STREIK in TXL/SXF am 10.03.+ 13.03.+14.03. angekündigt

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.291
1.765
TXL
ANZEIGE
FR hat Personal aus DUB einfliegen lassen, damit wenigstens 10% der Flüge stattfinden. Ver.di sagt, dass dadurch die Sicherheit der Passagiere gefährdet sei und will dies beim Luftfahrtbundesamt anzeigen. Außerdem droht Ver.di jetzt, dass Streiks jetzt nicht mehr angekündigt werden, wenn die Streikbrecher weiterhin agieren sollten.

Ryanair schickt Streikbrecher nach Berlin - Arbeitskampf in Schönefeld verschärft sich | Berliner Zeitung

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.432
701
Zumindest lernt LEJ was ein richtiger Flugbetrieb ist. Es schadet nicht, mal gefordert zu werden.

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Jetzt lernt Berlin mal, was bei der Eröffnung des BER passieren wird und darf schon einmal Plan B üben: BER dicht, TXL dicht, SXF dicht, und LEJ wird der Hauptstadt(Haupt-statt?) Flughafen. Fehlt nur noch ein direkter ICE-Anschluss des LEJ-Terminals, und die Sache wäre gegessen.

Matti

Reguläres Mitglied
13.03.2012
85
0
Um den Leipziger Flughafen zu fordern reichen doch schon 3 Flüge binnen einer Stunde! Da ist man dort schnell "überfordert"....

Würde ja aber auch keinen Sinn machen, die ganze Zeit unendlich Personal vorzuhalten nur für den Fall dass in Berlin mal gestreikt wird, oder?

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.097
677
Sachsen
ich stelle mir gerade vor das ich von Dresden nach Tegel mit meinem Auto fahre um irgendwo hinzufliegen. Auf dem Rückflug werde ich vom Streik überrascht und fliege statt nach Tegel nach Dresden. Dann fahre ich mit dem Ersatz-Bus nach Tegel um mein Auto zu holen... :p