergt ein Museum mit Relikten vergangener Zeiten aus der Burg und der Umgebung.

IMG_8618 by Traveller Solo, on Flickr

Im Brunnenhaus sind weitere Güter des Hauses ausgestellt, u.a. recht alte Bierkrüge. In der ehemaligen Scheune ist eine kirchlich-geschichtliche Ausstellung

IMG_8620 by Traveller Solo, on Flickr

Der Ausblick ist etwas getrübt

IMG_8616 by Traveller Solo, on Flickr

Zum Mittag ging es nach Gößweinstein, vorbei an der Wallfahrtskirche zur heiligen Dreifaltigkeit

IMG_8626 by Traveller Solo, on Flickr

Es gab Schäuferle

IMG_8629 by Traveller Solo, on Flickr

bzw. Ente zu angenehmen Preisen

IMG_8630 by Traveller Solo, on Flickr

Da das Wetter keine Besserung in Aussicht stellte, brachen wir ab und fuhren nach Hause und später das Auto abgeben.

Am nächsten Tag musste ich auch nochmal nach HH, da mein ex-Vermieter sich als RAL herausstellte. Wohnung vor Vertragsende abnehmen wollte er nicht machen, auch wenn der Hausmeister dies begrüßt hätte.

So ging's mit dem erstbesten ICE morgens nach Hamburg

IMG_8642 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_8643 by Traveller Solo, on Flickr

Immerhin war das Wetter gut, nach einer halben Stunde war die Wohnung auch einwandfrei übergeben, da ich keine Rückfahrt gebucht hatte, nahm ich einige Bahnpunkte in die Hand, ehe sie verrotten. Es war noch Zeit für ein letztes Fischbrötchen am Hafen in diesem Jahr, die besten gibt's an Brücke 6 bei König.

IMG_8655 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_8650 by Traveller Solo, on Flickr

866D9622-2387-4E2A-8503-E3F2244295B7 by Traveller Solo, on Flickr

Ein letzter Blick auf die Cap San Diego

IMG_8652 by Traveller Solo, on Flickr

Nach einer elendlangweiligen Fahrt war ich dann am frühen Abend wieder Zuhause.

IMG_8668 by Traveller Solo, on Flickr

Damit ist auch der August vorbei.
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
September - Dresden Teil 1

Mitte September ging es nach Dresden, nachdem der Trip bereits im Mai stattfinden sollte, bekamen wir ein Wochenende mit bestem Wetter. Die Anreise erfolgte mit der Bahn, gebucht war das Hilton direkt in der Altstadt.


IMG_9088 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_9091 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_9093 by Traveller Solo, on Flickr

Nach einer kurzen Pause mit Planung der Route durch die City ging es auch schon los.

Frauenkirche

P1610131 by Traveller Solo, on Flickr

Fürstenzug

P1610126 by Traveller Solo, on Flickr

Hausmannsturm

P1610113 by Traveller Solo, on Flickr

Denkmal Friedrich August dem Gerechten

P1610110 by Traveller Solo, on Flickr

Oberlandesgericht

P1610105 by Traveller Solo, on Flickr

Zwinger

P1610054 by Traveller Solo, on Flickr

Semperoper

P1610062 by Traveller Solo, on Flickr

dann ging's über die Augustusbrücke

P1610033 by Traveller Solo, on Flickr

P1610024 by Traveller Solo, on Flickr

Auf der Elbseite des japanischen Palais gibt's einen netten Ausblick

P1610022 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_9114 by Traveller Solo, on Flickr

dieses gibt's auch noch Frontal

P1600993 by Traveller Solo, on Flickr

danach kamen wir am Residenzschloss vorbei

P1610088 by Traveller Solo, on Flickr

bevor es zum Haus Altmarkt ging.

P1610097 by Traveller Solo, on Flickr

Treiben vor dem Verkehrsmuseum

P1610133 by Traveller Solo, on Flickr

Es ging erstmal wieder ins Hotel, einmal zum Schwimmen in den Pool, bevor es am Abend in die Kutscherschänke ging
das Essen war gut und die Lokalität gefiel uns

IMG_9134 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_9135 by Traveller Solo, on Flickr

wir gingen noch eine abendliche Runde, vorbei an der Hofkirche.

IMG_9141 by Traveller Solo, on Flickr

weiter in Teil 2
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
10.831
32
NUE
www.bayernreise.com
September - Dresden Teil 2

Nach einem sehr reichhaltigen Frühstück checkten wir aus und ließen das Gepäck im Hotel. Mit der Tram ging es zum Blauen Wunder.


P1600982 by Traveller Solo, on Flickr

eigentlich wollten wir mit den beiden dort ansässigen Bahnen fahren, jedoch ist die Standseilbahn derzeit wegen Reparaturen an der Strecke nicht in Betrieb.

P1600983 by Traveller Solo, on Flickr

So ging es nur zur Schwebebahn. Mit Tagesticket gibt's noch eine kleine Fahrpreisermäßigung

P1600977 by Traveller Solo, on Flickr

P1600975 by Traveller Solo, on Flickr

P1600973 by Traveller Solo, on Flickr


IMG_9151 by Traveller Solo, on Flickr

Die Fahrt dauert nur wenige Minuten, wenn man angekommen ist, sollte man definitiv den Turm hinauf steigen, denn der Ausblick auf die Stadt und die Elbe hinab lohnt sich.


P1600963 by Traveller Solo, on Flickr

P1600951 by Traveller Solo, on Flickr

Das Blaue Wunder von oben

P1600942 by Traveller Solo, on Flickr

Nach der Fahrt ging es wieder in die Stadt, denn sonntags macht die Frauenkirche für den Aufstieg auf die Kuppel um 12 Uhr auf.

Zwischendurch begegnen wir noch diesen Herrschaften

P1600838 by Traveller Solo, on Flickr


P1600915 by Traveller Solo, on Flickr

Auch dieser anstrengend lange Aufstieg lohnt sich

P1600903 by Traveller Solo, on Flickr

Richtung Altmarkt

P1600862 by Traveller Solo, on Flickr

Blick auf die Hofkirche und den Hausmannsturm, im Hintergrund die Semperoper

P1600894 by Traveller Solo, on Flickr

Blick auf das Sächsische Kultusministerium

P1600905 by Traveller Solo, on Flickr

Blick auf's Hotel

P1600897 by Traveller Solo, on Flickr


Hier gibt's noch einen Blick in die Kuppel

IMG_9162 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_9187 by Traveller Solo, on Flickr

Zum Mittag ging's nochmal in die Kutscherschänke, heute sind Burger dran

IMG_9191 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_9192 by Traveller Solo, on Flickr

Noch eine Runde durch die Altstadt und den Zwinger

IMG_9193 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_9196 by Traveller Solo, on Flickr

IMG_9202 by Traveller Solo, on Flickr

Gepäck geholt und noch ein Nuii in der DB Lounge gegessen

C45ABE32-A73A-44EF-9B6F-69868A580508 by Traveller Solo, on Flickr

dann geht's auch schon wieder nach Hause...

IMG_9213 by Traveller Solo, on Flickr
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
6.358
1
Corona-Land
die abgestellten Maschinen von April wurden bereits abgeholt
50411539043_329d41870b_b.jpg


Inzwischen stehen da auf dem Rollweg zwischen den Hallen wieder 4 B747. Zwei -400 und 2 -8i. Aber schon sehr lange.