Streiks in der EU

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.126
8.352
BRU
ANZEIGE
Die für morgen (9.4.) angekündigte isolierte Streikaktion der griechischen Fluglotsen wurde wieder mal gerichtlich untersagt. Ist da mittlerweile wirklich fast Standard, dass der Staat - wohl aus Angst vor negativen Auswirkungen auf den Tourismus usw. - dagegen gerichlich vorgeht.

Bleibt also der Generalstreik am 17.4., mal schauen, ob sie da durchkommen oder der Staat es erneut schafft, die gerichtlich zu untersagen. Wie schon geschrieben: Im Rahmen von Generalstreiks haben sie in der Vergangenheit des Öfteren auch gestreikt (da hat es mich im März eher gewundert, dass auch das untersagt wurde).
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.429
DTM
Verdi beginnt wohl in Kürze mit einem unbefristeten Streik im ÖPNV in NRW. Mal schauen wie viele Tage oder gar Wochen vergehen werden, bis man den Forderungen zustimmen wird. Ohne Milliarden EUR Zuschüsse aus der Staatskasse gäbe es keinen ÖPNV. Man bekommt den Hals halt nicht voll genug.
 

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
81
57
ÖPNV abschaffen und das gesparte Geld in den Straßenverkehr stecken.

nö, Streikverbot für Infrastruktur, auf die Bürger angewiesen sind. Oder zumindest klare Restriktionen, beispw. nur 2h Streikdauer oder so. Geht in anderen Ländenr ja auch, selbst in Italien...:


Es kann nicht sein, dass der ohnehin gepamperte ÖD permanent die Bürger drangsaliert. Haben Tankstellen schon mal gestreikt? Oder Mietwagenanbieter?
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
328
66
nö, Streikverbot für Infrastruktur, auf die Bürger angewiesen sind. Oder zumindest klare Restriktionen, beispw. nur 2h Streikdauer oder so. Geht in anderen Ländenr ja auch, selbst in Italien...:


Es kann nicht sein, dass der ohnehin gepamperte ÖD permanent die Bürger drangsaliert. Haben Tankstellen schon mal gestreikt? Oder Mietwagenanbieter?
Wenn man sich allerdings in Italien anseht was die Restriktionen bedeuten ist es ein Tropfen auf den heissen Stein.
In der Regel handelt es sich um Flüge auf die Inseln, und dann ein Dutzend Langstreckenflüge, immerhin sind das dann oft Charterflüge oder typsicherweise eine Emirates etc, die viel von Touristen genutzt wird. Auf Geschäftsreisende scheint wenig wert gelegt zu werden.