BA: Streik bei BA Cabin Crews (genaues Datum noch offen)

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
ANZEIGE
Eine bodenlose Frechheit ist dieser Kommentar.
Würde BA besser zahlen, dann gäbe es diesen Streik nicht.

(Ich würde übrigens mal gerne sehen wie du von dem Gehalt in London leben möchtest!).

JEDER hat die Wahl. Keiner wurde gezwungen, einen Vertrag zu den Konditionen zu unterzeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
JEDER hat die Wahl. Keiner wurde gezwungen, einen Vertrag zu den Konditionen zu unterzeichnen.
Es freut mich, dass du nie in solch einer Situation warst.
ABER:
- Es wurde von BA ein Gehalt versprochen, welches im Contract dann nicht eingehalten wurde. Gerade viele CCM sind jung und unerfahren, zumal es für Newbies schwer zu verstehen ist wann eigentlich bezahlt wird (also Doors closed and engines running).
- Es gibt Menschen, die machen den CCM Job wirklich sehr gerne.
- Es gibt Menschen, die haben lieber einen schlechten Job als gar keinen.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
- Es wurde von BA ein Gehalt versprochen, welches im Contract dann nicht eingehalten wurde. Gerade viele CCM sind jung und unerfahren, zumal es für Newbies schwer zu verstehen ist wann eigentlich bezahlt wird (also Doors closed and engines running).

Man sollte eben keine (Arbeits-)Verträge unterschreibe die man nicht verstehst, schon gar nicht wenn das Gehalt im Vertrag nicht zu den Vorstellungen passt.

- Es gibt Menschen, die machen den CCM Job wirklich sehr gerne.

Dann sollen sie ihn machen und nicht streiken

- Es gibt Menschen, die haben lieber einen schlechten Job als gar keinen.

Dann sollen sie ihn machen und nicht streiken. Oder sich einen anderen Job suchen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Man sollte eben keine (Arbeits-)Verträge unterschreibe die man nicht verstehst, schon gar nicht wenn das Gehalt im Vertrag nicht zu den Vorstellungen passt.



Dann sollen sie ihn machen und nicht streiken



Dann sollen sie ihn machen und nicht streiken. Oder sich einen anderen Job suchen.

Was für ein unreflektiertes Gelaber. Nur weil es immer jemanden geben wird, der einen noch so schlechten Job annimmt, muss man diese Abwärtsspirale nicht hinnehmen. Die MF-Crews haben mein vollstes Verständnis. Ich habe eine Buchung mit BA rund um den Jahreswechsel und würde sie dennoch unterstützen. Trotzdem schön, dass das jetzt erstmal nicht notwendig ist.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Dich geht es nichts an wer wann wie wo streikt. Non of your Business!

Und wie sieht dein Gelaber aus wenn keiner mehr den Job macht?

Ach goldig. Wenn keiner mehr den Job zu den Bedingungen machen möchte, dann wird - auf wundersame Weise - auf einmal mehr für den Job bezahlt. Das nennt sich Angebot und Nachfrage.

Aber natürlich können die Saftschubsen auch weiterhin einfach Verträge unterschreiben, nicht verstehen was drin steht, der Meinung sein, dass der Job als Stewardess ja so glamourös ist, sich wundern, dass man kaum die Miete in einer Stadt wie London zahlen kann, und dann streiken. Klar warum nicht...
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Ach goldig. Wenn keiner mehr den Job zu den Bedingungen machen möchte, dann wird - auf wundersame Weise - auf einmal mehr für den Job bezahlt. Das nennt sich Angebot und Nachfrage.

Aber natürlich können die Saftschubsen auch weiterhin einfach Verträge unterschreiben, nicht verstehen was drin steht, der Meinung sein, dass der Job als Stewardess ja so glamourös ist, sich wundern, dass man kaum die Miete in einer Stadt wie London zahlen kann, und dann streiken. Klar warum nicht...
Ich hoffe innig dass du mehr Respekt gegenüber Flugbegleitern/CCM hast (die übrigens für deine Sicherheit da sind, für NICHTS anderes!).

Und ich hoffe übrigens mehr und mehr dass du von Streiks betroffen bist :)
 
  • Like
Reaktionen: alxms und ICPUI

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Ich hoffe innig dass du mehr Respekt gegenüber Flugbegleitern/CCM hast (die übrigens für deine Sicherheit da sind, für NICHTS anderes!).

Und ich hoffe übrigens mehr und mehr dass du von Streiks betroffen bist :)

Ich respektiere jeden der seiner Arbeit nachkommt. Fällt mir allerdings schwer Menschen zu respektieren, die Verträge unterschreiben und dann nen Scheiss drauf geben.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Ich respektiere jeden der seiner Arbeit nachkommt. Fällt mir allerdings schwer Menschen zu respektieren, die Verträge unterschreiben und dann nen Scheiss drauf geben.
Dann respektiere bitte auch dass Arbeitnehmer rechte haben, dazu gehört nun mal auch dass Arbeitnehmer streiken dürfen - ob es dir passt oder halt auch nicht.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Dann respektiere bitte auch dass Arbeitnehmer rechte haben, dazu gehört nun mal auch dass Arbeitnehmer streiken dürfen - ob es dir passt oder halt auch nicht.

Und ich habe das Recht eine Meinung dazu zu haben und diese zu äußern. Total egal, ob Dir das passt.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Dein Profil: Gewerkschaftsmitarbeiter? Passt irgendwie.

Das Streikrecht ist ein Grund- und Menschenrecht (Art. 11 EMRK). Ist jetzt jeder, der Grund- (oder in diesem Fall sogar Menschen-)Recht anerkennt, ein Gewerkschaftsmitarbeiter? Ich bin Gewerkschaftsmitglied und kann nicht verstehen, warum jemand diese Chance auf Interessensvertretung nicht nutzt. Oder sind Arbeitgeber nicht Mitglied in Arbeitgeberverbänden etc.?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Der Mitgliedsbeitrag für die Gewerkschaft ist reine Geldverschwendung. Großteils vertreten sie nur die Interessen der Gewerkschaftsfunktionäre und nicht jene der Arbeitnehmer.

Bevor ich denen auch nur einen Cent gebe, verbrenne ich es noch lieber.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Der Mitgliedsbeitrag für die Gewerkschaft ist reine Geldverschwendung. Großteils vertreten sie nur die Interessen der Gewerkschaftsfunktionäre und nicht jene der Arbeitnehmer.

Bevor ich denen auch nur einen Cent gebe, verbrenne ich es noch lieber.

Das erlebe ich anders. Sowohl bei Tarifverhandlungen als auch bei persönlicher Unterstützung wie Rechtsberatung.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das erlebe ich anders. Sowohl bei Tarifverhandlungen als auch bei persönlicher Unterstützung wie Rechtsberatung.

Den letzten KV hat die Gewerkschaft so gut verhandelt, das jetzt die Arbeiter in unserer Firma 200-300€ weniger bekommen. Soviel nur zum Thema Gewerkschaft.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Hinweis wurde heute auf der BA Homepage entfernt, die Presse schreibt das BA von keinen Einschränkungen ausgeht.