ANZEIGE
Dagegen ist die Chance eines LH Piloten auf ein 6stelliges Gehalt doch um einiges höher.
Nicht nur das: Wenn er nur lange genug dabeibleibt wird die Chance eher zur Gewissheit.
Dagegen ist die Chance eines LH Piloten auf ein 6stelliges Gehalt doch um einiges höher.
Das ist deine Meinung. Gut. Meine Meinung dazu? Ich finde es grenzenlos naiv zu glauben, dass es den Gewerkschaften (egal ob Verdi oder VC) in irgendeiner Form um etwas "gemeinsames" geht, das man "mitgenommen" werden will. Diese ganze Streikerei ist einfach Profilierung, Machtdemonstration und Mitgliederwerbung. Der Gewerkschaft ist es am Ende völlig egal was die Streiks für Folgen haben. Die eigene Wichtigkeit ist bewiesen, der Funktionär wird gebraucht und neue natürlich zahlende Mitglieder werden gewonnen. Widerlich.
Der Zweck meiner Übung war, dir den Spiegel vorzuhalten und zu zeigen, dass die Regel "Arbeitgeber = edel und gut" bzw. "Gewerkschaft = widerlich und schäbig" nun wirklich nicht tragbar ist.
Deine Lieblingsposition beim Fußball ist links außen, oder?![]()
Deine Lieblingsposition beim Fußball ist links außen, oder?![]()
Ein erpresserischer Zusammenschluss von Auftragnehmern auf Seiten der Arbeitnehmer zum Nachteil des Auftraggebers nennt sich "Gewerkschaft".
Ein erpresserischer Zusammenschluss von Auftragnehmern auf Seiten der Arbeitgeber zum Nachteil des Auftraggebers nennt sich "Kartell".
Hans-Georg "Katsche" Schwarzenbeck würde heute bei keinem Spiel die Halbzeit erleben und stets vorzeitig beim Duschen sein.In meiner Schulmannschaft war ich stets der Vorstopper - mit dem Vorbild "Katsche" Schwarzenbeck (Georg Schwarzenbeck – Wikipedia), ein Spielertyp, den es heute nicht mehr gibt. Technische Fertigkeiten hatte ich nur sehr spärlich, aber an mir vorbei kam so gut wie keiner. Groß, kantig, robust, sperrig - aber fair.
Hans-Georg "Katsche" Schwarzenbeck würde heute bei keinem Spiel die Halbzeit erleben und stets vorzeitig beim Duschen sein.![]()
Als Counterpart passt IMHO besser der Arbeitgeberverband, den es aber bei diesem Streik nicht gibt, da die LH offenbar unmittelbar einen Firmentarifvertrag mit der VC hat.
Ich erwähnte schon öfters, dass die Konservativen vor einigen Jahrzehntzen die Schwächung der großen Einheitsgewerkschaften durch die Gründung von Konkurrenzgewerkschaften (CGB und seine Teilgewerkschaften, die unsägliche AUB...) förderten und die Arbeitgeber auch oft nur noch Firmentarifverträge schließen wollten. Tja, darin waren sie zunächst erfolgreich.... und heute wird gejammert, dass heute die Gerwerkschaft A, morgen die B und übermorgen die C daherkommt. Sie werden die Geister nicht los, die sie vormals riefen.
Es passt ganz genauso, wie ich es geschrieben habe.
Wenn Du der Meinung bist, es passe nicht, hast Du es nicht verstanden.
Zur Klarstellung: Ich halte beide Texte - deine und meine Fassung - für in weiten Teilen falsch.
Dieser asoziale Haufen will schlicht und ergreifend mehr Geld für sich heraus pressen, ohne Rücksicht auf Verluste (im echten Sinne des Wortes) oder mit anderen Worten: man kriegt den Hals nicht voll.
Gewerkschaften begehen in Wahrnehmung ihrer Arbeitskampfrechte keine Straftaten
Gewerkschaften begehen in Wahrnehmung ihrer Arbeitskampfrechte keine Straftaten und selbst die von dir zum Vergleich herangezogenen Kartelle sind keineswegs ausnahmslos verboten (vgl. § 2 GWB). Ich halte es daher für einen kompletten sprachlichen Fehlgriff, das Adjektiv "erpresserisch" auf Gewerkschaften anzuwenden.
Natürlich ist es Erpressung. Nicht mehr und nicht weniger.
(...)
Zur Klarstellung: Ich halte beide Texte - deine und meine Fassung - für in weiten Teilen falsch. Der Zweck meiner Übung war, dir den Spiegel vorzuhalten und zu zeigen, dass die Regel "Arbeitgeber = edel und gut" bzw. "Gewerkschaft = widerlich und schäbig" nun wirklich nicht tragbar ist.
Als Counterpart passt IMHO besser der Arbeitgeberverband, den es aber bei diesem Streik nicht gibt, da die LH offenbar unmittelbar einen Firmentarifvertrag mit der VC hat..