ANZEIGE
was die Gewerkschaft ja in der Vergangenheit nicht gehindert hat trotzdem vorher zu streiken, damit mehr Druck aufgebaut wird.
Ja.Hoffen wir mal auf erstmal keinen weiteren Streik.
Die Streiks wurden bisher erst immer am Vortag angekündigt oder?
Oft wirst du aber erst am Abflugtag durchgelassen. Ob dafür Ausnahmen gemacht werden ist fraglich.Welche der potenziell bestreikten Airports sind airside 24/7 geöffnet? Bei frühem Abflug könnte man ggf. vor Mitternacht durch die Siko huschen, lieber eine Nacht ohne Bett als ein Tag ohne Flug.
Das geht aber wohl nur, wenn man kein Gepäck hat. Ansonsten gute Idee.Einfach am Vortag ein flexibles Ticket nach irgendwohin kaufen, durch die Siko huschen und Ticket wieder stornieren. Dann entweder Hotel im Transitbereich oder eine Nacht im Terminal. Alles besser als den (Urlaubs)Flug zu verpassen
Das hängt meiner Meinung von der Laune der Mitarbeiter an der Sicherheitskontrolle ab, ob sie dich reinlassen.Gut ( oder schlecht)die Idee mit dem Vip Service würde nun im Ernstfall nicht funktionieren.
Ich bin am überlegen, da wir im April mit LH in die USA fliegen wollen, die Flüge an sich gehen ja, man muss nur hinter die verflixte Sicherheitskontrolle kommen.
Die Idee mit dem stornierbaren Ticket ist schon mal gut, ginge auch folgende Möglichkeit.
Man nutzt bei LH den Vorabend Check Inn und geht mit einer vorhandenen Hotelbuchung des Mycloud Hotels durch die Siko?
Gute Idee. Aber in Hamburg wurden z.B. alle Abflüge abgesagt. Das hätte mir in dem Fall nichts genützt.Welche der potenziell bestreikten Airports sind airside 24/7 geöffnet? Bei frühem Abflug könnte man ggf. vor Mitternacht durch die Siko huschen, lieber eine Nacht ohne Bett als ein Tag ohne Flug.
Die Frage ist berechtigt, weil es mich bisher noch nie betroffen hat habe ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht. Nehmen wir mal Nürnberg, wo es heute Nacht Abflüge um 01:20, 01:50, 05:20 und 06:00 Uhr gab. 01:20 wir vermutlich auch vor Mitternacht durchgelassen, sonst wäre es bei einer vollen Maschine recht stressig. Wo wird hier ggf. die Grenze gezogen?Oft wirst du aber erst am Abflugtag durchgelassen. Ob dafür Ausnahmen gemacht werden ist fraglich.
Für den Langstreckenflug am Vorabend einchecken und mit dem Flex-Ticket durch die SikoDas geht aber wohl nur, wenn man kein Gepäck hat. Ansonsten gute Idee
Schade für dich. Würde aber passen, da Verdi vor der nächsten Runde wieder Druck aufbaut.mein Flug BRE-AMS mit KLM am 05.04. wurde heute gestrichen. Lt. KLM Hotline würde dann in Deutschland wieder gestreikt.
Mal gute Nachrichten. Danke für den Hinweis.Hä?
![]()
Luftsicherheitskräfte: Tarifverhandlungen erfolgreich abgeschlossen
Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit bis zum 31. Dezember 2023.www.verdi.de
Danke, dann hat KLM wohl mal wieder Mist erzählt.Hä?
![]()
Luftsicherheitskräfte: Tarifverhandlungen erfolgreich abgeschlossen
Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit bis zum 31. Dezember 2023.www.verdi.de
BRE-AMS ist jetzt keine Weltreise. Für 250€ setz ich mich da auch in die Bahn.Danke, dann hat KLM wohl mal wieder Mist erzählt.
Wahrscheinlich haben sie den Flug wegen geringer Auslastung gestrichen, und wollten jetzt irgendeinen Grund finden, um keine Entschädigung zahlen zu müssen. Und da man das nicht mehr wirklich mit "Corona" begründen kann, ist ihnen da der Streik eingefallen....Danke, dann hat KLM wohl mal wieder Mist erzählt.