Streifzüge durch Deutschland...

ANZEIGE

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
bin erst jetzt auf den Bericht gestossen, muss mal in Ruhe Deine tollen Fotos anschauen Für die "Leipziger" ganz besonderen Dank (nee, ich biun nicht von dort)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

iwanttofly

Gesperrt
01.12.2020
8
0
Erstmal ein sehr schöner und informativer Thread! Gerade nach so einem habe ich gesucht, da durch Corona das reisen in andere Länder flach fällt und ich immer auf der Suche nach schönen Orten bin. :) Hat mich definitiv inspiriert.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.612
4.634
SNA
Ich empfehle im Leipzig immer eine Bootstour - man sieht da eine völlig andere Perspektive von der Stadt. Der Biergarten im Bayerischen Bahnhof ist mMn eher Durchschnitt was das Essen angeht. Es gibt aber zum Glück viele Alternativen.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.122
2.712
BER
Ich empfehle im Leipzig immer eine Bootstour - man sieht da eine völlig andere Perspektive von der Stadt. Der Biergarten im Bayerischen Bahnhof ist mMn eher Durchschnitt was das Essen angeht. Es gibt aber zum Glück viele Alternativen.
Jupp, in Leipzig würde ich mein Packraft sicher öfter mal rausholen. Gose kann ich aber ebenfalls nicht leiden. Danke für den Bericht...
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Danke, schöne Fotos, schöne Storys

Auf den Wilseder Berg haben wir auf dem Gymnasium mehrfach Schulausflüge gemacht, sogenannte Wandertage :)

Du wühlst in meiner Vergangenheit: Auch zu den Krameramtsstuben gab es einen Schulausflug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Einen Sonntag ging es dann auch in den Schmausenburg beim Tiergarten, die Wahl mit der Mittagszeit war sehr gut, ich war allein im Wald, erst ab kurz vor drei kamen die Familien und belagerten die Wege mit ihren Rodelrennen.

Schmausenbuck. Es heißt Schmausenbuck! Und... Du kannst AUF den Schmausenbuck IM Reichswald... aber in den Schmausenbuck???

Aber schön, hier mal ein paar Bilder aus der Heimat zu sehen :)