Streik am 10.4 in FRA

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
Was macht denn aktuell der Bot? Nutzt den jemand?
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Funktionierende Umbuchung ist das eine, der entstehende Schaden durch ggf Anschlüsse auf separatem Ticket verpassen oder sonstige nicht stornierbare Buchungen am Zielort nicht wahrnehmen können das andere.
Ich persönlich bin froh, morgen nicht betroffen zu sein und wünsche allen, die Gegenteiliges erfahren müssen, dass der Schaden nicht allzu groß ist und der Streik nicht noch auf weitere Tage ausgeweitet wird.
 

Zumbo

Reguläres Mitglied
17.11.2015
32
0
Hat jemand eine Ahnung wie es mit den Fluggastrechten aussieht wenn LH den annulierten Flug umbucht auf Austrian am gleichen tag, etwas früher ab, 3 Stunden später an (was ja mit dem Streik durchaus so ok wäre), eine Mail mit der Buchung raus schickt, dann aber das ticket bei Austrian nicht bestätigt (weil laut Hotline soviel los war) und Austrian dann das Ticket wieder storniert und anderweitig vergibt?
Das hatte ich dann gestern Abend bemerkt als ich nicht einchecken konnte. Heute kein Flug mehr verfügbar ausser Business über MUC, was die natürlich nicht buchen, sondern nur einen Tag später.
Dass sie die Umbuchung versauen hat ja nicht allzuviel mit dem Streik zu tun würde ich sagen ?
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Kann es sein, dass Freitags unter Umständen der FRAPORT erneut bestreikt wird, denn FFH.de hat das folgende veröffentlicht und ich habe Freitag Abend einen Flug ex FRA:

[h=3]DER STREIKPLAN VON VERDI[/h]Dienstag:
Frankfurter Flughafen. Warnstreik Bodenverkehrsdienste und Betreuungsservice FraCares sowie Flughafenfeuerwehr von 5-18 Uhr. Auch die Lufthansa hat rund 800 Flüge gestrichen, alle aktuellen Fluginformationen finden Sie hier.
Streik beim Frankfurter Energieversorger Mainova. Die Streikenden fahren zum Flughafen.
Nordhessen, öffentlicher Dienst mit kommunalen Dienststellen, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, Ver- und Entsorgung, öffentlicher Personen-Nahverkehr, Kindertagesstätten. Demonstration in Kassel zum Königsplatz, dort Kundgebung ab 10.30 Uhr.
Mittwoch:
Wiesbaden, Limburg und Weilburg mit Schwerpunkt Gesundheitswesen. Beschäftigte des öffentlichen Dienstes der Krankenhäuser, psychiatrischen Krankenhäuser und der Sozialdienste mit den vitos-Kliniken in Idstein, Weilmünster, Hadamar und im Rheingau, mit dem Kreiskrankenhaus Weilburg und dem St. Vincenz Krankenhaus in Limburg, mit der Arbeiterwohlfahrt AWO Wiesbaden und Hadamar. Die Beschäftigten des Wiesbadener Verkehrsunternehmens ESWE. Demonstration in Wiesbaden ab 11.00 Uhr vom Kofferplatz (Bahnhofsvorplatz) durch die Innenstadt. Abschlusskundgebung um 13.00 Uhr wieder auf dem Bahnhofsvorplatz.
Südhessen, Stadt Darmstadt und Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie Bergstraße, öffentlicher Dienst: Kindertagesstätten, Kliniken und psychiatrische Krankenhäuser wie vitos Riedstadt und Heppenheim, Kreiskrankenhaus Bergstraße, Kreiskrankenhaus Groß-Gerau, die Arbeiterwohlfahrt, Müllentsorgung. Kundgebung in Darmstadt mit Streikenden der Telekom ab 12.00 Uhr auf dem Marktplatz.
Donnerstag:
Mittelhessen, mit den Landkreisen Lahn-Dill, Gießen und Marburg-Biedenkopf, Beschäftigte des öffentlichen Dienstes kommunalen Krankenhäuser, Sparkassen, Kindertagesstätten, Verwaltungen, Bauhöfe und Stadtwerken. Demonstration und Kundgebung in Gießen ab 9.30 Uhr Lindenplatz. Hauptredner: ver.di Hessen Tarifkoordinator Jens Ahäuser.
Freitag:
Frankfurt, Frankfurter Stadtentwässerung, Frankfurter Entsorgungsbetriebe, Verkehrsgesellschaft Frankfurt VGF, städtische Bühnen, Klinikum Höchst, Stadtverwaltung Frankfurt, Praunheimer Werkstätten, Verein Arbeits- und Erziehungshilfe, AWO-Bezirksverband Hessen-Süd, orthopädische Klink Friedrichsheim, Heilig Geist-Klinik sowie weitere Kliniken in öffentlicher Hand. Demonstration in Frankfurt, Sternmarsch aus 5 Richtungen zum Roßmarkt, dort 11.15 Uhr Kundgebung Offenbach, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung, MainArbeit, Eigenbetrieb Kindertagesstätten EKO. Teilnahme Demonstration in Frankfurt (Sammeln 7.30 Uhr Rathaustreppe, Berliner Str. 100).
Hochtaunuskreis, Maintaunuskreis, Wetteraukreis: alle kommunalen Dienststellen. Teilnahme Demonstration in Frankfurt (Bus).
Fulda, Main-Kinzig Kreis, Landkreis Hersfeld Rotenburg, Vogelsbergkreis: Energieversorger, Eigenbetriebe und kommunale Dienststellen. Demonstration (Sternmarsch) und Kundgebung in Hanau, um 10.00 Uhr auf dem Freiheitsplatz.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Kann es sein, dass Freitags unter Umständen der FRAPORT erneut bestreikt wird, denn FFH.de hat das folgende veröffentlicht und ich habe Freitag Abend einen Flug ex FRA:

DER STREIKPLAN VON VERDI

Freitag:
Frankfurt, Frankfurter Stadtentwässerung, Frankfurter Entsorgungsbetriebe, Verkehrsgesellschaft Frankfurt VGF, städtische Bühnen, Klinikum Höchst, Stadtverwaltung Frankfurt, Praunheimer Werkstätten, Verein Arbeits- und Erziehungshilfe, AWO-Bezirksverband Hessen-Süd, orthopädische Klink Friedrichsheim, Heilig Geist-Klinik sowie weitere Kliniken in öffentlicher Hand. Demonstration in Frankfurt, Sternmarsch aus 5 Richtungen zum Roßmarkt, dort 11.15 Uhr Kundgebung Offenbach, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung, MainArbeit, Eigenbetrieb Kindertagesstätten EKO. Teilnahme Demonstration in Frankfurt (Sammeln 7.30 Uhr Rathaustreppe, Berliner Str. 100).
Hochtaunuskreis, Maintaunuskreis, Wetteraukreis: alle kommunalen Dienststellen. Teilnahme Demonstration in Frankfurt (Bus).
Fulda, Main-Kinzig Kreis, Landkreis Hersfeld Rotenburg, Vogelsbergkreis: Energieversorger, Eigenbetriebe und kommunale Dienststellen. Demonstration (Sternmarsch) und Kundgebung in Hanau, um 10.00 Uhr auf dem Freiheitsplatz.

Da steht nichts vom Flughafen, nur Verkehrsgesellschaft Frankfurt VGF. Das sind die Busse und Bahnen in Frankfurt. D.h. du könntest wenn du mit Bus und Bahn zum Airport willst ein Problem bekommen, am Flughafen selber jedoch nicht
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Da steht nichts vom Flughafen, nur Verkehrsgesellschaft Frankfurt VGF. Das sind die Busse und Bahnen in Frankfurt. D.h. du könntest wenn du mit Bus und Bahn zum Airport willst ein Problem bekommen, am Flughafen selber jedoch nicht


Deshalb war ja meine Frage, ob es möglich wäre, dass kurzfristig der FRAPORT hinzukommt.
 

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Da steht nichts vom Flughafen, nur Verkehrsgesellschaft Frankfurt VGF. Das sind die Busse und Bahnen in Frankfurt. D.h. du könntest wenn du mit Bus und Bahn zum Airport willst ein Problem bekommen, am Flughafen selber jedoch nicht

Die S-Bahn zum Flughafen fährt allerdings, da sie von der DB betrieben wird. Betroffen sind laut VGF voraussichtlich Straßen- und U-Bahnen. Auch Busse sollen fahren.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Deshalb war ja meine Frage, ob es möglich wäre, dass kurzfristig der FRAPORT hinzukommt.

Mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Im Moment ist Warnstreikphase, was sollte es da bringen zwei Mal in einer Woche zu zeigen, dass man den Luftverkehr lahmlegen kann? Es geht der Gewerkschaft aktuell darum die Breite zu zeigen und nicht um größtmöglichen Schaden; noch nicht.
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
ausgang bei mir: wollte eigentlich am 11.04 nach BCN mit FR (inkl. Gepäck als Zubringer), bin dann schlussendlich am Abend vom 10.4 mit LH geflogen; FR hat mir ziemlich problemlos mein Geld für den Flug am 11.04 erstattet. Hat keine 3 Tage gedauert.