ANZEIGE
Es sagte jemand vorhin was zu Ärzten (oder wars im Spiegel) - wenn man mal deren Verantwortung bedenkt
Wenn es nach Verantwortung geht, sind sicher die Monteure bei meinem Reifenhändler unterbezahlt...
Es sagte jemand vorhin was zu Ärzten (oder wars im Spiegel) - wenn man mal deren Verantwortung bedenkt
Handwerg: Mag sein, aber das gibt es nicht umsonst. Wir sind alle relativ gut ausgebildet und intelligente Menschen. Ich selbst hatte schon einen Studienplatz als Wirtschaftsingenieur, in dem Beruf hätte ich bei guter Leistung schneller aufsteigen und mehr verdienen können. Und wir sind teilweise verantwortlich für mehr als 500 Menschenleben und Flugzeuge, die zwischen 40 und 250 Millionen Euro wert sind.
Das ist ja grauenhaft was der da erzählt , fliegt der etwa noch ?
http://www.nytimes.com/2009/05/14/nyregion/14pilot.html?_r=0 War für Continental unterwegs.Selten so einen Blödsinn gelesen.
Mag sein, dass Ryanair schlecht zahlt. Ich denke aber nicht, dass die Amis ihre Piloten schlecht bezahlen. So ein 777-Kapitän bei UA, AA, DL oder was weiß ich, wird schon einigermaßen über die Runden kommen.
Nimm es mir nicht übel - aber Dir fehlt jede Berechtigung, mir zum sozialen Aspekt von Löhnen Belehrungen zu erteilen. Aber Danke für die Offenheit.
Over and done.
http://www.nytimes.com/2009/05/14/nyregion/14pilot.html?_r=0 War für Continental unterwegs.
Einstiegsgehälter bei den grossen US Airlines sind tief Airline Pilot Salaries: How Much Does Your Captain Earn? - The Middle Seat Terminal - WSJ Einstieg zwischen 21.6 und 49k USD bei US und Southwest zahlt am besten
... und ... ??!grade bei N-TV über den Ticker gegangen das LH Piloten für Streik gestimmt haben.
... und ... ??!
Streikrecht ist ein Grundrecht.
Hier scheinen manche Egomanen doch arge Probleme mit dem deutschen GG zu haben.
Nun den meine MA verdienen alle mehr als der Bundesdurchschnitt
Um mal bei LH und deren Töchtern zu bleiben: dort sind ca. 5.000 EUR das Maximum im Tarifbereich. Das wird dann nach ca. 20 Jahren Betriebszugehörigkeit erreicht. In der Regel ist dann dafür ein Hochschulabschluss notwendig.
Ich glaube keiner hier hat ein Problem mit dem GG.
Und keiner hat ein Problem damit wenn andere streiken
Aber,
A) darf man ja wohl anderer Meinung zu einen Streik und dessen Grund sein und
B) finde ich es furchtbar, wenn ein Streik unbeteiligte Dritte in Mitleidenschaft zieht. Mir ist vollkommen klar, dass ein Streik dem Unternehmen weh tun soll.
Juser LHfan ,
du führtest vor wenigen Tagen aus , daß du bereits " Hunderte von Legs " zwecks Kostenersparnis mit der AY ( vulgo : Finnair ) absolviertest . Das Vorum sieht sich nunmehr mit der ergreifenden Tatsache konfrontiert , daß du diese mühevoll großenteils sicher non-flat erzielten Ersparnisse in deiner Eigenschaft als " Arbeitgeber " offensichtlich in sozialer Weise auf deine Mitarbeitergehälter umzuschichten bestrebt bist . Wenn dies die Sarah Wagenknecht wüßte , dürftest du jede Wette einmal kostenlos mit der pimpern . Behalte das im Auge .
Klasse sportliche AntwortIch glaube keiner hier hat ein Problem mit dem GG.
Und keiner hat ein Problem damit wenn andere streiken
Aber,
A) darf man ja wohl anderer Meinung zu einen Streik und dessen Grund sein und
B) finde ich es furchtbar, wenn ein Streik unbeteiligte Dritte in Mitleidenschaft zieht. Mir ist vollkommen klar, dass ein Streik dem Unternehmen weh tun soll.
Aber wenn es mir weh tut, dann ist doch vollkommen klar, dass ich zum Egomanen werde.
Denn die anderen Egomanen (Streikende Piloten) interessiert doch auch nur ihr eigens Glück und das Pech der Streikbetroffenen nicht.
b) wie soll man denn das Unternehmen treffen, ohne nicht gleichzeitig dessen Kunden zu treffen?
Wenn bei meinem Lieferanten die Werkzeugmacher streiken und er nicht liefern kann, trifft es ja auch mich als "unbeteiligten" Dritten.
Jeder sollte "worst case" eben in sein tägliches Handeln mit einbeziehen.
Nächste Woche könnte auch ein Wirbelsturm kommen, oder ein Erdbeben. Force Majeur, so ist das eben im Leben.
Außerdem wäre die Waffe "Streik" ja höchst stumpf, täte sie nicht richtig weh.
Dann kann man sich das auch gleich schenken.
Das ist ja mal eine spannende Aussage. Vertriebler haben mehr als 5.000 EUR Einstiegsgehalt.