Streik LH Flugbegleiter ab Juli 19 möglich

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Du hast das Prinzip des Meilensammelns leider nicht verstanden. Oder du gibst deine Meilen im Worldshop aus?

Ich buche lieber Awards mit möglichst geringen Steuern und Gebühren ... im allgemeinen nehme ich für mich in Anspruch das System durchaus durchschaut zu haben. Meilen für Upgrades einzusetzen ist zweifelsfrei eher die 2. Wahl diese einzusetzen :)

• Like
Reaktionen: Autumla und Fighti

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Morgen kommt dann der Showdown? Entweder Carsten macht ordentlich bzw. hat übers Wochenende Zugeständnisse gemacht und gesteht sich vor allem die Handlungsfähigkeit der UFO ein, oder es wird ne Harte Woche. So wie ich das verstanden habe, soll CS sogar der Verdi die Tür zeigen, ansonsten macht UFO weiter. Der CS will sich einer Gewerkschaft entledigen und bekommt richtig die Quittung. Also ich finde es gut, wenn die FBs Ihr Recht wahrnehmen (obwohl ich selbst betroffen war). Ein ganzes Jahr hat man nichtmal einfache Gesprächsangebote der UFO wahrgenommen, weil man hoffte, dass so möglichst viele FB zu Verdi wechseln, tja - hat nicht funktioniert.

Zur Causa EU261. Erst den Streik durch Ignoranz und scheinbar haltlose Vorwürfe provozieren und sich dann auf höhere Gewalt berufen wollen? Hier verwirklicht sich wie bereits im "Wilder-Streik" Urteil erkannt das Betriebsrisiko.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Und da sieht man doch wieder mal, dass es UFO eben nicht um die Flugbegleiter geht, sondern einzig um die eigene Macht.

Naja man kann es sehen wie man will. Die UFO ist der härtere Tarifpartner = besser für die FBs. Jede Gewerkschaft will letztlich in der Führungsposition sein. Also aus natürlichen Vorgängen oder Verhaltensweisen einen Vorwurf stricken ist auch haltlos.

Die Metaller sind doch viel Streikfreudiger, nur da merkt man es nicht so schnell.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.521
2.280
Löhne
Hast Du Insider-Kenntnisse oder woher weist Du ob und in welcher Anzahl FB bei Ufo ausgetreten und bei der Musikergewerkschaft eingetreten sind?

Wenn meine Gewerkschaftsführung sich so wie Ufo selbst zerlegen würde, hätte ich jedenfalls sofort meine Mitgliedschaft gekündigt.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.705
1.367
Boah, ich könnte so unendlich k***tzen. :-( Bis vor ein paar Tagen war MUC-SFO heute halb leer. Ich bin seit Wochen auf Waitlist für ein Meilen-Upgrade in C. Hätte also problemlos durchgehen sollen. Und dann kam der Streik. Jetzt ist der A380 RANDVOLL, bis auf den letzten Platz. Und mein Upgrade ist natürlich nicht bestätigt worden.

Danke, Lufthansa! Danke, UFO! Das habt ihr wirklich ganz toll gemacht mit eurem illegalen Streik. Argh!

machmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen ;)

• Like
Reaktionen: peter42

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Hast Du Insider-Kenntnisse oder woher weist Du ob und in welcher Anzahl FB bei Ufo ausgetreten und bei der Musikergewerkschaft eingetreten sind?

Wenn meine Gewerkschaftsführung sich so wie Ufo selbst zerlegen würde, hätte ich jedenfalls sofort meine Mitgliedschaft gekündigt.

Habe keine Insider Kenntnisse, aber die Zahlen von DO,FR geben der UFO recht.
Ich gehe davon aus, dass die UFO mit sinkenden Mitgliederzahlen zu kämpfen hatte. Somit war es natürlich wichtig ein Example zu statuieren, dieses dient trotzdem dem Zweck der Gewerkschaft. Also direkt zwei Fliegen mit einer Klatsche.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.207
517
UFO ist quasi hirntot, um mal den (mglw. grenzwertigen...) Vergleich von Herrn Macron zu benutzen. Das sind die letzten Zuckungen einer Organisation, die ihre Felle seit einem Jahr davon schwimmen sieht. All-in quasi. Aber leider mit ner 7 und ner 9 auf der Hand.

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Zur Causa EU261. Erst den Streik durch Ignoranz und scheinbar haltlose Vorwürfe provozieren und sich dann auf höhere Gewalt berufen wollen? Hier verwirklicht sich wie bereits im "Wilder-Streik" Urteil erkannt das Betriebsrisiko.

Ich habe mich bisher kaum mit den Bestimmungen/Rechtsprechung zur „höheren Gewalt“ beschäftigt und bin jetlagged, aber insbesondere die „tatsächliche Beherrschbarkeit“ müsste doch vorgelegen haben, wenn man bedenkt, dass LH über Monate dem UFO-Vorstand die Vertretungsberechtigung abgesprochen und jegliche Verhandlungen abgelehnt hatte. Wie seht ihr das? Danke

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
UFO ist quasi hirntot, um mal den (mglw. grenzwertigen...) Vergleich von Herrn Macron zu benutzen. Das sind die letzten Zuckungen einer Organisation, die ihre Felle seit einem Jahr davon schwimmen sieht. All-in quasi. Aber leider mit ner 7 und ner 9 auf der Hand.

Hör auf zu jammern wegen deines upgrades. So wie du es darstellst ist es sicherlich nicht. Eine Hirntote Gewerkschaft legt nicht für zwei Tage alles lahm. Schwer für dich zu ertragen. Kauf doch nächstes Mal die Klasse in der du unbedingt fliegen musst.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.207
517
Hör auf zu jammern wegen deines upgrades. So wie du es darstellst ist es sicherlich nicht. Eine Hirntote Gewerkschaft legt nicht für zwei Tage alles lahm. Schwer für dich zu ertragen. Kauf doch nächstes Mal die Klasse in der du unbedingt fliegen musst.

Und warum hältst du dich nicht einfach raus, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast, sondern nur rumpöbeln möchtest?!

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Und warum hältst du dich nicht einfach raus, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast, sondern nur rumpöbeln möchtest?!
DrSEJ hat doch Recht. Die UFO ist ganz offensichtlich nicht hirntot, konnten wir ja DO/FR sehen.
Darüber hinaus ist es auch absolut richtig immer die Kabinenklasse zu buchen die man mindestens fliegen will.
Ein Upgrade kann gut gehen, muss es aber eben nicht.

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Darf ich die Experten noch einmal höflich um eure Einschätzung betreffend möglicher Kompensationsansprüche bitten? Ich befürchte, dass selbige wenn nur äußerst schwer durchsetzbar sind, oder?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Darf ich die Experten noch einmal höflich um eure Einschätzung betreffend möglicher Kompensationsansprüche bitten? Ich befürchte, dass selbige wenn nur äußerst schwer durchsetzbar sind, oder?

Kannst den Anspruch mal anmelden und eine Frist setzen. Danach entspannst du dich ein paar Monate bis erste Entscheidungen kommen. Die Fluggastrechte-"Dienstleister" werden das auf jeden Fall versuchen.

• Like
Reaktionen: TobiasB

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
also sollte es noch einmal tzum Streik kommen, wie wahrscheinlich ist es dass dieser diese Woche noch stattfindet? gibt es da Erfahrungswerte?

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
500
49
MUC
ANZEIGE
300x250
Gibts nicht eine min. Vorankündungsfrist für Streik? 24h oder? D.h. pot. wieder Do.+Fr. Heute werden sie ja eine Wasserstandsmeldung abgeben- hoffentlich.