Streik am 10.4 in FRA

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Bei LH angerufen: umgebucht wird erst, wenn der Flug gecancelt ist. Prophylaktische Frage: habe ich Anspruch auf Umbuchung auf eine andere Airline? Ggf sogar auf OW (AA), weil die ja ab T2 fliegen?
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
664
560
HAM/KMI
Jetzt trudeln die Streichungen ein. SEN Hotline war noch nicht überlastet und so konnte ich problemlos umbuchen. Allen anderen Drück ich Daumen das es ebenso schnell klappt!
 
  • Like
Reaktionen: flynue und derchris

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
weil in den Meldungen immer nur von T1 gesprochen wird, hier eine Antwort von auf Facebook vom Frankfurter Flughafen mit Bezug auf T2 Operations:

Frankfurt Airport Benjamin Pizarro​ Hallo Benjamin, ist derzeit schwer zu sagen, da der Umfang der Streikmaßnahmen im Detail noch nicht bekannt sind und auch noch nicht, wie viel Kollegen und Kolleginnen dem Streikaufruf folgen werden. Ich empfehle daher, zur Sicherheit den Hinweisen aus der Verkehrsmeldung aus der Verkehrmeldung zu folgen. Ansonsten bitten die Medien und unsere Social Media bzw. Webseiten im Blick behalten, falls wir mit kurzfristigen Maßnahmen reagieren müssen. - Holger -


 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
etwas traurig, dass auf der LH Website noch nix steht...nach FRA alles anuliert ausser LH3600 ;)
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Hrmpf. LH1113 MAD-FRA steht noch nicht als gecancellt drin, mein Anschluss nach Berlin schon. SEN-Hotline rät auch dazu, mit der Umbuchung zu warten. Mal schauen ;-)
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
166
NUE
Jetzt trudeln die Streichungen ein. SEN Hotline war noch nicht überlastet und so konnte ich problemlos umbuchen. Allen anderen Drück ich Daumen das es ebenso schnell klappt!

Danke, ich kam beim 4. Versuch durch. 3 Min. Wartezeit, dann 23 Minuten für Umbuchung FRA-DRS auf STR-DRS mit EW für 2 Personen... Kein Wunder dass keiner mehr durchkommt wenn das so lange dauert.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Vielleicht hab ich sogar Glück im Unglück: unser Flug geht jetzt ab C statt A+
 
  • Like
Reaktionen: caipi

Zumbo

Reguläres Mitglied
17.11.2015
32
0
Die Hotline geht jetzt garnicht mehr. Ich wäre morgen nach FRA geflogen, interessanterweise wären laut Webseite am Mittwoch auf dem gleichen Flug noch Plätze frei, aber die lassen sich bei der Seite zur Umbuchung nicht auswählen. Da gibts nur Fremdairline mit Warteliste :(
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
So nun steht (bei Verdi) auch CGN auf der Liste...
Ging offiziell mit FRA los, dann Muc deutlich später BRE und nu auch CGN...wie angekündigt.
Warum dies leider wieder so kleckerhaft kam? Verdi wird es wissen.
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
FR verschickt mails, dass Sie angeblich fliegen, allerdings ohne check-in luggage...

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,

Aufgrund eines unerwarteten Streiks von Verdi, der unseren Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen beeinträchtigt, können wir leider kein Check-In Gepäck auf Ihrem Flug am 9. April 2018 entgegennehmen.

Nur die Passagiere, die ohne Ihr aufgegebenes Gepäck nicht fliegen möchten, haben die folgenden Möglichkeiten:

• Benutzung des gebuchten Fluges und vollständige Rückerstattung der Gepäckgebühren. Um eine Rückerstattung zu erhalten, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link und geben Sie erforderlichen Details ein

XYZ

• Umbuchung auf alternativen Flug. Bitte klicken Sie hier für Telefonnummern der Reservierungsabteilung order klicken Sie hier (je nach Öffnungszeiten) um mit einem unserer Berater zu chatten

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.

Ryanair Kundenservice
 

MT0203

Neues Mitglied
23.01.2018
5
0
Hauptsächlich wird von LH gesprochen - wie sieht es denn beispielsweise mit Condor aus?
Müssten ja auch betroffen sein, oder?

Im speziellen geht es um den Flug DE2116 von Frankfurt nach Cancun, 10.04. ab 11:30 Uhr..
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
664
560
HAM/KMI

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Easyjet weiß immer noch nichts von einem Streik, Flug morgen laut Homepage "pünktlich". Ich hätte ja Verständnis wenn er ausfällt, aber das möchte ich zuhause und nicht am Airport nach einer langen Anreise erfahren.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Easyjet weiß immer noch nichts von einem Streik, Flug morgen laut Homepage "pünktlich". Ich hätte ja Verständnis wenn er ausfällt, aber das möchte ich zuhause und nicht am Airport nach einer langen Anreise erfahren.

Facebook-Chat meint, man solle früher bei der Sicherheitskontrolle sein und seine Emails checken. Finde das auch schwierig - wenn man z.B. alternativ nach NUE will, sollte man das vielleicht heute schon wissen :)
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Da habe ich auch vorhin geschaut, danke :)

Laut Medien werden ja "nur" Gates A & Z bestreikt. Da unser Flug ja ab Gate B geht sollte doch eigentlich alles klappen (evtl längere Wartezeiten) - oder?

Durchaus ein Ansatz! LH hat die Abflüge ab Z, z. B. SEA u. a. gestrichen. Abflüge ab B sollten vielleicht raus gehen. Ich drücke dir die Daumen.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich könnte mir aber auch noch vorstellen, dass LH einige Abflüge für morgen bewusst nach B oder C verlegen wird, um ausgewählte Flüge raus zu bekommen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Da habe ich auch vorhin geschaut, danke :)

Laut Medien werden ja "nur" Gates A & Z bestreikt. Da unser Flug ja ab Gate B geht sollte doch eigentlich alles klappen (evtl längere Wartezeiten) - oder?
LH wird versuchen die Flüge mit größtem Interesse, z.B. viele Langstrecken raus zu bringen. Dafür werden sicherlich viele A/Z Abflüge wenn machbar nach B/C verschoben.

Des Weiteren ist auch A/Z von B erreichbar. D.h. für Flüge die in A/Z statfinden müssen die FRA Passagiere in B durch die SiKo. Von daher werden die Wartezeiten sicherlich sehr lang sein.
 
Z

Zinni

Guest
20180409_233917.jpg

Gruss von der LH 797 Hong Kong - Frankfurt. In meinem Bereich sind alle relativ entspannt, mit denen ich gesprochen hatte haben bereits eine Zugverbindung gebucht / Leihwagen gemietet für die Anschluss-Verbindungen. Sie berichteten von Gästen die sich über München haben umbuchen lassen. Den Sinn verstehe ich nicht, dort wird doch auch gestreikt. Dafür fehlen mir aber die Informationen vor Ort. Mit Gästen mit einem Weiterflug ins Ausland habe ich nicht gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Du kommst sicher und pünktlich hein! Glück gehabt! Morgen ab FRA......da hättest Du wahrscheinlich eher ins Kl... gegriffen! ;) Ich hoffe, Du hattest eine schöne Reise und wir alle bald einen schönen Reisebericht! VG Detlef
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person